Wii EA Sports Grand Slam Tennis

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar, warum nicht? Klingt super soweit. :)
Wäre es auch ein bissel später abends möglich? Hab morgen einen relativ vollgepackten Tag und hätte erst Abends ein wenig länger Zeit.

Kannst ja mal den Termin eintragen, bin da grad zu faul für. :ugly:
 
Ich beginne jetzt erst, im Offline-Modus erfolgreich auf "Mittel" zu spielen... ich hoffe, ich bin damit kein allzu großer Nachzügler. Aber zu Beginn war nun mal schon "Leicht" eine große Herausforderung, und jetzt in den letzten Tagen bin ich erst so gut gewesen, dass mir dieser Schwierigkeitsgrad wirklich leicht vorkam, da ich fast jedes Spiel gewonnen habe, meist sogar 3:0, auch im Turnierfinale.
Daher zocke ich nun Mittel und werde hoffentlich, wenn es gut geht, bald auf "Schwer" wechseln können.
geht mir genauso

hab das erste Grand Slam-jahr auf leicht gespielt und alle Titel gewonnen, am Ende kaum einen Punkt verloren, fast immer 3:0

nun das zweite Jahr auf "mittel" umgestellt und schon die Testmatches gegen die Noname-Noobs sind ganz schön knackig xD

PS:
levelt man schneller auf wenn man auf den höheren Stufen spielt?
 
Habe heute leider nicht gespielt und hab sicher demnach meinen 19. Platz verloren. Aber ist eh egal. Ich kann nächste Woche für 7 Wochen mit der Wii nicht ins Internet dh dass ich wohl nie wieder in die Top 20 kommen werden kann, da der Vorsprung wohl uneinholbar wird.
 
Also ich spiele schon seit dem zweiten Tag auf "Schwer" und besiege die KI regelmäßig mit 6:0, 6:0. Wenn man die Steuerung erstmal drauf hat, hat kein CPU-Gegner der Welt mehr eine Chance gegen dich. Ich hab meinen Spieler auch schon länger auf 5 Sternen mit zwei Gold-Fähigkeiten und einer Silbernen, die ich durch die Legenden-Matches gewonnen habe.

Einzelspieler-Modus eignet sich aber trotzdem sehr gut, um für das Online-Spiel zu üben.

Dort sind die Unterschiede natürlich gewaltig. Sobald man gegen jemanden aus den Top 150 spielt, merkt man erhebliche Unterschiede im Können und sehr spannende Begegnungen können enstehen. Am aufregendsten finde ich Spiele gegen Leute aus der Top 10. Da konzentriert man sich am meisten, weil man unbedingt gewinnen will. :goodwork:
 
Dieses Spiel macht zwar absolut süchtig, aber es gibt wohl auch kein anderes Spiel, was in mir so den Hass hochsteigen lässt. Ich trete oft vor Frust in mein Bett rein und schrei laut rum. Passiert mir sonst bei keinem Spiel. Ein gutes Zeichen. :goodwork::ugly:

Bin kurzzeitig wieder in die Top 1000 aufgestiegen, aber irgendwelche idioten meinten mich schlagen zu müssen. Ich brüllte sehr laut durch mein Zimmer! :D
 
Ich habe jetzt mal meine Meinung zu dem Spiel in einem umfassenden und, wie ich finde, durchaus fairen Review in meinem Blog detailliert niedergeschrieben. Dort könnt ihr also recht genau nachlesen, wie ich jetzt nach fast zehn Tagen über das M+-Debüt so denke. :-)
 
@Spidey: Du hast ja schon oft etwas von "präzisen Schlägen" gesagt, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Richtung eines Schlags
bestimme ich immer durch Timing, aber da ich oft zu lange mit dem Ausholen warten muss um den Ball weit weg vom Gegner aufkommen zu lassen, kommt er eh immer wieder dran. Selbst wenn er zuvor auf dem Boden lag! Finde 1on1 deswegen ziemlich öde. Den Großteil meiner Matches hab ich daher nur durch langes und langweiliges Hin und Her (und gute Aufschläge) gewonnen. :oops:
2on2-Matches (mit meinem Bruder) finde ich schon sehr viel spannender.
 
@Spidey: Du hast ja schon oft etwas von "präzisen Schlägen" gesagt, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Richtung eines Schlags
bestimme ich immer durch Timing, aber da ich oft zu lange mit dem Ausholen warten muss um den Ball weit weg vom Gegner aufkommen zu lassen, kommt er eh immer wieder dran. Selbst wenn er zuvor auf dem Boden lag! Finde 1on1 deswegen ziemlich öde. Den Großteil meiner Matches hab ich daher nur durch langes und langweiliges Hin und Her (und gute Aufschläge) gewonnen. :oops:
2on2-Matches (mit meinem Bruder) finde ich schon sehr viel spannender.

Ich bin ein extremer Serve-and-Volley-Spieler von daher spielt Timing bei mir nur bedingt eine Rolle, da ich die Bälle meist immer direkt aus der Lauft annehme und ich kann zwar nur für mich sprechen, aber dann kommen sie immer da auf, wo ich sie haben will. Vielleicht ist die Schlagsteuerung am Netz auch präziser oder nicht so timing-abhängig.

Also ich find die 1on1s eigentlich immer sehr spannend, gerade gegen gleich gute Gegner. Gegen Leute, die in etwa auf meinem Level sind, spiel ich ziemlich oft 4:2 oder bis hoch in den Tie-Break hinein (und fluche dementsprechend oft bei vermasselten Bällen :ugly: )

Doppel ist nicht wirklich was für ich, weil die Verbindung aus irgendeinem Grund bei mir und meinem Mitbewohner die ersten 3 Matches ziemlich stark geruckelt hat - warum auch immer? :oops:
 
@Spidey: Du hast ja schon oft etwas von "präzisen Schlägen" gesagt, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Richtung eines Schlags
bestimme ich immer durch Timing, aber da ich oft zu lange mit dem Ausholen warten muss um den Ball weit weg vom Gegner aufkommen zu lassen, kommt er eh immer wieder dran. Selbst wenn er zuvor auf dem Boden lag!
Du musst vorher nicht unbedingt lang ausholen, um den Ball weit in die Ecke zu spielen. Eher solltest du den Schlag lange durchziehen. Auch kannst du bei Schlägen, bei denen du länger durchziehst, schon früher schlagen, bevor deine Figur schon am Ball ist, und bekommst ihn trotzdem noch.

Es braucht einiges an Eingewöhnung, aber in dem Augenblick, in dem ich auch die weiten Bälle in die Ecken bzw. die Long Line-Schläge auf Wunsch hin zu beherrschen gelernt habe, hat sich mein Spiel erheblich verbessert. Meist gehe ich dann nämlich so vor, dass ich den Spieler auf eine Seite laufen lasse und den Ball, den er retourniert, dann natürlich weit ins andere Eck spiele. So kommen dann natürlich auch teilweise lange Ballwechsel zustande, aber wenn man gut an der Grundlinie ist, reicht es oft aus, den Gegner lange genug hin und her zu scheuchen, weil viele einfach früher oder später einen Fehler machen. Entweder bleiben sie zu lange in der Ecke, sodass man den Ball einfach auf die andere Seite spielt und sie erwischen ihn nicht mehr; oder sie laufen zu früh in die andere Ecke, um den nächsten Schlag abzufangen, dann spielt man den Ball einfach nochmal auf die gleiche Seite zurück; oder sie schießen ihn selbst ins Aus, wenn der Winkel zu spitz wird.
Besonders lustig wird es, wenn man einen Spieler mit einem halbwegs harten Schlag hat, aber genau spielen kann. Das trainiere ich mit meinem Char (defensiver Grundlinienspieler) jetzt immer öfter: denn ich fange mit ausgedehnten Wechseln an der Grundlinie an und bewege mich dann selber immer weiter ans Netz vor, während ich den Gegner an der Grundlinie zu halten versuche. Entweder klappt es, dann kann man ihn früher oder später mit einem gezielten Stopp oder Volley ausschalten, oder der Gegner kommt ebenfalls ans Netz vor, wo ein gut getimter Lob dann oft den Punkt verschafft.
 
Jetzt hat die englische Ausgabe der Eurogamer ihre Wertung von 5/10 ebenfalls zurückgegeben und vergibt stattdessen 8/10. :goodwork:

(Fand deine Review aber auch richtig professionell, Pete ;) )

While it's certainly possible to extract shallow enjoyment out of Grand Slam Tennis without Wii MotionPlus attached, it feels frustratingly imprecise. The moment you add Nintendo's little add-on marvel, you'll never want to play it any other way again. It's that dramatic an improvement.

http://www.eurogamer.net/articles/grand-slam-tennis-review
 
hab grad in einem 45-Minuten-Krimi 6:8 gegen Chris Evert verloren, nachdem ich 5 Matchbälle vergeben hab :(

ich find das Game schon auf "mittel" sehr anspruchsvoll, meine Fresse hat die Schnecke mich hin- und hergescheucht, konnte nachher nicht mehr xD
 
Nach 2 Tagen Pause habe ich eben wieder gespielt. Erstaunlich, was diese Pause gebracht hat. Ich gehe ganz ohne Vorbehalt an das Spiel und schwupps, es klappen alle Schläge. Man muss nur konzentriert und gelassen an die Sache heran gehen.
 
Noch vor einer Woche hatte ich auf 'mittel' keine Chance.
Heute habe ich mein erstes Match auf 'schwer' bestritten...
....und gewonnen. :aargh:
Gegen Pete Sampras in der ersten French Open Runde mit 6:3 und 7:6. :aargh:
 
warum sind die online gegner plötzlich sooo schwer? ich sollte die schwierigkeit mal bissle runterdrehen :D
 
Die Onlinespieler entwickeln sich halt auch weiter. Was soll ich sagen, ich verbesser mich zum Glück konsequent - war vor einer Woche noch auf einem Punkt, bin jetzt auf 342, aber ich bin nicht mal mehr platziert, weil die Rangliste offenbar nur bis 9999 geht und die haben alle mehr Punkte als ich xD


Also an alle, die in den Top 1000 oder Top 100 sind und sich beschweren: hört auf rumzuflennen! :-P



Aber das Spiel geht tatsächlich schon sehr gut von der Hand. Bin ja vor kurzem von "Leicht" auf "Mittel" umgestiegen im Singleplayer, und das klappt auch schon sehr gut (mein größter Spinnefeind ist dabei Boris Becker, der hat den für mich tödlichsten Spielstil. Während ich aber am ersten "Mittel"-Tag noch ca. 20 Versuche gebraucht habe, um ihn zu schlagen, habe ich ihn gestern im Halbfinale des AU Open auf Anhieb geschlagen). Gewinne fast jedes Match und bin bald bereit, es auf "Schwer" zu versuchen.
Mein Spieler hat auch "schon" 2 1/5 Sterne, und ich habe bereits 2 silberne Fähigkeiten freigeschalten (allerdings beide noch nicht aktiviert, da mir die bronzenen im Moment noch wichtiger erscheinen). Und woran ich die Verbesserung meines Charakters am deutlichsten gemerkt habe: ich habe mit ihm bereits in zwei Online-Spielen gegen Nadals gesiegt (einmal Sieg, einmal durch Aufgabe des Gegners), was mich besonders gefreut hat, da ich ja selbst Nadal-Spieler war und mein Charakter als ebenfalls defensiver Grundlinienspieler R. Nadal quasi als großes Vorbild hatte. :goodwork:
 
Ich spiel auch nur noch mit meinem eigenen Spieler online. Da gucken die Nadals und Federers immer ziemlich doof aus der Wäsche, wenn ich sie mit einem Custom Character vom Platz fege. :-P

Mist, morgen ist ja das Turnier schon, müsste ich heute wohl noch etwas trainieren. Hätte ich mir man bloß nicht One Piece: Unlimited Cruise geholt. :ugly:
 
Wir sollten das Turnier noch bewerben. So wie ich das sehe, sind im Moment zu wenig Anmeldungen vorhanden, damit das MotionPlus als Gewinn zur Verfügung steht...
 
Mist, morgen ist ja das Turnier schon, müsste ich heute wohl noch etwas trainieren. Hätte ich mir man bloß nicht One Piece: Unlimited Cruise geholt. :ugly:

Morgen? :-?

Morgen ist anmeldeschluss.
Das Turnier beginnt am Freitag ;)

Werde mich auch gleich mal anmelden.
Werde zwar keine Chance haben, bin erst bei zwei Sternen, aber will ja nicht, dass es an mir scheitert. :scan:
 
Meine Fresse! Ich hab nie ein Spiel beim Grand Slam gewonnen, doch heute pwn ich Nadal mit 3:0 und schaffs bei Wimbledon ins Viertelfinale. xD
Ich glaub so langsam platzt der Knoten. Auch wenn mich das Spiel agressiver macht als jedes Killerspiel
 
Meine Fresse! Ich hab nie ein Spiel beim Grand Slam gewonnen, doch heute pwn ich Nadal mit 3:0 und schaffs bei Wimbledon ins Viertelfinale. xD
Ich glaub so langsam platzt der Knoten. Auch wenn mich das Spiel agressiver macht als jedes Killerspiel

Sag das nicht zu laut, sonst steht morgen die Polizei bei dir :lol:
 
Zurück
Top Bottom