Ehemaliger Harmonix(Guitar Hero/Rock Band) Programmierer redet Klartext über die PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jaja, ist ja schon in Ordnung, lieber Nerza. Auf der X360 würde Drake besser aussehen. MGS4 auch. Believe.
 
Das eigentliche Grundübel für die PS3 ist, das dieses eine weitere Meldung von Entwicklern ist, die Probleme mit dem Umgang und der Leistung der Edelstation beinhaltet.

Und davon gab es in der letzten Monaten mehr als genug.
 
@Thade: Mit deinem Quote von Peter Moore hast du doch nur den Harmonix Entwickler bestätigt. Die PS3 Version sah schlechter aus, weil nicht genug Manpower dafür bereit stand. Man benötigt mehr Zeit oder mehr Entwickler, um auf die gleiche Qualität wie ein 360 Spiel zu kommen. Um diese zu Übertreffen, benötigt man also exponentiell mehr Manpower - und das ist der mit abstand teuerste Faktor bei der Entwicklung. Sieht man sich dann die VKZ an, bekommt man berechtigte Zweifel, ob sich der Aufwand gelohnt hat.
EA z.B. hat in 360 und PS3 Version gleich viel investiert, mit der Folge, dass die 360 Version besser wurde und sich 3-4 mal so gut verkauft. Welcher Entscheidungsträger würde dann auf die PS3 setzen?
Letze Gen war die XBox die Konsole mit den geringeren VKZ, aber sie war einfach zu Programmieren und deshalb kamen trotzdem massig Spiele raus.

Des weiteren:
MGS 4 hatte in Trailern 2007 als Erscheinungstermin...wurde verschoben.
GTA4 sollte im November kommen, wegen PS3 Version verschoben.
GT HD sollte ein richtiges Spiel werden...wegen Zeitplan von GT5 abgebrochen.
FF 13 bekommt nichtmal einen Termin.
UT3 sollte dieses Jahr kommen...verschoben.
Da werden dich die Publisher sicherlich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
MGS 4 hatte in Trailern 2007 als Erscheinungstermin...wurde verschoben.
MGO soll MGS4 beiliegen, vorher war der Onlinemodus nicht geplant
GTA4 sollte im November kommen, wegen PS3 Version verschoben.
Deswegen waren auch die letzten offiziellen News vom Entwickler, die besorgnis das die 20% 360 CoreUser GTA4 nicht spielen können:sorry:
Und nein, RoD Seiten sind keine ernstzunehmen Quelle
GT HD sollte ein richtiges Spiel werden...wegen Zeitplan von GT5 abgebrochen.
Höre ich zum ersten Mal....
FF 13 bekommt nichtmal einen Termin.
SE pflegt seit FF X nicht mehr seine Main-Franchise
UT3 sollte dieses Jahr kommen...verschoben.
Entwickler oder Publisherpressemitteilung?
Lass mich raten, Gerüchte:lol:
..........................
 
Wii60 Anhänger, vereinigt euch und trollt um euer Leben :rolleyes: .
Ich frage mich nur, wie groß das Geheule ist, wenn die PS3 weltweit die X360 hinter sich lässt und dann vor allem für japanische Entwickler sehr viel attraktiver zu entwickeln ist. Wahrscheinlicht ist sie dann auf einmal doch nicht mehr so kompliziert zu programmieren ;-) .

@ Schimmy:

Was du da von dir gibst klingt alles durchaus plausibel, aber was davon wahr ist, weißt du nicht, kannst du nich bestätigen und sind letzten Endes nur Mutmaßungen. Wie die exklusiven PS3 Games aus Sony's hauseigenen Edelschmieden in ein Paar Jahren aussehen werden, kann hier noch niemand so recht vorhersagen.
 
Wii60 Anhänger, vereinigt euch und trollt um euer Leben :rolleyes: .
Ich frage mich nur, wie groß das Geheule ist, wenn die PS3 weltweit die X360 hinter sich lässt und dann vor allem für japanische Entwickler sehr viel attraktiver zu entwickeln ist.

Ich habe meiner Mutti schon am Anfang des Jahres gesagt, das sie den Taschentuchvorrat aufstocken soll, weil ich hier im Forum immer so gut über den Siegeszug der PS3 informiert wurde, bis jetzt lagen die Taschentücher nur rum und wurden selten benutzt, na ja die halten ja zum Glück ewig und ich kann sie noch 2008, 2009 oder noch später benutzen. :)
 
Mein Taschentuchvorrat ging leider bei Halo3 zu neige, hatte irgendwie Tränen in den Augen als ich das gesehen habe, glaub aber das kam vom vielen lachen :) .
 
