ehrlich gesagt kann ich net verstehen was daran so groß anders ist als an wiisports tennis
die steuerung ist auch mit M+ simples gewaggle (von 1 zu 1 hab ich gar nix gemerkt)
und veräppeln kann mans immernoch indem man einfach die wiimote schüttelt
Kann sein, dass ich es mittlerweile zu lang gespielt habe, aber bei solchen Aussagen frag ich mich immer, wie man den Unterschied nach längerem Anspielen nicht merken kann.
Wenn ich ohne WMP gegen meinen Mitbewohner mit WMP spiele, sehe ich absolut kein Land und dass obwohl ich viel mehr Spielerfahrung habe, als er. Mit der Timing-Steuerung kann man gezielte Bälle in die Ecken absolut vergessen, da geht der Ball zu 90% nie dahin, wo er soll und man wird absolut abgefertigt.
Ich finde es auch überraschend, weil ich am Freitag ein paar Freunde zu Besuch hatte, denen ich sagte, sie sollten versuchen, so zu schlagen, wie sie es auf dem Platz auch tun würden, sich dabei aber nicht von den Animationen der Spieler aus dem Konzept bringen lassen, weil die nicht 1:1 mit den eigenen Bewegungen übereinstimmen (ziemlich wichtiger Aspekt wie ich finde).
Die Reaktionen waren:
- "Spielt sich ja viel realistischer als Wii Sports Tennis"
- "Mist, schon wieder gefuchtelt, glaube, dass sollte man lieber nicht tun"
- "Macht ja richtig viel Spaß!"
Danach entstand eine heiße Diskussion, wer mit WMP darf und wer ohne spielen muss.
Insofern kann ich nur sagen, dass der Unterschied ein gewaltiger ist, wenn man sich von diesem ganzen Waggle-Gedanken lösen kann. Dann merkt man, dass es sich ganz hervorragend steuern lässt und jeder Ball dahin geht, wo er soll.