PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Hat eigentlich schon jemand vernünftige Kleidung gefunden? Ich renne nach 25 Stunden immer noch mit den Start-Klamotten rum.
 
einfach links runter rennen da kommt dann ein Bonfire, kurz nachdem gehts raus
Von der Hütte rechts rum. Man kann aber bestimmt links runterspringen, rechts ist halt der "richtige Weg".
Etwas weiter weg von der Höhle kann man sich dann wieder zurückteleportieren.
 
Hat eigentlich schon jemand vernünftige Kleidung gefunden? Ich renne nach 25 Stunden immer noch mit den Start-Klamotten rum.
naja, bei mir haben die guards vom startareal recht bald ihre helme gedroppt, sonst hab ich bisher irgenwie auch noch nichts gefunden. deswegen frag ich mich ob es nicht doch gescheit waere ausruestung zu kaufen (leider sauteuer).
 
Also bei mir hat das Game grade n Impact, wie damals FF7 in den 90ern. 2x 15 Stunden in einem jetzt dauergezockt .... ich frage mich nur, wie From Software das hinbekommen hat ???
 
Ey wie komm ich den aus den Kristallhöhlen von Sellia raus. Hab ne Truhe geöffnet und war auf einmal in diesem Gebiet. Alle Gegner viel zu schwer und total verwirrend das Leveldesign. Help
Ist mir auch passiert. aus der scheune raus, dann wende links und lass dich runter fallen. einfach die höhle gerade aus rennen, da kommt noch ein rastplatz vorher und gehst du weiter kommst du zum ausgang. danach kannst du die map öffnen und teleportieren an einen rastplatz wo du schon einmal warst. du kannst auch probieren ob du dich direkt raus teleportieren kannst. hab mich aufgrund von panik leider nicht darauf geachtet ob es möglich ist innerhalb der höhle.:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch passiert. aus der scheune raus, dann wende links und lass dich runter fallen. einfach die höhle gerade aus rennen, da kommt noch ein rastplatz vorher und gehst du weiter kommst du zum ausgang. danach kannst du die map öffnen und teleportieren an einen rastplatz wo du schon einmal warst. du kannst auch probieren ob du dich direkt raus teleportieren kannst. hab mich aufgrund von panik leider nicht darauf geachtet ob es möglich ist innerhalb der höhle.:goodwork:
Nee, ist leider nicht möglich. Hat ein wenig gedauert, bis ich da raus war. Dein Weg ist der richtige. xD
 
Ey wie komm ich den aus den Kristallhöhlen von Sellia raus. Hab ne Truhe geöffnet und war auf einmal in diesem Gebiet. Alle Gegner viel zu schwer und total verwirrend das Leveldesign. Help
Genau das ist mir auch passiert (Truhe), hab -soweit es ging- erstmal die Location und viel drumherum erkundet und wollte einfach nur weg.

Hab dann irgendwann gecheckt, dass ich mich per Map einfach wegteleportieren kann- hatte bei einem früheren Aufruf der Karte die Map soweit reingezoomt, dass ich nicht geschnallt hatte, dass mir die vorherige Location (also das Startgebiet) ja doch noch zur Verfügung steht, musste nur wieder rauszoomen... :rolleyes:

Man muss aber aus Gefahrenzonen (hier die Kristallhöhle) oder kämpfen raus sein, sonst ist die Map nicht aufrufbar.
Lauf aus der Scheune rechts den kleinen Abhang herunter, da ist ein kleiner Tunnel mit nem Ort der Gnade, dann die Karte öffnen und weg.

Edit
@DuG hat es ja schon treffend erklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey wie komm ich den aus den Kristallhöhlen von Sellia raus. Hab ne Truhe geöffnet und war auf einmal in diesem Gebiet. Alle Gegner viel zu schwer und total verwirrend das Leveldesign. Help

"Einfach" rausrennen und dich dann zu einem Schnellreisepunkt auf der Karte "beamen".

In der Kristallhöhle selbst ist in der Nähe des Ausgangs auch ein Schnellreisepunkt zum Aktivieren ... aktiviere ihn, bevor du die Höhle verlässt, um später wieder dahin zu beamen.

Viel Glück 👍
 
in 4 Stunden wie soll er das gemacht haben?
bis ca. Level 38 habe ich die 5 Trolle auf dem Plateau in der Nähe von Schloss Strumwind wieder und wieder mit dem Pferd platt gemacht, einer gibt ca 1000 Seelen. Nun Level ich in der Nähe vom Drachenhort bei so kleinen "aber heftig starken" kleinen Kerlen. Ich schleiche mich immer hinten an bei denen, da zieht ein Backstabangriff fast 1000 ab. So farme ich in ca 3-4 Minuten 6000-7000 Seelen.
Wenn ich lese, welche Level einige nach paar Stunden haben.
Ich spiele nun schon 35 Std. und bin "erst" Level 50.
Ich liebe es schon recht früh stark zu sein :banderas:
Wenns was zum farmen gibt bin ich immer sofort dabei.
:coolface:


Zum Spiel, einfach überragend und süchtig machend. Obwohl ich fast die ganze Zeit am farmen war, hab ich hier was entdeckt, wollte da noch schauen was es zu holen gibt. Also eine richtig krasse Sogwirkung.

PS: hab mir gestern noch den "Barrikade Schild" Skill geholt und eben mal getestet...wie broken ist das denn bitte :ugly:
Ich blocke ALLES und verliere kaum Stamina xD
Der Gegner prallt regelrecht daran ab und in der Zeit stunlocke ich ihn mit meinem Colossalschwert :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 8 Stunden habe ich eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt:
Die unnatürlich wirkenden Umsprünge des Wetters.
Eben noch knalliges Abendrot, eine Sekunde später plötzlich wieder hell wie am Tag + Regen.
Oder nebelig-trüb und auf einmal ploppt es in Sonnenschein über- hier fehlt mir ein fließender Übergang.

Ist aber nur ne Kleinigkeit, die Wahrschein wirklich nur mich ein wenig stört.

Zwei Dinge, an die ich mich noch gewöhnen muss:
1. Wenn ich auf Sturmwind sitze und ihn verschwinden lassen will, nehme ich oft versehentlich nen Schluck aus der heilenden Flasche.

2. Es passiert mir sehr oft, dass ich das Schwert unfreiwillig zweihändig trage,
da ich das HUD nur eingeblendet haben will, wenn ich Y drücke und wenn ich dazu noch den Schild hebe oder zuschlage, ist eben ungünstig.
Aber ist natürlich eigene Schuld, keine Frage.

Davon abgesehen ist es bis jetzt die Bombe, die ich mir erhofft habe, einfach ein faszinierendes Stück Software.
 
Ich liebe es schon recht früh stark zu sein :banderas:
Wenns was zum farmen gibt bin ich immer sofort dabei.
:coolface:


Zum Spiel, einfach überragend und süchtig machend. Obwohl ich fast die ganze Zeit am farmen war, hab ich hier was entdeckt, wollte da noch schauen was es zu holen gibt. Also eine richtig krasse Sogwirkung.

Kenne ich, aber sobald ich die Level besitze, um meine Waffe zu tragen, verbreite ich Angst und Schrecken.
Oder bekomme auf den Sack :coolface:

Der Rest muss über Waffenupgrades geschehen, deswegen habe ich schon soviel entdeckt auf der Suche nach Schmiedesteinen.
 
Nach gut 8 Stunden habe ich eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt:
Die unnatürlich wirkenden Umsprünge des Wetters.
Eben noch knalliges Abendrot, eine Sekunde später plötzlich wieder hell wie am Tag + Regen.
Oder nebelig-trüb und auf einmal ploppt es in Sonnenschein über- hier fehlt mir ein fließender Übergang.

Ist aber nur ne Kleinigkeit, die Wahrschein wirklich nur mich ein wenig stört.

Zwei Dinge, an die ich mich noch gewöhnen muss:
1. Wenn ich auf Sturmwind sitze und ihn verschwinden lassen will, nehme ich oft versehentlich nen Schluck aus der heilenden Flasche.

2. Es passiert mir sehr oft, dass ich das Schwert unfreiwillig zweihändig trage,
da ich das HUD nur eingeblendet haben will, wenn ich Y drücke.

Davon abgesehen ist es bis jetzt die Bombe, die ich mir erhofft habe, einfach ein faszinierendes Stück Software.
so unnatürlich ist der Wetterumschwung gar nicht. Kumpel ist viel in der Welt unterwegs und hat da schon einiges erlebt :awesome:
Kenne ich, aber sobald ich die Level besitze, um meine Waffe zu tragen, verbreite ich Angst und Schrecken.
Oder bekomme auf den Sack
:coolface:


Der Rest muss über Waffenupgrades geschehen, deswegen habe ich schon soviel entdeckt auf der Suche nach Schmiedesteinen.
bei mir ist das immer so
"ok Vigor noch auf 25, dann ist aber Schluss. Oh verdammt, für Waffe XY brauch ich 40 Stärke, also weiterleveln. Mist, Endurance könnte ich auch mehr vertragen. " :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
so unnatürlich ist der Wetterumschwung gar nicht. Kumpel ist viel in der Welt unterwegs und hat da schon einiges erlebt :awesome:
Ja, Wetter ist auch im wahren Leben verrückt, das stimmt natürlich.
Aber ich finde es in ER etwas störend, wenn das Wetter von einer Sekunde auf die nächste umswitcht.
Ich meine nicht nur Regen (das ist tatsächlich natürlich), sondern auch Lichtstimmungen:
Eben alles grau (oder bläulich), eine Sekunde später auf einmal sonnig.

Ist jetzt echt kein Ding und macht das Game keineswegs schlechter, ein nachvollziehbarer Übergang wäre aber schön gewesen.
Ist etwas, was mir in vielen Games auffällt und auch da stört es mich ein bisschen.
 
Mein Gehirn will einfach nicht merken wie man die Waffe einhändig nimmt, ständig verkacke ich es :ugly:

Mal ne Frage zur Tafelrunde:

Wollte zu diesem einen Charakter der am lesen war (Namen vergessen) da wo der stille Typ neben der Tür lehnt. Habe Margit und Godrick besiegt, doch die Tür ist plötzlich zu?!
 
Zurück
Top Bottom