Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel mach online echt richtig Spass. Gerade gegen nen Engländer im Tiebreak mit 12:10 gewonnen, bisher das spannendste Spiel gewesen.
Hatte 6:1 im Tiebreak geführt und dann alle meine Matchbälle verspielt, glücklicherweise dann aber doch noch gewonnen.
Bin aber allgemein gesehen noch recht schlecht, krebs irgendwo auf Platz 8000 rum, aber macht dennoch Riesenspass auch wenn man mehr verliert als gewinnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel und seit heute spiel ich auch online, aber ein paar Dinge nerven mich ziemlich und das hat weder mit der Steuerung noch mit der Grafik zu tun.

1. Die Auswahl der Spieler.... Was soll das eigentlich??? warum werden Spieler wie Nishikori, Tsonga, Stich ins Spiel integriert und dafür auf spieler wie Agassi, Lendl, Connors, Safin nicht? Hab damit ziemlich Mühe.

2. Kleidung... die Klamotten haben ja mal 0 Style, bis auf das Logo, dass überall gross aufgedruckt ist, wurde überhaupt nicht darauf geachtet wie die Kleidung aussieht. Einziges + ist, dass die Kleider automatisch weiss werden, wenn man in Wimbledon spielt.

Hab dann noch eine Frage zu den Skills, gibt es eigentlich keine goldene Vorhand oder Rückhand? hab nur die Slice und Spinfähigkeit gesehen, aber die will ich ja nicht :/ muss ansonsten wohl anders skillen.

ich hätte mal ne Frage an alle Besitzer des Spiels:
Ist die Steuerung jetzt eigentlich zeitverzögert oder werden die Schläge gleichzeitig mit der Bewegung des Spielers ausgeführt? :-? Und wenn zeitverzögert: wie stark und ist das ganze schlimm für den Spielfluss?
Ich würde eigentlich gerne M+ selbst "endlich" in Händen halten, aber ich bin bei GST wirklich sehr unentschlossen...

hab das spiel vorgestern mal getestet (mein btuder hats sich gekauft und kam vorbei)

ehrlich gesagt kann ich net verstehen was daran so groß anders ist als an wiisports tennis
die steuerung ist auch mit M+ simples gewaggle (von 1 zu 1 hab ich gar nix gemerkt)
und veräppeln kann mans immernoch indem man einfach die wiimote schüttelt

ich hoffe das das spiel M+ einfach nur schelcht nutzt
denn sonst ist das teil der größte flop überhaupt

ehrlich gesagt kann ich net verstehen was daran so groß anders ist als an wiisports tennis
die steuerung ist auch mit M+ simples gewaggle (von 1 zu 1 hab ich gar nix gemerkt)
:-? :-? :-?

kann es sein, dass du das WM+ nicht richtig drin hast, denn so wie du es beschreibst hat es sich bei mir ohne gespielt

mit WM+ fliegt bei mir jeder Ball ins Aus wenn ich nur kurz schüttel wie in Wii Sports

hab das spiel vorgestern mal getestet (mein btuder hats sich gekauft und kam vorbei)

ich hoffe das das spiel M+ einfach nur schelcht nutzt
denn sonst ist das teil der größte flop überhaupt

Keine Sorge. Wenn du Wii Sports Resort gespielt hast, wird deine Angst in Luft aufgelöst. Versprochen!
Ich besitze selbst GST und habe Wii Sports Resort schon Stunden lang getestet. GST ist mit viel Übung super zu steuern, das wirst auch du merken. Aber es stimmt, dass GST MotionPlus nicht ansatzweise richtig ausnutzt, ganz im Gegensatz zu Wii Sports Resort.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann das Spiel mit waggeln spielen und vllt sogar gegen ein Anfänger mit Glück gewinnen, aber 1. man hat nie Ahnung wohin der Ball fliegt und man kann sich nicht dementsprechend wieder auf dem Platz platzieren und 2. 50% der Bälle gehen eh ins Aus.

Man sollte das Spiel schon mindestens 2 Stunden spielen bevor man ein Urteil fällt.

Jo, so ist es. Mit Übung kommt man bei dem Spiel wirklich weiter.

Kann sein, dass ich es mittlerweile zu lang gespielt habe, aber bei solchen Aussagen frag ich mich immer, wie man den Unterschied nach längerem Anspielen nicht merken kann.
Wenn ich ohne WMP gegen meinen Mitbewohner mit WMP spiele, sehe ich absolut kein Land und dass obwohl ich viel mehr Spielerfahrung habe, als er. Mit der Timing-Steuerung kann man gezielte Bälle in die Ecken absolut vergessen, da geht der Ball zu 90% nie dahin, wo er soll und man wird absolut abgefertigt.

Ich finde es auch überraschend, weil ich am Freitag ein paar Freunde zu Besuch hatte, denen ich sagte, sie sollten versuchen, so zu schlagen, wie sie es auf dem Platz auch tun würden, sich dabei aber nicht von den Animationen der Spieler aus dem Konzept bringen lassen, weil die nicht 1:1 mit den eigenen Bewegungen übereinstimmen (ziemlich wichtiger Aspekt wie ich finde).

Die Reaktionen waren:

- "Spielt sich ja viel realistischer als Wii Sports Tennis"
- "Mist, schon wieder gefuchtelt, glaube, dass sollte man lieber nicht tun" :ugly:
- "Macht ja richtig viel Spaß!"

Danach entstand eine heiße Diskussion, wer mit WMP darf und wer ohne spielen muss.

Insofern kann ich nur sagen, dass der Unterschied ein gewaltiger ist, wenn man sich von diesem ganzen Waggle-Gedanken lösen kann. Dann merkt man, dass es sich ganz hervorragend steuern lässt und jeder Ball dahin geht, wo er soll.

