Switch Ein Jahr Nintendo Switch! - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Switch?


  • Stimmen insgesamt
    180
Das mit der fehlenden VC versteht glaube ich kein Mensch. Entweder waren die Verkaufszahlen zuletzt so schwach, oder hatten negativen Einfluss auf die Indie-Verkäufe, oder was auch immer. Irgendeinen Grund muss Nintendo ja haben.
Natürlich müssen sie für VC Spiele jedes Mal neue Lizenzgebühren zahlen. Wie kommst du darauf das dies nicht Plattformgebunden ist? :ugly:

Wie Gabbiani bereits erwähnte meinte ich die internen Nintendo-Marken. Die werden eh mit Abstand den größten Umsatz in der VC gemacht haben. Ich denke auch, dass man in den nächsten Monaten ausschließlich Nintendo-Games bekommen wird.
 
So hab jetzt och ne Switch und nach 3 Tagen bin ich nur bedingt zufrieden.
Hab die nur im Handheld Modus benutzt und das geht echt nicht lange am Stück zu zocken. Die Joy-Con sind ein Graus.
Hab jetzt Mario Odyssee, Pokémon Go und Mario/Hasen gespielt.
Was mir kaum aufgefallen ist, das vibrieren. So unglaublich schlecht. Habs Aus gestellt.
Die ganze Menü führung bei der Switch und wie das alles aufgebaut ist, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber ich wusste ja das Switch für mich nichts ist. Habs ein Glück nicht gekauft.

Die Spiele sind gut, keine Frage. Aber die Switch selber finde ich nicht toll.

Meine Meinung und keinerlei Bash.
 
Die Menüführung gefällt dir nicht?
Also das alles in Sekundenschnelle verfügbar ist?

Oh man, die PS5 wird dich zerlegen, die ist ja 2x so schnell wie andere Titane.
 
So hab jetzt och ne Switch und nach 3 Tagen bin ich nur bedingt zufrieden.
Hab die nur im Handheld Modus benutzt und das geht echt nicht lange am Stück zu zocken. Die Joy-Con sind ein Graus.
Hab jetzt Mario Odyssee, Pokémon Go und Mario/Hasen gespielt.
Was mir kaum aufgefallen ist, das vibrieren. So unglaublich schlecht. Habs Aus gestellt.
Die ganze Menü führung bei der Switch und wie das alles aufgebaut ist, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber ich wusste ja das Switch für mich nichts ist. Habs ein Glück nicht gekauft.

Die Spiele sind gut, keine Frage. Aber die Switch selber finde ich nicht toll.

Meine Meinung und keinerlei Bash.

wieso kann man nicht im HH spielen? Ich spiele ausschließlich im HH Modus und die Joycons sind perfekt zum spielen gedacht. Auch MK spiele ich nur im HH Modus und bin neben @Kantholz und @Lacrimosa der beste :coolface:

dazu, was ist bitte irritierend am Menü der Switch? Es ist der, der Ps4, relativ ähnlich. Nur eben in schnell und schnellerer Menüführung.

also bitte ausführlicher, wenn denn ernst gemeint?
 
So hab jetzt och ne Switch und nach 3 Tagen bin ich nur bedingt zufrieden.
Hab die nur im Handheld Modus benutzt und das geht echt nicht lange am Stück zu zocken. Die Joy-Con sind ein Graus.
Hab jetzt Mario Odyssee, Pokémon Go und Mario/Hasen gespielt.
Was mir kaum aufgefallen ist, das vibrieren. So unglaublich schlecht. Habs Aus gestellt.
Die ganze Menü führung bei der Switch und wie das alles aufgebaut ist, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber ich wusste ja das Switch für mich nichts ist. Habs ein Glück nicht gekauft.

Die Spiele sind gut, keine Frage. Aber die Switch selber finde ich nicht toll.

Meine Meinung und keinerlei Bash.

Vom Menü her ist es doch nichts anderes als PS4...
Kachelsymbole der Reihe nach aufgestellt.

PS4-Menue-1024x576-90c9ce807b244170.jpg

35309-1280-720-56e5f4ea375709213c1f9268e00f5f03d7affd32.jpg


Menü ist unter anderem auch viel schneller als auf der PS4...

Check ich nicht, was du schlecht daran findest.


Wenn dir das Vibrieren kaum aufgefallen ist, warum stellst du es dann aus ? :uglylol:

Check ich nicht.

Wenn du HHmodus schlecht findest, warum dann nicht TV Modus?

Check ich nicht.

Die JoyCons sind im HHmodus nahezu perfekt, separat ein Graus.

Für mich klingt das eher...ich hatte die Switch nie...wollte einfach mal was posten...und damit nochmal in Kenntnis setzen, wenn die Leute glauben, das ich Sie hatte, meine Meinung zur Switch jetzt verstehen.
 
Vom Menü her ist es doch nichts anderes als PS4...
Kachelsymbole der Reihe nach aufgestellt.

PS4-Menue-1024x576-90c9ce807b244170.jpg

35309-1280-720-56e5f4ea375709213c1f9268e00f5f03d7affd32.jpg


Menü ist unter anderem auch viel schneller als auf der PS4...

Check ich nicht, was du schlecht daran findest.


Wenn dir das Vibrieren kaum aufgefallen ist, warum stellst du es dann aus ? :uglylol:

Check ich nicht.

Wenn du HHmodus schlecht findest, warum dann nicht TV Modus?

Check ich nicht.

Die JoyCons sind im HHmodus nahezu perfekt, separat ein Graus.

Für mich klingt das eher...ich hatte die Switch nie...wollte einfach mal was posten...und damit nochmal in Kenntnis setzen, wenn die Leute glauben, das ich Sie hatte, meine Meinung zur Switch jetzt verstehen.
Checks vieles nicht.
Ich hab die Switch wenn meine Schwester am TV zockt.
Am TV wird natürlich PS4 gezockt. Ich bekomme beim Rechten Stick immer ein Krampf. Der ist einfach zu weit unten. Und auch sonst, irgendwie alles zu klein.

Weil das vibrieren sich voll komisch anfühlt, wenn ich denn spüre.

Kannst ja meine Switch Nummer kriegen.Hat nur kein Sinn. Schreiben können wir uns nicht. Das ich dir zeigen kann das ich es bin
 
Hier ist nicht der WAR.
Bleib vernünftig

Mal ehrlich, mogry. Deine Pseudokritik kauft dir doch niemand ab, der ab und mal im War Kommentare von dir zur Switch gelesen hat. "Kinderkonsole", "hat nur INdies", usw.


und selbst wenn du im unwahrscheinlichen Fall, dass du wirklich eine Switch (in der HInsicht widersprichst du dir selbst von "so hab jetzt och ne Switch" zu "habs ein Glück nicht gekauft" - oder war sie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk?) dein Eigen nennst und ehrlich damit unzufrieden wärst, würde dir kaum jemand glauben wegen der Bashes im War.

Wäre dann so wie mit dem frechen Schäferjungen aus der Fabel, der immer zum Spass "Wolf" schrie und das eine mal, wo wirklich einer kam, gefressen wurde, weil ihn die andern Hirten nicht mehr ernst nahmen.
:kruemel:
 
Mal ehrlich, mogry. Deine Pseudokritik kauft dir doch niemand ab, der ab und mal im War Kommentare von dir zur Switch gelesen hat. "Kinderkonsole", "hat nur INdies", usw.


und selbst wenn du im unwahrscheinlichen Fall, dass du wirklich eine Switch (in der HInsicht widersprichst du dir selbst von "so hab jetzt och ne Switch" zu "habs ein Glück nicht gekauft" - oder war sie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk?) dein Eigen nennst und ehrlich damit unzufrieden wärst, würde dir kaum jemand glauben wegen der Bashes im War.

Wäre dann so wie mit dem frechen Schäferjungen aus der Fabel, der immer zum Spass "Wolf" schrie und das eine mal, wo wirklich einer kam, gefressen wurde, weil ihn die andern Hirten nicht mehr ernst nahmen.
:kruemel:
Was im WAR Bereich ist, ist doch eh alles Unsinn :nix:
Das sind 2 verschiedene Welten zwischen hier und da.
Und ich wäre echt enttäuscht wenn ich eine gekauft hätte.
Wenn ihr Probleme habt wie ich das schreibe. Dann sorry. So schreib ich das halt.
Ich kann dir jederzeit meine Switch Nummer geben :nix:
Ich hätte 0 Sinn hier rum zu trollen. Ich empfinde die Switch als Enttäuschung.
 
Switch beste Konsole dank der Spiele.

Switch Pro Controller ist der beste Controller, trotz fehlender analoger Schulterbuttons.

OS könnte mehr Funktionen haben und das Joy-Con-Drift noch immer vorkommen kann ist peinlich. Aber dann sind da die Spiele...
 
Switch Pro Controller ist der beste Controller, trotz fehlender analoger Schulterbuttons.
Ganz ehrlich? Die Schulterbuttons finde ich geil. Fühlen sich 1000x besser als diese Trigger immer. Klar sind nur analog, aber macht bei den meisten Genres nichts aus bzw hilft dafür bei anderen Genres durch den "kurzen" Weg (z.B. DMC, Bayonetta usw bei solchen Games finde ich Triggertasten schrecklich).

Die einzigen Nachteile vom Pro imo: Rumble ist ein Witz, kann man aber ausstellen. Und das Steuerkreuz ist nintendountypisch unterster Durchschnitt. Schade
 
Mit dem Steuerkreuz habe ich irgendwie keine Probleme, also da ist eher 360-Controller negativ in der Erinnerung. Größter Pluspunkt des Controllers ist die Form, der lässt sich so gut halten. Akku auch cool.
 
Also das einzige was man mogry jetzt ankreiden kann ist natürlich, dass er die Konsole jetzt erst ein paar Tage hat und sich das Gefühl beim benutzen mit der Zeit ändern kann / Gewöhnung.

Ansonsten die Vergleiche mit der ps4 und so hat nicht mogry angefangen und sind hier eigentlich fehl am Platz. Er hat nicht gesagt dass er es schlechter findet als bei der Konkurrenz sondern einfach nicht gut.

Das mit dem Rumble kann ich persönlich verstehen und ich hab es auch ausgestellt. Bin aber generell kein Rumble-freund.

Was das Menü angeht würde ich mir auch einfach irgendwie mehr wünschen. Sei es Playtime-log oder sonstwas.


Man muss nicht immer auf jemanden eindreschen, wenn er ne andere Meinung hat. Meinungen sind manchmal einfach sehr verschieden und für manche schwer nachzuvollziehen.

Wenn @mogry die Konsole jetzt behält kann man ihn vielleicht später auch bei Animal Crossing antreffen? :yeah:
 
Rumble bei den Joycons ist echt nicht gut. Vor allem wenn so stark ist, hab ich das Gefühl, da geht gleich was kaputt in der Switch. Extrem störend beim Holzhacken in Animal Crossing und darum auch ausgeschaltet.
 
Zurück
Top Bottom