Wii60 Anhänger, vereinigt euch und trollt um euer Leben :rolleyes: .
Ich frage mich nur, wie groß das Geheule ist, wenn die PS3 weltweit die X360 hinter sich lässt und dann vor allem für japanische Entwickler sehr viel attraktiver zu entwickeln ist. Wahrscheinlicht ist sie dann auf einmal doch nicht mehr so kompliziert zu programmieren ;-) .
Ach, das dauert wahrscheinlich noch mehr als ein Jahr, bis dahin habe ich meine Taschentücher schon eingekauft :rolleyes:
 
Ach, lasst es bleiben, mein Bash war mit Abstand am Besten, LL wins 8) :-D .
 
Ach, lasst es bleiben, mein Bash war mit Abstand am Besten, LL wins 8) :-D .

Ich gebe mich geschlagen. :kneel:

Pokal-3.JPG
 
Crapthread, futter für die vielne ps3 hater auf cw. :sleep:
Das lässt mich kalt, R&C, GT5, Drake, MGS4 und viele weitere werden zeigen wie es geht, dazu brauche ich keine aussagen eines nongame entwicklers. :)

edit:

wenn halo3 auf der ps3 erschienen wäre, hätte es für 720p gereicht und es hätte mehr gameplayfeatures gegeben @ nerezar. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crapthread, futter für die vielne ps3 hater auf cw. :sleep:

SO viele PS3 hater gibst hier in CW garnicht. Hier schweben nur einige in einer Traumwelt und sehen jegliche realistische Kritik als Hate an. Wie die Sonys eben sind. ;) (damit meine ich dich nicht Krabbenmann, falls du dich angesprochen fühlst :) )

Entweder man liebt oder hasst die PS3. Eine Welt dazwischen, also die ganz normale Gamer-Community, kennen die garnicht. Ist natürlich bei allen Fanboys so, aber bei den Sonys ist es extrem. xD
 
Ähm. UT3 ist offizielle Pressemeitteilung, stand auch hier schon diverse male in den News. Das letze mal sogar noch in diesem monat. Hast du wohl leider verschlafen, Emperor, genauso wie die GT HD Meldungen, aber das ist ja nun schon eine weile her.
Genauso wie GTA 4. Offizielle Pressemitteilung. Wegen des geringen Speichers der PS3 wurde das Spiel verschoben, bei Xbox Version gab es nur Platzprobleme mit der DVD.
 
Ähm. UT3 ist offizielle Pressemeitteilung, stand auch hier schon diverse male in den News. Das letze mal sogar noch in diesem monat. Hast du wohl leider verschlafen, Emperor, genauso wie die GT HD Meldungen, aber das ist ja nun schon eine weile her.
Genauso wie GTA 4. Offizielle Pressemitteilung. Wegen des geringen Speichers der PS3 wurde das Spiel verschoben, bei Xbox Version gab es nur Platzprobleme mit der DVD.

Gerade die Einstellung von GTHD sollte Sonyjüngern noch im Gedächtnis sein da sie so lustig war :)
GTHD sollte ein komplettes Spiel werden mit nach und nach herunterladbaren Inhalten. In der Meldung von der Einstellung hieß es dann man hätte das Game eingestellt, da die Fans doch ein echte GT5 wollten.
Hallo !!!
Das war damals überhaupt nicht die Frage.
GT5 wurde ja sowieso parallel dazu entwickelt und GTHD sollte für die Überbrückungszeit herhalten. Aber man merkte, dass man nicht genug Ressourcen hatte um beide Games zu verwirklichen. Ich meine, GT5 ist seit Anfang 2005 in Entwicklung. Die arbeiten fingen direkt nach GT4 an wenn auch ein Teil des Personals für das Motrorrad-GT abgestellt wurde.
Im Dez, also fast drei Jahre später, erscheint erst die Prologue Version. Und wenn man sich das Demo dazu ansieht glaubt man kaum, dass GT5 noch 2008 erscheinen wird.

Hat sich PD also einfach allgemein übernommen oder haben sie nicht mit so einem Zeit- und Kostenintensiven Arbeiten mit der PS3 gerechnet ?
Erfahren werden wird das wohl nie da sie sich dazu wohl kaum objektiv äußern werden :)
 
edit:

wenn halo3 auf der ps3 erschienen wäre, hätte es für 720p gereicht und es hätte mehr gameplayfeatures gegeben @ nerezar. :rolleyes:

das ist aber auch noch keine truenextgenedelgrafik......... die fängt doch laut sony und seinen truenextgenedelgarfikguckern erst bei 1080p und 120fps an :ugly: ....... wann erscheint also nun das erste game mit diesen eckdaten und läutet endlich die truenextgen ein??? ;) ........ 2020 confirmed???
 
wenn halo3 auf der ps3 erschienen wäre, hätte es für 720p gereicht und es hätte mehr gameplayfeatures gegeben @ nerezar. :rolleyes:

Ne eben nicht wenn man sich die Technische komplexität allein schon vom GI Mode und dessen zwei Framebuffern Methode anschaut !

Technisch gesehen ist Halo3 alles andere als Normalo oder gar schlecht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom