PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ich bin ja eher der Ruhige und auf nummer Sicher gehende Souls Spieler. Gibt es ne möglichkeit die NAchrichten und echos zu sehen ohne angst haben zu müssen das wer in meine Welt kommt und mich Tötet ?
 
mal eine Frage was die Quests angeht.

Habe in der Hinsicht irgendwie die Orientierung verloren und fange an beim nächsten mal alles zu notieren und auch mehr mit den Markierungen zu arbeiten. Selbst die Namen habe ich nicht mehr im Kopf und habe zudem das Gefühl viel zu verpassen.
Wie macht ihr es und wie kommt man an alte Infos erneut ran? Mir war durch eine Review zu Elden Ring bekannt, dass man Geister aufwerten kann, die Frau dazu habe ich auch angesprochen, kapiere trotzdem nicht was sie wollte.
 
Bisher wurde ich noch nie invaded und ich hab auch schon 50+ Stunden Spielzeit. Denke, du kannst ganz normal online spielen ohne dir Sorgen machen zu müssen. ;-)

Im Schloss findet man ein Item was man der Frau geben kann.
 
Ich bin ja eher der Ruhige und auf nummer Sicher gehende Souls Spieler. Gibt es ne möglichkeit die NAchrichten und echos zu sehen ohne angst haben zu müssen das wer in meine Welt kommt und mich Tötet ?

Puh...kann es schwer beurteilen, da ich bis jetzt nur einmal den Fall hatte, dass jemand bei mir eingedrungen ist. Dieser war aber innerhalb von Sekunden auf 0, aber gibt doch glaube ein Gegenstand, der Jäger aus anderen Welten rufen kann, um zu unterstützen. Vielleicht beruhigt dieser etwas und du kannst ruhig und sicher deinen Weg bestreiten.

Je nach Gebiet, könnte ich mir vorstellen, dass einige ewig brauchen um dich zu erreichen.

Wie macht ihr es und wie kommt man an alte Infos erneut ran? Mir war durch eine Review zu Elden Ring bekannt, dass man Geister aufwerten kann, die Frau dazu habe ich auch angesprochen, kapiere trotzdem nicht was sie wollte.

Einmal hier, kann man einiges lesen und erinnert sich ggf wieder und spiele mit 2 Kumpels nahezu parallel und ergänzen uns etwas, da es so viel gibt und ich mir nicht alles merken kann.

Markierungen nutze ich nahezu garnicht, da meine Map mit Bonfires schon überflutet ist. Mache ab und an mal ein Bild mit dem Handy und schreibe Stichworte dazu.

Und wenn garnichts hilft, eben doch mal Google.
 
Mal eine Frage an die Veteranen: Nutzt ihr die Beschwörungen?

Nach zig gescheiterten Versuchen gegen Margit hab ich dann doch irgendwann die Wölfe zu Hilfe geholt, jetzt ist der Kerl Geschichte. Eigentlich wollte ich das Spiel ohne solche Hilfen schaffen, aber letztlich ist es schon ein cooles Feature. Die anderen Beschwörungen habe ich noch gar nicht probiert, hab schon eine ganz schöne Sammlung.
Und graphisch reißt sich das Spiel natürlich kein Bein aus, aber wenn man dann das erste Mal vorm Schloß steht, ist das schon ein bombastischer Moment, sehr cooles Design!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Veteranen: Nutzt ihr die Beschwörungen?

Nach zig gescheiterten Versuchen gegen Margit hab ich dann doch irgendwann die Wölfe zu Hilfe geholt, jetzt ist der Kerl Geschichte. Eigentlich wollte ich das Spiel ohne solche Hilfen schaffen, aber letztlich ist es schon ein cooles Feature. Die anderen Beschwörungen habe ich noch gar nicht probiert, hab schon eine ganz schöne Sammlung.
Und graphisch reißt sich das Spiel natürlich kein Bein aus, aber wenn man dann das erste Mal vorm Schloß steht, ist das schon ein bombastischer Event, sehr cooles Design!

Ich hab se bisher nur einmal zum Testen bzw Schauen genutzt. Sonst garnicht. Werde die im nächsten Run eventuell mal mit einpflegen.

Anfangs habe ich aber auch lange gebraucht, zu verstehen, wie man diese einsetzt. Denke habe da vllt was überlesen oder ist tatsächlich so.
 
Mal eine Frage an die Veteranen: Nutzt ihr die Beschwörungen?

Nach zig gescheiterten Versuchen gegen Margit hab ich dann doch irgendwann die Wölfe zu Hilfe geholt, jetzt ist der Kerl Geschichte. Eigentlich wollte ich das Spiel ohne solche Hilfen schaffen, aber letztlich ist es schon ein cooles Feature. Die anderen Beschwörungen habe ich noch gar nicht probiert, hab schon eine ganz schöne Sammlung.
Und graphisch reißt sich das Spiel natürlich kein Bein aus, aber wenn man dann das erste Mal vorm Schloß steht, ist das schon ein bombastischer Event, sehr cooles Design!

Ich wollte sie zuerst auch nicht nutzen, aber da das Spiel es hergibt = 😉.

Nutze meist die Höhlenmenschen .... habe sie schon auf +5 hochgelevelt.

Ach ja= ca. 30 Stunden gespielt und bisher ganze 3 Erfolge erhalten 😅.
 
bin gestern abend nach ein paar Tagen Pause (derzeit alles etwas schwierig / stressig, kleine Tochter hat Corona und daher in Quarantäne usw. ^^) mal wieder zum zocken gekommen und ein paar Sachen ausprobiert... das Farmen mit diesem Felsentrick am Savepoint Lennes Turm ist ja echt mal krass OP, bin gespannt ob das noch rausgepatched wird xD
 
bin gestern abend nach ein paar Tagen Pause (derzeit alles etwas schwierig / stressig, kleine Tochter hat Corona und daher in Quarantäne usw. ^^) mal wieder zum zocken gekommen und ein paar Sachen ausprobiert... das Farmen mit diesem Felsentrick am Savepoint Lennes Turm ist ja echt mal krass OP, bin gespannt ob das noch rausgepatched wird xD

Da gibt es andere, viel, viel krassere Farmspots. :pcat: :nyanwins:
 
bin gestern abend nach ein paar Tagen Pause (derzeit alles etwas schwierig / stressig, kleine Tochter hat Corona und daher in Quarantäne usw. ^^) mal wieder zum zocken gekommen und ein paar Sachen ausprobiert... das Farmen mit diesem Felsentrick am Savepoint Lennes Turm ist ja echt mal krass OP, bin gespannt ob das noch rausgepatched wird xD

Die Stelle ist doch noch harmlos :coolface:
 
echt? noch krassere? auch ohne jegliches Kämpfen? naja bin gespannt...

gibt es eigentlich verlässliche Orte wo die Schmiedesteine respawnen? oder gibt es halt die festen Orte wo einmalig welche sind, und dann kann man halt Glück haben dass die Gegner welche droppen?
 
Eben, zumal man die Beschwörungen ja oft als Belohnung in den Minidungeons bekommt, warum sollte man eine Belohnung nicht nutzen? Bei Mario fragt sich ja auch niemand, ob man Pilze, Sterne, etc. nutzen sollte.
Jupp.

Ist eh mein Reden = wenn das Spiel etwas anbietet, soll man es auch ohne "Gewissensbisse" nutzen.

Anderes, lustiges Beispiel=
@Bloodborne: hatte es platiniert, ohne die Spezial-Werkzeuge der Jäger einzusetzen .... aber das hatte ich tatsächlich komplett übersehen, dass das überhaupt geht 🤣🤣🤣!
 
Mal eine Frage an die Veteranen: Nutzt ihr die Beschwörungen?

Nach zig gescheiterten Versuchen gegen Margit hab ich dann doch irgendwann die Wölfe zu Hilfe geholt, jetzt ist der Kerl Geschichte. Eigentlich wollte ich das Spiel ohne solche Hilfen schaffen, aber letztlich ist es schon ein cooles Feature. Die anderen Beschwörungen habe ich noch gar nicht probiert, hab schon eine ganz schöne Sammlung.
Und graphisch reißt sich das Spiel natürlich kein Bein aus, aber wenn man dann das erste Mal vorm Schloß steht, ist das schon ein bombastischer Moment, sehr cooles Design!
Hab die Wölfe tatsächlich Mal bei nem kleineren Boss benutzt. Scheinen zwar schwach zu sein aber das Zeitfenster ist ausreichend um dem Gegner massiven Schaden zuzufügen. Bei Margit punktet man einfach wenn man auf Zweihand geht und seine Angriffe gut dodgded.

Bei wem hat die Sequenz bevor er vom Turm runterspringt auch so hart geruckelt? Manchmal tut die Technik schon weh.
 
Zurück
Top Bottom