Ehemaliger Harmonix(Guitar Hero/Rock Band) Programmierer redet Klartext über die PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier die News:

Finally, there's the problem of resources. Game Development is, at it's heart, a resource management challenge. Given finite resources, do I have these five engineers work on optimizing the PS3 version to look better, or do I use them to make the game play better and fix bugs? Do I change my design to fit with what the PS3 hardware does well, or simply run the game at a slightly lower resolution on the PS3 to make up for it? Developers striving to push the PS3 hardware have often sacrificed their game in the process.

This post might come across as a lot of Sony bashing, but it's just the reality from the trenches. Sony let their hardware be designed by a comity of business interests rather than a well thought out design that would serve the game development community. They are going to loose hard this round because of it, and I hope that in the next round they take lessons from this round and produce a more balanced and usable machine.

Moah Hardcore.
Aber war ja eigentlich schon lange bekannt das die PS3 Hardwaretechnisch einfach keine tolle Spielekonsole ist.
 
Ihr äußert euch hier jeden Tag über die ach so schlechte Grafik der Konkurrenz und ich glaube nicht, dass weder du noch ein anderer hier ein halbwegs grafisch aufwändiges Spiel programmiert hat.

Aber man sieht mal wieder sehr schön, dass man als Sony immer einen Strohhalm findet, um einen Entwickler zu verunglimpfen.


Ich habe selten so wenig Inhalt mit so vielen Verallgemeinerungen gelesen.
Hut ab.
 
Also wenn ich mir die GT5 Demo ansehe,dann muss ich auch meinen Senf zu der Entwickleräusserung geben...irgendwie kein Wunder dass er gefeuert wurde,von MS bekam er paar $$ damit er sich bisschen Crack besorgen kann und so kommt es zu solchen Äuserungen.

Playstation ist die beste Konsole!
 
Jep, die Psone war schon ne richtig geile Konsole. Imo auch die beste Konsole Ever :)
Mal schauen ob die Ps3 da je rankommen wird :)


naja, dafür fehlen aber bis jetzt immer noch die spiele ;)
Ridge Racer 1 hat mich regelrecht geflasht, während mich RR7 nur gelangweilt hatte. konnte das spiel ja monate vorher schon auf der 360 genießen :scan:

nennen wir das kind doch einfach beim namen, die PS3 hat nur dank MGS4 und FFXIII eine daseinsberechtigung. wegen solchen titeln wie Lair, Heavenly Sword oder Eye of Judgment kauft sich niemand den Cell-Kasten.
 
Denke aber dass wegen R&C und Drake das ganze PS3 Geschäft einen deutlichen Schub bekommen wird,aber deine Aussage kann ich ohne wenn und aber unterschreiben.

Hey,immerhin raucht mir das Teil nicht andauernd ab und ich kann meinen TV wegen BluRay bisschen ausreizen.

Ich denke dass die ps3 auf einen gutem Weg ist.
 
naja, dafür fehlen aber bis jetzt immer noch die spiele ;)
Ridge Racer 1 hat mich regelrecht geflasht, während mich RR7 nur gelangweilt hatte. konnte das spiel ja monate vorher schon auf der 360 genießen :scan:

nennen wir das kind doch einfach beim namen, die PS3 hat nur dank MGS4 und FFXIII eine daseinsberechtigung. wegen solchen titeln wie Lair, Heavenly Sword oder Eye of Judgment kauft sich niemand den Cell-Kasten.
Drake? Team ICO? Gran Turismo? Naughty Dog? Insomniac? Exclusive Rockstarspiele? usw^^
 
Aber ich verstehe nicht ganz was du meinst...jedenfalls finde ich Rockstars Tischtennis überflüssig...aber auf LA Noire freut sich wohl jeder ps3 Besitzer!
 
Welche exklusiven Rockstar Spiele ?
Das einzige Rockstar Spiel das ich kenne ist GTA 4 :-D

Rockstar hatte angekündigt neben LA Noir an einem exklusiven PS3 Spiel zu arbeiten. Gab da mal vor paar Wochen(Monaten?) eine Meldung. Mehr weiss ich nicht davon. Gab Gerüchte es könne sich um GTA5 handeln, wurde aber afaik dementiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom