PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

hö? wieso? schreiben doch selbst die Kritiker.
Ich lese mir nicht jeden Test durch...
Gibt doch bestimmt noch mehr, die ER möglichst "blind" angehen und das trübt jetzt schon wieder meine Vorfreude auf den späteren Teil des Spiels ein bisschen- nix für ungut, bin da vielleicht ZU empfindlich.
 
Das Spiel ist wirklich sehr geil und macht extrem süchtig.
Aber die schäbige Grafik sieht teilweise wie Skyrim aus, also auf der ps3 :shakehead:
Und was noch schlimmer ist, es ruckelt ohne Ende und das nachladen der Landschaft kann man auch schön beobachten :shakehead:

Also die souls Spiele waren bis auf Bloodborne nie wirklich hübsch, aber sie waren weit davon entfernt so schäbig wie Eldin ring.
 
50 Stunden bei mir und noch nicht im Schloss gewesen.
Warst du schon nördlich vom Schloss?
Gerade mal die Map gecheckt: Im nördlichen Teil Limgraves (in ungefährer Nähe des Schlosses) habe ich noch ne Fläche ohne Einzeichnungen, könnte also sein, dass ich da tatsächlich noch nicht war...
Jetzt geht's aber erstmal nach
Schloss Morne!
 
Margit gleich first try gelegt. Fühlt sich gut an. Jetzt gerade am Burg erkunden. Dieses Leveldesign macht so viel Spaß. Elden Ring ist einfach fantastisch. Wertungen sind normal nix für mich aber dieses Game hat den Score auf jeden Fall verdient bisher.
 
So ein bissl Balancingprobleme hat es imo schon. Man will (also ich) eigentlich den Sidestuff machen (auch wenn viele optinale Mini-Bosse ziemlich lahm sind), aber dann merkt man phasenweise richtig wie manch Content dann dennoch zu leicht wird. Ich kauf mir schon Stuff, den ich eigentlich nicht brauche damit ich nicht überlevle und gehe schon wieder Richtung komplett Quality-Build....glaube überleveln war noch nie einfacher. Wird vielen denke ich gefallen...ich bin mir da noch unsicher, ob ich das in einem Soulsborne-Game möchte und ob man das nicht besser hätte lösen können.
 
So ein bissl Balancingprobleme hat es imo schon. Man will (also ich) eigentlich den Sidestuff machen (auch wenn viele optinale Mini-Bosse ziemlich lahm sind), aber dann merkt man phasenweise richtig wie manch Content dann dennoch zu leicht wird. Ich kauf mir schon Stuff, den ich eigentlich nicht brauche damit ich nicht überlevle und gehe schon wieder Richtung komplett Quality-Build....glaube überleveln war noch nie einfacher. Wird vielen denke ich gefallen...ich bin mir da noch unsicher, ob ich das in einem Soulsborne-Game möchte und ob man das nicht besser hätte lösen können.
Du siehst das von der Warte des Harcore-soulsborne-zockers aus, nur sollte imo ein mit einem quasi perfekten rating benotetes Game auch in Hinblick auf seine Zugänglichkeit für “Normal“gamer beurteilt werden und da macht Eldin Ring eh schon einen fragwürdigen Job.
 
So ein bissl Balancingprobleme hat es imo schon. Man will (also ich) eigentlich den Sidestuff machen (auch wenn viele optinale Mini-Bosse ziemlich lahm sind), aber dann merkt man phasenweise richtig wie manch Content dann dennoch zu leicht wird. Ich kauf mir schon Stuff, den ich eigentlich nicht brauche damit ich nicht überlevle und gehe schon wieder Richtung komplett Quality-Build....glaube überleveln war noch nie einfacher. Wird vielen denke ich gefallen...ich bin mir da noch unsicher, ob ich das in einem Soulsborne-Game möchte und ob man das nicht besser hätte lösen können.
Den leichten Content nimmt man als Appetithappen mit, aber es gibt genug Sidecontent, der auch auf hohem Level reinhaut.
 
So bin nun im Reich der Riesen, die Map wird immer noch größer und in der Unterwelt fasst nochmal 3-4 große Gebiete 😰

Bestimmt schon30 Bosse gelegt und kein Ende in Sicht 😬 bin so bei 55-60 Std

Level 100 🥳🥳🥳
d35b62652-d4ccbc5b-dea1-4147-8b28-a.png
 
Ich lese mir nicht jeden Test durch...
Gibt doch bestimmt noch mehr, die ER möglichst "blind" angehen und das trübt jetzt schon wieder meine Vorfreude auf den späteren Teil des Spiels ein bisschen- nix für ungut, bin da vielleicht ZU empfindlich.

Mal ehrlich, wenn du möglichst blind spielen willst, solltest du keinen Thread über Elden Ring aufsuchen. :pcat: :nyanwins:
 
Heute vom Uchigatana+8 auf den
Bluthundreißzahn+5
gewechselt, nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht, vieles was vorher Beidhändig 7-8 Treffer gebraucht hat fällt jetzt nach 2.
zu meiner Schande muss ich gestehn ich hatte das mit den großen Runen mehr oder weniger überlesen im Spiel und heute zufällig einem Freund geholfen im Schloss, dadurch den Weg zum Turm gesehen(hatte die Abzweigung bei mir wohl total übersehn), jetzt machen die Runenbögen auch Sinn, ist mir schon etwas peinlich, dabei dachte ich das ich gründlich vorgegangen bin :nix:
 
Du siehst das von der Warte des Harcore-soulsborne-zockers aus, nur sollte imo ein mit einem quasi perfekten rating benotetes Game auch in Hinblick auf seine Zugänglichkeit für “Normal“gamer beurteilt werden und da macht Eldin Ring eh schon einen fragwürdigen Job.

Das habe ich auch nur aus meiner Sicht so betrachtet. Grundsätzlich habe ich ja eigentlich gar kein Problem damit, wenn man sich in einem RPG überleveln kann, das finde ich häufig sogar nett und ich glaube kann auch hier Spaß machen für sehr viele. Würde das Spiel dafür auch nicht direkt abwerten......liegt ja wirklich nur an meinen Erwartungen an ein Soulsborne-Game von From Software.

Und ich habe ja auch erst 15-20h auf der Uhr, also kann ich es insgesamt noch nicht beurteilen....das Überleveln zu Beginn viellecht auch einfacher. Mal sehen.

Sagen wir es mal so: ich hoffe ich bekomme vom Game auch nochmal gut auf die Fresse selbst wenn ich auch viel optionalen Content mache :coolface:
 
Mal ehrlich, wenn du möglichst blind spielen willst, solltest du keinen Thread über Elden Ring aufsuchen. :pcat: :nyanwins:
Man will im Hype und in der Begeisterung halt auch die Meinung anderer Spieler lesen, oder hat Fragen zu Systemen im Spiel, ist doch ganz normal und nur verständlich, meine ich.
Wenn ich Threads nur aufsuchen sollte, wenn mir

a) Late Game Spoiler gar nichts ausmachen
oder
b) erst wenn ich schon durch bin, dürfte ich eigentlich gar keine Threads zu Games mehr aufsuchen und dann ist das Forum und dessen Sinn für manch einen quasi fast schon überflüssig, es sei denn, man will nur am trolligen WAR teilnehmen.

Das sich gewisse Spoiler nicht vermeiden lassen, ist logisch und der angesprochene war jetzt auch nicht SO wild, ich denke aber dennoch, dass man die Spoilerfunktion ruhig großzügiger nutzen kann und auch sollte- eben etwas Feingefühl beweisen. Nicht jeder hat die Zeit, innerhalb von 5 Tagen über 50 Stunden in ein Spiel investieren zu können oder schon so zügig vor dem Ende zu sein.
Man könnte bei einem größeren Mitteilungsbedürfnis auch einen Spoiler-Thread eröffnen.

Aber gut, ich kann auch deine Ansicht nachvollziehen und werde mich deshalb für die nächsten Wochen hier eher seltener blicken lassen bzw. es vermeiden, hier reinzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun noch mal neu angefangen mit einem Samurai als Charakter. Davor mit nem Bandit zwar schon viele Stunden reingesteckt, war aber nie ganz zufrieden mit seinem Handling und tatsächlich tu ich mir mit dem Samurai wesentlich leichter und hab gleich beim first try den Eumel in der Hainhöhle weggeputzt, wo ich davor die Geister nutzen musste.

Bin beim ersten Mal denke ich auch zu sehr gerusht und hab vieles übersehen und nicht mitbekommen und will es nun bewusster angehen und ev. die Playthroughs von Rocketbeans bissel studieren. Wenn mich das Game dann immer noch in die Knie zwingt, kann ich wenigstens behaupten, mein Bestes gegeben zu haben. :coolface:
 
Hat hier jemand mit dem Bettler angefangen? Mit dem stelle ich mir den Anfang nämlich echt hart vor.
 
Spielt ihr alle mit Guide oder warum seid ihr total überlevelt?

Einige haben an Exp Farmspots gegrindet und andere haben schon 80 Stunden auf dem Tacho :coolface:
Hab gestern dieses Rüstung gefarmt
cleanrotf.png


Nachdem ich jetzt stundenlang mit irgend einer Anfangsrüstung rumgelaufen bin.
Nur den Helm hab ich mit dem "Banished Knight" Helm ersetzt. Fashion Ring :banderas:
Zudem hat die Rüstung ne recht gute Poise.
 
Zurück
Top Bottom