Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Falsch!
Wenn ihr Wii Sports Tischtennis spielt, werdet ihr merken, warum. Die 1:1 Steuerung beim Tischtennis macht das spielen realistischer und zuverlässiger. Eingewöhnungszeit braucht man dort quasi gar nicht, weil man sofort sieht und spürt, wie perfekt die Steuerung funktioniert. Dort spielt man einfach Tischtennis, ohne darüber nachzudenken, wie man nun den Controller hält und wie man den Schlag am besten ausführt. Grand Slam Tennis würde viel viel viel mehr Spaß machen, wenn es sich so spielen würde wie Tischtennis.
Das Spielgefühl lässt sich bei WSR schlecht beschreiben, man muss es gespielt haben, um es zu glauben. Es fühlt sich einfach ECHT an.

Ich möchte dir ja glauben, dass es genauso ist wie du es beschreibst. Aber ich bezweifle es. Es wird sicher sehr Spaßig sein und besser funktionieren als GST( Fehlt einfach der Feinschliff). Konntest du zum Beispiel den Ball Jonglieren?. Müsste ja gehen wenn es wirklich 1:1 ist.

Ich kann da auch leider nicht mit dir diskutieren, solange ich es nicht selber gespielt habe.
Aber du machst mich richtig heiss auf das Spiel .;)

PS: Natürlich ist mir klar das du nicht ganze Zeit herum jonglieren kannst, wegen Punktverlust. Aber ich denke du weisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann schlichtweg nicht sein, dass Tischtennis in WSR eine echte 1:1 Steuerung hat ohne dabei unheimlich schwer zu werden. Klar die Bewegungen des Controllers kann auf die Bewegungen der Figur übertragen werden, aber der Ball wird sicher nicht 1:1 auf den Schläger reagieren. Wie blackpanta meinte: Kann man im Spiel jonglieren? Oder kann man wie ein Verrückter um den Tisch rumlaufen?
Klar müssen Spiele den Spieler iwo einschränken, um die Spielbarkeit zu gewährleisten.

Wenigstens findet ihr noch wen zum Zocken! Ich bin mittlerweile auf Platz 131 der Rangliste und mir passiert es sehr regelmäßig, dass ich bei Spielen gegen Leute auf den Rängen von 400-800 ein Disconnect kriege, obwohl das Match nicht mal angefangen hat. Ich bin mir fast sicher, dass das Spieler sind, die schnell gegen irgendwelche Noobs die Rangliste stürmen wollen. Können Sie sich abschminken. :scan:

Jonglieren habe ich natürlich nicht getestet, aber man kann den Ball zum Beispiel auf die Platte knallen (auch beim Aufschlag) oder sehr hoch spielen. Der Schläger bewegt sich immer 1:1 zu eurer Handbewegung. Aber natürlich ist das Spiel in sofern vereinfacht, dass der Ball leicht getroffen wird und man nicht immer vorbei schlägt. Da ist schon ne gewisse Hilfe, die man aber nicht bemerkt. Es spielt sich einfach unglaublich geil!
Der Unterschied ist einfach, dass man den Ball viel präziser schlagen kann und es einem nicht wie bei GST so vorkommt, als müsse man die richtige Schlagabfolge treffen, die im Spiel vorgegeben ist. Beim Tischtennis fliegt der Ball stets so rüber, wie ihr ihn auch geschlagen habt, mit physikalischer Richtigkeit. Zudem bewegt sich der Schläger im Spiel stets mit euch mit, weshalb man immer das Gefühl der perfekten Kontrolle hat. Es ist komplett anders wie bei GST und viel viel besser gelöst.

Und wir sprechen hier von Wii Sports Resort, ein Spiel für jede Altersgruppe! Man kann sich ausmalen, wie eine Sportsimulation funktionieren kann, wenn da richtig gute Entwickler am Werk sind, die sich mit M+ super auskennen. GST und Virtua Tennis sind schließlich die ersten M+ Spiele überhaupt und WSR ist da spielerisch schon ne spürbare Generation weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann solche Leute nicht verstehen. Ich war jetzt ne zeitlang ganz unten mit nur einem Punkt. Wenn ich verliere dann ist das eben so. Dann werde ich an mir arbeiten und aufsteigen oder eben nicht. Aber ich hatte noch nie das Bedürfnis zu schummeln und zu tricksen um am Ende besser dazustehen als ich wirklich bin. Für mich wäre das so als würde ich mich selbst verarschen (und meinen Mitspieler gleich dazu) denn ich will wissen wo ich stehe. Das ist für mich eine Frage der Ehre. Ein Wort, das im Laufe der Zeit wohl an Bedeutung verloren hat.
Wenn dein Gegner so wie ich ist, dann könnte es einfach an der Laune liegen. Ich habe neulich auch ein verlorenes Spiel "abgebrochen", indem ich nach dem Fortschmeißen der Wiimote in einem Tobsuchtsanfall alle Kabel aus der Wii rausgerissen habe. Sowas kommt vor bei dem Spiel. :-)

Allerdings war ich mir darüber im Klaren, dass die Punkte trotzdem gezählt werden.

Ich hab gerade gegen die Nummer Acht der Welt (Rafafan) gespielt und dachte schon, jetzt kommt wohl eine Herausforderung.

Pfff... nix war's! Er hat erstaunlich schlechte Schläge gebracht, sodass ich mich ernsthaft frage, wie er es so hoch in der Rangliste geschafft hat.

Und was macht er beim Stand von 3:1 mit zwei Matchbällen für mich?

Richtig, er disconnected... Lusche...

Nee, war'n Amerikaner mit Sampras, hat aber trotzdem grottig gespielt. xD

Gerade noch die Nummer 19 der Welt mit 4:3 und 7:5 im Tie-Break besiegt.
Top 100 ich komme. :goodwork:

Sowas finde ich extrem beeindruckend! Wenn ich mir das Statement so durchlese, frage ich mich ernsthaft, ob 4players nicht vielleicht das gleiche Problem hatten...

Selbst wenn, dann hätten sie noch dieselbe 'Meinung'. Bei denen ist alles zu spät. Wenn sich der Chefredakteur ins Forum begibt um einen User zusammen zu stauchen, dann ist wirklich alles zu spät.

Witzfiguren sind das. Immer wenn du denkst die Gamepresse ist eh nur Dreck wert kommt 4players und unterbietet alles. Das muß man auch erstmal können.

Zurück
Top Bottom