PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Bei wem hat die Sequenz bevor er vom Turm runterspringt auch so hart geruckelt? Manchmal tut die Technik schon weh.
Ich merke nur, dass die Graphik sehr unschön Texturen oder ganze Objekte nachlädt, wenn man durch einen Bossnebel geht. Komisch, weil DS3 hatte das nie, zumindest ist es mir da nie aufgefallen. Beim Laufen in der Open World hat es im Qualitätsmodus auch harte Pop-Ups.
 
Ich merke nur, dass die Graphik sehr unschön Texturen oder ganze Objekte nachlädt, wenn man durch einen Bossnebel geht. Komisch, weil DS3 hatte das nie, zumindest ist es mir da nie aufgefallen. Beim Laufen in der Open World hat es im Qualitätsmodus auch harte Pop-Ups.
Ja die sind leider auch auffällig aber man vergisst es irgendwann durch den Sog. Ich will nicht dran aufhängen aber es ist eigentlich schon kacke von FS 😜 Solange es in den Kämpfen butterweich läuft ist es ja in Ordnung.

Spiele im übrigen komplett Offline. Finde die Spielerfahrung und Immersion viel schöner. Mir wurden die Zeichen und ständigen Geister voll auf die Nerven gehen.
 
Unter den Soulsveteranen hat sich halt über die Jahre so ne Art elitärer Status der "Harten" entwickelt.

Das gute an ER ist das jetzt auch Spieler mit weniger Erfahrung durch die Möglichkeiten besser reinkommen und das Spiel genießen können. Die neuen Gimmicks schmälern ja den Schwierigkeitsgrad in keinster Weise. Ich z.B benutze bei großen Bossen keine Hilfsmittel und erhalte mir damit das klassische Soulsgefühl.
In meiner Friendlist wird sich in den Partys ständig gebattled, wer denn schon welchen Boss wie gelegt hat. Hab mich da jetzt völlig ausgeklingt. Will doch einfach nur in der Gegend rumlaufen und melancholisch sein. 😇
 
Finde dieses "wie du nutzt das und das, wie kannst du nur" Getue auch unglaublich nervig.

Bin souls Spieler seit Anfang an mit Demon souls trotzdem beschwör ich auch mal nen npc oder Spieler oder Farme bissl oder nutz ne chesee Taktik bei nem nervigen Gegner...
Soll doch jeder machen wie er bock hat :D
Gibt ja sogar welche die heulen wenn man die geisterbeschwörungen nutzt, andere heulen schon wenn jemand Magie nutzt da ja OP.....

Am Ende solls zwar fordert sein aber auch Spaß machen. Und was das Spiel einem gibt ist erlaubt.
 
Ja die sind leider auch auffällig aber man vergisst es irgendwann durch den Sog. Ich will nicht dran aufhängen aber es ist eigentlich schon kacke von FS 😜 Solange es in den Kämpfen butterweich läuft ist es ja in Ordnung.

Spiele im übrigen komplett Offline. Finde die Spielerfahrung und Immersion viel schöner. Mir wurden die Zeichen und ständigen Geister voll auf die Nerven gehen.

Ja, Spiele es tatsächlich auch deswegen lieber im Offline-Modus.

Hatte es mal im Online-Modus gespielt und der Boden war übersät mit Nachrichten = nein, danke! 😅

Beim 2. Run irgendwann dann im Online-Modus.
 
Der erste Dungeon war ja vom Leveldesign mehr Sekiro als Dark Souls, man konnte mit schleichen, sprinten etc. fast direkt zum Endgegner rennen. Ist dies in späteren Legacy Dungeons auch so ?
 
ist aber extremer Endgamestuff. Das Schwert bekommst du erst beim Endboss.

Zeigt mal wieder wie sich die Leute das Game selbst "versauen", weil sie meinen sie verpassen was und müsstem am besten kurz nach Start op sein. Wenn du das z.B. auch schon wieder weißt....die meisten hangeln sich die ganze Zeit an Guides und youtube Videos lang und vergessen das freie Erkunden, Entdecken und die Überraschung über geile Locations, Ereignisse und starken Loot! Naja soll jeder machen wie er will....ich kann es für den ersten Run null nachvollziehen.
PS: Konnte ne zeitlang keine neien Incantations kaufen weil mein Dealer dann weg war und es war ne freudige Überraschung den dann an einem Wegpunkt wieder zu finden und gleich 3 neue Scrolls einzutauschen und geile Spells zu kaufen. Nur ein kleines Beispiel von vielen.

@KrateroZ: Und vor allem steht da irgendwie überwiegend Müll....kann ich auch darauf verzichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon wieder vergessen wo ich meinen doch ziemlich starken Stab gefunden hab....so groß ist das Spiel....:ugly:
Was heißt geiles Schwert? Klein, groß oder mordsmäßig groß?

Schmiedesteine in den Höhlen wo Dudes fleißig Steine abbauen! :coolface:
 
Hab schon wieder vergessen wo ich meinen doch ziemlich starken Stab gefunden hab....so groß ist das Spiel....:ugly:
Was heißt geiles Schwert? Klein, groß oder mordsmäßig groß?

