PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

@Kantholz: Erstmal mit Longsword oder Axt starten und dann orientiere dich an den Empfehlungen hier....besser geht zum Start nicht und sie haben auch im späteren Verlauf definitiv ihre Berechtigung.
Ansonsten kannst du auch mal im Elden Ring wiki gezielt schauen, es gibt eine schiere Fülle an Waffen.

Schmiedesteine findest du tatsächlich in diesen Bergbauhöhlen....später kannst die auch kaufen.
 
Würd aber gern ein neues geiles Schwert und ggf auch nen stab :vv: haben

Ungenaue Erklärung, weil ich mir keine Namen merken kann, musst suchen oder warten bis ich morgen einen Screenshot der Location machen kann :coolface:

Stäbe für Astrologen, also für Intelligenz:

Stab dessen Name ich nicht auswendig kenne: In dem Gebiet im Süden vom Startgebiet, da ist am nördlichen Rand eine Tempelruine (Oberwelt) mit Zwischenboss, der droppt einen Stab

Meteoritenstab: Weit Nord-Östlich vom Startgebiet in einer Ruine (Straße der ... irgendwas), da ist ein kleiner Turm aus dessen Fenster eine Leiche hängt, die hat einen Stab. Der skaliert mit S auf Intelligenz, lässt sich aber nicht upgraden. Ein wenig nördlich davon findet man dann auch einen ziemlich guten Zauber.
Mit der Schatztruhe im Wasser direkt östlich vom Startpunkt wird man direkt in die Nähe teleportiert.

Letzteren nutze ich derzeit, den anderen werte ich noch auf, der wird irgendwann besser ;)
 
Ich nehme dir deine ps5 wieder weg du arsch :coolface:
Nein eher kleiner,halt für den einhängen betrieb:D
Prisoner halt :)
@Dicker haste ne idee wo ich das kriege?!:)

Meteroidenstab ist für ne lange Zeit der beste Stab, vor allem mit dem Spruch den es in der Nähe gibt. Der Stab boostet Gravitationszauber, und der Spruch ist ein Gravitationszauber. :kruemel:
 
Mal eine Frage an die Veteranen: Nutzt ihr die Beschwörungen?

Nach zig gescheiterten Versuchen gegen Margit hab ich dann doch irgendwann die Wölfe zu Hilfe geholt, jetzt ist der Kerl Geschichte. Eigentlich wollte ich das Spiel ohne solche Hilfen schaffen, aber letztlich ist es schon ein cooles Feature. Die anderen Beschwörungen habe ich noch gar nicht probiert, hab schon eine ganz schöne Sammlung.
Und graphisch reißt sich das Spiel natürlich kein Bein aus, aber wenn man dann das erste Mal vorm Schloß steht, ist das schon ein bombastischer Moment, sehr cooles Design!

Diejenigen die mich interessieren würden kann ich nicht rufen weil ich nicht genug FP habe, allerdings habe ich mir bei 2 Bossen einen menschlichen Mitstreiter gerufen - einmal bei einem Doppelminiboss - Name ist mir entfallen, wäre kein problem gewesen denke ich wenn ich 3-6 Level mehr gehabt hätte, war da noch Lvl 7 und jeder Treffer führte zum Tod.
Selbe Spiel bei der Kristallmine in die man durch die Kistenfalle geportet wird, dort der Endboss/die Gegner waren mit meiner Ausrüstung/Level einfach nur eine Qual( war da noch nackt und Level 1), ja ich hätte später wiederkommen können, aber habe da über 170k Seelen verloren und meine Sturheit hat mich nicht weggelassen.
 
Ich farme ja nicht. Leveln ist halt wenn ich zufällig genug Runen habe, oder wenn ich gerade einen Boss gelegt habe. So kommt man auch durchs Spiel.

