Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn mich das Spiel agressiver macht als jedes Killerspiel
hehe, geht mit genauso :D

erst das pervers schwere Punchout, jetzt Grand Slam Tennis... Nintendo sorgt dafür, dass ich selbst im Singleplayer fluche wie sonst nur auf dem SNES bei Super Mario Kart gegen meinen Bruder xD

PUH ist das mit dem nunchuck Hard. Muss mich total umgewöhnen. Hab von 10 Spielen 3 verloren. Aber macht sogar noch mehr Spaß, weil sich viel mehr Taktische Möglichkeiten ergeben.

Habt ihr auch das Gefühl das der eigene Char schwächer ist als die Stars. Hab 5 Sterne und 3 goldene Medaillen (Aufschlag, Starker Top spin Rück- und Vorhand). Komm aber mit Roddick noch immer viel besser zurecht und der hat nur 4 Sterne. Vielleicht nur Einbildung, naja.

Hrhrhr, hab' gerade einen mit knapp unter 1000 Punkten mit meinem Custom Char besiegt (7:3 im Tie Break :goodwork:). Aber er hat ja nur den ollen Federer benutzt... :lol2:

Der hat wahrscheinlich gedacht: "342 Punkte, Custom Character, Österreicher... den mach' ich fertig!" Aber da hat sich der werte Brite mächtig getäuscht! :yeah2:

PUH ist das mit dem nunchuck Hard. Muss mich total umgewöhnen. Hab von 10 Spielen 3 verloren. Aber macht sogar noch mehr Spaß, weil sich viel mehr Taktische Möglichkeiten ergeben.

Habt ihr auch das Gefühl das der eigene Char schwächer ist als die Stars. Hab 5 Sterne und 3 goldene Medaillen (Aufschlag, Starker Top spin Rück- und Vorhand). Komm aber mit Roddick noch immer viel besser zurecht und der hat nur 4 Sterne. Vielleicht nur Einbildung, naja.

Was ich glaube ist, dass die Fähigkeiten der Stars weitaus besser sind als diejenigen, die man mit den Goldmedallien bekommt. Roddicks Serve kommt mir mit Roddick weitaus besser vor, als mit meinem eigenen Char mit der Goldmedaille.

Habs trotzdem nur mit meinem eigenen Char in die Top 200 geschafft, aber es ist recht deprimierend, wenn man ständig nur gegen Leute mit Stars spielen muss und man sich mit seinem eigenen Char ein Bein ausreisst um zu gewinnen. :/

Ach ja was mir aufgefallen ist. Läuft der Char ohne Nun-chuk Steuerung nicht viel schneller als wenn man mit spielt? Mir kam es so vor als wäre der Char durch das automatische Laufen doppelt bis 3 mal so schnell geworden, das ist ja cheating pur.:x

Ich bin derzeit noch unschlüssig, ob ich das Game lieben oder hassen soll xD

Ich liebe das Spiel, dann fang ich an zu spielen, dann hasse ich es wieder soooo sehr, dann brauch ich wieder ein paar stunden, dann liebe ich es wieder, und so geht das seit launch.....:lol:

das review seint so ziemlich den nagel aufn kopf zu treffen ;-)

http://www.gametrailers.com/video/review-grand-slam/51859

Sehr gutes Review! Genau das, was jeder (der etwas länger gespielt hat) über das Spiel denkt. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich glaube ist, dass die Fähigkeiten der Stars weitaus besser sind als diejenigen, die man mit den Goldmedallien bekommt. Roddicks Serve kommt mir mit Roddick weitaus besser vor, als mit meinem eigenen Char mit der Goldmedaille.

Habs trotzdem nur mit meinem eigenen Char in die Top 200 geschafft, aber es ist recht deprimierend, wenn man ständig nur gegen Leute mit Stars spielen muss und man sich mit seinem eigenen Char ein Bein ausreisst um zu gewinnen. :/

Ach ja was mir aufgefallen ist. Läuft der Char ohne Nun-chuk Steuerung nicht viel schneller als wenn man mit spielt? Mir kam es so vor als wäre der Char durch das automatische Laufen doppelt bis 3 mal so schnell geworden, das ist ja cheating pur.:x

Schneller ist die KI Steuerung nicht, nur hat man halt die entsprechenden Vor- sowie Nachteile. Die KI lässt sich nicht täuschen und reagiert schnell. Kannst aber wenn man eh schon sieht was der Gegner machen will, halt nicht reagieren und musst warten bis der Schlag ausgeführt wurde und dann rennt die KI erst los, sie spekuliert halt nicht.

Schneller ist die KI Steuerung nicht, nur hat man halt die entsprechenden Vor- sowie Nachteile. Die KI lässt sich nicht täuschen und reagiert schnell. Kannst aber wenn man eh schon sieht was der Gegner machen will, halt nicht reagieren und musst warten bis der Schlag ausgeführt wurde und dann rennt die KI erst los, sie spekuliert halt nicht.

Also um die Grundlinie abzudecken hatte ich ernsthaft das Gefühl, dass die KI Steuerung weitaus besser war. Hab damit jeden Ball erreicht und auch noch genügend Zeit um den Schlag anzubringen. Schlechter ist die KI Steuerung halt einfach im zusammenhang mit dem Vorrücken ans Netz, gibt keinen Kompromiss auf halber Höhe stehen zu bleiben, auch müsste man immer ein Finger am Steuerkreuz haben, was mir zu mühsam wäre. Bin daher mit der Nun-Chuk Steuerung besser dran.

Ach ja hab nur ich das Problem oder geht es euch auch so, dass die Offline CPU-Gegner weitaus stärker sind als die Online Gegner? Online bin ich ja recht weit oben, offline muss ich aber bereits bei Mittel sehr stark kämpfen.

Das Problem bei der computergesteuerten Bewegung des Spielers ist, dass sie für den Gegner wohl auch vorhersehbar wird mit der Zeit. So gibt es nur wenig Überraschungen, wo der Ball angenommen wird, und dadurch kann man sich oft auch ein gutes Bild davon machen, wie der nächste Schlag kommen wird.

Ich habe es zwischendurch kurzzeitig ohne Nunchuk probiert, aber bereits nach einem Spiel wieder aufgegeben. Es war zwar angenehm, dass der Computer sich nicht so oft verspekuliert hat wie ich, aber er war halt nicht flexibel und wenn ein Ball doch unerwartet kam, dann war ich oft ziemlich machtlos. Mit Nunchuk steuere ich also lieber - da weiß ich wenigstens, wer Schuld dran ist, wenn ich nicht rechtzeitig zum Ball komme.

Also die Gametrailers-Review hat mich richtig beeindruckt!
Hatte eher mit einer Wertung im 70er-Bereich gerechnet, aber da die Jungs von GT das Spiel offensichtlich ausführlich gespielt haben, vergeben sie die gleiche Wertung, die ich dem Spiel auch geben würde. :)

Ist ja heutzutage nicht mehr der Standard, dass Spiele mal länger als einen Tag getestet werden. :uglygw:

Go Gametrailers! :goodwork:

Grade wieder online gespielt, um meine Punkte weiter zu verbessern (und wieder in die Top 9999 zu kommen xD)... was passiert... ich ärgere mich fürchterlich, als mich der Computer wieder einem Spieler mit mehr als 900 Punkten zuteilt. Diesmal einer mit Custom Char. Und jetzt ratet mal: ich habe wieder gewonnen. Wieder bis ins Tie Break und dort 7:3 gesiegt (war aber ned der gleiche Kerl wie vorhin :-P)! :o

Bin gerade voll begeistert.. sollte sich das Training der letzten ~2 Wochen echt ausgezahlt haben? :aargh:
War übrigens eine immens spannende Partie. Denn der Gegner war ein total guter Netzspieler, womit ich ja bekanntlich schwere Probleme habe... wenn er serviert hat, hat er gewonnen, weil er früh ans Netz kam und ich ihm dort nicht das Wasser reichen konnte... aber wenn ich serviert habe, habe ich gewonnen, weil er meist schon meine Aufschläge nur ins Aus retournieren konnte. Wirklich gut konnte er mit denen nicht umgehen. :goodwork:
Tja, und nach sechs Runden hatte ich mich so an sein Netzspiel gewöhnt, dass ich mich im Tie Break gut absetzen konnte. :wink2:

Ich liebe das Spiel gerade wieder. +95% confirmed :love:

Jo, hat nur leider nicht viel genützt. Ich hasse das Spiel gerade wieder... hab' alles, was ich mir heute hart erarbeitet habe, verloren und bin wieder auf weit unter 400 gesunken...

Nachdem ich die zwei 900+ besiegt hatte, wurde ich gegen einen Ami mit knapp über 600 Punkten ausgelost. Der hat mich sowas von betoniert... ich habe nicht einen einzigen Punkt gemacht. Okay, nächster Versuch... super! Gegen Platz 15 der Weltrangliste mit mehr als 2800 Punkten... wieder: komplett vernichtet. Als Nächstes war ein Japaner dran, immerhin nur 320 Punkte. Okay, Spiel ganz easy: er schlägt auf, ich retourniere, er kriegt ihn nicht, Punkt. Drei Mal hintereinander. Dann fällt mir plötzlich auf: Moment, es steht 40:0 für ihn!!! WTF!? Also nochmal probiert, einen Punkt nach längerem Ballwechsel geschlagen > 40:15. Okay, zwar geärgert, aber weiter gespielt; wieder einen längeren Ballwechsel, ich schlage wieder einen Punkt. Auf einmal: 1:0 für ihn... da habe ich die Verbindung abgebrochen und - natürlich - 35 Punkte eingebüßt, ohne dass ich was dafür konnte.

Also weiter im Text, ich versuche es gleich nochmal Wird mir gleich nochmal derselbe Japaner zugeteilt!! Ich denke mir, vielleicht klappt es diesmal, spiele... aber das Spiel war so total laggy, dass ich es nur so beschreiben kann: Gegner steht rechts, spielt mir einen geraden Ball zu. Ich schlage ihn, meine Spezialität, weit in die andere Ecke, sodass er ihn nie und nimmer kriegen kann. Er läuft zwar noch hinterher, aber der Ball prallt im Feld auf und springt schon ins Aus... auf einmal hängt der Ball im Aus in der Luft, ca. eine Sekunde, sodass er hin rennt und ihn schlägt - und der Ball kommt zurück!!! Da war es mir zuviel. Verbindung abgebrochen.

Vorletzter Versuch. Ich suche... oha, schon wieder gegen den Topplatzierten mit mehr als 2800 Punkten, diesmal ist er schon auf Rang 12. Ein Spiel gespielt, 3:0 verloren, ausgestiegen.

Letzter Versuch. Ich suche... SCHON WIEDER DERSELBE TYP MIT DEN >2800 PUNKTEN! Draufhin bin ich zur Wii gestürzt, habe wieder alle Kabel rausgerissen und mir ein Bier genehmigt gegen den Zorn. Fuck you, Grand Slam Tennis Gegnersuche!! :mad:

:lol: :lol: @ Pete.

Oh Mann, was musste ich lachen, als ich deinen Beitrag gelesen hab. xD
Ich war auch schon mal so einer, der immer wieder einem relativ schlechten Spieler zugeordnet wurde. Drei Mal hintereinander. :ugly:

Kann mir sehr gut vorstellen, dass man da anfängt das Spiel zu hassen. xD

So ein Mist...

gerade die US Open gewonnen, es hat insgesamt aber bisher nur für 3 1/2 Sterne gereicht.
Ok, dafür habe ich inkl. Wimbledon auch immer nur einen Satz mit 3 spielen gemacht, erst bei den US Open auf 2 Sätze mit 6 Spielen umgestiegen.

Muss ich noch ein bisschen trainieren. 4 Sterne sollten es schon sein, damit ich meinen Spieler mit drei Eigenschaften ausstatten kann.

Dann reicht es aber auch und ich spiele wieder mehr online um mich auf unser Turnier vorzubereiten.
Gegen die CPU kann man nicht wirklich üben, wenn es am ende gegen menschliche Gegner geht.

das spiel klingt echt spaßig.

vlt ist das endlich mal ein gutes tennis-spiel, die bisherigen umsetzungen warn ja meistens eher bescheiden

Kann mir mal jemand was erklären?

ich habe meinen Chara jetzt auf vier Sterne hochgelevelt, dazu eine Gold- eine silber und eine Bronzefähigkeit.

Er ist jetzt in jeder beziehung besser als der chara mit dem ich vorher gespielt habe (Edberg).
Dennoch sehe ich mit ihm kein Land.
Die schläge kommen viel schlechter, sind viel langsamer, schlechter palziert usw.

Habe gerade gegen jemandem 3:0 verloren, der 142 Punkte hat....

Jemand ne Idee warum das so ist?

Kann mir mal jemand was erklären?

ich habe meinen Chara jetzt auf vier Sterne hochgelevelt, dazu eine Gold- eine silber und eine Bronzefähigkeit.

Er ist jetzt in jeder beziehung besser als der chara mit dem ich vorher gespielt habe (Edberg).
Dennoch sehe ich mit ihm kein Land.
Die schläge kommen viel schlechter, sind viel langsamer, schlechter palziert usw.

Habe gerade gegen jemandem 3:0 verloren, der 142 Punkte hat....

Jemand ne Idee warum das so ist?

balance fail
vielleicht hast du einfach nur schlechter gespielt und dich zu sicher gefühlt?

@ dasBrot

Möglich, ich fand den Unterschied nur sehr sehr auffällig.
Vor allem, da ich mich bemüht habe meinen Chara so aufzubauen, dass er von den Fähigkeiten Edberg eben ähnelt, weil ich mit dem am besten zurecht gekommen bin und damit ich nicht von der spielweise nicht so sehr umgewöhnen musste.

Werde es die Tage nochmal in Rue probieren.

Zurück
Top Bottom