Ehemaliger Harmonix(Guitar Hero/Rock Band) Programmierer redet Klartext über die PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alan Wake sah schon in den kurzen Ingame Trailern besser aus. Das haben hier viele vergessen, auch ich.
:lol::lol::lol:

Natürlich und Schweine können fliegen.

Und ich frage mich eh, was die amcher von Guitar hero überhaupt von technik verstehen. DAs Spiel lebt doch eh nicht von seiner Grafik oder war Guitar Hero schon immer eine Grafikgranate?^^

ISt fast so, als wenn Atlus oder auch Nintendo von Nextgengrafik sprechen würde^^
 
:lol::lol::lol:

Natürlich und Schweine können fliegen.

Und ich frage mich eh, was die amcher von Guitar hero überhaupt von technik verstehen. DAs Spiel lebt doch eh nicht von seiner Grafik oder war Guitar Hero schon immer eine Grafikgranate?^^

ISt fast so, als wenn Atlus oder auch Nintendo von Nextgengrafik sprechen würde^^

Ganz gleich wie die Grafik ist, so kann ein Programmer sehr wohl beurteilen, auf welcher Konsole ein Spiel leichter zu entwickeln ist ...
 
Ganz gleich wie die Grafik ist, so kann ein Programmer sehr wohl beurteilen, auf welcher Konsole ein Spiel leichter zu entwickeln ist ...
klar kann er dass. Aber für mich klingt das nur nach einer dummen Entschuldigung, warum die PS3 version sucken wird.^^

Wie gesagt es gibt solche und solche Entwickler und wenn du dir z.B: COD 4 anschaust, dann weißt du, dass es keinerlei probleme gibt mit der PS3 es muss nur anders angegangen werden als bei der 360. Und da liegt auch der Fehler vieler Entwickler. Sie versuchen es einfach auf die PS3 zu porten aber das ist nunmal nicht so einfach möglich.
 
klar kann er dass. Aber für mich klingt das nur nach einer dummen Entschuldigung, warum die PS3 version sucken wird.^^

Wie gesagt es gibt solche und solche Entwickler und wenn du dir z.B: COD 4 anschaust, dann weißt du, dass es keinerlei probleme gibt mit der PS3 es muss nur anders angegangen werden als bei der 360. Und da liegt auch der Fehler vieler Entwickler. Sie versuchen es einfach auf die PS3 zu porten aber das ist nunmal nicht so einfach möglich.

Hast du Ahnung vom programmieren?
Erstmal ist es egal ob die Spiele von Harmonix Grafikgranaten sind, allein schon das sie ein Algorithmus entwickelt haben der das richtig gesungene Wort erkennt und nicht nur die Höhe des Ton´s ist schon ne Leistung!
Anhand dessen kann man schon sagen das die Leute bei Harmonix Ahnung haben vom programmieren.

Bei COD4 gab es auch keine Probleme weil extra Leute eingestelllt wurden um es gut lauffähig auf der PS3 zu coden.
 
Hast du Ahnung vom programmieren?
Erstmal ist es egal ob die Spiele von Harmonix Grafikgranaten sind, allein schon das sie ein Algorithmus entwickelt haben der das richtig gesungene Wort erkennt und nicht nur die Höhe des Ton´s ist schon ne Leistung!
Anhand dessen kann man schon sagen das die Leute bei Harmonix Ahnung haben vom programmieren.

Bei COD4 gab es auch keine Probleme weil extra Leute eingestelllt wurden um es gut lauffähig auf der PS3 zu coden.
Nein bei COD gab es keine Probleme, weil sie nicht einfach geportet haben, sondern von Grund auf für die PS3 entwickelt haben. Und nein ich bin kein programmierer ich kann mich nur auf Entwickleraussagen verlassen. Aber das tuen hier doch eh 99,9%. Denn von der komplizierten Architektur der PS3 haben hier doch eh kaum laute Ahnung.

Es ist halt von vielen bestätigt worden, dass du nicht einfach Spiele von der 360 auf die PS3 porten kannst. Und daher kommen doch die ganzen beschwerden. Wenn ich mir z.B. COD oder andere exclusive Spiele anschaue dann sieht man was die PS3 leisten kann. Und mit drake hat es einen der bisher technisch beeindrucksten Titel dieser gen.
 
:lol::lol::lol:

Natürlich und Schweine können fliegen.

Und ich frage mich eh, was die amcher von Guitar hero überhaupt von technik verstehen. DAs Spiel lebt doch eh nicht von seiner Grafik oder war Guitar Hero schon immer eine Grafikgranate?^^

ISt fast so, als wenn Atlus oder auch Nintendo von Nextgengrafik sprechen würde^^

Wenn Atlus, Nintendo und ein Guitar Hero Programmierer von Current Gen Grafik sprechen, hat das immer noch meilenweit mehr Gewicht als wenn du oder andere Möchtegerns hier im Forum von Grafik schwadronieren, denn diese Leute arbeiten professionell in der Branche und haben sehr viel mehr auf dem Kasten als alle hier und auch wenn sie keine technischen Grafikknaller bringen (tolle Technik macht noch lange kein schönes Spiel), heisst das nicht, sie wären dazu unfähig.

