Mmh, ich denke ersteinaml ,das Wii U NextGen-Standart haben wird, aber der Preis sich bei irgendetwas deutlich unter 400 Euro ansiedeln wird, um einen Mainstreamargumenten-Preis zu haben, ich schätze ca. 369,- bis 379,- zum Launch.
Das das iPad+Controller System funktionieren und ankommen wird, glasklar ja, weil die Gameplaymöglichkeiten einfach exponenziell steigen, sprich PC-Strategiespielumsetzungen mit Hilfe des Touchscreens z.B. schnelle Truppenbewgungen per Fingerzeig ausführen, Online-RPG und MMORPG-Umsetzungen erleichtert werden, durch Menüauslagerung auf den Screen, Betriebsystemverwaltung ähnlich dem IPad, bei Shootern mehr strategische Elemente mit einführen, interessant für Clans und Gilden.
Und dazu eben die klassische Controllersteuerung, und die Zusatzwahl für den Classic-Controller und die Wii-Motionplus, es ist die Auswahl die interessant ist, das erweitert den Gameplay-Möglichkeithorizont erheblich. ;-)
Auch Funktionsanzeigen sind mit dem Screen möglich, ich weiss beispielsweise jetzt schon, wo bei Aliens: Colonial Marines, der Motion Tracker sitzt. :-D