Wii U Ein Blick auf die Marktchancen der Wii U

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einfach das Gegenteil von den Dingen nehmen, die er sagt und schon hat mit die Wahrheit, es passt somit alles :)

mal im Ernst, es ist mittlerweile fast unheimlich dass Pachter wirklich IMMER absolut daneben liegt.

bei Skyward Sword meinte er noch, das game würde DER Renner des Weihnachtsgeschäftes werden und sich ruckizucki über 10 Millionen Mal verkaufen. Und was ist passiert: Das am schlechtesten laufende Konsolen-Zelda seit langem :D

Wenn Pachter also was schlechtes gegen die Wii U sagt, ist das wirklich eine absolut gute News ;-)

Ich frag mich, warum Pachter, von Wedbush Morgan überhaupt noch bezahlt wird, so wie der daneben liegt, aber es ist der Maskotchenstatus, seine Clicks sind wohl rentabel, ich mein der ist ja schon Micky Mouse der Analysten. :lol:

bei Skyward Sword meinte er noch, das game würde DER Renner des Weihnachtsgeschäftes werden und sich ruckizucki über 10 Millionen Mal verkaufen. Und was ist passiert: Das am schlechtesten laufende Konsolen-Zelda seit langem :D
Hast du eine Quelle dafür? Das Letzte, was ich zu dem Thema gehört habe, war, dass Skyward Sword das sich am schnellsten verkaufende Konsolen-Zelda ever ist...

mal im Ernst, es ist mittlerweile fast unheimlich dass Pachter wirklich IMMER absolut daneben liegt.

Wird der eigentlich für seine Aussagen bezahlt?

wenn ja, stelle ich mich sofort für seinen Job zur Verfügung :D
Ich mach das auch für das halbe Gehalt ;)

Skyward hat sich laut VG Chartz übrigens gut 3 Millionen mal verkauft.
Da fehlen aber noch die Zahlen aus Japan.
Wobei Zelda in Japan nie so beliebt war.

Und auch die ganze Reihe nie mit Verkaufszahlen aufwarten konnte wie ein Mario oder ein GTA

ich könnte ja wetten dass Sony und/oder MS an der e3 ein "ähnliches" Konzept vorstellt.... dann heißt es für nintendo nur noch SOFTWARE!!!!

Naja, also in Japan ist es defintiv der am schlechtverkaufteste Teil bislang und wird es wohl auch bleiben.

In den Europäischen Charts war das Game auch viel schneller draußen, als jeder Vorgänger.
Das Game wird im Endeffekt seine 3,5 Mio.-4 Mio. welt weit packen, das wars dann aber auch. Damit liegt es auf einer Ebene mit Majoras Mask und hinter Wind Waker, TP , OoT, AlttP und den NES-Teilen.

Naja, also in Japan ist es defintiv der am schlechtverkaufteste Teil bislang und wird es wohl auch bleiben.

In den Europäischen Charts war das Game auch viel schneller draußen, als jeder Vorgänger.
Das Game wird im Endeffekt seine 3,5 Mio.-4 Mio. welt weit packen, das wars dann aber auch. Damit liegt es auf einer Ebene mit Majoras Mask und hinter Wind Waker, TP , OoT, AlttP und den NES-Teilen.

Laut vgchartz hat SS die 3,5 Mio schon fast geschafft.
Nun ist die Seite natürlich nicht unbedingt die beste Quelle, aber auch alle offiziellen Sachen hören sich gut an.
In Amerika wurde vom besten Zelda Launch aller Zeiten gesprochen, aus Frankreich gab es gute 250k Einheiten vor ner Woche oder so, auf Europa hochgerechnet erscheinen mir da die 900k von vgchartz nicht wirklich abwegig.

Ne sorry... das Spiel wird morgen erst zwei(!) Monate alt. Meiner Ansicht nach bist du mit deinem Urteil viel zu vorschnell. Du wiegst hier die Verkaufszahlen weniger Wochen gegen die von Jahren, inklusive Preissenkungen und Re-Releases, auf. Warte erst mal, bis das Spiel ebenfalls seine vier bis fünf Jahre am Buckel hat und die Wii-Casualgamer, welche sich die Wii U nicht im Launchzeitraum holen, nächstes und übernächstes Weihnachten nach kaufenswerten Wii-Spielen mit der Lupe suchen und dabei zwangsläufig auf Skyward Sword stoßen.

@Petergerri: Also jetzt mal wirklich, Zelda war noch nie ein Longseller (selbst OoT nicht) und das wird SS erst recht nicht werden bei den gemischten Meinungen.

Und die Meldung mit dem besten US-Launch aller Zeiten ist nun wirklich extreme Auslegungssache. Das Game mag sich am Startwochenende besser verkauft haben als jedes Zelda zuvor, aber schon auf die Launchwoche insgesamt stimmt der Vergleich nicht mehr, geschweige denn auf den Launch-Monat.

Beweis: Zelda SS hat sich im November 600k mal verkauft. Wind Waker erschien damals ende März 2003 in den USA und konnte sich im März (also den paar Tagen, die man vom März hatte) 800k-mal verkaufen. OoT ging damals im Startmonat November sogar rund 1,5 Millionen mal über die Ladentheken, gefolgt von ner weiteren Millionen im Dezember. Das sind allesamt offizielle NPD-Daten!!!!

Da liegt Zelda SS jetzt schon weit davon entfernt, Ratecharts hin oder her.
Und bei der Wii hat man auch vom erfolgreichsten Thanksgiving gesprochen, und die Novemberzahlen waren dann die niedrigsten seit Launch.

Aber es ging ja auch letztendlich nur um die eigentliche Aussage, dass Pachter Bullshit labert, und da sind wir uns wohl alle einig :D

@Petergerri: Also jetzt mal wirklich, Zelda war noch nie ein Longseller (selbst OoT nicht) und das wird SS erst recht nicht werden bei den gemischten Meinungen.

Da liegt Zelda SS jetzt schon weit davon entfernt, Ratecharts hin oder her.
Und bei der Wii hat man auch vom erfolgreichsten Thanksgiving gesprochen, und die Novemberzahlen waren dann die niedrigsten seit Launch.

Aber es ging ja auch letztendlich nur um die eigentliche Aussage, dass Pachter Bullshit labert, und da sind wir uns wohl alle einig :D

Natürlich sind Zelda-Spiele Longseller. Und Skyward Sword wird sich auf lange Sicht auch gut verkaufen, auch wenn es vielleicht nicht jedes ältere Zelda-Spiel in den Verkaufszahlen übertreffen wird. Das liegt vor allem daran, das ja nur ein Teil der Wii-User Motion Plus hat. Viele PS360-Besitzer die noch auf die Wii U warten, werden sich zudem Skyward Sword dann für die Wii U holen, schließlich kann die auch Wii-Spiele abspielen.

Die Novemberverkaufszahlen der Wii in den USA waren zwar verglichen mit den Wii-Verkaufszahlen der Vorjahre relativ niedrig aber immer noch hoch :) Und im Dezember war die Wii wieder mal die mit Abstand meistverkaufte Konsole weltweit.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn,
Zeldaspiele sind in der Regel keine großartigen Longseller, zumindest weit entfernt von einem Mario, Mario Kart etc.

TP war noch halbwegs ein Longseller, weil es eben ein Launchspiel war und damit die ganze Generation Zeit hatte, gekauft zu werden.
Ein Zelda was zum Ende der Gen erscheint, ist definitiv kein Longseller mehr.
Wind Waker war kein Longseller, OoT nicht, Majoras Mask nicht und die Handheldteile auch allesamt nicht, ein kurzer Blick auf NPD-Daten genügt da!

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema :D

ach und by the way: Die Wii war im Dezember nicht mit Abstand die meisterverkaufteste Konsole weltweit. Wie kommst du auf solche Fantasiezahlen? Alleine in den USA lag man knapp 700k hinter der Xbox, ich bezweifel dass man das in Japan und Europa aufholen konnte, und selbst wenn dann nur knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistunge Gerüchte stimmen, hat Nintendo alles richtig gemacht!

Ne Konsole mit der fast gleichen Architektur wie die XBox3, nur leicht schwächer ist das beste was sie machen konnten.
Jeder 3rd wird die Spiele Multi machen, da der aufwand vom porten (wenn man es überhaupt so nennen kann) extrem gering ist. Da lohnt es sich sogar wenn sich ein Spiel auf der WiiU nur 500t mal verkauft.

Das heißt die nächste Gen wird die absolute Multigen!
Mit ner WiiU hat man die exklusiven Nintendo Games, Wiimotesteuerung + WiiU-Pad und alle 3rd Games! Multikill! :goodwork:

Ich hoffe die Wii U kommt im November und Nintendo plant eine kluge Releasetaktik der Spiele, also stetiger Softwarenachschub in Zusammenarbeit mit den 3rds, auf jeden Fall braucht Nintendo große exklusive West Action/Shooter Titel schon ganz zu Anfang der Lebensspanne, mir sind die wurscht - Japan :love2: aber die Westspieler müssen sofort überzeugt werden, dass sie mit dieser Software auf der Wii U rechnen können.

F-Zero wünsche ich mir zum Launch, eignet sich hervorragend um zu zeigen was die Wii U technisch drauf hat.

Bin aber eigentlich guter Dinge, N hat gesagt, der 3DS wird Corespiele haben und sie haben Monster Hunter, Tekken, Metal Gear Solid, Dead or Alive, Gundam, Resident Evil nun auf dem Handheld, also all das was dem DS gefehlt hat.

Jetzt sagen sie, die Wii U wird alle ansprechen und das werden sie auch halten, da bin ich mir sicher, denn eine Heimkonsole muss die Cores noch mehr als ein Handheld ansprechen - weil sie das Überleben sichern, das weiß N und ich denke sie werden dieses Versprechen einlösen ;-)

Die Casuals bekommt man dann mit Tab Spielereien usw....dann natürlich mit diversen Apps z.B und ich denke Nintendo plant für die Casuals Entspannungssoftware, Meditation mit Iwata oder so, wird nach Sport- und Denksoftware das nächste große Casualding von Nintendo :scan:

Zurück
Top Bottom