PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Muss meinen eher negativen Ersteindruck um fast 180 Grad revidieren. Das Game macht nun richtig Laune. Als Bandit sah ich kein Land, aber als Samurai hab ich eben die 5 Trolle am Plateau hintereinander erlegt. Das viel bessere Waffenhandling des Samuari machte letztlich den Unterschied, dass ich mich viel leichter hochpowern und upgraden konnte. Wäre auch mein Kritikpunkt, dass die Startklasse erstmal grosse Auswirkung hat, man aber vom Spiel nicht erfährt, welche besser für Einsteiger und welche für Geübte taugen.

ansonsten einfach irre, wie Elden Ring immer Neues und Unerwartetes liefert. beispiel:
Ritter in der Halle der Gnade erwähnt irgendeinen Seefahrer. Nachdem ich den Geisterbootsfahrer beim Totenwasserdorf gekillt und eher zufällig noch mal mit ihm geredet hab, öffnet er mir eine Quest mit einem Portal nahe der Dritten Kirche von Marika.

das ist schon fettes Kino was From Software hier abliefert. Man geht schier über vor Möglichkeiten und mit jedem Boss und abgeschlossenen Minidungeon ist man wieder eine Spur stärker.
 
Meinst du deren Stärkewert oder meinst du wie schwer beide sind? Denke der Ritter samt Pferd haben mehr Kilo.

Ansonsten ist der Ritter einfacher, sofern man reitet.
 
Muss meinen eher negativen Ersteindruck um fast 180 Grad revidieren. Das Game macht nun richtig Laune. Als Bandit sah ich kein Land, aber als Samurai hab ich eben die 5 Trolle am Plateau hintereinander erlegt. Das viel bessere Waffenhandling des Samuari machte letztlich den Unterschied, dass ich mich viel leichter hochpowern und upgraden konnte. Wäre auch mein Kritikpunkt, dass die Startklasse erstmal grosse Auswirkung hat, man aber vom Spiel nicht erfährt, welche besser für Einsteiger und welche für Geübte taugen.

ansonsten einfach irre, wie Elden Ring immer Neues und Unerwartetes liefert. beispiel:
Ritter in der Halle der Gnade erwähnt irgendeinen Seefahrer. Nachdem ich den Geisterbootsfahrer beim Totenwasserdorf gekillt und eher zufällig noch mal mit ihm geredet hab, öffnet er mir eine Quest mit einem Portal nahe der Dritten Kirche von Marika.

das ist schon fettes Kino was From Software hier abliefert. Man geht schier über vor Möglichkeiten und mit jedem Boss und abgeschlossenen Minidungeon ist man wieder eine Spur stärker.

Sagen wir eher die Startwaffe macht den Unterschied.....mein Bruder bevorzugt zB. Dolche und später Degen........wobei das Uchigatana allgemein eine sehr gute Waffe ist - kann man aber auch ziemlich am Anfang finden.

Nachdem ich jetzt wieder "drinnen" bin, habe ich nochmal einen neuen Bettler gemacht und bleibe erstmal auf Level 1, bis auf den goldenen Reiter und den Seedrachen, soweit alle Minidungeonbosse in den südlichen Regionen erledigt.

Castle Morne war bisher das schwierigste, jetzt geht es wohl erstmal am Schloss vorbei Richtung Akademie.
Überlege ob ich Margit vorher angehe(wahrscheinlich mit Qualle) für den zweiten Talismanslot.


Da meine Waffenwahl levelbedingt grade sehr eingeschrängt ist kämpfe ich hauptsächlich mit dem Schwert der Getreuen+3 und einer Leichten Armbrust, Rüstung trage ich die von den Fusssoldaten.
 
Was bringt das CW Gruppenpasswort?

Das Game macht immer mehr Spass.

Bin jetzt Level 41 und hab den ersten großen Hauptboss besiegt 🤭

Da staunt ihr was? DarkDevil ist eben nicht nur Casual Crap Gamer :aehja:
 
Ich habe echt angefangen mir Sachen aufzuschreiben, ansonsten ist bei den ganzen NPCs und ihren Wünschen komplett Land unter. Eine Frage:

Nichts ahnend geritten und auf einen Fährmann getroffen, besiegt, und darauf hin einen Charakter namens D. getroffen. Eine Wurzel (?) soll ich jetzt zu nem anderen Charakter bringen. D. meinte das auf der Karte markiert zu haben, finde aber den Punkt partout nicht. Wo ist das?
 
Ich habe echt angefangen mir Sachen aufzuschreiben, ansonsten ist bei den ganzen NPCs und ihren Wünschen komplett Land unter. Eine Frage:

Nichts ahnend geritten und auf einen Fährmann getroffen, besiegt, und darauf hin einen Charakter namens D. getroffen. Eine Wurzel (?) soll ich jetzt zu nem anderen Charakter bringen. D. meinte das auf der Karte markiert zu haben, finde aber den Punkt partout nicht. Wo ist das?
das ist ein roter Marker bei einem Teleporter Nähe dritte Kirche von marika und Randgebiete des Totenwasser dorfs
 
@Sephii
Habe grad Fragmentträgerin Melina besiegt.
Doch bin nachdem Tod von ihr an Scharlach gestorben. Jetzt habe ich anderen kurz geholfen. Aber habe keine Info, wie es nun weiter geht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch
Malenia
oder? Bin gerade verwirrt. Namensdreher? :coolface:

Lese zwar nicht alles hier aber glaube du warst beim
Feuerriesen? Weiter geht es wenn du in dem Gebiet zum Krater gehst und an der Gnade mit Melina redest dann kommst du ins nächste Storygebiet.
 
Du meinst doch
Malenia
oder? Bin gerade verwirrt. Namensdreher? :coolface:

Lese zwar nicht alles hier aber glaube du warst beim
Feuerriesen? Weiter geht es wenn du in dem Gebiet zum Krater gehst und an der Gnade mit Melina redest dann kommst du ins nächste Storygebiet.

War Autokorrektur anscheinend 😀
Ja habe ich schon alles hinter mir.
Bin in Haligbaum angekommen und dort die genannte Person geplättet.
Aber wie gesagt, bin durch Scharlach gestorben. Wenn ich in den Bossraum gehe, steht da nur eine große Blume



Edit: Ich habs, danke :)


Edit 2: Fragmentträger Mohg ebenfalls besiegt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt angefangen mir Sachen aufzuschreiben, ansonsten ist bei den ganzen NPCs und ihren Wünschen komplett Land unter. Eine Frage:

Nichts ahnend geritten und auf einen Fährmann getroffen, besiegt, und darauf hin einen Charakter namens D. getroffen. Eine Wurzel (?) soll ich jetzt zu nem anderen Charakter bringen. D. meinte das auf der Karte markiert zu haben, finde aber den Punkt partout nicht. Wo ist das?
bei mir war D. in der Tafelrundenfeste und nachdem ich die Todeswurzel vom fährmann hatte, markierte er mir ein Portal nahe der dritte kirche von Marika. Hier im detail: https://www.giga.de/tipp/elden-ring-alle-todeswurzeln-finden-bestienkleriker-gurranq-uebergeben/
 
War Autokorrektur anscheinend 😀
Ja habe ich schon alles hinter mir.
Bin in Haligbaum angekommen und dort die genannte Person geplättet.
Aber wie gesagt, bin durch Scharlach gestorben. Wenn ich in den Bossraum gehe, steht da nur eine große Blume



Edit: Ich habs, danke :)


Edit 2: Fragmentträger Mohg ebenfalls besiegt :banderas:
Hab sie heute auch gelegt. Das waren 3 Std Krampf 🤮

Nun
der letzte Halbgott die anderen 3 sind kaputt
 
@Sephii
Habe grad Fragmentträgerin Melina besiegt.
Doch bin nachdem Tod von ihr an Scharlach gestorben. Jetzt habe ich anderen kurz geholfen. Aber habe keine Info, wie es nun weiter geht 😅
Ich habe die Info bekommen, dass ein Fragmentträger in meiner Gruppe getötet wurde. Scheint ja sehr wichtig zu sein. :kruemel:
 
Hab sie heute auch gelegt. Das waren 3 Std Krampf 🤮

Nun
der letzte Halbgott die anderen 3 sind kaputt

Hab 4 Versuche benötigt
die zweite Phase war assi und hard. Vorallemy wenn man nichts gg Scharlach hat.

Ich habe die Info bekommen, dass ein Fragmentträger in meiner Gruppe getötet wurde. Scheint ja sehr wichtig zu sein. :kruemel:

Echt? Bekommt man dann Nachrichten? Das ja cool 😎
 
Zurück
Top Bottom