Ehemaliger Harmonix(Guitar Hero/Rock Band) Programmierer redet Klartext über die PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz unrecht hat dieser Mann imo nicht mit dem was er sagt. Und er ist ja auch nicht der einzige, der das Konzept bzw. den Aufbau der PS3 kritisiert. Stichwort "Zeitverschwendung". ;)


Sony selbst scheint mit de Cell-Prozessor wohl auch nicht mehr sooo glücklich zu sein. Ansonsten hätten sie ja nicht die "Cell-Sparte" an Toshiba verkauft.
 
Warum ist nun auf einmal diese Aussage glaubwürdiger als die Aussage Wii = Nongamer der letzten Tage?
Beide sind imo quatsch, bzw einfach übertrieben....
 
Warum ist nun auf einmal diese Aussage glaubwürdiger als die Aussage Wii = Nongamer der letzten Tage?
Beide sind imo quatsch, bzw einfach übertrieben....
Ganz einfach:

Weil Will Wirght, im Gegensatz zu diesem Idioten von Konami, nicht eine komplette Fangemeinde persoenlich beleidigt, sondern "Sachlich" bleibt und nur die Konsole und das Denken vom Konzern Sony kritisiert.
 
Warum ist nun auf einmal diese Aussage glaubwürdiger als die Aussage Wii = Nongamer der letzten Tage?
Beide sind imo quatsch, bzw einfach übertrieben....

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde Menschen, die über etwas reden von dem sie Ahnung haben, glaubwürdiger als Menschen, die über etwas reden von dem sie eher wenig bis keine Ahnung haben.

Hier spricht ein Entwickler über das Entwickeln von Spielen.
Finde ich glaubwürdiger als würde er über die Marktsituation reden und wilde Theorien über diese aufstellen.

Er ist ja auch nicht der erste Entwickler der diese Probleme anspricht.

Vorallem ist es hier mal wirklich ein Entwickler (also Programmierer) und nicht irgend ein Head Director, der wohl eher kaum Ahnung vom Handwerk des Programmierens hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab doch auch Statistiken wo "bewiesen" wurde dass eben ein Grossteil der Wii Kundschaft "nongamer" ist. Ausserdem, Will Wright ist ja nicht gerade eine Person, der im Konsolengeschäft "gross" ist. Waren die PS2, Xbox und Cube denn z.B auch nicht Next-Gen?

Hm, wie soll ich erklären...
Die Xbox360 und PS3 bieten eben auch neue Dinge, gegenüber der Last-Gen. Sie sind z.B die Konsolen, welche das Onlinegaming im Konsolenmarkt so richtig weiterbringen. Eye of Judgement kann man ebenfalls als etwas Neuartiges sehen...
Oder, Spiele wie Oblivion sind auch erst dank der Hardwarepower in der Form möglich gewesen. Ich halte diese Aussage für genau so "Quatsch", wie eben die anderen Aussagen. Imo nur Wichtigtuerei, und Werbung für die eigene Person. Ist ja nicht gerade selten in dem Business... (Mark Rein, Cliff, Gabe, Will Wright, dieser Silent Hill Typ, Carmack...)

Sollen wir nun alle Aussagen wirklich ernst nehmen? Wiedersprechen sich denn ein Mark Rein oder Will Wright nicht? Wen soll man nun mehr ernst nehmen?
Bin mir sicher, jede Fanboygruppe piekt sich die Aussage raus die einem am bessten passt :)
 
Gab doch auch Statistiken wo "bewiesen" wurde dass eben ein Grossteil der Wii Kundschaft "nongamer" ist. Ausserdem, Will Wright ist ja nicht gerade eine Person, der im Konsolengeschäft "gross" ist. Waren die PS2, Xbox und Cube denn z.B auch nicht Next-Gen?

Hm, wie soll ich erklären...
Die Xbox360 und PS3 bieten eben auch neue Dinge, gegenüber der Last-Gen. Sie sind z.B die Konsolen, welche das Onlinegaming im Konsolenmarkt so richtig weiterbringen. Eye of Judgement kann man ebenfalls als etwas Neuartiges sehen...
Oder, Spiele wie Oblivion sind auch erst dank der Hardwarepower in der Form möglich gewesen. Ich halte diese Aussage für genau so "Quatsch", wie eben die anderen Aussagen. Imo nur Wichtigtuerei, und Werbung für die eigene Person. Ist ja nicht gerade selten in dem Business... (Mark Rein, Cliff, Gabe, Will Wright, dieser Silent Hill Typ, Carmack...)

Sollen wir nun alle Aussagen wirklich ernst nehmen? Wiedersprechen sich denn ein Mark Rein oder Will Wright nicht? Wen soll man nun mehr ernst nehmen?
Bin mir sicher, jede Fanboygruppe piekt sich die Aussage raus die einem am bessten passt :)
dito !!!

.......
 
Ein Developer der mit der Technik arbeiten muss und sich über diese Technik äussert ist imo was ganz anderes als wenn jemand meint diese oder jene Konsole ist für ihn wegen Steuerung oder Grafik mehr Next Gen!

Hier ging es um die Strategie des Herstellers bezüglich der Architektur und Komponenten, dessen Umgang und das daraus Resultierende Ergebniss inklusive Kosten!


Und mal ehrlich , er ist nicht der einzige Entwickler und viele Aspekte kamen sogar von einigen Usern aus diesem Board, aus einer Zeit wo es gang und gebe war mit Renderblender zu posten um Argumentativ zu wirken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab doch auch Statistiken wo "bewiesen" wurde dass eben ein Grossteil der Wii Kundschaft "nongamer" ist. Ausserdem, Will Wright ist ja nicht gerade eine Person, der im Konsolengeschäft "gross" ist. Waren die PS2, Xbox und Cube denn z.B auch nicht Next-Gen?

Hm, wie soll ich erklären...
Die Xbox360 und PS3 bieten eben auch neue Dinge, gegenüber der Last-Gen. Sie sind z.B die Konsolen, welche das Onlinegaming im Konsolenmarkt so richtig weiterbringen. Eye of Judgement kann man ebenfalls als etwas Neuartiges sehen...
Oder, Spiele wie Oblivion sind auch erst dank der Hardwarepower in der Form möglich gewesen. Ich halte diese Aussage für genau so "Quatsch", wie eben die anderen Aussagen. Imo nur Wichtigtuerei, und Werbung für die eigene Person. Ist ja nicht gerade selten in dem Business... (Mark Rein, Cliff, Gabe, Will Wright, dieser Silent Hill Typ, Carmack...)

Sollen wir nun alle Aussagen wirklich ernst nehmen? Wiedersprechen sich denn ein Mark Rein oder Will Wright nicht? Wen soll man nun mehr ernst nehmen?
Bin mir sicher, jede Fanboygruppe piekt sich die Aussage raus die einem am bessten passt :)


Genau darum gehts doch...
Hier hat sich ein Programmierer über die Programmierbarkeit bzw. das in seinen Augen schlechte Design der PS3 Architektur beschwert.
Er hat ebend nicht über Sachen geredet von denen er keine Ahnung hat und irgendwelche Theorien über die Marktsituation abgelassen.

Alles was du geschrieben hast, ist für die Aussage dieses Mannes total unerheblich.


Vielleicht sollte man auch mal den Ausgangspost und die Quelle lesen, bevor man was schreibt.
 
Das ist jetzt sicherlich schon der 20. Entwickler der genau das gleiche über die PS3 sagt (auch wenn ich von dem Typen noch nie gehört habe) und dabei sind ja auch einige Koryphäen der Zunft, darüber muss man sich doch nicht mehr aufregen sonder kann das als Fakt stehen lassen.
 
Was irgendwelche Progger sagen, ist mir eigentlich meist egal ;)
Wenn ich mir die Games anschaue (egal welche Plattform), und sie mir Spass machen... und gut aussehen, dann ist dies die Hauptsache für mich :)

Entwickleraussage XY mit Thread Nummer 9817 ist für mich zumindest einfach nur noch ermüdend. Das gleiche Schauspiel wie in jeder Generation.

Mark Rein sagt -> Wii doof -> Fanboys springen drauf rum. Die einen stimmen dem zu, die anderen hassen Mark Rein.

Gabe Newell -> PS3 doof -> Fanboys springen drauf rum. Die einen stimmen dem zu, die anderen hassen ihn

Silent Hill Typ -> Wii = Nongamer -> i.d

usw. usf...
 
Mark Rein sagt -> Wii doof -> Fanboys springen drauf rum. Die einen stimmen dem zu, die anderen hassen Mark Rein.
Noch mal zum Thema Mark Rein, auch wenn es hier nicht ganz rein passt. (Gut, hier schreibt sowieso jeder über das was er will.) Ich hab mir damals (ist ja schon gut zwei Jahre her) ein Herz gefasst und ihm ne Mail geschrieben. Falles es jemandem interessiert, hier seine Antwort:

Mark Rein schrieb:
Right or wrong I shouldn't have said what I said because it made people
think I was against Nintendo which I am not.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Die Antwort bekommt wahrscheinlich jeder der eine Mail mit dem Wort "Nintendo" an ihn schreibt. :lol:
 
Was irgendwelche Progger sagen, ist mir eigentlich meist egal ;)
Wenn ich mir die Games anschaue (egal welche Plattform), und sie mir Spass machen... und gut aussehen, dann ist dies die Hauptsache für mich :)

Entwickleraussage XY mit Thread Nummer 9817 ist für mich zumindest einfach nur noch ermüdend. Das gleiche Schauspiel wie in jeder Generation.

Mark Rein sagt -> Wii doof -> Fanboys springen drauf rum. Die einen stimmen dem zu, die anderen hassen Mark Rein.

