PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Nach Gordik habe ich mir mal den Schmelztiegelritter
vorgenommen... hab schnell gesehen, dass ich kaum Land sehe. Allerdings wollte ich mir mal wieder schön einen happigen Gegner schnappen, bei ich keinerlei Hilfe habe und ich mir einfach das Angriffmuster merken muss. Ich wollte auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren, um dann überpowert gegen ihn anzutreten. Nach zahlreichen Versuchen habe ich dann Schritt für Schirtt seine Angriffsmuster gelernt , bis ich ihn gerade eben gelegt habe. Müsste ich jetzt wieder gegen den
Schmelztiegelritter
antreten, ich würde ihn bestimmt sofort schaffen. Man denkt immer im Nachhinein: war ja super easy. Ich liebe dieses fantastische Spielprinzip. Das war so ein befriedigendes Gefühl zu siegen. 🙃
 
Meine Großaxt ist auf +18 oder so. Einfach alle Tunnel abgrasen, die sind gut auf den Karten eingezeichnet.
 
Gerade das kleinere Schloss im Süden gemacht, fand den Boss da recht schwierig.

Jetzt bin ich ready für Stormveil Castle 😎
 
Ich bin irgendwo falsch abgebogen, hab viele Schmiedesteine (4) gefunden, aber immer noch keine 3er und nur ganz wenig 2er.
Sollte die Tage dann mal mehr der Story folgen,

Kleidung ist bei mir auch noch ein Problem, bis auf einen guten, aber äußerst häßlichen, Hut, hab ich noch nichts gefunden was meinem Astrologen passt. Seh aus wie ein Hinterwäldler.


Aber an welcher schmiede kann ich meine Waffe weiter verbessern?
Nach 3+ kann ich nicht weiter schmieden

Schmied bei der Tafelrundfeste
 
Ich hab bisher Dark Souls, Bloodborne, Dark Souls 3, Sekiro und jetzt Elden Ring zum Release gekauft und gespielt und für mich persönlich ist Elden Ring nach Bloodborne erst das zweite aus all den Spielen wo ich das nicht bereue bzw. es bereut hätte zu warten.

Spiele Samurai und Uchigatana bockt einfach, ich würde das Schild ja fast ganz weglassen aber manchmal ist es doch praktisch. Bin jetzt Level 15 und hab das Uchigatana auf +4. Hätte es gerne noch auf +5 für die bessere Skalierung mit Geschicklichkeit aber ich glaube so langsam mach ich mich dann doch mal auf zur Burg.

Ich wünschte nur, ich wüsste wie ich Leute bei Bossfights zu Hilfe holen kann. Ging bisher zwar auch gut alleine und Qualle tankt schon gut was weg, aber haben ist besser als brauchen xD
 
Wie immer bei den Souls Spielen tue ich mir mal wieder schwer, mich auf eine Waffe, bzw. eine Waffenkategorie festzulegen. Ich habe mit einem Breitschwert angefangen, ein guter Allrounder. Hab dann ein wenig mit dem Falchion rumgespielt, um dann aktuell beim Uchigatana bzw. seinem "großen Bruder" dem Bluthundreißzahn (Großes Krummschwert). Ich skille aber gerade Faith, um ein par coole Wunder wirken zu können und hab da zwei einzigartige Hellebarden mit gut Heiligenschaden, aber auch hohen Anforderungen (STG 30 oder beim anderen Faith 24) gefunden. Und da würde ich mir wünschen, dass ich diese Waffen schon mal ausprobieren könnte, um zu wissen, ob sie mir liegen. Auch ist der Vergleich der Stats wie immer schwierig. Schade, dass sie das in diesem Teil nicht angegangen sind.
das ist wirklich ein problem, denn es ist ja leider nicht so, dass man schnell mal dex oder faith leveln koennte. pro level gibts nur einen attributspunkt, wenn du dich da verskillst wars das schon. gibt es eigentlich eine moeglichkeit zu respeccen?
 
Witzig, wie das Schwierigkeitsempfinden mal wieder From-typisch so weit auseinander liegt. Margit fand ich richtig heftig, hat mich ordentlich vermöbelt aber Godrick lag schon im second try und ich hatte noch 4 Heiltränke übrig. Ich spiel aber wie immer einen melee sword and shield char, deswegen muss ich zwangsläufig in den infight. Zum Glück hab ich ein Uchigatana +5, das hat den beiden schon hart zugesetzt. :D

Ich Godrick heute auch gelegt: Aber wie ich noch immer mit meinen +2 Waffen rumrenne, weil ich bei den Mats mal wieder geize. :coolface:
"Könnte ich noch brauchen", ist in RPGs quasi mein Lebensmotto. Und dann ist das Game durchgezockt und die Taschen voll :coolface:
 
Das würde mich auch mal interessieren. Hab Kraft, Stärke und Kondition auf 30 und bin jetzt dabei Glaube auf Level 30 zu leveln.
Mal schauen was dabei rauskommt.
hab zwischenzeitlich nachgeschaut, und ja, scheint es zu geben, aber leider eher sehr spaet im spiel.

edit: anscheinend kann man urls nicht wirklich spoilertaggen. schick es dir gern per pm.
 
das ist wirklich ein problem, denn es ist ja leider nicht so, dass man schnell mal dex oder faith leveln koennte. pro level gibts nur einen attributspunkt, wenn du dich da verskillst wars das schon. gibt es eigentlich eine moeglichkeit zu respeccen?
Ja.
wenn man rennalla in der Akademie bezwungen hat.
 
20 Stunden und immer noch nicht im Schloss gewesen, habe heute erstmal den Süden Limgraves
erkundet- schon beeindruckend, wie sehr sich dieser Abschnitt der Map atmosphärisch von den anderen unterscheidet und dabei ist es immer noch Teil der ersten Location des Spiels!
Gab dort echt ne Menge spannende Dinge zu entdecken (auch das ein oder andere, worauf ich mir noch keinen Reim darauf machen kann) und vor allem interessante Gegner anzutreffen: Die singende Fledermaus-Mutti! .

Das letzte mal, dass ich eine offene Spielwelt so dermaßen fasziniert erforscht habe, war bei Witcher 3 und ich kratze bei Elden Ring noch an der Oberfläche...Es ist bisher ein feuchter Traum von einem Game, meine Erwartungen waren extrem hoch und bis jetzt wurden sie fast komplett erfüllt, nur die eigenartigen Wetterverhältnisse und die zum Teil unnötig fummelige Steuerung (natürlich nur im direkten Vergleich mit den Vorgängern) gehen mir etwas auf den Sack, davon abgesehen: Definitiv schon Spiel des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist auch epochal riesig. Schaue es ja jetzt auch schon ungefähr 70std und es nimmt einfach überhaupt kein Ende. Wie groß auch die Unterwelt einfach ist :uglylol:

Und so krass viele Bosse es einfach gibt. Da gibt's aber deswegen was negatives, dass recyling der Bosse ist oft schon sehr schlimm und einfallslos. Dafür das Design vieler einfach wieder on Point. Aufjedenfall verpasst man die Hälfte vom Spiel wenn man nicht jeden Stein umdreht.

In den "Endgame" Gebieten werden die Mini Dungeons aber immer weniger. Wo in den Startgebieten alle 5m einer ist, ist dann später nicht mehr so :D
 
Zurück
Top Bottom