Vielleicht solltest du mal etwas Respekt lernen gegenüber Leuten, die weitaus mehr auf dem Kasten haben als du und diese nicht immer gleich als inkompetente Vollidioten hinstellen, nur weil sie dein Baby nicht so dolle mögen.
Der Guitar Hero Programmierer hat nichts falsches gesagt, such doch mal die Schuld bei Sony, aber dazu bist du ja eh nicht fähig.

Noch keine technische Grafikbombe entwickelt, ergo können sie das auch nicht.

So denkst du und das ist nunmal, sorry für das harte Wort jetzt, reichlich beknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Atlus, Nintendo und ein Guitar Hero Programmierer von Current Gen Grafik sprechen, hat das immer noch meilenweit mehr Gewicht als wenn du oder andere Möchtegerns hier im Forum von Grafik schwadronieren, denn diese Leute arbeiten professionell in der Branche und haben sehr viel mehr auf dem Kasten als alle hier und auch wenn sie keine technischen Grafikknaller bringen (tolle Technik macht noch lange kein schönes Spiel), heisst das nicht, sie wären dazu unfähig.

Vielleicht solltest du mal etwas Respekt lernen gegenüber Leuten, die weitaus mehr auf dem Kasten haben als du und diese nicht immer gleich als inkompetente Vollidioten hinstellen.

Noch kein technische Grafikbombe entwickelt, ergo können sie das auch nicht.

So denkst du und das ist nunmal, sorry für das harte Wort jetzt, reichlich beknackt.

Ich sagte bereits, dass es viele Entwickelr gibt, die das Gegenteil sagen und im Vergleich zu Harmonix haben die nicht nur grafisch wesentlich mehr geleistet. Sei es Activision, oder auch das COD Team oder von mir aus auch Team Ninja oder Factor 5 oder selbst Carmack^^
 
Nein bei COD gab es keine Probleme, weil sie nicht einfach geportet haben, sondern von Grund auf für die PS3 entwickelt haben. Und nein ich bin kein programmierer ich kann mich nur auf Entwickleraussagen verlassen. Aber das tuen hier doch eh 99,9%. Denn von der komplizierten Architektur der PS3 haben hier doch eh kaum laute Ahnung.

Es ist halt von vielen bestätigt worden, dass du nicht einfach Spiele von der 360 auf die PS3 porten kannst. Und daher kommen doch die ganzen beschwerden. Wenn ich mir z.B. COD oder andere exclusive Spiele anschaue dann sieht man was die PS3 leisten kann. Und mit drake hat es einen der bisher technisch beeindrucksten Titel dieser gen.
Bei COD 4 musste die Xbox360 Version warscheinlich wegen der PS3 Version bzw wegen Deals mit Sony auch gleich verschoben werden, das selbe warscheinlich auch mit UT3 ;-)
 
Nein bei COD gab es keine Probleme, weil sie nicht einfach geportet haben, sondern von Grund auf für die PS3 entwickelt haben. Und nein ich bin kein programmierer ich kann mich nur auf Entwickleraussagen verlassen. Aber das tuen hier doch eh 99,9%. Denn von der komplizierten Architektur der PS3 haben hier doch eh kaum laute Ahnung.

Es ist halt von vielen bestätigt worden, dass du nicht einfach Spiele von der 360 auf die PS3 porten kannst. Und daher kommen doch die ganzen beschwerden. Wenn ich mir z.B. COD oder andere exclusive Spiele anschaue dann sieht man was die PS3 leisten kann. Und mit drake hat es einen der bisher technisch beeindrucksten Titel dieser gen.
Quelle für deine Behauptungen?

In einem Interview hat der Entwickler gesagt das extra Leute eingestellt wurden das die Engine auf der PS3 gut läuft. Da ist nie die Rede von das sie es komplett neu aufgebaut haben.
Das ist auch totaler quatsch, warum sollten sie auch ne komplett neue Engine für die PS3 entwickeln wenn sie schon eine X86er Version haben? Geld zu verschenken haben sie nicht.
Du machst immer so als ob jeder Namenhafte Entwickler extra für PS3 ne speziel von Grund auf entwickelte Engine für den Cell schreibt.
Alles wunschdenken von dir!
 
Ich sagte bereits, dass es viele Entwickelr gibt, die das Gegenteil sagen und im Vergleich zu Harmonix haben die nicht nur grafisch wesentlich mehr geleistet. Sei es Activision, oder auch das COD Team oder von mir aus auch Team Ninja oder Factor 5 oder selbst Carmack^^

Die das Gegenteil zu was sagen?
Hast du dir überhaupt mal angeschaut, was der Harmonix Mensch gesagt und vor allem, hast du es auch verstanden?

Ich denke nicht.
 
Quelle für deine Behauptungen?

In einem Interview hat der Entwickler gesagt das extra Leute eingestellt wurden das die Engine auf der PS3 gut läuft. Da ist nie die Rede von das sie es komplett neu aufgebaut haben.
Das ist auch totaler quatsch, warum sollten sie auch ne komplett neue Engine für die PS3 entwickeln wenn sie schon eine X86er Version haben? Geld zu verschenken haben sie nicht.
Du machst immer so als ob jeder Namenhafte Entwickler extra für PS3 ne speziel von Grund auf entwickelte Engine für den Cell schreibt.
Alles wunschdenken von dir!
Sie haben keine neue Engine geschrieben sondern von grundauf an auf der PS3 angefangen. Das kannst du auch in den zahlreichen Interviews lesen. Sie sind halt zeitgleich oder leicht verspätet mit beiden Versionen angefangen und haben es nicht einfach so geportet.
 
Sie haben keine neue Engine geschrieben sondern von grundauf an auf der PS3 angefangen. Das kannst du auch in den zahlreichen Interviews lesen. Sie sind halt zeitgleich oder leicht verspätet mit beiden Versionen angefangen und haben es nicht einfach so geportet.

Was du meinst ist "angepasst" mehr nicht. Das ändert nichts daran das der Source Code für den PC gedacht war. Sie haben sich nur mehr Mühe gegeben das es gut auf der PS3 läuft.
 
Ich sagte bereits, dass es viele Entwickelr gibt, die das Gegenteil sagen und im Vergleich zu Harmonix haben die nicht nur grafisch wesentlich mehr geleistet. Sei es Activision, oder auch das COD Team oder von mir aus auch Team Ninja oder Factor 5 oder selbst Carmack^^


Mensch darum geht es doch !

Die PS3 brauch ne Extra Wurst um letztendlich ähnlich so gut zu laufen wie die X360 Version !

Das Kostet Personal, Zeit, Nerven und somit auch Geld und das nicht zu knapp !
 
der harmonix typ sagt einfach nur das für die programmierung eines ps3 spieles mehr aufwand getätigt werden muss, als z.B. für x360.
das wurde schon von vielen bestätigt, da ms die besseren devtools hat etc.
er beschriebt im endeffekt nur wie es dazu kommt das ps3 multititel meist schlechter aussehen.

darji zerreisst die aussage des programmieres natürlich gleich und sagt das gh entwickler keine ahnung von programmierung haben.
 
Mensch darum geht es doch !

Die PS3 brauch ne Extra Wurst um letztendlich ähnlich so gut zu laufen wie die X360 Version !

Das Kostet Personal, Zeit, Nerven und somit auch Geld und das nicht zu knapp !
Falsch. Sie brauch keine Extrawurst, sondern darf einfach nciht von der 360 geportet werden. Andersherum soll es viel einfacher und kostensparender sein.
 
Falsch. Sie brauch keine Extrawurst, sondern darf einfach nciht von der 360 geportet werden. Andersherum soll es viel einfacher und kostensparender sein.

Du kapierst immer noch nicht, worum es geht.
Lies doch einfach, was der Harmonix Mensch gesagt hast und ich verspreche dir, du wirst ihm sogar zustimmen.
Herrgott, so schwer ist das doch gar nicht.
 
Falsch. Sie brauch keine Extrawurst, sondern darf einfach nciht von der 360 geportet werden. Andersherum soll es viel einfacher und kostensparender sein.


Ja kostensparender weil weniger Zeit für ein X360 Port mit dem selben Ergebniss benötigt wird aber nicht weil dadurch die PS3 "einfach" zu handhaben ist :wink2:
 
Du kapierst immer noch nicht, worum es geht.
Lies doch einfach, was der Harmonix Mensch gesagt hast und ich verspreche dir, du wirst ihm sogar zustimmen.
Herrgott, so schwer ist das doch gar nicht.
ich weiß, wass er gesagt hat. Er sagte unteranderem auch, dass die 360 die doppelte Fillrate darstellen kann als die PS3. Er betreibt einfach nur Trashtalk gegen die PS3 ncht mehr.

Ich kann dir auch was von Activision posten in dem behauptet wird, dass die PS3 die powervollste Konsole ist.
 
ich weiß, wass er gesagt hat. Er sagte unteranderem auch, dass die 360 die doppelte Fillrate darstellen kann als die PS3. Er betreibt einfach nur Trashtalk gegen die PS3 ncht mehr.

Ich kann dir auch was von Activision posten in dem behauptet wird, dass die PS3 die powervollste Konsole ist.

Und immer noch kapierst du nicht, um was es geht.
Next try.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom