Switch Ein Jahr Nintendo Switch! - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Switch?


  • Stimmen insgesamt
    180
Hat sich allein schon für Breath of the Wild und Godyssey mehr als gelohnt, wenn jetzt noch n Smash 4 Port kommt dann löst Sie für mich wohl das SNES als beste Konsole ever ab :banderas:
ich denke mal von Smash kommt nicht nur ein Port sondern ein komplett neuer Teil, dazu Metroid Prime 4 und etliche andere zeitlose Meisterwerke...

auch wenn 2018 bislang (natürlich) nicht das Level von 2017 halten konnte, ich sehe auch sehr gute Chancen, dass die Switch die beste Videospielkonsole seit dem SNES werden könnte :banderas:
 
Die Ports sind ok und man kann sich sicher sein dass diese immer weniger werden. Wäre dies nicht so, hätte die WiiU ein riesen Lineup vorzuweisen.

Wer ne Wii U hatt muss sich diese ja auch nicht sofort kaufen aber alleine schon um diese Spiele Mobil zu zocken und sich von der Wii U loszulösen, sind die Ports wünschenswert.

Zudem sorgen die dafür dass Nintendo mehr Zeit in neue games stecken kann und diese auch den Ansprüchen genügen werden. Ohne die Ports wär Nintendo gezwungen gewisse Marken schneller zu entwickeln und im Umfang oder in der Qualität zu reduzieren.

Die Switch hat schon jetzt ein sehr gutes line up und für nicht Wii U Besitzer es sogar absolute Spitze.
 
Die Switch wirkt auf mich nur wie eine etwas besser durchdachte Wii U. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Konsole an die Verkaufszahlen der Xbox One oder gar der PS4 heranreichen wird.

Ich finde dies eigentlich schade. Denn ich hätte nur allzu gerne gesehen, wie nun auch Nintendo für die Schweißperlen auf Microsoft Stirn sorgt. Aber die Switch wirkt – genau so wie die Wii U – als ob sich Nintendo mit der Rolle des Zweitkonsolen-Herstellers zufrieden gibt.

Dieses zwanghafte Verlangen nach der Innovation wird Nintendo noch zerstören. Natürlich hatte Nintendo in der Vergangenheit bereits einige dieser Innovationen, doch ihre besten förderten das Core-Gaming und nicht den Casual-Markt.

Warum versucht Nintendo seither also immer die Casuals durch ihre "Innovationen" zu gewinnen? Selbst die Hardcore Nintendo-Fans können nicht abstreiten, dass es wieder einmal genial wäre, wenn Nintendo einfach wieder einmal eine leistungsstarke Konsole auf den Markt bringt, auf der man ein neues Zelda, Mario, Mario Kart, Super Smash Brothers in hochauflösender Optik genießen kann. Ohne diesen aufgezwungenen Schnick-Schnack, wie ein zweiter Bildschirm. Einfach nur zocken, wie es bei der N64 oder GameCube war.

Die Switch kann mich leider nicht überzeugen.
 
Die Switch wirkt auf mich nur wie eine etwas besser durchdachte Wii U. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Konsole an die Verkaufszahlen der Xbox One oder gar der PS4 heranreichen wird.

Ich finde dies eigentlich schade. Denn ich hätte nur allzu gerne gesehen, wie nun auch Nintendo für die Schweißperlen auf Microsoft Stirn sorgt. Aber die Switch wirkt – genau so wie die Wii U – als ob sich Nintendo mit der Rolle des Zweitkonsolen-Herstellers zufrieden gibt.

Dieses zwanghafte Verlangen nach der Innovation wird Nintendo noch zerstören. Natürlich hatte Nintendo in der Vergangenheit bereits einige dieser Innovationen, doch ihre besten förderten das Core-Gaming und nicht den Casual-Markt.

Warum versucht Nintendo seither also immer die Casuals durch ihre "Innovationen" zu gewinnen? Selbst die Hardcore Nintendo-Fans können nicht abstreiten, dass es wieder einmal genial wäre, wenn Nintendo einfach wieder einmal eine leistungsstarke Konsole auf den Markt bringt, auf der man ein neues Zelda, Mario, Mario Kart, Super Smash Brothers in hochauflösender Optik genießen kann. Ohne diesen aufgezwungenen Schnick-Schnack, wie ein zweiter Bildschirm. Einfach nur zocken, wie es bei der N64 oder GameCube war.

Die Switch kann mich leider nicht überzeugen.
:v:
Mehr gibts nicht zu sagen
 
perfekte Nebenkonsole. Mit der Kombi PS4/Switch wird mein kompletter Spielegeschmack abgedeckt. Vor allem mit Xenoblade 2, Zelda und Mario hatte ich viel Spass. 2018 sieht aber bis jetzt eher mau aus. Den Handheldmodus habe ich hingegen kaum benutzt. Sieht einfach alles nicht so toll aus.
Eine Nintendokonsole mit besserer Hardware wäre aber schon auch mal geil. Man stelle sich Xenoblade 2 in 4K und in Horizon Optik vor :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch wirkt auf mich nur wie eine etwas besser durchdachte Wii U. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Konsole an die Verkaufszahlen der Xbox One oder gar der PS4 heranreichen wird.

Ich finde dies eigentlich schade. Denn ich hätte nur allzu gerne gesehen, wie nun auch Nintendo für die Schweißperlen auf Microsoft Stirn sorgt. Aber die Switch wirkt – genau so wie die Wii U – als ob sich Nintendo mit der Rolle des Zweitkonsolen-Herstellers zufrieden gibt.

Dieses zwanghafte Verlangen nach der Innovation wird Nintendo noch zerstören. Natürlich hatte Nintendo in der Vergangenheit bereits einige dieser Innovationen, doch ihre besten förderten das Core-Gaming und nicht den Casual-Markt.

Warum versucht Nintendo seither also immer die Casuals durch ihre "Innovationen" zu gewinnen? Selbst die Hardcore Nintendo-Fans können nicht abstreiten, dass es wieder einmal genial wäre, wenn Nintendo einfach wieder einmal eine leistungsstarke Konsole auf den Markt bringt, auf der man ein neues Zelda, Mario, Mario Kart, Super Smash Brothers in hochauflösender Optik genießen kann. Ohne diesen aufgezwungenen Schnick-Schnack, wie ein zweiter Bildschirm. Einfach nur zocken, wie es bei der N64 oder GameCube war.

Die Switch kann mich leider nicht überzeugen.

Ich kann quasi gar nicht verstehen, was du eigentlich willst. Schau dir die Switch an, das ist ein Handheld, den du per Dock an den Fernseher anstecken kannst. Und damit da keiner rumheult, gibt es optional dafür sogar noch normale Controller zu kaufen.

Ein "wirkliche" Heimkonsole wirst du von Nintendo so schnell nicht mehr sehen, warum auch. Macht keinen Sinn für Nintendo ein 500$-Gerät zu konstruieren, so dass man im Markt munter aus den Zwilligen noch Drillige macht.
 
Da ich eigentlich fast nur HH Mode zocke finde ich dass die Switch die beste Konsole ever ist, noch nie war ein HH so nah dran die Qualität einer Heimkonsole in die Hand zu zaubern, Chapeau Nintendo, die Switch ist imo ein Meisterwerk :goodwork:
 
Die Switch wirkt auf mich nur wie eine etwas besser durchdachte Wii U. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Konsole an die Verkaufszahlen der Xbox One oder gar der PS4 heranreichen wird.

Ich finde dies eigentlich schade. Denn ich hätte nur allzu gerne gesehen, wie nun auch Nintendo für die Schweißperlen auf Microsoft Stirn sorgt. Aber die Switch wirkt – genau so wie die Wii U – als ob sich Nintendo mit der Rolle des Zweitkonsolen-Herstellers zufrieden gibt.

Dieses zwanghafte Verlangen nach der Innovation wird Nintendo noch zerstören. Natürlich hatte Nintendo in der Vergangenheit bereits einige dieser Innovationen, doch ihre besten förderten das Core-Gaming und nicht den Casual-Markt.

Warum versucht Nintendo seither also immer die Casuals durch ihre "Innovationen" zu gewinnen? Selbst die Hardcore Nintendo-Fans können nicht abstreiten, dass es wieder einmal genial wäre, wenn Nintendo einfach wieder einmal eine leistungsstarke Konsole auf den Markt bringt, auf der man ein neues Zelda, Mario, Mario Kart, Super Smash Brothers in hochauflösender Optik genießen kann. Ohne diesen aufgezwungenen Schnick-Schnack, wie ein zweiter Bildschirm. Einfach nur zocken, wie es bei der N64 oder GameCube war.

Die Switch kann mich leider nicht überzeugen.

Nur sieht die Realität derzeit etwas anders aus. Die Nintendo Switch läuft derzeit brutal erfolgreich und könnte zu Nintendos größtem Erfolg werden. Ganz im Gegenteil zur Xbox One, die außerhalb der USA einfach völlig gegen die anderen Konsolen abstinkt.

Und gerade das Schöne an der Switch ist doch, dass die Innovationen(ohne "") das "Core-Gaming" bereichern. Die Konsole hat im Gegensatz zur WiiU und Wii kein Gimmick, welches das Gameplay beeinflusst. Man kann nun eben nur entscheiden, wie und wo du deine Games zocken willst. Für mich - der täglich 1-2 Stunden Fahrweg hinter sich bringen muss - ist die Switch dadurch eine große Bereicherung geworden, weil ich nun endlich unterwegs vollwertige Games zocken kann. Ich wüsste nicht, wieso das nicht "Core" sein sollte. Gerade da dem "Casual-Spieler" ein Handy zum zocken vollkommen ausreichen sollte. Ich stimme dir aber zu, dass die Switch etwas zu leistungsschwach ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Spiele - gerade von Nintendo - mühelos die 720p im Handheldmodus schaffen... Denn das ist doch der ganze Sinn hinter der Konsole.
 
Hatte mir, wie schon bei der WiiU, das Ding nur wegen Xenoblade, geholt.
Wie schon bei Der WiiU, war ich damit mehr als nur zufrieden 8).
Aber das es sonst nichts auf Nintendo Konsolen gibt was mich interessiert, war es das halt schon.
Aber wie gesagt, für mich hat sichs das voll gelohnt, aber jetzt is au wieder gut damit, bis ein neues Xenoblade kommt, dann siegt wiederdie Unvernunft 8)
 
Nach 4 Monaten mein Fazit dazu:

Eine Konsole mit gutem Konzept und Spielen, die tadellos sind, jedoch das Drumherum mit ranziger Umsetzung versehen (selbst die Wii U hatte nach ca. 1,5 Jahren mehr (z. B: Nachrichtensystem). Traurigerweise reicht das auf dem Markt aus um Gewinne einzufahren und Nintendo macht wohl anscheinend auch nicht mehr dafür. Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn denn der Online Service irgendein ein Mehrwert bietet.

Dementsprechend auch nur ein "bedingt zufrieden".
 
Ich liebe die Konsole. Für mich gibt es genug Titel die ich klasse finde und vor allem dass man sie jederzeit spielen kann.

Traurig is die online Umsetzung
 
Hab jetzt mit Octopath Traveler endlich die Insgesamt 1000 Stunden mit der Switch Marke geknackt.

Switch läuft besser als der 3DS im selben Zeitraum bei mir und der hat fast 4K.

Würdiger Nachfolger würde ich sagen.
Bin auch über 1000
Meine mal gerwchnet zu haben 12xx
War vor 2-3 wochen
 
Als Zweitkonsole taugt mir die Switch eigentlich perfekt.
Für so ein kleines Stück Hardware reicht mir auch die Grafik.
In der Mittagspause ein paar Monde in Mario Odyssey holen ist schon nice.
Joa, das ist auch bisher mein einziges Spiel.
Habe zwar noch Zelda und Donkey Kong auf der Liste aber das wars dann auch erstmal.
Und das ist mein Hauptproblem, die aussichten im künftigen Spielelineup sind mehr als dürftig und die enttäuschende E3 vorstellung hat das nicht grade verbessert.
 
Kann ich meinen Vote bitte ändern auf "extrem zufrieden", wie man es mit Octopath Traveler, Xenoblade Chronicles 2, Disgaea 5 und bald Disgaea 1 Remake als jeweilige Genregrößen der letzten... joar so 10 Jahren, nur sein kann?
 
Bin auch zufrieden mit der Switch als Zweitkonsole. Einerseits waren natürlich einige Perlen dabei - sei es jetzt Zelda oder Super Mario, zuletzt für mich auch Octopath Traveler. Toll fand ich auch mit meiner Tochter (damals 7) Mario Kart Deluxe zu erleben wie ich damals Mario Kart auf den SNES.

Nintendo Labo war auch ein tolles Projekt mit meiner Tochter und ein anderes Erlebnis mit einer Konsole.

Dennoch hatte ich persönlich einige Flauten, weil mich nicht jedes Spiel angesprochen habe und ich fiebere momentan auf kein Spiel zu. Ja, es kommt so einiges - bisher ist mir das aber zu offen, kaum Gameplay gesehen.

Wenn es meine einzige Konsole wäre, wäre ich etwas enttäuscht. Dadurch dass ich hauptsächlich auf der PS4 spiele passt es aber so. Da hat man ja eher das Problem mit zu vielen Spielen und der wenigen Zeit.
 
Weiß nicht. Auf der Switch habe ich das Problem eben nicht. Ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits hat man wenig Zeit, andererseits freut man sich aber die wenige Zeit mit guten Spielen zu verbringen. Die Portabilität ist dafür auch toll. Habe auf der Switch wenige Titel, die mich wirklich ansprechen bzw. kaufen möchte. Bei der PS4 sieht das anders aus. Da gibt es für mich deutlich mehr Titel, die mich angesprochen haben, eigentlich zu viele. Bei der Switch zähle ich sie an einer Hand ab. Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks und mich freut es wenn Leute wie @DeathSephiroth so eine tolle Erfahrung machen.

Ich habe momentan:

  • Zelda - Breath of The Wild
  • Super Mario Odyssey
  • Mario Kart Deluxe
  • Stardew Valley (auf der Switch besser als PS4 für mich)
  • Octopath Traveler
  • Nintendo Labo
Alles tolle Spiele, die ich gerne gespielt habe.

Von dem was in Zukunft kommt freue mich aber lediglich auf das neue Pokemon (wobei mit etwas Skepsis und nicht das, auf was ich gewartet habe) sowie das neue Super Smash Bros. Alles andere ist für mich außer des Titelnamens zu unkonkret (Metroid zum Beispiel). Schade fand ich auch, dass Dark Souls Remastered bisher nicht erschienen ist und ich dafür auf der PS4 zugegriffen habe.

Wäre es meine einzige Konsole hätte ich doch lange Durststrecken. Die fülle ich mit den Titeln auf der PS4 auf. Oder halt umgekehrt.
 
Zurück
Top Bottom