Also mit Nunchuk klappt das Spiel besser, da man halt selbst steuern kann und nicht die Figur immer wie bekloppt rückwärts hinter den Ball herrennt und den Schläger wie einen Schild vor sich hält :oops:
Allerdings waggle ich öfter, da ich mich wegen dem verdammten Kabel so verdammt eingeschränkt fühle :(

Also so langsam nervts. Gerade eben wurde mir online der Sieg vereitelt, da zuerst Ball im Aus nicht anerkannt und danach ein Punkt falsch gegeben wurde. Zwei Spiele später stand ich erneut kurz vor Matchsieg, doch dann macht der Akku der Wiimote schlapp :ugly:

Verdammt! Ich bekomms einfach nicht auf die Reihe.
Ich schaffe es einfach nicht meine Returns vor dem Aus zu bewahren.
Es dauert nicht mehr lange dann geht was zu Bruch. :dbz2:

So, vorhin hab ichs immerhin mal zu nem Tiebreak geschafft... und verloren. :ugly:
Keinen Plan wieso, aber irgendwie schein ich nicht gemacht für dieses Game. Seitdem ich mit Nunchuk spiele habe ich nicht ein Spiel gewonnen bisher.

Ich beginne jetzt erst, im Offline-Modus erfolgreich auf "Mittel" zu spielen... ich hoffe, ich bin damit kein allzu großer Nachzügler. Aber zu Beginn war nun mal schon "Leicht" eine große Herausforderung, und jetzt in den letzten Tagen bin ich erst so gut gewesen, dass mir dieser Schwierigkeitsgrad wirklich leicht vorkam, da ich fast jedes Spiel gewonnen habe, meist sogar 3:0, auch im Turnierfinale.
Daher zocke ich nun Mittel und werde hoffentlich, wenn es gut geht, bald auf "Schwer" wechseln können.

Ich beginne jetzt erst, im Offline-Modus erfolgreich auf "Mittel" zu spielen... ich hoffe, ich bin damit kein allzu großer Nachzügler. Aber zu Beginn war nun mal schon "Leicht" eine große Herausforderung, und jetzt in den letzten Tagen bin ich erst so gut gewesen, dass mir dieser Schwierigkeitsgrad wirklich leicht vorkam, da ich fast jedes Spiel gewonnen habe, meist sogar 3:0, auch im Turnierfinale.
Daher zocke ich nun Mittel und werde hoffentlich, wenn es gut geht, bald auf "Schwer" wechseln können.

Zockt du offline ganz normale Spiele oder den Grand Slam Modus?
Letzteren find ich bislang einfach nur ultra, weil man Charakter ohnehin zu schwach ist. Gegen diese übermächtigen Gegner sehe ich echt kein Land.

Ich spiele Grand Slam und bin zur Zeit im Viertelfinale des US Open (drittes oder viertes Turnier, bin grade nicht sicher). Am Anfang war es für mich auch fast unspielbar, aber der eigene Charakter - und natürlich das eigene Können - wird mit der Zeit eh automatisch besser, von daher geht es nach einer Weile ganz gut.

Wir könnten mal online zocken, wenn du Lust hast. ;-)

Klar, kein Problem. :-)
Ist es sinnvoll, nach einem verlorenen Match im Grand Slam Modus das Spiel neuzustarten, oder ist es nicht tragisch wenn ich auf "weiter" klicke?

Also, wenn es ein "normales" Spiel war, gehe ich weiter.. wenn ich im Turnier bin, setze ich das Spiel meist zurück, weil ich einfach weiterkommen möchte (zwar ein bissl unfair, aber egal). Aber ich glaube, man verliert nichts, wenn man weiter macht, was man später nicht nachholen kann.

Apropos Viertelfinale: Boris Becker ist so ein lames Dreckschwein in dem Game, ich krieg den ums Verrecken nicht down... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ratet mal, wer gerade auf Platz 95 der Top 100 eingestiegen ist.

Richtig! Der gute Spidey264. :goodwork:

Hatte heute eine richtig gute 12 Spiele - 12 Siege Serie online und hab sogar die Nummern 17 und 12 der Weltrangliste geschlagen! :D

Unfassbar, wie süchtig dieses Spiel machen kann. Ich denk mir meistens immer nur, spielste mal 3 Matches um deine Position ein bissel zu festigen und dann mach ich gleich 3 Mal so viel. xD

Hatte heute eine witzige Sache bei der Gegner-Suche. Hab gegen einen Typen namens L2JL gespielt und haushoch gewonnen, ich wollte Rematch, er nicht. Ich geh auf neue Suche, wer wird mir zugelost - ihr ahnt es fast - jepp, Mr. L2JL. :ugly:

Etwas knapper das Match diesmal (hab auf Sand so meine Problemchen), aber dennoch deutlich 4:2 gewonnen. Er wieder kein Rematch, ich auf neue Gegner-Suche.

...wer wird mir wieder zugelost? Man kann es sich zu diesem Zeitpunkt zwar fast denken, aber ich sag's dennoch nochmal: Die arme Sau L2JL. Gott, hätte ich gern sein Gesicht gesehen, als er schon wieder meinen Namen da stehen hat sehen. :uglygw:

Diesmal war er deutlich frustriert und hat seinen Service gleich mit 0:40 an mich abgegeben... bevor er wahrscheinlich schimpfend wie ein Rohrspatz aufgegeben hat. xD

Für heute mach ich Schluss, aber morgen können wir ja mal wieder zocken, PeterGerri! :)
Wenn du willst, auch unplatzierte Matches. ;)

Machen wir es am besten gleich mit einem Termin im Kalender, dann denke ich nämlich daran, dass ich die Matches auch aufnehme und auf Youtube hochlade. ;-)

Zurück
Top Bottom