PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

nur von wo aus man (mit Ross) runtersprigen kann und wo nicht scheint mir teils etwas random zu sein... teilweise dachte ich bei einer hohen Klippe das wars jetzt und bestand es unbeschadet, an anderer Stelle nach einem kleinen Hüpfer Gameover xD

Das hatte ich gestern, da bin ich auch noch an einer Wand runtergeschlittert, also nicht mal richtig gefallen. Bin kurz vor dem Boden sogar kurz stehengeblieben. War beim Aufprall dennoch sofort tot.

Grundsätzlich kann man aber dort wo man durch die Luftströmung hochspringen kann auch anders rum ohne Probleme runter. Hab ich auch eher zufällig bemerkt, als ich gefallen bin ;)


Beim Pferd hab ich öfter das Problem, dass ich den Doppelsprung vergesse und so schon vor dem ein oder anderen Hindernis stand und nicht weiterkam, bis mir irgendwann eingefallen ist, dass das Pferd Doppelsprung beherrscht und ich nochmal zurück bin.
 
nur von wo aus man (mit Ross) runtersprigen kann und wo nicht scheint mir teils etwas random zu sein... teilweise dachte ich bei einer hohen Klippe das wars jetzt und bestand es unbeschadet, an anderer Stelle nach einem kleinen Hüpfer Gameover xD

Okay, das hatte bislang zum Glück noch nicht so extrem erlebt 😬.
 
Ich treffe einfach nichts mit meinem Hammer auf dem Pferd, und schlage immer auf die falsche Seite. Am nervigsten sind so kleine Untote wo ich auch schon abgestiegen bin weils mir zu blöd wurdexD
 
Ich treffe einfach nichts mit meinem Hammer auf dem Pferd, und schlage immer auf die falsche Seite. Am nervigsten sind so kleine Untote wo ich auch schon abgestiegen bin weils mir zu blöd wurdexD
Weiß nicht wie es beim Hammer aussieht, aber versuch mal R2/heavy attack zu halten und mit der rausgehaltenen Waffe in das Kleinvieh zu laufen. Macht auch Schaden und man muss nicht so sehr timen.
 
Jetzt bei knapp 60h
gestern Renalla gekillt
.
Ich meine seit der ersten Souls/Borne erfahrung wünscht man sich dieses Erlebnis nochmal "jungfräulich" zu erleben.
Und auch wenn man bestimmte Sachen doch schon kennt, schafft es Elden Ring sich für mich zu 90% Neu anzufühlen.
Das macht es schon sehr sehr gut, finde ich 8).
Und was gibt es schöneres als wenn Wünsche in Erfüllung gehen, viel fällt mir da nicht ein 8)
 
Kann mir jemand im Alteus Plateau helfen?
Da gibt es den trügerischen Turm. Man soll drei blaue Siegel aktivieren. Zwei in der Nähe habe ich gefunden. Der dritte soll, wenn ich die Karte richtig gelsen habe, etwas im Osten sein... den finde ich aber nicht.
 
Kann mir jemand im Alteus Plateau helfen?
Da gibt es den trügerischen Turm. Man soll drei blaue Siegel aktivieren. Zwei in der Nähe habe ich gefunden. Der dritte soll, wenn ich die Karte richtig gelsen habe, etwas im Osten sein... den finde ich aber nicht.

Den Namen kann ich mir nicht merken aber wenn es das ist was ich denke:
Geh ins Wasser hinter dem Turm, diese Pfütze. In die Mitte
 
was ist denn ueberleveln bzw. warum sollte man sich runen aufsparen?

überlevelt denke definiert jeder für sich anders, persönlich spiele ich Soulstitel nicht um da wie ein Halbgott rumzulaufen - ich schätze den Nervenkitzel das mich wirklich jeder Gegner jederzeit töten kann - kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal einen Char auch nur Level 100 hatte, muss so zu DS 1 gewesen sein, mein persönlicher Anreiz liegt eher darin das ganze so niedrig wie möglich zuschaffen, wobei wir uns da auch öfters in der Gruppe gegenseitig anstacheln:D, momentan bin ich auch schon wieder höher als üblich da ich grade diverse Waffen teste(wenn das so weitergeht erreiche ich tatsächlich mal wieder die 100.
 
Hm, hab jetzt so Asche gefunden mit Quallen, aber wie beschwöre ich die?

Habe mich durchs Sturmtor gekämpft und bin jetzt beim Schloss, schon richtig gut bislang. Hab eine Mine und eine andere Höhle gemacht.
 
Hm, hab jetzt so Asche gefunden mit Quallen, aber wie beschwöre ich die?

Habe mich durchs Sturmtor gekämpft und bin jetzt beim Schloss, schon richtig gut bislang. Hab eine Mine und eine andere Höhle gemacht.

Bei der ersten Kirche meine ich (da triffst du auch einen Händler), war ein NPC, der mir die Glocke zum Geister rufen überreicht hat, war mitten in der Nachts(ka, ob das was ausmacht)
 
Kann mir jemand im Alteus Plateau helfen?
Da gibt es den trügerischen Turm. Man soll drei blaue Siegel aktivieren. Zwei in der Nähe habe ich gefunden. Der dritte soll, wenn ich die Karte richtig gelsen habe, etwas im Osten sein... den finde ich aber nicht.
vor dieser Brücke hoch, da wartet schon ein blauer Wichtel und dort in der Nähe ist das Siegel als Stein getarnt.
 
ich habe gesehen dass in meinem inventory die sprit calling bell aus meinem inventory verschwunden ist (habe sich sicher nicht verkauft oder willentlich gedropt). heisst dass das ich die woelfe (oder andere spirits) nicht mehr beschwoeren kann? :(
 
Irgendwie habe ich in jedem FromSoftware-Titel das gleiche Muster zu sterben.

"Du bist gestorben"

Bosse 50x
Runtergefallen 921x

:realenton:
das geilste was da mir mal passiert ist war, wollte für einen Screenshot posieren und bin auf Kreis gekommen...tja dann ging's erstmal in den Abgrund :coolface:

PS: hab noch nen neuen Hassgegner. Diese mistigen Hunderfüßer, oder was das sein soll, die auf dich "Spinnennetze" werfen und rumzappeln wie blöde...was für Drecksviecher.
 
ich habe gesehen dass in meinem inventory die sprit calling bell aus meinem inventory verschwunden ist (habe sich sicher nicht verkauft oder willentlich gedropt). heisst dass das ich die woelfe (oder andere spirits) nicht mehr beschwoeren kann? :(

Falls nicht gemacht hast, kannste diese in der Tafelrunde kaufen
 
Bei der ersten Kirche meine ich (da triffst du auch einen Händler), war ein NPC, der mir die Glocke zum Geister rufen überreicht hat, war mitten in der Nachts(ka, ob das was ausmacht)
Wenn man schon bei der Tafelrunde war, erscheint die nicht. Dann muss man sich die Glocke bei einem Händler dort kaufen
 
Zurück
Top Bottom