Ehemaliger Harmonix(Guitar Hero/Rock Band) Programmierer redet Klartext über die PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich weiß, wass er gesagt hat. Er sagte unteranderem auch, dass die 360 die doppelte Fillrate darstellen kann als die PS3. Er betreibt einfach nur Trashtalk gegen die PS3 ncht mehr.

Ich kann dir auch was von Activision posten in dem behauptet wird, dass die PS3 die powervollste Konsole ist.

LOL Die Powervollste :lol:

Hast du dir das mit der Füllrate auch mal genauer angeschaut , er hat komischerweise auch Gründe genannt :wink2:
 
klar kann er dass. Aber für mich klingt das nur nach einer dummen Entschuldigung, warum die PS3 version sucken wird.^^

Wie gesagt es gibt solche und solche Entwickler und wenn du dir z.B: COD 4 anschaust, dann weißt du, dass es keinerlei probleme gibt mit der PS3 es muss nur anders angegangen werden als bei der 360. Und da liegt auch der Fehler vieler Entwickler. Sie versuchen es einfach auf die PS3 zu porten aber das ist nunmal nicht so einfach möglich.

Die Frage bleibt aber wie Aufwändig für die Entwickler diese Anpassung ist und ob es sich im Endeffekt lohnt.
Wenn der Kosten /Nutzen Faktor zu hoch ist überlegt sich eben manch Entwickler, ob er sich das antut.
COD4 ist ein schönes Beispiel.
Da wird man sehen, ob es sich gelohnt hat.
Überhaupt wird sich Anfang nächsten Jahr herausstellen, wie gut Games laufen, wenn es eine gute Auswahl in der Sparte gibt.
Bei der X360 gabs fast in allen Bereichen massig Auswahl und trotzdem verkauften sich die einzelnen Games recht gut.
Wenn jetzt für die PS3 Haze, UT3 und COD4 erscheint wird man sehen, ob da ein Game den Kürzeren zieht.
Solange ein Game gut läuft steckt man auch ein paar Euro mehr in die Entwicklung, wenn sich aber abzeichnet, dass es nicht so der Hit wird aufgrund Konkurrenzdrucks überlegt man sich es vielleicht noch einmal.
 
LOL Die Powervollste :lol:

Hast du dir das mit der Füllrate auch mal genauer angeschaut , er hat komischerweise auch Gründe genannt :wink2:

ja weil die 360 sone mörderfüllrate hat lief halo 3 auch in hd stimmts :)

ändert aber trotzdem nix dran das die 360 mal absolut garnix hat um drake entgegenzuwirken,selbst wenn sie die höhre füllrate hat scheint es ihr scheinbar nix zu nützen x) oder warum ist nicht mal ein game auch nur angekündigt was drake grafisch in der luft zereisst?
 
ja weil die 360 sone mörderfüllrate hat lief halo 3 auch in hd stimmts :)

ändert aber trotzdem nix dran das die 360 mal absolut garnix hat um drake entgegenzuwirken,selbst wenn sie die höhre füllrate hat scheint es ihr scheinbar nix zu nützen x) oder warm ist nicht mal ein game auch nur angekündigt was drake grafisch in der luft zereisst?

Ne Halo3 nutzt nur 2 Framebuffer um dieses geniale Lighting zu erzeugen und das trotz großen Maps und Gegnermassen und guten bis sehr guten Texturen :wink2:

Rein technisch gesehen ist der Aufwand weit über 720p so viel dazu !


Drake muss sich erstmal beweisen um überhaupt zerfetzt zu werden !

Die Grafik Ownage Games kamen dafür auch von dir ein bißchen zu oft^^
 
Ne Halo3 nutzt nur 2 Framebuffer um dieses geniale Lighting zu erzeugen und das trotz großen Maps und Gegnermassen und guten bis sehr guten Texturen :wink2:


Drake muss sich erstmal beweisen um überhaupt zerfetzt zu werden !

Die Grafik Ownage Games kamen dafür auch von dir ein bißchen zu oft^^
DAs lighting mag bei H3 toll sein, dafür ist es der Rest aber absolut nicht. Eher Halo 2 in HD.
 
DAs lighting mag bei H3 toll sein, dafür ist es der Rest aber absolut nicht. Eher Halo 2 in HD.

Doch ist es , zwar nicht überall (wie bei jedem Game) aber es sieht alles andere aus als Halo2 in HD !
Das kann man nämlich sehr gut vergleichen wenn man mal Halo2 in die X360 schiebt und zockt, DAS ist Halo2 in HD :wink2:
 
Doch ist es , zwar nicht überall (wie bei jedem Game) aber es sieht alles andere aus als Halo2 in HD !
Das kann man nämlich sehr gut vergleichen wenn man mal Halo2 in die X360 schiebt und zockt, DAS ist Halo2 in HD :wink2:
nein ist es aufgrund der Auflösung eben nicht :p

Aber lassen wir das lieber sonst poste ich gleich ncoh Halo 3 Bilder^^
 
ja weil die 360 sone mörderfüllrate hat lief halo 3 auch in hd stimmts :)

ändert aber trotzdem nix dran das die 360 mal absolut garnix hat um drake entgegenzuwirken,selbst wenn sie die höhre füllrate hat scheint es ihr scheinbar nix zu nützen x) oder warum ist nicht mal ein game auch nur angekündigt was drake grafisch in der luft zereisst?

Sind doch eine ganze Reihe angekündigt, aber die braucht es nicht mal, macht ja schon das ein Jahr alte GoW mit Drake spielend.
 
nein ist es aufgrund der Auflösung eben nicht :p

Aber lassen wir das lieber sonst poste ich gleich ncoh Halo 3 Bilder^^

Warum es werden doch 720p ausgegeben und von mir aus kannst du Halo3 Bilder posten dann poste ich dir auch welche und nun?

Und wenn dir die Auflösung so wichtig ist dann solltest du GT und Ratchet und Clank links liegen lassen die beleidigen ja deine Augen geschweige denn dein Full Oberchecker HDTV ;-)
 
Warum es werden doch 720p ausgegeben und von mir aus kannst du Halo3 Bilder posten dann poste ich dir auch welche und nun?

Und wenn dir die Auflösung so wichtig ist dann solltest du GT und Ratchet und Clank links liegen lassen die beleidigen ja deine Augen geschweige denn dein Full Oberchecker HDTV ;-)
weil es einfach nur hochskaliert wird nichts weiter^^

Oh und es ist ein Unterschied ob es 712P oder 640P sind^^
 
Einigen wir uns doch einfach darauf dass die PS3 scheiße zu programmieren ist und weg vom Fenster wenn auch der erneute Preiscut nix bringt :)
 
weil es einfach nur hochskaliert wird nichts weiter^^

Oh und es ist ein Unterschied ob es 712P oder 640P sind^^

Kommt auf die Scalierarbeit an :wink2:

Jedenfalls ist es Quatsch von Halo2 in HD zu reden egal ob nun der Polycount , Wettereffekte , Wassereffekte , Physikeffekte , Gegenermassen und Größe, Mapgröße , Texturen all dies ist bei Halo3 weitaus besser als bei Halo2 !

So Du siehst es gibt noch mehr in Halo3 als die Geilen Lichteffekte die zugegebnermaßen die Krönung in diesem Spiel ist rein technisch gesehen !

Was aber imo sehr viel dem Gesammtbild beiträgt!
 
Kommt auf die Scalierarbeit an :wink2:

Jedenfalls ist es Quatsch von Halo2 in HD zu reden egal ob nun der Polycount , Wettereffekte , Wassereffekte , Physikeffekte , Gegenermassen und Größe, Mapgröße , Texturen all dies ist bei Halo3 weitaus besser als bei Halo2 !

So Du siehst es gibt noch mehr in Halo3 als die Geilen Lichteffekte die zugegebnermaßen die Krönung in diesem Spiel ist rein technisch gesehen !

Was aber imo sehr viel dem Gesammtbild beiträgt!
also bis auf das lighting she ich absolut nichts anderes im Verlgleich zu Halo 2.^^

Aber darum geht es in diesem Thread ja auch gar nicht oder?^^
 
also bis auf das lighting she ich absolut nichts anderes im Verlgleich zu Halo 2.^^

Aber darum geht es in diesem Thread ja auch gar nicht oder?^^


Ja dann bist Du offenbar Blind und die Diskussion hast sich damit sowieso erledigt :grin2:

aber hast Recht Back to Topic !
 
Einigen wir uns doch einfach darauf dass die PS3 scheiße zu programmieren ist und weg vom Fenster wenn auch der erneute Preiscut nix bringt :)

Das wissen wir doch schon lange, dass die PS3 nicht grade der Traum eines Devs ist. Wir alle wissen auch, dass die PS3 die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt ist, die 360 der PS3 aber in fast nichts nachsteht, sogar auch einige Vorteile auf ihrer Seite hat.

Weg vom Fenster ist die PS3 allerdings noch lange nicht. :)
 
jetzt muss nur noch endlich Little Big Planet kommen... Dafür würde ich mir wahrscheinlich sogar ne PS3 kaufen :p
 
Wenn sie diesen Winter aber nach 2 Preissenkungen nicht vor der box liegt siehts trotzdem sehr düster aus.

seh ich auch so........ verkauft sie sich nicht ähnlich gut wie 360 und wii in den kommenden 3 monaten, dann wars das in dieser gen........ ergebnis: im frühjahr werden mgs und ff multi, entwicklungen werden gestoppt, verlagert........ der teufelskreis schließt sich (siehe n64 und cube)
 
seh ich auch so........ verkauft sie sich nicht ähnlich gut wie 360 und wii in den kommenden 3 monaten, dann wars das in dieser gen........ ergebnis: im frühjahr werden mgs und ff multi, entwicklungen werden gestoppt, verlagert........ der teufelskreis schließt sich (siehe n64 und cube)
:lol::lol::lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom