Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab' mich heute ein bisschen weitergekämpft und von 99 auf über 270 Punkte verbessert. Zwar nicht gerade weltbewegend, aber mich hat es dennoch gefreut. Ich hatte zwar meistens eher leichte Gegner, aber immerhin. Zwischendurch dann mal gegen die Nummer 39 mit über 1800 Punkten gekämpft, da bin ich natürlich komplett untergegangen, aber egal.

Ich gebe nicht auf... nur im Moment tut mir der Arm ziemlich weh.

Ich bin auf Platz 120 mit ca. 1400 Punkten. :)
Das Tollste ist: Ich kann jetzt endlich mit meinem eigenen Chars die hunderte von Federers und Nadals fertig machen. :goodwork:

Hab mittlerweile zwei Silberfähigkeiten und volle 5 Sterne. :)

Mich regt das Spiel derzeit nur noch auf. Viele schläge wollen einfach manchmal nicht klappen. Wenn man nicht penibel drauf achtet, den Controller immer wieder mittig zu halten nach jedem Schlag, dann geht irgendwie gar nix mehr. Der reinste Krampf. WSR Tischtennis war so schön unkompliziert :oops:

Obwohl ich oft eine schöne Bewegung nach rechts oder links ausführe, geht der Ball geradeaus. Mache ich die Bewegung extremer, geht der Ball ins aus. Eine feine Dosierung ist echt kniffelig.

Naja, erstmal erholen und dann ein anders mal nochmal in Ruhe üben.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz @ gt231

OK, die Kallibrierung....nervig.

Aber sonst habe ich praktisch nie Probleme mit der Richtung des Schlages.
Auch nicht mit der Stärke.

Jeder bewegt sich halt anders und da man sich so bewegen muß wie es das Spiel will, ist es für manche eben schwerer da reinzukommen. So erkläre ich mir das.

Kann auch sein, dass ich heute zu unkonzentriert bin. Ich muss einfach noch mehr üben. Dennoch freue ich mich auf weitere Tennisspiele mit besserer M+ Nutzung.

@ nihilist

wie, man muss sich bewegen wie das Spiel will? :-?

Also wenn ich mich so bewege als würde ich 'in echt' einen Topspin spielen, dann erkennt es einen Slice. Es ist halt nicht 1:1.

Also muß ich mich wohl oder übel so bewegen wie es das Spiel will und nicht so wie ich es normalerweise tun würde, damit ich die Schläge so hinbekomme wie ich es im Spiel brauche. Is halt ne Lernsache und ich finds nicht weiter schlimme, man schaut nur manchmal doof... wenn der Topspin dann doch wieder ein Slice ist. Gerade Schläge kriege ich willentlich fast gar nicht hin, ich beweg mich wohl zu ungenau.

So nun habe ich etwas mehr Zeit mit dem Game verbracht und muss sagen:
Ich hatte schon lange nicht mehr sooo viel Spaß mit einem Tennisspiel. Das letzte Mal war ich so begeistert als ich dieses Super Tennis(keine Ahnung wie das damals hieß) auf dem SNES gespielt habe.
Die Lernkurve ist meiner Meinung recht gut gelungen und wenn ich online gegen Ranglisten Spieler spiele, merke ich, dass ich noch viel üben muss.

Grafik:
Ja es stimmt, es wurde an vielen Ecken und Enden gespart, das Spiel auszuarbeiten. Aber wie die NFans immer sagen "Der Stil ist genial". Ich will gar kein Tennis Spiel in realistischer Grafik.
Beim nächsten Teil, den ich mir im Übrigen auch holen werde, Erwarte ich eine etwas stärkere Liebe zum Detail und mehr Effekte.

Mein Tipp: Jeder der Tennisspiele mag und einige Zeit für die Einarbeitung investiert, wird mit diesem Spiel richtig glücklich werden.

@ Nihilist

Weiss nicht...also der Top Spin ist schon dem Schlag in der Realität nachempfunden.

Weiss ja nicht wie du sonst einen Top Spin schlagen würdest, als mit der "Unten-nach-Unten" Bewegung?

Hab's mir nun auch endlich gegönnt und etwas angezockt...

1. die Wiimote hat nun die richtige Länge :lick:

2. habe ich aber überhaupt kein Gefühl der Kontrolle :(

Ich habe es mit dem Kalibrieren usw. versucht und mal klappts Spielen gut und mal wieder nicht. Mal mache ich leichte Schläge via Rückhand (ich weiß, wie man die Wiimote halten soll), wo der absolut nichts macht und mal hole ich einfach aus und der schlägt ungewollt.

Am schlimmsten fällt aber nun das Nunchukkabel auf, was EXTREM nervt und ich mich nicht so frei bewegen kann, wie ich es gerne hätte, da es zu kurz ist und mir "um die Ohren" fliegt. Sollte Zelda 1:1 Schwertkampf haben, dann wäre endlich ein kabelloses Nunchuk Pflicht, denn so geht es einfach nicht. :shakehead:

@ Nihilist

Weiss nicht...also der Top Spin ist schon dem Schlag in der Realität nachempfunden.

Weiss ja nicht wie du sonst einen Top Spin schlagen würdest, als mit der "Unten-nach-Unten" Bewegung?

N flacher halbbogen...bin aber auch kein ausgewachsener Tennisspieler.

Jedenfalls gibt das Spiel eben vor wie man sich zu bewegen hat, sieht man ja schon dran das man immer wieder die Wiimote in Ausgangsstellung bringen muß sons hauts mit der Kalibrierung nicht hin. Wenn es echtes 1:1 wäre, wäre es egal wie ich den Schläger halte. Dann würde ich alleine bestimmen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bewegen kannst du dich wie du willst ;)

Da wird nichts vorgegeben, nur musst du dich auf eine bestimmte Art und Weise bewegen um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.

Das ist in der Realität aber nicht anders ;)

Die Kalibrierung ist mies, dass stimmt, hat aber nur wenig mit deinem Einwand zu tun.

Bewegen kannst du dich wie du willst ;)

Da wird nichts vorgegeben, nur musst du dich auf eine bestimmte Art und Weise bewegen um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.

Das ist in der Realität aber nicht anders ;)

Die Kalibrierung ist mies, dass stimmt, hat aber nur wenig mit deinem Einwand zu tun.

Nun, da muß ich dir leider widersprechen.

Siehste ja auch bei rickee... wäre das Spiel 1:1 wäre es einfacher für ihn. So muß man halt erst lernen was das Spiel will.

Du kannst bei GST nicht 1:1 Tennis spielen, du mußt die Anleitung lesen und dann das befolgen um zum Erfolg (=Slice, Topspin, Gerader Schlag) zu kommen - das nenne ich: ich muß mich an das Spiel anpassen.

WiiSports Bowling z.B. kann ich einfach so spielen. Versteh mich nicht falsch, ich finde das Spiel sehr gut, aber es hat seine Grenzen.

Also, wenn das Spiel eine 1:1 TENNIS Steuerung hätte... :lol:

Dann müssten die meisten hier erstmal viele Monate lang täglich ein paar Stunden üben, bevor sie halbwegs vernünftige schläge hinbekommen würden ;)

Wii Sports Bowling bietet bei weitem nicht diesen Grad an Realismus.

Ich denke, wer richtiges Tennis spielt, hat es mit GST auch eine ganze Ecke einfacher.

Ich hab nicht einmal in die Anleitung gesehen ;)
War sofort klar wie es geht (wie in echt halt), der Rest wurde ja auch an den Standbildchen erklärt.

Und auch im echten Tennis musst du schauen, wie du schlagen musst, damit du bestimmte Schläge ausführst.
Das geht auch nicht einfach so und wäre (auch für rickee ;) ) viel viel schwerer...

Es klappt schon etwas besser. Wenn man durch die Spielmechanik durchblickt, dann geht's.
Bin gerade beim ersten offiziellen Spiel in der Australian Open und bei 8:7 und es will kein Ende nehmen :(
Das größte Problem ist wohl das mit der Kalibrierung. Mal so, mal so und da kann ein kleiner Aufreger zwischen den Spielen schon fatal sein, wenn der Gegner Aufschlag hat. Außerdem wurden mir schon etliche fast sichere Siege verhauen, weil mein Spieler einfach nicht schlägt (obwohl ich auf das mit dem Kalibrieren achte). Ich hol nach rechts aus und der Spieler nach links und schlägt dann nicht, sondern guckt gemütlich, wie der Ball an einem vorbeisaust. Oder wie halt schon erwähnt, dass er manchmal vom Ausholen schon schlägt und somit meist zu früh...

Das ist, meiner Meinung nach, einfach zu unausgegoren und dadurch frustig...

Es klappt schon etwas besser. Wenn man durch die Spielmechanik durchblickt, dann geht's.
Bin gerade beim ersten offiziellen Spiel in der Australian Open und bei 8:7 und es will kein Ende nehmen :(
Das größte Problem ist wohl das mit der Kalibrierung. Mal so, mal so und da kann ein kleiner Aufreger zwischen den Spielen schon fatal sein, wenn der Gegner Aufschlag hat. Außerdem wurden mir schon etliche fast sichere Siege verhauen, weil mein Spieler einfach nicht schlägt (obwohl ich auf das mit dem Kalibrieren achte). Ich hol nach rechts aus und der Spieler nach links und schlägt dann nicht, sondern guckt gemütlich, wie der Ball an einem vorbeisaust. Oder wie halt schon erwähnt, dass er manchmal vom Ausholen schon schlägt und somit meist zu früh...

Das ist, meiner Meinung nach, einfach zu unausgegoren und dadurch frustig...

Bin mal gespannt, wie du in 3 Tagen drüber redest!
Ich habe vor mir das nächste Woche zu kaufen ...

Ist schon wirklich sau geil das Game!
Ich find das geilste Tennisgame ueberhaupt momentan!
Allerdings im Multiplayer weitaus geiler als im Singleplayer!
Was wir da schon fuer MP-Schlachten hatten... echt unglaublich!

Im Singleplayer ist das Game auch echt geil aber teilweise sind die Gegner einfach sau hart! Aber gut, sonst waers ja auch zu langweilig! :-D

(Hab wohl ne Geil-Affinität, ist mir beim 2. Durchlesen so aufgefallen :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe das Spiel fast eine Woche und kann nur bestätigen, dass das, was rickee beschreibt, mir auch noch passiert und mich heute schon einige Punkte und Nerven gekostet hat. :-P

Man muss halt wirklich aufpassen, dass man immer schön korrekt mit Vorhand oder Rückhand ausholt und spielt und dass man M+ nach Möglichkeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit kalibriert. Für den Offline-Modus klappt das auf die Schnelle recht gut, indem man ins Wii-Menü wechselt; die Pointererkennung scheint dem Ding zu helfen, sich wieder zurecht zu finden. Hierbei wäre es praktisch gewesen, so eine Kalibrierung gleich in den Spielverlauf einzubinden.

Aber was soll's, manchmal passiert sowas halt, da muss man mit leben.

Endlich mit 10:8 gewonnen und das war noch auf Leicht :lol:

Was fehlt ist per Pointer durch die Menüs zu navigieren. Echt nervig mit dem Steuerkreuz.
Was mir auch oft aufgefallen ist, dass mal Aufprall hinter der seitlichen inneren weißen Linie als AUS gezählt wird und manchmal wiederum nicht :oops:

Bin mal gespannt, wie du in 3 Tagen drüber redest!
Ich habe vor mir das nächste Woche zu kaufen ...

Wenn ich bis dahin nicht die Nerven verloren habe ;-)

Zurück
Top Bottom