PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Godrick ist down und jetzt bin ich erstmals im Süden vom Startgebiet aus. Ich konnte endlich auch meine Flasche auf +1 aufwerten! Grossartig, einfach nur grossartig dieses Game! Ich hatte ja Pläne für meine freie Woche aber der Plan heisst jetzt nur noch Elden Ring. Tschüss soziale Kontakte, wir sehen uns beim Abspann.
 
also wenn ich lb druecke spring ich runter oder ich soll ihn gedrueckt halten damit ich nicht runterspringe? ;) sorry, das mit dem pferdekampf ist fuer mich immer noch ein raetsel plus megafummelig (treffe gar nichts bei bossen).
Lb für schlag nach links ,RB für nach rechts, auf der Box ist linker stick drücken für abspringen, kann ja sein das es auf dem PC anders ist.
 
also wenn ich lb druecke spring ich runter oder ich soll ihn gedrueckt halten damit ich nicht runterspringe? ;) sorry, das mit dem pferdekampf ist fuer mich immer noch ein raetsel plus megafummelig (treffe gar nichts bei bossen).
Wenn du den bumper drückst springst du vom pferd und es ist weg

Dachte darum gings?
 
Wenn du den bumper drückst springst du vom pferd und es ist weg

Dachte darum gings?
ah danke, ich hab mich auch falsch ausgedrueckt und habe jetzt nochmal den kommentar von @Reinhart gelesen. mein problem ist nicht das "saubere" absteigen, sondern dass mir das pferd unterm hintern verschwindet, dh das mache ich wohl mit lb unbeabsichtigt.
 
Knappe 40 Stunden und denke werde jetzt mal das Schloss weitermachen, Godrick wartet.
Mittlerweile auch mal auf 30 gelevelt, Uchigatana auf +5(gleich +6).
Nur mit den Drachen tue ich mich schwer..............der Pferdekampf ist nicht so meins, bisher alles andere mit dem Schwert in der Hand, von Angesicht zu Knöchel, Gewirr, Gehölz, undefinierte Pampe usw. erledigt.
 
Knappe 40 Stunden und denke werde jetzt mal das Schloss weitermachen, Godrick wartet.
Mittlerweile auch mal auf 30 gelevelt, Uchigatana auf +5(gleich +6).
Nur mit den Drachen tue ich mich schwer..............der Pferdekampf ist nicht so meins, bisher alles andere mit dem Schwert in der Hand, von Angesicht zu Knöchel, Gewirr, Gehölz, undefinierte Pampe usw. erledigt.
Der im See am Anfang? Der Drache ist super einfach: Distanz halten, seinen Angriff abwarten und dann einmal zuschlagen. Beim Feuer einfach wegrennen. War first try so für mich.
 
Wie ist denn so der Konsens bislang? Höre irgendwie immer mehr raus, dass die OW und die komplizierte Steuerung (Hottehüh) nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen?
 
Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, weil Sprinten nicht auf L3 liegt und man alles mit Dreieck/Y aktiviert, weil man mit X/A springt. Und dann ist eben der Einhand Zweihand Wechsel etwas umständlich. Aber das wars auch schon.

Und die Open World ist grandios. Alle, die sich darüber beschweren, hätten halt so oder so eine Open World nicht gebraucht. Aber im Vergleich zu Ubisoft Formel, aber selbst zu einem BotW ist die Open World imo (!) der neue Goldstandard. So toll gemacht. Ich hab vorher Ghost of Tsushima gespielt und da an mir gezweifelt, weil ich im Gegensatz zu vielen anderen die Open World nur ganz OK finde. Jetzt weiß ich warum. Denn Elden Ring zeigt, wie man es richtig macht.
 
Die OW ist schon sehr nice, besonders die kleinen Details die es alles gibt wenn man sich richtig umguckt. Natürlich ist sie Fromsoft like "leer, kalt, düster" aber das ist nunmal deren Markenzeichen. Man muss sich eben alles selber erarbeiten. Gleichzeitig ist es aber auch das einfachste From Spiel und führt einen zumindest in den Grundfunktionen gut ein aber auch nicht alles wird erklärt. Dadurch das du fast von Anfang an überall hingehen kannst, hast du eben fast nie eine Wand vor dir die, dir das Spiel ausbremst aber klar gibt es auch Bosse die hier nie jemand schaffen wird oder nur mit Beschwörung.
 
Leer ist die Open World nur in dem Sinne, dass sie wenige Bewohner hat. Ansonsten ist sie wirklich vollgestopft mit Geheimnissen und Überraschungen.
 
Nach einem Bosskampf bekommt man Runen, die man am Ort der Gnade unter dem Menüpunkt Große Runen einsetzen kann. Das Symbol erscheint dann auch oben links neben der Healthbar. So ganz habe ich die Wirkungsweise aber noch nicht durchblickt.
Man braucht dafür einen runenbogen …das ist das Problem dabei …wenn man stirbt ist die Rune verbraucht und man braucht einen neuen …..bei Ratten kann man welche Farmen …oder in der Tafelrunde welche kaufen
 
Nach einem Bosskampf bekommt man Runen, die man am Ort der Gnade unter dem Menüpunkt Große Runen einsetzen kann. Das Symbol erscheint dann auch oben links neben der Healthbar. So ganz habe ich die Wirkungsweise aber noch nicht durchblickt.
Hab ich bisher noch nicht gesehen und das obwohl ich schon 30 Stunden spiele. Bin aber auch noch nicht wirklich weit in der Story. xD

Btw.. Feuerschaden bringt ja bei vielen Gegnern richtig was. Egal ob man die Fackel nutzt, Pyro oder sonstwas. :banderas:
 
Ah, ich habe auch eine im Inventar und dazu hier schon einige Fragen gestellt.
Hab sie aber (wohl wegen der Itembeschreibung) immer als "Ringfragment" bezeichnet...
Ich kann das Ding also benutzen und habe dauerhaft erhöhte Werte?
Du musst sie erstmal aktivieren falls noch nicht geschehen und die Werte sind mit den nächsten Tod wieder weg .
Dafür brauchst du wie ich oben geschrieben habe einen neuen Runenbogen
 
Zurück
Top Bottom