PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

wo gibts das? Verdammt, hab meinen Beitrag gelöscht xD

Nördlich der Akademie, hinter dem See kann man links hoch. Dann kommst du an eine Ruine, da kannst du am Ende links an den Mauern vorbei springen. Dahinter befindet sich ein Schmied und ein Bonfire. Von da aus weiter Richtung Norden und kommst zu einer Burg oder so ähnlich. Und wenn drin bist, links den normalen Weg bis zum nächsten Bonfire. Und nachdem Bonfire kommst aus dem Turm und gehst über eine art Brücke, bei den blaue Soldaten erscheinen. Und quasi bei dem zweiten Turm kannst runter auf ein Gebäude springen, mit einer Leiter im Dach. Und Leiter Runter dann Truhe öffnen.

kann dir später auch ein Screen noch zukommen lassen
Screenshot_20220301-183444_Samsung Internet.jpg
 
ich mein die Größe der Karte ist ja schon gewaltig , aber
Dass es jetzt auch ein Untergrund gibt und eine quasi Parallelwelt :D Content Referenz einfach
abartig groß...fast schon zu groß und zu viel zum entdecken xD. Den Drachen vor der Bibliothek habe ich auch gelegt, aber ohne Pferd kaum machbar, da der immer wegfliegt :mad:
 
Ich nutze jetzt klassisch Stift und Papier um mir beim Zocken alle Orte zu merken, an welche ich später zurück kommen möchte weil ich dort Etwas entdeckt habe (Boss, Dungeon usw) Sonst vergesse ich die Hälfte. Ich weiss Marker sind verpönt aber ich hätte mir gewünscht, dass auf der Karte angezeigt wird, ob man einen Boss schon besiegt hat. Es sind so krass viele Orte, ich kann mir das bereits jetzt nicht mehr merken.
Zustimmung.
Eigene Marker schön und gut, eine grüne Umrandung, ein Häkchen oder ein typisches ausgrauen der Höhlen etc., die man bereits komplett erforscht + gelootet hat, würden mir beim Anblick der Map aber besser gefallen.
Wäre dann zwar ein gewöhnliches OW Element, aber es muss ja nicht wirklich alles komplett kryptisch oder anders sein, weil "Souls".

Eine genaue Icon-Beschreibung der Statuswerte unter dem LP Balken im entsprechendem Menü hätte es auch sein dürfen- nervt, wenn man dafür ständig im Netz recherchieren muss, weil bis vor einigen Tagen noch so gut wie niemand eigentlich wusste, was das ein oder andere Symbol eigentlich bedeutet.

Und noch immer muss man (oder ich) erstmal einen Kauf von Rüstungen bei Händlern abbrechen, um im eigenen Inventar vorher zu checken, ob meine angelegte Kleidung nicht bereits bessere Werte hat.
Einen direkten Vergleich VOR dem Kauf gibt's immer noch nicht oder ich schreibe gerade großen Unsinn...

Klingt wieder nach viel Nörgelei, Elden Ring ist trotz allem dennoch eine harte Wucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Main Boss 3 in der Bibliothek first try, wobei die auch easy war
Nichts für ungut, aber diese ganzen Kommentare von dir sind doch schlicht nichtssagend wenn du zig Stunden nur mit Farmen und mit gezielt Equipment suchen verbracht hast bevor du überhaupt die Story angegangen bist xD
 
Zustimmung.
Eigene Marker schön und gut, eine grüne Umrandung, ein Häkchen oder ein typisches ausgrauen der Höhlen etc., die man bereits komplett erforscht + gelootet hat, würden mir beim Anblick der Map aber besser gefallen.
Wäre dann zwar ein gewöhnliches OW Element, aber es muss ja nicht wirklich alles komplett kryptisch oder anders sein, weil "Souls".

Eine genaue Icon-Beschreibung der Statuswerte unter dem LP Balken im entsprechendem Menü hätte es auch sein dürfen- nervt, wenn man dafür ständig im Netz recherchieren muss, weil bis vor einigen Tagen noch so gut wie niemand eigentlich wusste, was das ein oder andere Symbol eigentlich bedeutet.

Und noch immer muss man (oder ich) erstmal einen Kauf von Rüstungen bei Händlern abbrechen, um überhaupt zu checken, ob meine angelegte Kleidung nicht bereits bessere Werte hat.
Einen direkten Vergleich gibt's immer noch nicht oder ich schreibe gerade großen Unsinn...

Klingt wieder nach viel Nörgelei, Elden Ring ist trotz allem dennoch eine harte Wucht!
Die Souls Formel bezieht nicht mit ein, das der Spieler alles sofort wissen soll.
Es ist „Part of it“ langsam selbst raus zu finden, was alles bedeudet.
Am besten sollte man sich bei dem Game genau 0 Hilfe zu irgendwas im Netz holen - was man selbst rausfindet macht einen stärker und weis man dann zu nutzen - alles unerforschte oder kryptische hindert einen schlussendlich auch nicht daran, das Game bis zum Ende zu spielen.
 
Uhm... du weißt schon dass du selber Marker auf der Karte setzen kannst? Wenn du einen Boss noch nicht besiegt hast: einfach einen entsprechenden Marker setzen. :ugly: Der Schädel-Marker wäre naheliegend. :pcat: :nyanwins:
Um ehrlich zu sein haben ich daran noch gar nicht gedacht:blushed:
Guter Tipp, aber das stelle ich mir dann doch etwas umständlich vor, ich bräuchte bereits etwa 10 Marker. Ist aber sowieso Meckern auf sehr hohem Niveau, ein kleines Icon mit einem durchgestrichenen Boss oder so hätte ich aber trotzdem begrüsst.
 
Die Souls Formel bezieht nicht mit ein, das der Spieler alles sofort wissen soll.
Es ist „Part of it“ langsam selbst raus zu finden, was alles bedeudet.
Am besten sollte man sich bei dem Game genau 0 Hilfe zu irgendwas im Netz holen - was man selbst rausfindet macht einen stärker und weis man dann zu nutzen - alles unerforschte oder kryptische hindert einen schlussendlich auch nicht daran, das Game bis zum Ende zu spielen.
Ich begrüsse es ja eigentlich auch, dass einem die Souls nicht ALLES direkt und vorgekaut in die Fresse ballern, aber die von mir vorgeschlagenen Änderungen würden dem Game -meiner Meinung nach- nichts von seiner Faszination nehmen, es würde einiges nur Zeitsparender machen.
Ich kann deine Ansicht aber ebenfalls nachvollziehen, die von mir angesprochenen Punkte sind ja auch nur meine Vorstellung davon, wie ich ER als eine noch etwas rundere Erfahrung betrachten würde.
 
Die Souls Formel bezieht nicht mit ein, das der Spieler alles sofort wissen soll.
Es ist „Part of it“ langsam selbst raus zu finden, was alles bedeudet.
Am besten sollte man sich bei dem Game genau 0 Hilfe zu irgendwas im Netz holen - was man selbst rausfindet macht einen stärker und weis man dann zu nutzen - alles unerforschte oder kryptische hindert einen schlussendlich auch nicht daran, das Game bis zum Ende zu spielen.
Manchmal muss man eben im Netz schauen um bis zum Ende spielen bzw. das ganze Game zu erleben. Siehe z.B. den DS1 DLC. Sowas findet doch niemand allein raus. Allerdings finde ich so Guides oder Videos wie "How to earn 10k runes fast" etc. dann doch ziemlich dumm. Zu Guides sollte man nur greifen, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß.
 
Um ehrlich zu sein haben ich daran noch gar nicht gedacht:blushed:
Guter Tipp, aber das stelle ich mir dann doch etwas umständlich vor, ich bräuchte bereits etwa 10 Marker. Ist aber sowieso Meckern auf sehr hohem Niveau, ein kleines Icon mit einem durchgestrichenen Boss oder so hätte ich aber trotzdem begrüsst.

Kannst ja bis zu 100 Marker auf der Karte verteilen :coolface:
Ist ganz nützlich für Personen und noch zu erledigende Bosse.
 
Ich wollte gerade meinen Schild erstmals leveln aber dann ist mir aufgefallen, dass die guard break reduction nicht mitlevelt, nur der Angriff. Lese ich was falsch oder wird da wirklich nur der Angriff gelevelt? Sehe so nicht ein, warum ich dann den Schild upgraden soll.
 
Manchmal muss man eben im Netz schauen um bis zum Ende spielen bzw. das ganze Game zu erleben.

Wobei das zurzeit noch verwirrend sein kann, besonders bei Items. Im Netzwerktest waren Items offenbar anders versteckt. Hatte mal nach Rüstung für Magier geschaut, weil ich immer noch mit Lumpen rumlaufe und einfach nichts finde. Da sollte es was im Startgebiet geben, da war aber jetzt anderer Kram in der Kiste. Habs dann aufgegeben und suche selbst, laufe ich halt weiter in Lumpen rum.

Bin jetzt LV40, ich glaube so langsam sollte ich wirklich mal die Burg machen. Aber so viel anderes zu tun :coolface:

Als Summon hab ich vorhin einen kopflosen Ritter gefunden, der haut ganz schön rein und tankt gut weg. Mag meine Skeletteaber derzeit noch was lieber, die sind immerhin schon was hochgelevelt und können sich wiederbeleben. Ohne Summons würde ich in einigen Bosskämpfen doch ein wenig untergehen.
 
Wobei das zurzeit noch verwirrend sein kann, besonders bei Items. Im Netzwerktest waren Items offenbar anders versteckt. Hatte mal nach Rüstung für Magier geschaut, weil ich immer noch mit Lumpen rumlaufe und einfach nichts finde. Da sollte es was im Startgebiet geben, da war aber jetzt anderer Kram in der Kiste. Habs dann aufgegeben und suche selbst, laufe ich halt weiter in Lumpen rum.

Bin jetzt LV40, ich glaube so langsam sollte ich wirklich mal die Burg machen. Aber so viel anderes zu tun :coolface:

Als Summon hab ich vorhin einen kopflosen Ritter gefunden, der haut ganz schön rein und tankt gut weg. Mag meine Skeletteaber derzeit noch was lieber, die sind immerhin schon was hochgelevelt und können sich wiederbeleben. Ohne Summons würde ich in einigen Bosskämpfen doch ein wenig untergehen.
Im Endeffekt kannst du als Magier auch mit der fettesten Rüstung ever rumlaufen, beeinträchtigt ja nicht deine Skillung und deine Waffen. Wenn man dann später Rüstungsteile findet die Boni auf irgendwelche Sachen geben, kann man ja wechseln.
 
Zurück
Top Bottom