PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Und so krass viele Bosse es einfach gibt. Da gibt's aber deswegen was negatives, dass recyling der Bosse ist oft schon sehr schlimm und einfallslos. Dafür das Design vieler einfach wieder on Point. Aufjedenfall verpasst man die Hälfte vom Spiel wenn man nicht jeden Stein umdreht.

Am Anfang denkt man tatsächlich "vermaledeit ist da viel recycelt."
Aber umso mehr man sieht, stellt man fest, dass erstaunlich wenig recycelt wurde, bei diesem Umfang.
 
Das Spiel ist auch epochal riesig. Schaue es ja jetzt auch schon ungefähr 70std und es nimmt einfach überhaupt kein Ende. Wie groß auch die Unterwelt einfach ist :uglylol:

Und so krass viele Bosse es einfach gibt. Da gibt's aber deswegen was negatives, dass recyling der Bosse ist oft schon sehr schlimm und einfallslos. Dafür das Design vieler einfach wieder on Point. Aufjedenfall verpasst man die Hälfte vom Spiel wenn man nicht jeden Stein umdreht.

In den "Endgame" Gebieten werden die Mini Dungeons aber immer weniger. Wo in den Startgebieten alle 5m einer ist, ist dann später nicht mehr so :D
70 Stunden...Alter Schwede. Hab gerade mal 16 seit Freitag und das ist für meine Verhältnisse viel xD
Bin Level 75 und hab so gut wie alle Waffen, Schilde und Talismane die ich wollte. Jetzt brauch ich noch ne gute Rüstung. Werde jetzt mal zur Universität gehen. Hab für kleine und wendige Gegner das Great Epee für mich entdeckt. Da kann man sogar aus der Schilddeckung raus angreifen. Zusammen mit der "Schildbarrikade" Ashes of War ist das echt der easy Mode :ugly:
Gegen große Gegner rolle ich aber lieber rum und teile mit Guts Schwert aus :banderas:
Wobei sogar da die Schildbarrikade recht gut funktioniert.
Zur Größe des Spiels...das ist locker ein 150 Stunden + Spiel ...abartig :eek:
 
Gibt ja echt geile Farming Spots für Runen

Man muss nicht mal kämpfen und bekommt knapp 2k dafür
:uglylol:
 
Ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich schnell die Leute hier leveln. Leprechaun ist ganz vorne mit dabei, 16h und lvl 75 :schwindlig:
Ich bin 35h im Spiel und erst lvl 51. Und da wird es noch ganz viel dazwischen geben.
 
Ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich schnell die Leute hier leveln. Leprechaun ist ganz vorne mit dabei, 16h und lvl 75 :schwindlig:
Ich bin 35h im Spiel und erst lvl 51. Und da wird es noch ganz viel dazwischen geben.

Du hast aber sicherlich schon einiges von der Welt gesehen, währenddessen sich @Leprechaun an irgendwelchen Farmspots aufhält :coolface:
 
Wie kommt man wieder zur Tafelrunde, war ja einmal schon da, will halt zum Schmied dort, aber keine Ahnung wie ich da jetzt nochmals hinkommen kann ?
 
@Beavis89 Schnellreise? Ist doch unten links.

Hatte vorgestern ein Lager mit Soldaten Platt gemacht und wollte die Kiste auf dem Aussichtsturm dort öffnen und schwupps, war ich auf einmal in Leyndell :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
70 Stunden...Alter Schwede. Hab gerade mal 16 seit Freitag und das ist für meine Verhältnisse viel xD
Bin Level 75 und hab so gut wie alle Waffen, Schilde und Talismane die ich wollte. Jetzt brauch ich noch ne gute Rüstung. Werde jetzt mal zur Universität gehen. Hab für kleine und wendige Gegner das Great Epee für mich entdeckt. Da kann man sogar aus der Schilddeckung raus angreifen. Zusammen mit der "Schildbarrikade" Ashes of War ist das echt der easy Mode :ugly:
Gegen große Gegner rolle ich aber lieber rum und teile mit Guts Schwert aus :banderas:
Wobei sogar da die Schildbarrikade recht gut funktioniert.
Zur Größe des Spiels...das ist locker ein 150 Stunden + Spiel ...abartig :eek:

Woher weißt du denn all diese Sachen, guckst du dir das im Netz an?
 
Woher weißt du denn all diese Sachen, guckst du dir das im Netz an?
Scheint so, bin auch bei 16 Stunden und habe noch den gleichen Kram wie zu Beginn xD
Ich sollte wirklich aufhören sinnlos in der Gegend herumzueiern xD

Meine Bedenken bezüglich Schwierigkeitsgrad waren total unbegründet, das Spiel wischt mit dark souls den Boden auf, es ist gnadenlos wenn man nicht gut gelevelt ist.

Die Gegner sind viel viel aggressiver
 
Meine Bedenken bezüglich Schwierigkeitsgrad waren total unbegründet, das Spiel wischt mit dark souls den Boden auf, es ist gnadenlos wenn man nicht gut gelevelt ist.

Wobei mich als Neuling diese teils riesigen Unterschiede im Schwierigkeitsgrad irritieren. Was aber vermutlich absicht ist.

Ich war in einer Höhle und habe keine Probleme mit den Gegnern drin gehabt, beim Boss war ich tot bevor ich überhaupt gesehen habe was das für einer ist. Ich kam in den Raum, hörte ein Brüllen, sah eine Feuerwand und dann war Ende, selbst bei mehreren Versuchen keine Chance, bevor ich den ersten Zauber sprechen kann bin ich tot. Einige andere Bosse in der Nähe waren dann wiederrum kein Problem.
War auch östlich im Wald in einer "Höhle" wo ich, als Magier, keine Chance gegen das Kleinvieh hatte, da meine FP ruckzuck leergesaugt waren.

Aber das gute an Elden Ring ist, kann mir egal sein, komme wieder wenn ich besseren Schutz gegen Feuer hab ;)
 
Ich finds bisher sehr geil, aber ich hab selten ein Spiel gesehen das so verwaschen aussieht. Selbst in SDR kann man den Schwarzpunkt massiv absenken und den weißpunkt stark erhöhen bevor es überhaupt anfängt zu clippen. Das Spiel nutzt nur einen Bruchteil des verfügbaren Dynamikumfangs, das ist kein Stilmittel mehr sondern irgendein Fehlgriff.
 
Scheint so, bin auch bei 16 Stunden und habe noch den gleichen Kram wie zu Beginn xD
Ich sollte wirklich aufhören sinnlos in der Gegend herumzueiern xD

Meine Bedenken bezüglich Schwierigkeitsgrad waren total unbegründet, das Spiel wischt mit dark souls den Boden auf, es ist gnadenlos wenn man nicht gut gelevelt ist.

Die Gegner sind viel viel aggressiver

Hatte nach 16 Stunden auch kaum Kram, das ist immernoch ziemlich überwältigend alles. Hab Wretch gewählt und erkunde, wenn man sich das im Netz anschaut, dann geht doch das ganze feeling total kaputt.
 
Scheint so, bin auch bei 16 Stunden und habe noch den gleichen Kram wie zu Beginn xD
Ich sollte wirklich aufhören sinnlos in der Gegend herumzueiern xD

Meine Bedenken bezüglich Schwierigkeitsgrad waren total unbegründet, das Spiel wischt mit dark souls den Boden auf, es ist gnadenlos wenn man nicht gut gelevelt ist.

Die Gegner sind viel viel aggressiver
Lassen gefühlt aber schneller locker. Empfand ich bei Dark Souls nicht so.

Aber irgendwie hat das Spiel bei mir einen Nerv getroffen, voll meine Welt das Spiel. Bin eigentlich von Open World satt, aber hier kriege ich nicht genug. Einzige was mich nervt, in manchen Kämpfen ducke ich mich ungewollt, weil ich bei der Anspannung den Stick rein drücke.

Eine Frage: Wie führt man das Backstabben richtig aus? Manchmal klappt es und manchmal nicht. Muss man im bestimmen Abstand sein, Taste länger drücken?
 
Ich bin immer noch lvl 22 und bei Godrick angekommen, immer noch mit meinem Falchion :ugly: gibt es bald mal ein schönes Schwert? :D
und kann mir mal einer sagen, wie man Godrick beim zweiten Mal erledigt? :ugly: denke der ist schon machbar, aber wie das in zwei Versuchen klappt, keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme in der Hitze des Gefechts oft entweder Schild oder die Waffe in beide Hände, keine Ahnung wieso From das in ER so fummelig gestalten musste, simpel per Dreieck oder Y wie in den anderen Teilen war doch optimal.
Kommt bei mir daher, weil ich das HUD soweit abgeschaltet habe, dass es nur durch Druck auf eben Y angezeigt wird (oder automatisch in den Kämpfen) und da ich quasi immer mit gehobenem Schild herum laufe, ist es schnell passiert.

Das die Pferdepfeife ein eigenes ausrüstbares Item ist, kann auch nerven- wie oft ich schon versehentlich einen Trank verschwendet habe, obwohl ich Sturmwind nur verschwinden lassen wollte (und andersrum).
Klar, geht auch wenn man L3 drückt, aber das kriege ich einfach nicht verinnerlicht.

Die Map hätte ich gerne auf Start, das Menü dafür lieber auf Select, verwechsel ich auch nach 20 Stunden noch.
 
Ich meine Pferdepfeife auf Dreieck/Y + Steuerkreuz rechts gelegt. Geht mittlerweile ganz flott von der Hand, in hektischen Kämpfen vertue ich mich aber auch noch. Ich hab aber nicht mehr die Gefahr mich versehentlich zu heilen.
 
Zurück
Top Bottom