Aber diese ganze Boss Guide Videos mit null Treffern taugen nichts, wenn die Leute zig Level über mir sind und die Strategie perfekt getimed ist.
Muss ich mich auch nicht wundern wenn manche Leute nur wenige Versuche für manche Bosse brauchen.
 
Bin jetzt oben links in der Vulkan-Stadt. Habe dort den Boss Adeligen der Götterskalpe besiegt und bin nun bei einer Riesen Sschlange gelandet. Boss heisst Götterschlinger schlange und macht mich in Sekunden down. 🤪
 
Nunja man wird schon mit Runen zugeschmissen, wenn man dann noch gründlicher erkundet..........denke Level 50-70 wäre ohne Grind problemlos machbar vor dem betreten des Schlosses - je nachdem wie "gut" man ist, wird nicht jeder so wie ich oft 20-200k Runen verlieren weil er ständig zugierig ist und bewusst nicht überleveln möchte.
was ist denn ueberleveln bzw. warum sollte man sich runen aufsparen?
 
Upgrades für Waffen und Geister, sowie Zauber die NPC-Händler anbieten. Steinschlüssel, Rezeptbücher und evt. Schmiedematerialen, an die man nur schwer rankommt. Das meiste geht aber ins Level, ja. :pcat: :nyanwins:
klar, jetzt wo du es sagst, macht sinn. :) hab wohl einfach noch nicht genug gefunden wo ich meine runen ausser in level stecken koennte. xD
 
Ich bräuchte jetzt nen Monat Urlaub um Fulltime Maidenless Tarnished zu werden 😖

Man muss irgendwie permanent an das Spiel denken 🤤
 
Laut den ganzen Blutflecken bist du nicht der Einzige.
:coolface:

Aber in dem Spiel stürz ich auch oft in die Tiefe, weil ich mir denke:" Irgendwie musst du doch da runter."
Es hat ein paar Souls gebraucht, aber mittlerweile hab ich mir angewöhnt erstmal nen Stein von der Kante fallen zu lassen, wenn ich mir nicht sicher bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand mit dem Bettler angefangen? Mit dem stelle ich mir den Anfang nämlich echt hart vor.
Hier!
War auch mühsam am Anfang aber man findet ja schnell ein paar Ausrüstungssachen. Der Bettler ist eigentlich die schlechteste Wahl wenn man einen Build optimieren will. Bei meinem ersten Char mag ich es aber, in allen Stats mal 10 zu haben. Weiss nicht ob es auf ER zutrifft aber in den Souls war früher 10 so der Einstiegswert z. B. für das Zaubern und manchmal haben NPCs auch erst mit dir gesprochen, wenn du mindestens 10 hattest. (DS1 der Zauberlehrer bot seine Sprüche erst ab Int. 10 an)

Wenn wir gerade beim Sterben sind. Meine häufigste Art zu sterben sieht so aus: Ich schaue auf dem Pferd sitzend eine Klippe runter. Dann will ich umdrehen...und vergesse, dass mein Pferd einen Wendekreis macht:coolface:
 
Wenn wir gerade beim Sterben sind. Meine häufigste Art zu sterben sieht so aus: Ich schaue auf dem Pferd sitzend eine Klippe runter. Dann will ich umdrehen...und vergesse, dass mein Pferd einen Wendekreis macht:coolface:
Das ist bei mir ähnlich. Mit dem Pferd an einer Klippe das Fernglas aktiviert und dann mit Kreis (B) versuchen das Fernglas wegzupacken :uglylol:
 
Muss aber sagen, dass mich die Steuerung des Pferdes, der Doppelsprung, der Kampf zu Pferde usw. mich absolut positiv überrascht hat .... das hat From Software wirklich super hingekriegt :goodwork: !
nur von wo aus man (mit Ross) runtersprigen kann und wo nicht scheint mir teils etwas random zu sein... teilweise dachte ich bei einer hohen Klippe das wars jetzt und bestand es unbeschadet, an anderer Stelle nach einem kleinen Hüpfer Gameover xD
 
Zurück
Top Bottom