Schmiedesteine in den Höhlen wo Dudes fleißig Steine abbauen! :coolface:
Ich nehme dir deine ps5 wieder weg du arsch :vv:
Nein eher kleiner,halt für den einhängen betrieb:D
Prisoner halt :)
@Dicker haste ne idee wo ich das kriege?!:)
 
Klar das bekommt man in einer der Siegelarenen, ich meine in der im Süden in der Nähe, wo der Wagen von den zwei Trollen gezogen wird.
Bin damit schon seit einer Weile unterwegs, sehr guter Blutungsschaden und geile Affinität.
 
Das Uchigatana kann man sich bereits zu Beginn recht einfach holen:

Gilt auch für den Reduvia Dolch:

Schwert des Bluthundes:
 
Hat einer für mich ne idee??
Hab den prisoner
Lvl 40
Bin im „ersten“ schloß
Würd aber gern ein neues geiles Schwert und ggf auch nen stab :coolface: haben
Außerdem hätte ich gern nen tipp für nen guten schmiedestein spot :)

Danke
Wenn du schon den Kristalltunnel entdeckt hast, erforsche mal das Gebiet außerhalb für einen Stab. Gibt da aber noch mehr zu entdecken.
 
Spielt ihr alle mit Guide oder warum seid ihr total überlevelt?

Nunja man wird schon mit Runen zugeschmissen, wenn man dann noch gründlicher erkundet..........denke Level 50-70 wäre ohne Grind problemlos machbar vor dem betreten des Schlosses - je nachdem wie "gut" man ist, wird nicht jeder so wie ich oft 20-200k Runen verlieren weil er ständig zugierig ist und bewusst nicht überleveln möchte.
Hat hier jemand mit dem Bettler angefangen? Mit dem stelle ich mir den Anfang nämlich echt hart vor.

Funktionierte ganz gut, war jetzt nicht wirklich schwerer mit dem Bettler als in den anderen Souls-Titeln, habe es mir nur selbst ziemlich schwer gemacht weil ich schauen wollte wieviele Mini-Bosse ich schaffe bevor ich auf auflevel, es waren 11 dann habe ich das Uchigatana gefunden und konnte nicht wiederstehn, somit dann auf Level 7 hoch
 
Finde dieses "wie du nutzt das und das, wie kannst du nur" Getue auch unglaublich nervig.

Bin souls Spieler seit Anfang an mit Demon souls trotzdem beschwör ich auch mal nen npc oder Spieler oder Farme bissl oder nutz ne chesee Taktik bei nem nervigen Gegner...
Soll doch jeder machen wie er bock hat :D
Gibt ja sogar welche die heulen wenn man die geisterbeschwörungen nutzt, andere heulen schon wenn jemand Magie nutzt da ja OP.....

Am Ende solls zwar fordert sein aber auch Spaß machen. Und was das Spiel einem gibt ist erlaubt.

so schauts aus. Viele schreiben ja auch wie kannst du dir durch das Farmen denn das Spiele "kaputt" machen usw.
Doch wie schon geschrieben, so richtig stark wird man nicht durch das Level, sondern durch das Schmiedelevel der Waffen. Zudem ich für mein grinden auch belohnt werde, durch z.B das hohe Level kann ich viele Builds testen und auch Waffen, Rüstung etc. ausrüsten...bockt einfach wenn man so viele Möglichkeiten hat :banderas:
Klar gibt es bestimmt Waffen, Zaubersprüche oder Ashes of War die derbe stark sind. Doch damit muss man auch umgehen können. Wobei Hoarfrost Stomp schon etwas ein Nobrainer ist :coolface:
Und dieses "Dex Fag" ist ja auch nur ein Gag der in der Soulsgemeinde gut bekannt ist xD
Zu den Geisterbeschwörungen....auch ich nutzte sie ab und zu. Aber nur gegen so Zappelphillip Gegner :awesome:

Das Uchigatana kann man sich bereits zu Beginn recht einfach holen:

Gilt auch für den Reduvia Dolch:

Schwert des Bluthundes:

Schwert des Bluthundes ist auch im Endgame noch extrem stark.

Zeigt mal wieder wie sich die Leute das Game selbst "versauen", weil sie meinen sie verpassen was und müsstem am besten kurz nach Start op sein. Wenn du das z.B. auch schon wieder weißt....die meisten hangeln sich die ganze Zeit an Guides und youtube Videos lang und vergessen das freie Erkunden, Entdecken und die Überraschung über geile Locations, Ereignisse und starken Loot! Naja soll jeder machen wie er will....ich kann es für den ersten Run null nachvollziehen.
PS: Konnte ne zeitlang keine neien Incantations kaufen weil mein Dealer dann weg war und es war ne freudige Überraschung den dann an einem Wegpunkt wieder zu finden und gleich 3 neue Scrolls einzutauschen und geile Spells zu kaufen. Nur ein kleines Beispiel von vielen.

@KrateroZ: Und vor allem steht da irgendwie überwiegend Müll....kann ich auch darauf verzichten....
Ich tüftel halt gerne mit zig Builds rum, wo ist das Problem?..zudem ich auf dem Weg zu den Waffen, Rüstungen etc. die ich suche genug Abseits meines Weges entdecke. Also glaub mir, ich erkunde und entdecke genug :kruemel: Versaue mir das Spiel zu keiner Zeit, habe enormen Spass damit.
Ja und ich muss zugeben es macht schon auch Laune im Anfangsgebiet so durchzumarschieren
kirito-vs-rosalia.gif


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom