PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

wichtiger als z.B ein hoher Stärkewert ist in der Tat die Schmiedestufe der Waffe. Du kannst 99 Stärke haben, wenn du nur ein +1 Schwert hast, kommst nicht weit.
Hab mein Great Epee jetzt auf +10 gebracht, ebenso mein Guts Schwert.
Hatte heute Urlaub und es war ein ertragreicher Tag :banderas:
Main Boss 3 in der Bibliothek first try, wobei die auch easy war.
Viele Schmiedesteine gefarmt und die Welt erkundet...ja auch ich mache das gerne :coolface:
das problem ist irgendwie, dass man nicht weiss ob sich die begrenzten smithing stones fuer die aktuelle waffe auszahlen. man weiss ja nie ob man vielleicht was besseres findet? oder kann man smithing stones farmen?
 
das problem ist irgendwie, dass man nicht weiss ob sich die begrenzten smithing stones fuer die aktuelle waffe auszahlen. man weiss ja nie ob man vielleicht was besseres findet? oder kann man smithing stones farmen?
JKann man von ausgehen, bis 6 auf jeden Fall. Weiter bin ich noch nicht. Aber bisher konnte man alles in jedem Souls Spiel farmen.
 
Würde zumindest eine Waffe die dir erstmal gefällt auf +3 bringen und dann einfach alle Steine sparen. Zwar droppen die Schmiedesteine immer wieder mal, aber so direkt farmen ohne viel "Entdeckung" zu haben geht glaube ich nicht gut.
 
Das Spiel ist so unfassbar gut. Nach 46 Stunden jetzt Level 51 mit Katana +19. Ich liebe es
 
Ich habe diverse Dunkelschmiedsteinen, Level 1, 2, 4, 5, 8, 9. Ihr merkt was, mir fehlen die Level 3. OK, und die Level 6, aber soweit bin ich noch gar nicht. Keine Ahnung wo man die Finden kann, ist gerade etwas nervig.
 
Hab jetzt 15 Stunden lvl 40 und godrik besiegt heute.
Hab auch die Karte mal etwas aufgedeckt.. Alter ist das Spiel groß :D
Wann soll man damit fertig sein? 100 Stunden werden das locker denk ich.

Immer was zu entdecken immer etwas neues was einen überrascht.
 
Mir ist das schon fast zu groß....:ugly: Mit Horizon 2 und Elden Ring braucht man die nächsten Monate erstmal keine weiteren Games....:coolface:
 
Glaub ich bin der langsamste Elden Ring Zocker auf dem Planeten. 14 Stunden und nicht einmal zum Mainboss gerannt. Bin Level 35 und renne noch mit kompletter Startausrüstung rum. Hab als Asche diesen Blutangriff ans Uchigatana gekoppelt und macht ganz gut Schaden. Werde mich Morgen Mal an diesen Siegeldungeons versuchen. Sind die größer? Oder was macht die besonders? 300 Spielstunden bestätigt 👍
 
Glaub ich bin der langsamste Elden Ring Zocker auf dem Planeten. 14 Stunden und nicht einmal zum Mainboss gerannt. Bin Level 35 und renne noch mit kompletter Startausrüstung rum. Hab als Asche diesen Blutangriff ans Uchigatana gekoppelt und macht ganz gut Schaden. Werde mich Morgen Mal an diesen Siegeldungeons versuchen. Sind die größer? Oder was macht die besonders? 300 Spielstunden bestätigt 👍
sorry, das kann ich toppen. lvl 16 bei 8h. 😂 aber was solls, ich mach mir da keinen stress. frustrierend ist nur, dass es nicht viele gegner gibt die mich aktuell weiterbringen, groessere gegner unschaffbar.
 
sorry, das kann ich toppen. lvl 16 bei 8h. 😂 aber was solls, ich mach mir da keinen stress. frustrierend ist nur, dass es nicht viele gegner gibt die mich aktuell weiterbringen, groessere gegner unschaffbar.
Verkauf deine Rowafrüchte und alles was du zu genüge hast. Rare Materialien natürlich nicht. Da kriegste genug Kohle für ein paar Level zusammen.
 
Verkauf deine Rowafrüchte und alles was du zu genüge hast. Rare Materialien natürlich nicht. Da kriegste genug Kohle für ein paar Level zusammen.
naja, ich hab dummerweise zb kochbuecher gekauft (waeren auch 2,3 level gewesen). wie ich inzwischen gelesen habe, findet man die an jeder ecke (ausser ich natuerlich). :( ich hab bisher alle fruechte etc. aufbewahrt, aber trotz kochbuechern kann ich damit gar nichts anfangen.
 
das problem ist irgendwie, dass man nicht weiss ob sich die begrenzten smithing stones fuer die aktuelle waffe auszahlen. man weiss ja nie ob man vielleicht was besseres findet? oder kann man smithing stones farmen?
Du kannst später Schmiedesteine bis Stufe 4+ kaufen wenn du
zwei bestimmte Bosse erledigt hast
 
koennten die high level spieler hier mal ihre charaktere posten (gerne gespoilert ;))? ich hab letztens von einem user einen screenshot gesehen, die ruestungen und waffen sehen wirklich top aus.
 

Hab' aus Angst vor Locationspoilern nur kurz reingesehen, was ich mitbekommen habe:
Läuft auf beiden Konsolen relativ bescheiden, wirklich stabil ist nur die PS4 Version auf PS5, auf SX über TVs mit VRR ist
auch ne gute Option, auf die aber natürlich nicht jeder zurückgreifen kann.
Ohne VRR bietet die PS5 die leicht stabilere Performance gegenüber der Series X.

Am Ende also nicht viel, was nicht schon bekannt war, soweit es die Framerate betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach 30h Spielzeit muss ich sagen, dass sich mein Ersteindruck nicht verändert hat, gutes Spiel aber keine Offenbarung. Kann leider nicht mit Bloodborne mithalten, das bleibt wohl weiterhin mein Lieblings From Softwaretitel. Die riesige Open World bietet aber ne Menge zu erkunden, verspüre in dem Game aber nicht den selben Entdeckerdrank wie ich ihn zB. beim Witcher 3 hatte wo ich immer auf der Suche nach neuen, genialen Sidequests dank dem exzellenten writing war(die teilweise auch die Mainquest in den Schatten stellten) oder einfach nur nach Gwent Gegnern Ausschau hielt. So etwas gibts in Elden Ring nicht, klar da sind ein paar Sidequests verteilt in der riesigen Welt, die haben aber so gut wie keine Substanz für ein Spiel, das sich in die Gruppe der RPGs einordnet, die paar Sidequests die ich gemacht habe erinnern jedenfalls eher an die Banalitäten von Quests aus MMO RPGs.

Spielerisch ist es sehr gut, wenn man sich erst einmal die Tastenkombinationen und Belegungen angewöhnt hat, das kann dauern, bei mir waren es einige Stunden bis ich die vielen Aktionen korrekt ausführte, dass R2 gedrückt halten die Spezialattacken freischaltet wurde mir auch erst durch Zufall klar. Es kann sein, dass es einem in irgendeiner furchtbar trockenen Textbox erklärt wurde aber da hätte man in meinen Augen ein echtes Tutorial statt nur irgendwelche altmodische Textboxen integrieren können. Auch das Belegen der Items zB. des Pferdes hätte man klarer machen können da bin ich erst nach mehreren Stunden draufgekommen und auch nur weil ich es gegoogled habe. Ich habe auch schon ein Video von einem weit fortgeschrittenen Spieler gesehen, der das Mount aus dem Menü heraus nutzte :lol:

Technisch ist es eine kleine Zumutung, für die gebotene Optik. Ich höre am PC von vielen, dass sie extreme Ruckler haben, ich kann darüber nicht klagen aber während das Startgebiet noch mit 60FPS Lock lief auf max Settings in 4K habe ich bei meiner 3060Ti letztlich auf 1800p gewechselt, die settings zu reduzieren hat nicht viel gebracht, die Auflösung zu reduzieren aber sehr wohl, mit 1800p läuft es durchweg flüssig und es gibt keine Framedrops auch in den späteren Gebieten mit viel Regen, Nebel und anderen Effekten.

Ich frage mich wann ich den nächsten Boss treffe, die ersten zwei hatte ich recht schnell gefunden und gelegt, aktuell irre ich ein wenig umher und habe schon einen großen Teil der Map aufgedeckt. Ich habe aber absolut keine Ahnung wo sich die nächsten echten Bosse verstecken(ich nehme an in größeren Dungeons, wo auch immer die sein mögen), dafür habe ich in der Open World bereits einige auch recht Knackige gelegt. Aktuell bin ich in einem unterirdischen Areal gelandet Sioffra River Bank nennt es sich:
eldenring_2022_03_01_14kt2.jpg

Dachte zuerst es wäre nur eine Höhle aber es hat sich eine ganz neue Map aufgetan, viel zu tun, die Motivation hält sich aber in Grenzen, das Game ermüdet mich langsam und daher mache ich für heute mal früher Schluss.
 
Ich hab mich eben durch Schloss Rotmähne bis zum Boss gekämpft. Was eine Tortur. Man liest ein paar mal Nachrichten auf dem Boden, darin steht: immer noch keine Gnade. Und das ist so wunderbar doppeldeutig. Denn das Spiel ist gnadenlos, weil es einen eine wirkliche lange Passage durch das Schloss keinen Ort der Gnade vorsetzt, aber mit Gegner aufwartet, einen Angst und Bange werden lassen. Ich habs zu Glück mit etwas cheesen geschafft (Stichwort große Gegner, kleine Türen). Aber das war hart.
 
Ich hab mich eben durch Schloss Rotmähne bis zum Boss gekämpft. Was eine Tortur. Man liest ein paar mal Nachrichten auf dem Boden, darin steht: immer noch keine Gnade. Und das ist so wunderbar doppeldeutig. Denn das Spiel ist gnadenlos, weil es einen eine wirkliche lange Passage durch das Schloss keinen Ort der Gnade vorsetzt, aber mit Gegner aufwartet, einen Angst und Bange werden lassen. Ich habs zu Glück mit etwas cheesen geschafft (Stichwort große Gegner, kleine Türen). Aber das war hart.

Durch den Start der Questline mit Ranni, konnte ich
vor der Brücke den Teleporter nutzen und war direkt 10m vom Bonfire und quasi vorm Bossraum gelandet 😅

wusste aber nicht, das sich dadurch das Portal an der Brücke öffnet. Also glück gehabt
 
Weiß eigentlich jemand, ob für Elden Ring auch so ein schönes Lösungsbuch geplant ist, wie es für die anderen Souls Games gibt?
 
Bei manchen Gegnern prallt das Schwert ab, wenn man versucht die zu schlagen. Was kann man dagegen machen außer Parry und Konter?

Bin immer verzweifelt weggelaufen und habe das Gebiet nicht weiter erkundet.
 
Zurück
Top Bottom