PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ist mir heut gelungen, den goldenen Baumritter und Margit beim ersten Versuch direkt zu erledigen. lediglich bisschen Geisterhilfe war dabei durch den
verrottenden Hund. Ist mir mit Abstand die liebste meiner Beschwörungen . :goodwork:
Stufe ist 32 und Kraft, Kondi und StĂ€rke je auf 19. ganz ok wĂŒrd ich sagen.

nun gehts durchs Schloss.
 
Ich hatte gerade eben einen ziemlichen WTF-Moment beim Shardbearer von Mt. Gelmir. Ich hatte den Erdtree Greatshield ausgerĂŒstet, weil ich den magischen Parry so geil finde und soweit auch gut... ich pariere, das goldene Geschoss fliegt zurĂŒck zum Boss. Ich pariere einen "Massenangriff", pariere, es fliegt zurĂŒck... ich pariere nochmal ausversehen, ohne dass ich etwas pariert habe und es fliegt wieder ein goldenes Geschoss zu ihm. Ich so: was? Ich pariere nochmal einfach so, es fliegt wieder ein goldenes GEschoss... und nochmal... und nochmal... und nochmal. Ich hatte so ĂŒber 10x die Funktion des Greatshields getriggert, einfach so. Entweder hat das gebugged, oder der Erdtree GS kann mehrere Ladungen speichern, wenn er Massengeschosse absorbiert. xD :pcat: :nyanwins:
 
puh...
der letzte Boss bei Rannis Quest, dieser HunderfĂŒĂŸer im See, war bis jetzt der hĂ€rteste Gegner gegen den ich gekĂ€mpft habe. Der Laserstrahl vom Night and Fire Blade hat dann den Sieg gebracht. Dann noch den Mimic Summon geholt und festgestellt das der derbe broken ist xD Wenn man beim Beschwören den Drachentalisman und das Night and Day Schwert ausgerĂŒstet hat, dann benutzt die Mimic auch den fauligen Atem und den Laserstrahl des Schwerts :ugly:
 
Das Spiel ist so unfassbar groß, immer wenn man denkt man hat schon ziemlich viel von der Map gesehen, kommt noch mehr.^^
 
puh...
der letzte Boss bei Rannis Quest, dieser HunderfĂŒĂŸer im See, war bis jetzt der hĂ€rteste Gegner gegen den ich gekĂ€mpft habe. Der Laserstrahl vom Night and Fire Blade hat dann den Sieg gebracht. Dann noch den Mimic Summon geholt und festgestellt das der derbe broken ist xD Wenn man beim Beschwören den Drachentalisman und das Night and Day Schwert ausgerĂŒstet hat, dann benutzt der Summon auch den fauligen Atem und den Laserstrahl des Schwerts :ugly:

Der Mimic ist noch deutlich mehr broken als du gerade denkst ... die haben nĂ€mlich unendlich FP. Du kannst die mĂ€chtigsten Sorceries/Incantions ausrĂŒsten die einen Arsch voll Mana abziehen mit jeder Nutzung und der spammt die einfach unentwegt. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Wie man noch alle Orte auf der Karte abgrasen möchte, beim letzten Gebiet von Liurnia ist, einen Aufzug nimmt und völlig unverhofft
in eine riesige Höhlenwelt bis hin zu Palastruinen unter der eigentlichen Spielwelt vorstĂ¶ĂŸt. Als ob Elden Ring nicht genug Umfang hĂ€tte. Und die AtmosphĂ€re dazu, Zucker!
 
Heute ist Radahn gefallen. Wer zum Henker designed solche Bosse. Nach fast 1.5 Stunden gelegt, just in dem Moment, als schon meine Frau nach einer guten Strategie googelte. Also selbst mit Level 96 fand ich mich nicht OP.
 
Einige Dinge sind in Elden Ring echt kaum fassbar fĂŒr mich. Die Details, diese gottverdammten Details.

Der singende Gegner, dessen Gesang ins Englische ĂŒbersetzt sogar so etwas wie Sinn ergibt. Die Sichtweite der BĂ€ume ĂŒber die komplette Karte. Die wunderbaren Bossfight-Ideen. Das absurde Charakterdesign. Der epochale Umfang. Die stĂ€ndigen Überraschungen und Augenöffner. Die Unkompliziertheit beim Reisen. Dass stĂ€ndig hinter einer unscheinbaren TĂŒre ein neuer, gigantischer Bereich warten kann. Das unentwegte Spielen mit der Erwartungshaltung des Spielers und die Tatsache, dass die Erwartungen hinter jedem Tor sogar noch ĂŒbertroffen werden. Und ich könnte noch viele weitere Zeilen mit Ă€hnlichem Inhalt fĂŒllen.

Ich hatte von From Software stets eine hohe Meinung, aber mit Elden Ring haben sie sich nun selbst ein Denkmal gesetzt. Sie mĂŒssen in einem Atemzug mit Studios wie bspw. Rockstar genannt werden. Nicht From Software muss sich an anderen orientieren, From Software bietet Orientierung.

Ich weiß nicht, ob Elden Ring nicht vielleicht sogar das beste Spiel ist, das ich jemals gespielt habe.
 
ZurĂŒck
Top Bottom