Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also so langsam kann ich die stark unterschiedliche Wertungen verstehen. Mal finde ich das Spiel genial, mal finde ich es absolut beschissen.
So langsam fang ich mal an, Spiele zu gewinnen. Hin und wieder habe ich aber immer noch Phasen, in denen ich Sätze 0:40 verliere, weil die Returns alle ins aus gingen.
Ich kenne kaum ein Spiel, wo der Erfolg so sehr von meiner persönlichen Verfassung abhängt. Spätestens nach einer Stunde ist die Konzentration bei mir zu schlecht, als dass ich auf dem Platz noch was reißen könnte.
Ich kann das Spiel echt noch net bewerten, mal isses ein 60% Game, mal ein 90% Game für mich.

Ich habe letztens 2 (!!!) Spiele hintereinander verloren. Hab die Wii sofort ausgemacht und war für die nächsten Stunden total abgefuckt. Aber ich spiele halt in den Top20 der Weltrangliste, das sind andere Maßstäbe ;)

Ich habe letztens 2 (!!!) Spiele hintereinander verloren. Hab die Wii sofort ausgemacht und war für die nächsten Stunden total abgefuckt. Aber ich spiele halt in den Top20 der Weltrangliste, das sind andere Maßstäbe ;)

Also das kenn ich nur zu gut. Wenn man in den Top 100 ist und ein Spiel verliert, schmerzt das richtig richtig doll. Ich muss mich nach so einer Niederlage auch noch oft überwinden, nicht gleich auszuschalten, ganz besonders, wenn es jemanden war, der knapp 100 Ränge unter mit ist...

Trotzdem komm ich immer wieder zurück und glücklicherweise hab ich ja sogar schon gegen die Top Ten der Welt gespielt... und gewonnen. :scan:

Heute hab ich das erste Mal wieder nach 2 Tagen gezockt und es ist einfach wunderbar, wie gut die Steuerung selbst nach einer kurzen Pause noch von der Hand geht. Mittlerweile hab ich die Schläge so verinnerlicht, dass ich für Fehler nicht mehr das Spiel sonder mich verantwortlich mache (zählt nicht für falsch gegebene Punkte :aargh2: )

Edit: Hah, gerade nochmal kurz online gezockt und bin immer noch auf Platz 120 der Weltrangliste! Nur knapp 25 Plätze abgerutscht, hätte es mir weitaus schlimmer vorgestellt. :goodwork:

Mein Beileid an unsere Top-Spieler blackpanta und cilekes, in den Top 20 muss es echt hart sein, sich zu behaupten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Das Wii-Fieber hat mich wieder gepackt :o Wie ist das Game? Funktioniert die Steuerung gut, also ist es wirklich nur eine Sache der Übung / der Geschicklichkeit :-?

Die Wii packt mich gerade wieder so dermaßen, das ich daran denke, meine X-Box 360 zu verkaufen :sorry: HD-Konsolen :-? What the Fuck :-? Was ist das :-?

Also das kenn ich nur zu gut. Wenn man in den Top 100 ist und ein Spiel verliert, schmerzt das richtig richtig doll. Ich muss mich nach so einer Niederlage auch noch oft überwinden, nicht gleich auszuschalten, ganz besonders, wenn es jemanden war, der knapp 100 Ränge unter mit ist...

Trotzdem komm ich immer wieder zurück und glücklicherweise hab ich ja sogar schon gegen die Top Ten der Welt gespielt... und gewonnen. :scan:

Heute hab ich das erste Mal wieder nach 2 Tagen gezockt und es ist einfach wunderbar, wie gut die Steuerung selbst nach einer kurzen Pause noch von der Hand geht. Mittlerweile hab ich die Schläge so verinnerlicht, dass ich für Fehler nicht mehr das Spiel sonder mich verantwortlich mache (zählt nicht für falsch gegebene Punkte :aargh2: )

Edit: Hah, gerade nochmal kurz online gezockt und bin immer noch auf Platz 120 der Weltrangliste! Nur knapp 25 Plätze abgerutscht, hätte es mir weitaus schlimmer vorgestellt. :goodwork:

Mein Beileid an unsere Top-Spieler blackpanta und cilekes, in den Top 20 muss es echt hart sein, sich zu behaupten. ;)

Ja ich werde noch einige Plätze fallen. Ich kann jetzt für die nächsten 6 bis 7 Wochen nicht mehr mit der Wii ins Inet außer ich kaufe mir ein Adapter, aber das lohnt sich nicht, da ich von diesen Wochen 4 Stück im Urlaub bin.

@ Bardock
Die Steuerung ist vielleicht nicht perfekt, aber mit Übung kommt man sehr gut damit klar. Man darf aber nicht von Anfang an aufgeben.

Sagt mal kann es sein dass man bei dem Game keine Schmetterbälle machen kann!?
Wenn der Gegner einen Lob spielt und man eigentlich perfekt steht um den Ball zum Mond zu schmettern passiert, bei einer Schmetterbewegung (und allen anderen Moonwalker-Bewegungen die ich probiert habe), entweder gar nix (bzw. irgend ne komische Schlägerbeweung von meinem Char) oda es wird mit der Animation und somit mit dem eigentlichen Schlag gewartet bis der Ball niedrig genug ist so dass er ihn normal seitlich übers Netz bringt!
Bin ich zu blöd oda geht das einfach nicht!?
Das wär ja mal sau... Kagge! :(

Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt, mit den Flugbällen/Volleys hab ich ohnehin so meine Probleme... kann aber auch Übungssache sein, weil ich eher der Grundlinienspieler bin und nur selten ans Netz gehe

So, das war heute die letzte Trainings-Session vor dem großen Turnier, weil ich bis Montag nicht mehr in Wii-Nähe bin.

Als Weltranglistennummer 109 gehe ich ins Turnier. :scan:

So, das war heute die letzte Trainings-Session vor dem großen Turnier, weil ich bis Montag nicht mehr in Wii-Nähe bin.

Als Weltranglistennummer 109 gehe ich ins Turnier. :scan:

Schön für dich :P

Seit ich mit meinem Chara spiele bin ich um 1400 Plätze nach unten gefallen. :(
Komme mit dem Kerl überhaupt nicht klar. :x

Yeaaaaaaaaaaaaaaah, bin endlich wieder platziert! Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ich habe mich heute von 380 auf 497 Punkte verbessert und bin damit von -- auf Rang 6050 aufgestiegen! :-D Wenn das so weitergeht, schaffe ich es endlich wieder, auf den Ausgangs-Punktestand zu kommen... ! :blushed:

Ich hatte aber auch Glück, es waren nur zwei wirklich anstrengende Spiele dabei. Allerdings muss ich gestehen, dass ich wieder mit Nadal gespielt habe... mit meinem eigenen Char habe ich einfach noch keine Chance gegen die Profis, die mit Legenden spielen.

Hatte jetzt einen Tag Pause. War zuvor wieder auf 1 gefallen. Hatte es seit meinem ersten Abstieg nie wieder in die Nähe der 200 Punkte Marke zu schaffen. Heute allerdings bin ich von 1 auf 246 geklettert. Hab dann erstmal aufgehört. Man muss ja sein Glück nicht unnötig strapazieren. ;-)

Also so richtig warm werde ich mit GST nicht.
Meine koordinativen Fähigkeiten bei der Spielerstuerung per Nunchuk und gleichzeitigem Schlagen per Wiimote sind wohl unterentwickelt.

Zwischenzeitlich treffe ich zwar mehr Bälle richtig gut, aber ich schlage immer noch dezent oft daneben, weil ich zu spät schwinge oder falsch stehe.

Vielleicht wirds ja noch.

Das wird gewiss noch. Es braucht nur Zeit. Glaub mir, am Anfang ging es mir nicht besser und ich kam mir wie der letzte Idiot vor, wenn ich hier gelesen habe, wie gut die anderen schon damit zurecht kommen, während ich hart damit zu kämpfen hatte.

meine frage - habe mich online mit stefan edberg registriert - aber der ist mir zu schwach - kann ich den irgendwie ändern - im menü etc. wäre mir jetzt leider nichts aufgefallen

oder muß ich jetzt ewig und 3 jahre mit edberg spielen?

So, nachdem ich jetzt ca. eine Woche nur den Grand Slam-Modus im Singleplayer gespielt habe, habe ich mich eben das erste mal online versucht.
Und obwohl ich die CPUs selbst auf schwer meist schon mit 6:0 nach Hause schicke, bin ich kaum zurecht gekommen. Das erste Spiel konnte ich nach 0:2 zwar noch zum 4:2 drehen, im zweiten bin ich jedoch gegen einen unter den Top 500 platzierten Spieler komplett untergangen. Allerdings war es im ersten Spiel auch ziemlich laggy, im zweiten ging es dann, aber der Unterschied zum Offline-Modus war trotzdem noch erheblich. Das ganze Spielgefühl war irgendwie total anders.
Ich hoffe ich gewöhne mich noch dran :oops:

So hab jetzt zu GST gegriffen... Gestern Abend war ich relativ enttäuscht von der Steuerung. Wer auch immer mit WM+ gespielt hat, hat klar verloren. Das ständige rückführen in die "neutrale" Position ist irgendwie unnatürlich. Und das Longline spielen von Bällen fühlt sich völlig falsch an. Da ist das auf pures Timing basierte System imo weitaus näher an der Realität.
Schade find ich auch, dass die Ausholbewegung so leicht als Schlag interpretiert wird. Ich dachte eigentlich man müsste hier endlich mal größere Bewegungen machen, aber das pure Ellenbogen schwenken funktioniert imo weitaus besser als richtige Bewegungen.
Das automatische Laufsystem blick ich überhaupt nicht. Manchmal laufen die Spieler den Bällen gar nicht hinterher. oO

Hab heute Morgen nochmal ne Zeit an der Ballmaschine verbracht und mittlerweile hab ich ungefähr raus was für Bewegungen WM+ von einem erwartet. Außerdem hab ich heute mit Nunchuck gespielt und schon geht alles viel viel besser, da man endlich selbste entscheiden kann wie man die Bälle nimmt, sich besser positionieren kann und mehr Zeit für die Schläge hat. Hab jetzt die ersten Matches gegen die KI ausprobiert und auch gleich klar gewonnen.

Also bisher mein Fazit: Wer richtige Tennisbewegungen macht hat keine Chance. (Was mir als Tennisspieler leider überhaupt nicht gefällt.) Es dauert eine Weile bis man die "Arcade-ige" Steuerung raus hat. Wenn die erste Enttäuschung verflogen ist macht es aber dann doch ziemlich Spaß. ;)

Meine vorläufige Rangliste:
SP: WiiSports Tennis <<< GST <<< Mario Tennis (N64)
MP: GST < WiiSports Tennis <<<<<<<<<<<<<<<<<< Mario Tennis (N64) :-)

Wer will eine lustige Geschichte hören? :rofl3:

Wisst ihr noch, was mein erstes Fazit zum Spiel war, als ich es mir gekauft habe? Dass ich mir den Spielablauf optisch flüssiger und mit besserer Framerate vorgestellt hatte. Tja, was soll ich sagen... wie ich eben gemerkt habe, habe ich die ganze Zeit mit 50 statt 60 Hz gespielt :rofl2:

Tja, so können schon solche Kleinigkeiten einen riesigen Unterschied machen... ich sehe jetzt erst, wie flüssig und butterweich das Spiel sich präsentiert. Und es ist auch endlich schneller. :-)
lol...

Zurück
Top Bottom