PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Edit: jetzt nach 5 Stunden Level 47. Morgen mache ich noch auf Level 50, dann habe ich auch meine Stärke auf 40 und kann mir das "Game of Thrones lokalike" Colossalschwert aus Burg Morne holen :banderas:
Danke @Sephii für den Tipp beim Drachenhorst, geht echt noch ne Ecke schneller zu farmen :coolface:

Aber dann plätte ich meinen ersten Boss nun wirklich :awesome:

Jo kein Problem, ich selbst spiele ja überhaupt nicht aber gucke auch gespannt seit 2 Tagen fleißig überall und nebenbei Horizon am daddeln 😊
 
Ist Burg Morne eigentlich optional? Ich hab da alles gemacht, aber trotzdem zeigen Pfeile in die Richtung.
 
Wie lange warst du in Stormveil ? Von aussen siehts ja riesig aus 😅
Lange. Wenn man da alles sehen will, verbingt man dort ein paar Stunden. Und ich hab dort immer noch geschlossene Türen. Ich muss also nochmal zurück.
Das ist vergleichbar mit den linearen Leveln aus DS 1. Sehr viele versteckte Wege und Geheimnisse. Und auch Abkürzungen :banderas:

edit: Bin aber schon mit der zweiten Location fertig. Der Boss dort war interessant ^^ Ich will gar nix spoilern, aber die zweite Location kann sehr frustig sein. xD
 
war jetzt seit 15:00 am daddeln bis jetzt. bin nun auf stufe 18 aber immernoch nicht den ersten boss geschaft :uglygw: wenigstens sind die gegner auf der weltkarte bischen angenehmer geworden
 
Ich habe gerade erst die Tutorial-Höhle mit Level 31 gemacht.... habe ich beim ersten Mal einfach übersehen 😅.

Spiel ist exzellent und ja, man merkt die BotW-Einflüsse definitiv.

Mein größter Kritikpunkt: man sieht die Ausdauer-Leiste der Gegner nicht... fand ich damals bei Nioh klasse und hier fehlts mir einfach.

Bislang ganz locker eine starke 9/10 und für mich noch hinter Bloodborne ... bin schon heiß darauf, gleich weiter zu spielen :banderas:
 
Ist mein erstes "Souls" Spiel, habe mit dem Magier angefangen. Welche Attribute sollte man beim Magier besonders leveln?
 
Heute auchmal den Weg durch Schloss gewagt, uff die beiden Bosse, alter Falter 8)
Also der erste ging ja noch
mit Fäulnis auf der Waffe war es eigentlich nur abwarten 8)
aber den zweiten hätte ich ohne den Npc summon nicht gepackt, selbst dann wars alles andere als leicht 8)
Dafür war sein Auftritt mit einer der geilsten Überhaupt
 
Ich habe gerade erst die Tutorial-Höhle mit Level 31 gemacht.... habe ich beim ersten Mal einfach übersehen 😅.

Spiel ist exzellent und ja, man merkt die BotW-Einflüsse definitiv.

Mein größter Kritikpunkt: man sieht die Ausdauer-Leiste der Gegner nicht... fand ich damals bei Nioh klasse und hier fehlts mir einfach.

Bislang ganz locker eine starke 9/10 und für mich noch hinter Bloodborne ... bin schon heiß darauf, gleich weiter zu spielen :banderas:
Für Bloodborne-Liebhaber kommen auch noch entsprechende Locations :D Generell ist das Spiel vom Art-Design eher ne Mischung aus Dark Souls und Bloodborne, finde ich.
 
Kurzes Recap von mir:

momentan mit 6 Flakons auf Stufe +1 unterwegs
Den Boss im Schloß Sturmschleicher erledigt
Knapp 10 Stunden auf der Uhr
Das Erkunden macht Spaß und motiviert
Kampfsystem ist leider nicht Sekiro, das wäre das Sahnehäubchen aber das Souls KS macht ebenfalls viel Bock
Aktuell nordwestlich im neuen Gebiet unterwegs
Bosse sind so super wie eh und je. Manchen können mit den besten Bossen der bisherigen Spiele mithalten
Open World ist das Spiel natürlich nicht komplett, in den Dungeons und Festungen wird altbewährtes Souls Gameplay geboten
Das Pferd habe ich recht selten gerufen, bin lieber zu Fuß unterwegs
 
Man kommt wirklich nur verdammt schwer davon weg.

Heute habe ich über 11 Stunden gespielt…meine Fresse sowas habe ich schon ewig nicht mehr gemacht :ugly:

Es macht einfach unheimlich viel spaß die Welt zu erkunden. Habe heute ein kleines, unscheinbares Bauwerk entdeckt. Bin rein, mit dem Aufzug runter, nur um dann in einem verdammt geilen Gebiet zu landen.

Jason Schreier hat recht. Man will die ganze Zeit nur weiterspielen :)
 
Ist ein absolutes Ausnahmespiel. Ich weiß auch nicht, was FROM als nächstes tun sollte. Am sinvollsten wäre vielleicht Sekiro 2, damit man sich nicht mit diesem Epos messen muss, aber das Spiel ist ja nicht ganz so gut angekommen (außer bei den Hardcore-Fans).
 
habe jetzt nochmal mit dem Prisoner angefangen, macht Bock ist echt hilfrdich mit dem Fernkampfgauber, aber auch seine Stichwaffe ist nice :)

ach, und man konnte ja tatsächlich relativ easy per Pferd am Sturmtor hoch den Troll ignorieren, positiver Nebeneffekt, hab oben noch sone Saat für eine weitere Flakonladung gefunden… muss da nochmal weiter schauen, da soll’s ja auch dieses 100er Schild geben

in den Hainhöhlein noch bisschen gelevelt an den Wölfen, mit der magischen Schimmerklinge kann man da echt recht flott paar Levels hoch innerhalb von Minuten
 
Ey wie komm ich den aus den Kristallhöhlen von Sellia raus. Hab ne Truhe geöffnet und war auf einmal in diesem Gebiet. Alle Gegner viel zu schwer und total verwirrend das Leveldesign. Help
 
Zurück
Top Bottom