PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Wie ist denn so der Konsens bislang? Höre irgendwie immer mehr raus, dass die OW und die komplizierte Steuerung (Hottehüh) nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen?
Nope, OW ist besser als erwartet und besser als alles zuvor. Pferdesteuerung ist sehr gut. Macht mir mit timing und unterschiedlichen Attacken sehr viel Spaß. Gibt auch Dinge, die dabei nicht erklärt werden, aber um so schöner wenn man sie herausfindet.
Es passiert nur nichts automatisch, man muss schon selbst steuern.
 
Mann mann mann, das es gut wird war ja für Souls-Fans klar.
Aber das hier so ein Megabrett bei rumkommt ist schon abgefukkt geil.
Jedenfalls wohnt das Spiel gnadenlos zu 98% in meinem Kopf.

Ach, übrigens kann man diesen
Ttelepoeter
Fallen in Kisten mit einer Rolle rückwärts problemlos entgehen.
 
Ich komme mit der Steuerung auch gut zurecht. Wobei es wohl noch Wochen dauern wird, bis ich endlich Gegenstände nicht mehr Souls-mässig mit x aufheben möchte. Und Waffe beidhändig halten mit Dreieck und R1 ist auch gewöhnungsbedürftig, aber nur Dreieck geht halt nicht mehr. Sonst abgesehen vom Reiten und Springen: Souls
 
Bin Confessor. Wie rüste ich denn bitte eine neu erstandene Anrufung aus? Würde gerne diese ollen Assasinenschritte loswerden, da ich mir einen - hoffentlich - feinen Feuerzauber gegönnt habe. Aber weder bei Ausrüstung, noch im Inventar oder im Menü "auf der rechten Seite" (wo man etwas auf Dreieck + Digikreuz legen kann) finde ich eine Möglichkeit dazu.

Edit: Am Lagerfeuer unter Zauber lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist Elden Ring im persönlichen Ranking etwas unter BotW.
Aktuell bin ich bei 18 Stunden und Lv. 46.
Bei Zelda hat mir das Entdecken und Ausprobieren noch etwas mehr Spaß gemacht als in ER.
Dafür ist das Kampfsystem und die Gegner beim From`s Spiel bessert.
In Sachen Welt, Dungeons, Items, Story wechseln sich beide Serien ab.
Ich glaube seit BotW habe ich tatsächlich kein Spiel gespielt, welches besser ist. Kein Hades, kein Sekiro, kein God of War. Und das will schon was heißen bei jemanden der quasi alle 90+ Spiele gezockt hat.
 
Habe bisher ca. 18 Stunden gespielt und es ist wie ein Best of von Dark Souls + Bloodborne + Open World und einigen neuen Ideen .... würde eine starke 9/10 geben, mit Tendenz zu einer 9,5/10 😇👍!

Mein größter Kritikpunkt bleibt das Fehlen einer sichtbaren Ausdauer-Anzeige der Gegner wie in Nioh ... aber vllt. kommt es dann beim nächsten Mal.

Freu mich schon, heute Abend weiter ER zu genießen .... das Spieljahr 2022 fängt exzellent an! :banderas:
 
Ich komme mit der Steuerung auch gut zurecht. Wobei es wohl noch Wochen dauern wird, bis ich endlich Gegenstände nicht mehr Souls-mässig mit x aufheben möchte. Und Waffe beidhändig halten mit Dreieck und R1 ist auch gewöhnungsbedürftig, aber nur Dreieck geht halt nicht mehr. Sonst abgesehen vom Reiten und Springen: Souls
Ich hab mir die Steuerung gleich anders belegt: Springen auf Dreieck und Aufheben/Aktion wieder auf X .
So ist es wunderbar und eingängiger, da ich Springen wesentlich weniger nutze als die Aktion.
 
Ich nutze jetzt klassisch Stift und Papier um mir beim Zocken alle Orte zu merken, an welche ich später zurück kommen möchte weil ich dort Etwas entdeckt habe (Boss, Dungeon usw) Sonst vergesse ich die Hälfte. Ich weiss Marker sind verpönt aber ich hätte mir gewünscht, dass auf der Karte angezeigt wird, ob man einen Boss schon besiegt hat. Es sind so krass viele Orte, ich kann mir das bereits jetzt nicht mehr merken.
 
Ich nutze jetzt klassisch Stift und Papier um mir beim Zocken alle Orte zu merken, an welche ich später zurück kommen möchte weil ich dort Etwas entdeckt habe (Boss, Dungeon usw) Sonst vergesse ich die Hälfte. Ich weiss Marker sind verpönt aber ich hätte mir gewünscht, dass auf der Karte angezeigt wird, ob man einen Boss schon besiegt hat. Es sind so krass viele Orte, ich kann mir das bereits jetzt nicht mehr merken.

Uhm... du weißt schon dass du selber Marker auf der Karte setzen kannst? Wenn du einen Boss noch nicht besiegt hast: einfach einen entsprechenden Marker setzen. :ugly: Der Schädel-Marker wäre naheliegend. :pcat: :nyanwins:
 
Ich nutze jetzt klassisch Stift und Papier um mir beim Zocken alle Orte zu merken, an welche ich später zurück kommen möchte weil ich dort Etwas entdeckt habe (Boss, Dungeon usw) Sonst vergesse ich die Hälfte. Ich weiss Marker sind verpönt aber ich hätte mir gewünscht, dass auf der Karte angezeigt wird, ob man einen Boss schon besiegt hat. Es sind so krass viele Orte, ich kann mir das bereits jetzt nicht mehr merken.

Ja, kann ich verstehen.

Mir persönlich reichen die Markierungen jetzt noch (habe bisher ca. 6 auf der Karte).

3x die Burg-Markierung für Dungeons, die ich noch nicht beendet/erkundet habe und 3x die Diamant-Markierung für NPCs, die was von mir wollen. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Steuerung gleich anders belegt: Springen auf Dreieck und Aufheben/Aktion wieder auf X .
So ist es wunderbar und eingängiger, da ich Springen wesentlich weniger nutze als die Aktion.
Ich auch. Normaler Schlag auf RB/R1 fühlt sich einfach falsch an z.B.. Items aufheben hab ich auch auf X gelegt, Tränke nutzen auf Y und springen, rollen hab ich so gelassen. Spielt sich imo viel besser.
 
Godrick erledigt, war glaube ich level 28 und hab so ca. 10-15 Versuche gebraucht, aber ging. In der Burg auch so ziemlich alles erkundet außer dieses riesen Vieh unten bei den Raten
 
Ich nutze jetzt klassisch Stift und Papier um mir beim Zocken alle Orte zu merken, an welche ich später zurück kommen möchte weil ich dort Etwas entdeckt habe (Boss, Dungeon usw) Sonst vergesse ich die Hälfte. Ich weiss Marker sind verpönt aber ich hätte mir gewünscht, dass auf der Karte angezeigt wird, ob man einen Boss schon besiegt hat. Es sind so krass viele Orte, ich kann mir das bereits jetzt nicht mehr merken.
Ja schreib mir auch alles auf aber setze auch Marker für Bosse usw.
 
wichtiger als z.B ein hoher Stärkewert ist in der Tat die Schmiedestufe der Waffe. Du kannst 99 Stärke haben, wenn du nur ein +1 Schwert hast, kommst nicht weit.
Hab mein Great Epee jetzt auf +10 gebracht, ebenso mein Guts Schwert.
Hatte heute Urlaub und es war ein ertragreicher Tag :banderas:
Main Boss 3 in der Bibliothek first try, wobei die auch easy war.
Viele Schmiedesteine gefarmt und die Welt erkundet...ja auch ich mache das gerne :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom