Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

AllGamer :goodwork:

Soweit alles richtig, aber zur finanziellen Situation ^^
Die Premium kriegste um 259, die Elite+GTA4 für 355. GTA kostet 54.

259 - Premium
54 - GTA4
313 €

Wozu also nochmal extra 42 euro für ne Elite ausgeben? mit 60GB versprech ich dir kannst du echt jeden scheiß drauf speichern, also brauchst du keine 120. Die neue 60GB Version hat das neue Falcon-Board, was das Rod-Risiko erheblich senkt bis minimiert. Also darüber brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.

Die 42€ die du sparst sind schon mal 76% der 55 Euro die du für ME hinblättern wirst.

Entscheiden musst du selber, aber ich hoffe ich konnte dich vom richtigen Weg überzeugen :scan:
 
Ich hab nen Mac, da ist der W-Lan Empfänger eingebaut, sebi, du hast doch bestimmt so ne Wlan-Karte oder nen Wlanstick oder so ähnlich? Ich weiss nicht ob es geht, aber theoretisch könntest du einfach einen Switch dazwischen schalten, der kostet auch nicht viel:
http://www.amazon.de/gp/product/B000QJ1N6K/ref=cm_cr_pr_product_top
Jedenfalls hab ich das bei mir so gemacht, das Internet-Kabel kommt aus dem Erdgeschoss hoch, führt dann über ne Verkleidung zu meinem Schreibtisch, dort steht dann der Switch. In den ersten Port kommt das Internet-Kabel, danach der PC, danach die Xbox 360, danach die Wii. Ich kenne mich da technisch nicht aus, aber würde es ja klappen, wenn der Wlan-Stick dann eben anstelle meines Internetkabels bei dir verwendet werden würde. Ansonsten:
http://www.geeksaresexy.net/2007/10/02/how-to-cheap-wireless-for-your-xbox-360/
 
Kann ich von USB-Medien/MP3-Playern keine Musik auf die Xbox-Festplatte übertragen? Geht das nur per CD? Und wenn ja, muss es eine Audio-CD sein oder kann ich auch einzelne MP3-Dateien auf die CD brennen und sie rippen lassen?
 
Kann ich von USB-Medien/MP3-Playern keine Musik auf die Xbox-Festplatte übertragen? Geht das nur per CD? Und wenn ja, muss es eine Audio-CD sein oder kann ich auch einzelne MP3-Dateien auf die CD brennen und sie rippen lassen?

Die Frage ist, warum willst Du überhaupt Musik auf die 360 spielen?
Die Festplatte ist ja nicht gerade die Größte und bei den Speicherstickpreisen ist es doch ratsamer, dort seine Musik drauf zu packen.

Aber ich will Dir Deine Frage natürlich trotzdem beantworten :)
Es geht nur über das Rippen von CD. Dazu muss auf der CD die Musik als ganz normale CD-Musik (also im Wave Format) vorliegen.
Möchtest Du also MP3s auf die Platte hauen musst Du die zuerst als normale Musik-CD brennen und von dort dann auf die Platte rippen lassen.
Sprich. Die MP3 Datein werden in Wave Dateien umgewandelt (ohne Verluste) und von der Box wieder komprimiert. Diesmal aber ins Windows eigene WMA Format.
 
Sooooo, bitte helft mir^^

Ich plane nun auch mir eine 360 zu holen, hab aber mal ehrlich garkeinen Plan^^


Alsooooooo:

Ich habe jetzt zunächst mal bei Spielegrotte geguckt, auch wegen eventuellen Bundles.
Da gibts es ja die Arcade, normal 360 ohne Festplatte, richtig?
Das Value Bundle mit 2 Games und 40GB,
die Premium mit 60GB
und die Elite im Bundle mit GTA4.

Letzteres ist für mich sehr ansprechend, da ich mir die 360 zum jetzigen Zeitpunkt hauptsächlich wegen GTA4 und Mass Effect holen will.

Nun meine Fragen:

1.Was genau ist der Unterschied der Elite zu den anderen?
Welche Vorteile hat sie?


2.Die 40GB der Value Version würden auch dicke ausreichen, falls ich nur Spielstände und ab und an mal ne Demo speichern will oder?


3.Ich hab in meinem Zimmer nur WLAN, das Modem ist 2 Stockwerke tiefer bei meinem Vater.
Gibt es bei der 360 die Möglichkeit über WLAN Online zu gehen oder nur die Kabelvariante?


4.Ich habe nur einen normalen TV, also RGB Kabel für optimales Bild, richtig?


5.Wie sieht es eigentlich insgesamt mit Rückwärtskompatibilität aus?


6.Wie sieht es im Moment mit dem Rod aus?
Hat sich die Situation gebessert?


7.Hat vielleicht jemand Tips zu guten Bundles auf anderen Seiten?
Oder schöne Spieleschnäppchen?


8.Auf was muss ich sonst noch achten? Immer her mit jeglichen Ratschlägen und Tipps

Danke jetzt schonmal, und jetzt beantwortet meine Fragen und macht aus mir einen zukünftigen 360 Besitzer :p

Meisten Fragen wurden ja schon beantwortet.
Nur. Es gibt keine 40GB Platte.
Arcade: ohne
Premium alt: 20GB
Premium neu: 60GB
Elite: 120GB

Willst Du unbedingt GTA4 kaufen, ist das Elite-Bundle wirklich in die engere Wahl zu ziehen, da es nicht mehr kostet als die nackte Elite. Die 60GB der Premium sind zwar schon sehr gut, aber mit dem Herbstupdate kann man ja komplette Games auf die Festplatte hauen. Da machen sich zusätzliche 60GB natürlich positiv bemerkbar.
Bei der Elite ist auch ein Adapter dabei, mit dem man sowohl den analogen, als auch den digitalen Sound (über optisches Kabel) an seiner Anlage nutzen kann. Für den interessant, der keinen Verstärker mit HDMI Eingang besitzt, das Bild aber über HDMI an den TV weiterleiten möchte, den Ton aber über die Anlage.
HDMI Kabel ist bei der Elite auch noch dabei zusätzlich zum normalen Kabel (Komponenten und Composite)
 
Die Frage ist, warum willst Du überhaupt Musik auf die 360 spielen?
Die Festplatte ist ja nicht gerade die Größte und bei den Speicherstickpreisen ist es doch ratsamer, dort seine Musik drauf zu packen.

Aber ich will Dir Deine Frage natürlich trotzdem beantworten :)
Es geht nur über das Rippen von CD. Dazu muss auf der CD die Musik als ganz normale CD-Musik (also im Wave Format) vorliegen.
Möchtest Du also MP3s auf die Platte hauen musst Du die zuerst als normale Musik-CD brennen und von dort dann auf die Platte rippen lassen.
Sprich. Die MP3 Datein werden in Wave Dateien umgewandelt (ohne Verluste) und von der Box wieder komprimiert. Diesmal aber ins Windows eigene WMA Format.

Damit ich bei Xbox-Spielen nicht immer meinen MP3-Player anschließen muss, wenn ich meine eigene Musik in den Spielen hören möchte. :-D
Aber danke für die Antwort. So viel wie MS bisher bei der Xbox durch Updates verbessert hat, habe ich gehofft, dass das Überspielen über MP3-Player bereits möglich sei. Naja... haben sie halt doch noch etwas zu verbessern.
 
So meine 360 wird vermutlich am Dienstag oder Mittwoch kommen.

Noch ein paar Fragen zur Sicherheit.

Sind Faktoren bekannt, durch die der Rod häufiger auftritt?
Sollte man die 360 frei im Raum stehen haben und nicht auf oder neben anderen Geräten?

Ist bekannt ob das Zerkratzen von DVDs eher im Stehen oder Liegen der Konsole passiert?
 
@sebi

Du solltest deine Xbox 360 nicht unbedingt neben ne Heizung stellen aber das is ja wohl klar :D

Ansonsten würd mir da gar keine Gedanken drum machen denn wenn die Konsole RoD anfällig wäre kommt er sowieso irgendwann. Und herauszögern wäre da aufgrund der Garantiezeit von 3 Jahren auch nicht wirklich sinnvoll.

Laufwerke sollen allgemein länger halten wenn sie im Liegen betrieben werden. Zudem ist die 360 dann auch leiser.

Bei der Falcon brauchste dir aber eigentlich keine großen Sorgen zu machen wegen dem Rod
 
ein paar fragen zum headset.

1.das set wird doch an den 360 kontroller gepackt. nagt das nicht massiv an de akus ?

2. Ist das ein reines headset zum teamspeak oder höre ich den spielesound auch noch. also kann ich das headset praktisch als kopfhörer zum zocken benutzen obwohl ich nicht teamspeaken will ?

3. lässt sich das ding richtig schön laut stellen ?
 
@sebi

Du solltest deine Xbox 360 nicht unbedingt neben ne Heizung stellen aber das is ja wohl klar :D

Ansonsten würd mir da gar keine Gedanken drum machen denn wenn die Konsole RoD anfällig wäre kommt er sowieso irgendwann. Und herauszögern wäre da aufgrund der Garantiezeit von 3 Jahren auch nicht wirklich sinnvoll.

Laufwerke sollen allgemein länger halten wenn sie im Liegen betrieben werden. Zudem ist die 360 dann auch leiser.

Bei der Falcon brauchste dir aber eigentlich keine großen Sorgen zu machen wegen dem Rod

Ah ok danke.

Es gibt 3 Jahre Garantie? O.o

Ich hab jetzt meine 360 bei Spielegrotte bestellt.
Falls ich einen Rod bekommen, wende ich mich dann besser an die Grotte oder MS direkt?

Was ist dann mit meinen Spielständen?
 
ein paar fragen zum headset.

1.das set wird doch an den 360 kontroller gepackt. nagt das nicht massiv an de akus ?

2. Ist das ein reines headset zum teamspeak oder höre ich den spielesound auch noch. also kann ich das headset praktisch als kopfhörer zum zocken benutzen obwohl ich nicht teamspeaken will ?

3. lässt sich das ding richtig schön laut stellen ?

frage 1 lässt sich für mich schwer beantworten, weil ich ein wireless headset benütze, aber ich denke schon dass das dran saugen würde

2. du hörst nur was die anderen reden, als kopfhörer dienen sie nicht das is arbeit deines fernsehers :D

3. ich weiß nich obs beim normalen so is wie beim wireless, je lauter du es stellst desto lauter kommt deine stimme bei den anderen an. lässt sich aber laut genug stellen, keine sorge :goodwork:
 
Sorry noch ne Frage^^

Kann man sich mit Live Silver auch Demos runterladen oder geht das nur mit Gold?
 
Falls ich einen Rod bekommen, wende ich mich dann besser an die Grotte oder MS direkt?

Was ist dann mit meinen Spielständen?

Wenn du einen RoD hast dann rufste am besten bei MS an und die lassen dann deine Xbox kostenlos abholen und bringen sie auch wieder.

Deine Festplatte kannste gewöhnlich behalten (d.h. die wird erst gar nicht mitgeschickt) worauf ja auch deine ganzen Daten sind.
 
frage 1 lässt sich für mich schwer beantworten, weil ich ein wireless headset benütze, aber ich denke schon dass das dran saugen würde

2. du hörst nur was die anderen reden, als kopfhörer dienen sie nicht das is arbeit deines fernsehers :D

3. ich weiß nich obs beim normalen so is wie beim wireless, je lauter du es stellst desto lauter kommt deine stimme bei den anderen an. lässt sich aber laut genug stellen, keine sorge :goodwork:


hmm gibt es sonst ne möglichkeit andere kopfhörer an den pad zu stöpseln ?
mein fernseher ist uralt und hat kein ausang dafür glaube ich.

wie sieht es aus wenn ich meine box an meinen pc monitor drannpacke ? kann ich meine boxen auch an die 360 schließen ? wo kommt der sound her wenn ich am pc monitor zocke ?
 
Zurück
Top Bottom