Gabe Newell -> PS3 doof -> Fanboys springen drauf rum. Die einen stimmen dem zu, die anderen hassen ihn

Silent Hill Typ -> Wii = Nongamer -> i.d

usw. usf...

Wahrscheinlich willst du den Unterschied nicht verstehen und das machst Du mit deinem ersten Satz ja auch klar.
Wenn ein Programmierer sagt, ein Teil ist scheiße zu programmieren und du konterst, dass dich das nicht interessiert, dann frage ich dich, was willst du dann in diesem Thread?

Er steht ja weiß Gott nicht allein da. Selbst Sonyeigene Programmierer sagen dass und werden aus Dank dafür entlassen. Kennen wir ja schon :)
Entwicklerstudios müssen natürlich etwas diplomatischer vorgehen und äußern sich deshalb nicht so klar oder lassen gar vermuten, dass eine Hardware scheiße ist. Das machen immer nur einzelne Personen. Können sie es sich leisten wie Newell, der Boss seiner Firma ist, wird nur gelästert, macht es ein kleinerer Angestellter, steht ihm Vermutlich die Kündigung bevor.
 
Alan Wake sah schon in den kurzen Ingame Trailern besser aus. Das haben hier viele vergessen, auch ich.

Oh, was meinste wie ich mich auf Alan Wake freue. Vor allem auf die X360 Version, das wird richtig lustig die mit dem PC Pendant zu vergleichen :lol: . Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Alan Wake auf der X360 grafisch besonders spektakulär ausfallen wird.
 
Was irgendwelche Progger sagen, ist mir eigentlich meist egal ;)
Wenn ich mir die Games anschaue (egal welche Plattform), und sie mir Spass machen... und gut aussehen, dann ist dies die Hauptsache für mich :)

Entwickleraussage XY mit Thread Nummer 9817 ist für mich zumindest einfach nur noch ermüdend. Das gleiche Schauspiel wie in jeder Generation.

Mark Rein sagt -> Wii doof -> Fanboys springen drauf rum. Die einen stimmen dem zu, die anderen hassen Mark Rein.

Gabe Newell -> PS3 doof -> Fanboys springen drauf rum. Die einen stimmen dem zu, die anderen hassen ihn

Silent Hill Typ -> Wii = Nongamer -> i.d

usw. usf...

lol Sorry.

Du hast doch gefragt warum diese Aussage glaubwürdiger ist, als die letzten paar von Wright und den anderen.
Dann hast du deine Antworten bekommen und schreibst trotzdem so einen trotzigen Post?

Hier ist niemand der sagt, die Xbox,Wii,PS3 ist scheisse/geil oder die Kundschaft ist Hardcore/Nongamer oder die Games sind scheisse/geil.

Nein hier hat jemand der sich mit der Materie auskennt seine Meinung zu Architektur der PS3 gegeben. Er hat doch sogar geschrieben, dass man auf der PS3 sicher super aussehende Spiele sehen wird.

Die anderen Aussagen sind auch fast alle immer wenig spezifisch. Ich meine der Wii entspricht zwei zusammengeklebten Gamecubes: Wow erzählt uns etwas das wir nicht wissen.
Die PS3 verkauft sich scheisse und Sony sollte etwas machen: Wahnsinn, ist mir noch nicht aufgefallen
Der Wii spricht vermehrt Casuals und Nongamer an und Nintendo sollte etwas unternehmen: Ach was? Ist nicht wahr!

Solche Aussagen sind einach uninterssant, die kann jeder Heinz von der Straße machen der den Konsolenmarkt verfolgt.

Aber hier geht jemand der Ahnung davon hat mal etwas genauer auf die PS3 Hardware ein und äußert wohl berechtigte Kritik an der Architektur.

Und du stellst das ernsthaft auf eine Stufe mit diesen 0815 IchwillAufmerksamkeitsaussagen? Also ich weiss ja nicht.
 
Oh, was meinste wie ich mich auf Alan Wake freue. Vor allem auf die X360 Version, das wird richtig lustig die mit dem PC Pendant zu vergleichen :lol: . Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Alan Wake auf der X360 grafisch besonders spektakulär ausfallen wird.

Selbiges gilt vermutlich für alle Multiplattform-Titel, die auch auf PC erscheinen (unter anderem UT3), wo die Entwicklier nicht komplett unfähig sind. Wie ich immer gerne sage: Wer ne echte Grafikhure ist, hält sich nen PC, wer ne Konsole hat, sollte nicht von grafischer Überlegenheit sprechen, oder von "Augenkrebs"
 
Was gibt's da noch zu besprechen? Die Edelkonsole braucht halt intensiveres Care-Befinden als ne 360 oder ne Wii. Und ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, lest ihr doch schon seit Seite 1 heraus. :/

In diesen Sinne:
360, leicht und limitiert
PS3, schwer und grenzenlos
Wii, weder das eine noch das andere ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom