Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich zitiere mal daraus:

Das ist eben kein authentisches Tennisspiel, der Reviewer widerspricht sich hier selber in zwei Sätzen. Einerseits müsse man verstehen lernen, wie die Software Schläge interpretiert, andererseits sei das ein authentisches Tennisspiel. Authentisch bedeutet allerdings, dass die Software meine Schläge 1:1 erkennt, was sie offenbar nicht tut, da sie nur "interpretiert". Oder wie gt231 schon schrieb:

Genau das ist der springende Punkt bei der Sache. Der Sinn von M+ besteht darin, 1:1-Interaktion zu ermöglichen, aus diesem Grund wurde es auf den Markt gebracht. Grand Slam Tennis funktioniert aber nach dem Muster der Wiimote ohne M+, wie die Kritiker bemängeln, so dass überhaupt kein Nutzen daraus ablesbar ist.
Und warum soll Jörg Luibl seine Meinung ändern? Natürlich hat er das Spiel ausreichend genug getestet und er hat auch sicher nicht vergessen, seine Konsole zu updaten. Was der Reviewer da von Eurogamer schreibt, ist eine Selfownage, mehr nicht.

Wiimotion Plus wurde gemacht um das Spielerlebniss auszubauen und Authentischer zu machen. Und das ist auch bei GST der Fall, auch wenn es kein 1:1 ist. Hat auch nie jemand etwas anderes hier behauptet.

Aber da du sowieso nur sinnlos bashen willst, hats eh keinen sinn mit dir zu diskutieren.

ich hab das game zwar immer noch nicht weil ich aktuell 0 zeit habe, aber ich finds hoch interessant wie hier ertsmal 90% der neukäufer jammern und dann 2 tage später begeistert sind *g
Klar, wenn man ein Spiel "in den Griff bekommt", so dass die Schläge zunehmend auch so funktionieren, wie man sie beabsichtigt hat, dann nimmt das Jammern eher ab als zu. Ist doch ganz normal. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass das Spiel wohl nicht so funktioiniert, wie es laut PR mit M+ eigentlich funktionieren sollte.

Und das 4players-Review ist ziemlich gut geschrieben worden. Von wegen nur Entertainment, es ist ziemlich informativ, weil die ganzen Kritikpunkte hier in unterhaltsamer Dialogform aufgearbeitet werden. Nette Idee und gut umgesetzt. :goodwork:

hehe, es ist halt kein tennischamp vom himmel gefallen.
leute die das spiel nicht gespielt haben können sich wirklich überhaupt keine bild von der steuerung machen, wenn man dann nur lächerliche reviews zitiert ist das schon peinlich.
es spielt sich grandios und ich habe, wie die mehrzahl der user hier, überhaupt keine probleme mehr meine schläge zu timen und zu platzieren. was soll eigentlich daran schlimm sein, dass man sich erst in das spiel einarbeiten muss? so war das frühere immer, da konnte man nicht sofort loszocken, sondern musste sich mit der steuerung vertraut machen. und bei gst ists nunmal so, dass man deutlich belohnt wird wenn man nicht fuchtelt, sondern richtige tennisbewegungen macht, ob vorhand, rückhand, slice, top spin oder sonstwas. das spiel ist sehr präzise, wer dies nicht anerkennen kann, hats nicht gespielt oder kann einfach kein tennis spielen. that´s it!

pöse zungen würden behaupten du haust hier nur mit 4player um dich weil du weisst das die seit der e3-bewertung( und eigentlich schon die letzten 12 monate dank ner reihe "interessanter" reviews) hier gehatet werden wir keine zweie seite...alter provokateur ;-)

Und? Du postest in ein Thread voller begeisteter User einen Auszug von einem lächerlichen Review Text, der von einem 0815 Sonyboy stammen könnte.
In einem Thread voller begeisterter User. Haha, das ist wirklich gut geschrieben. 3 begeisterte Wii-Fans, die eh fast jedes Wiispiel gut finden? Könnte man auch so sehen, wenn du Luibl unterstellen möchtest, dass er Reviews in der Tonlage eines Sonyfanboys verfasst.
Hach. Ähm ja, ich weiß ja, deiner Meinung nach ist Madworld auch ein ganz tolles Spiel. Ich habs auch hier, und es hat auch meiner Meinung nach ziemlich genau die Wertung verdient, die es von 4players bekommen hat. Alle Kritikpunkte stimmen. Aber sind alles nur dumme Fanboys, ich weiß doch. Bashen ja deine Nintendospiele, so böse Jungs, so gemein. :(

Vielleicht kehren wir mal lieber zur Sachlichkeit zurück, anstatt Testern wie Luibl Fanboyism vorzuwerfen. Die Kritikpunkte werden ja auch von ziemlich allen Testern im selben Tenor wiedergegeben.

Schonmal jemanden gesehen der zum ersten Mal Tennis spielt und es direkt mit Nadal aufnehmen kann?
Je realistischer sprich genauer Sportspiele werden, desto schwerer werden sie bzw sind schwerer zu meistern.
Echtes Autofahren ist auch schwerer als Gran Tursimo... nur so zur Info.

bitte..3 wii fans...hier sind doch locker 20 leute langfristig recht positiv aufs spiel zu sprechen und ne minderheit is auch nach eingewöhnung enttäuscht :ugly:

In einem Thread voller begeisterter User. Haha, das ist wirklich gut geschrieben. 3 begeisterte Wii-Fans, die eh fast jedes Wiispiel gut finden? Könnte man auch so sehen, wenn du Luibl unterstellen möchtest, dass er Reviews in der Tonlage eines Sonyfanboys verfasst.
Hach. Ähm ja, ich weiß ja, deiner Meinung nach ist Madworld auch ein ganz tolles Spiel. Ich habs auch hier, und es hat auch meiner Meinung nach ziemlich genau die Wertung verdient, die es von 4players bekommen hat. Alle Kritikpunkte stimmen. Aber sind alles nur dumme Fanboys, ich weiß doch. Bashen ja deine Nintendospiele, so böse Jungs, so gemein. :(

Vielleicht kehren wir mal lieber zur Sachlichkeit zurück, anstatt Testern wie Luibl Fanboyism vorzuwerfen. Die Kritikpunkte werden ja auch von ziemlich allen Testern im selben Tenor wiedergegeben.

Und danke für die Negative Bewertung, mit dem Kommentar "so basht man". Echt klasse Leistung.
Keine Argumente haben, aber sinnlos provozieren und bewerten.

@sahasrahla
ich habs noch nich gespielt und du scheinbar auch noch nicht. die meisten hier im thread allerdings schon. ich finds dreist, deine meinung, die du aus reviews hast denen der leute, die es besitzen, gleichzustellen.

wir sollten beide wohl mal etwas ruhiger sein, bevor wir es nicht gespielt haben. oder? ;)

Du diskutierst hier mit Leuten, die mit GST und mit WM+ schon mehrere Stunden verbracht haben, um die Genauigkeit eines WM+'s. Du hast zur Grundlage eine Meinung einer anderen Person. Wir haben unsere Meinung und Erfahrung. Also, was gibts da zu diskutieren? Kaufs dir oder leihs dir aus und schreib deine eigene Meinung, wenn du mit uns diskutieren willst.
Alles andere ist pures Trollen.

@ blackpanta
Negative Bewertung von mir? :-?

Du diskutierst hier mit Leuten, die mit GST und mit WM+ schon mehrere Stunden verbracht haben, um die Genauigkeit eines WM+'s. Du hast zur Grundlage eine Meinung einer anderen Person. Wir haben unsere Meinung und Erfahrung. Also, was gibts da zu diskutieren? Kaufs dir oder leihs dir aus und schreib deine eigene Meinung, wenn du mit uns diskutieren willst.

@ blackpanta
Negative Bewertung von mir? :-?

Ne von saha, hab es auch schon editiert.
War nur falsch zitiert. sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sahasrahla, ich finde es echt eine grandiose Diskussionskultur, wenn Leute, die das Spiel noch nicht gespielt haben, anderen Leuten, die es schon gespielt haben, vorschreiben wollen, wie sie es zu finden haben. :uglylol:

Aber anderes ist man von dir ja leider nicht mehr gewöhnt. :shakehead:

hehe, es ist halt kein tennischamp vom himmel gefallen.
leute die das spiel nicht gespielt haben können sich wirklich überhaupt keine bild von der steuerung machen, wenn man dann nur lächerliche reviews zitiert ist das schon peinlich.
es spielt sich grandios und ich habe, wie die mehrzahl der user hier, überhaupt keine probleme mehr meine schläge zu timen und zu platzieren. was soll eigentlich daran schlimm sein, dass man sich erst in das spiel einarbeiten muss? so war das frühere immer, da konnte man nicht sofort loszocken, sondern musste sich mit der steuerung vertraut machen. und bei gst ists nunmal so, dass man deutlich belohnt wird wenn man nicht fuchtelt, sondern richtige tennisbewegungen macht, ob vorhand, rückhand, slice, top spin oder sonstwas. das spiel ist sehr präzise, wer dies nicht anerkennen kann, hats nicht gespielt oder kann einfach kein tennis spielen. that´s it!

Dann hole ich mir das Game jetzt nur, um dich dann im Nachhinein Lügen zu strafen? Ich spiele nicht-virtuelles Tennis. Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass das Game "richtige Tennisbewegungen" nicht richtig wiedergeben wird. Oder warum ist gerade das die Quintessenz in den bisher verfügbaren Reviews, nämlich dass man erst lernen muss wie das Spiel selber tickt und Bewegungen nicht korrekt wiedergegeben, sondern eigenwillig von der Software interpretiert werden?

Warum ist es eigentlich immer in Nintendo-Threads so schwierig, ganz normal und kritisch mit Software umzugehen? Kritisiert man ein Zelda, ist man ein Basher. Kritisiert man ein Mario, ist man ein Nongamer. Und kritisiert man Macken in der Wii-Steuerung, ist man übehraupt der schlimmste Hater dieser Welt, erst recht, wenn man noch das Spiel gear nicht getestet hat, sondern einfach nur ein Review-Comment von 4players zitiert. Wie kann man auch, omg! Ich Höllengeburt. Ich wage es hier, einen Comment von 4players zu posten, den größten N-Hatern dieses Planeten. Die Wii-Tests nur verfassen, um Wörter wie "Fuchteln" in ihre Texte einbauen zu können. :lol:

Aber ist klar, ich darf hier nix schreiben, weil ich das Game eh nicht gespielt habe. Nur wenn sich hier jeder an diese Maxime halten würde, gäbe es dieses Forum wohl nur noch in der Größe von 1/10. Im Next Zelda-Thread schreiben die Leute, wie toll die M+-Steuerung sein wird, und im Next Donkey Kong-Thread wird über ein Spiel diskutiert, das gar nicht existiert. Das sind aber richtige N-Fans, die dürfen das halt. :goodwork:

Hach. Ähm ja, ich weiß ja, deiner Meinung nach ist Madworld auch ein ganz tolles Spiel.

Ähhhh schonmal was von eigener Meinung gehört!?

Ich bin übrigends nicht der Einzige, der das Spiel mehr als nur gut fand.

@ Sahasrahla

Du willst ordentlich und sachlich diskutieren? Dann vertrete deinen eigenen Standpunkt zum Spiel ohne anderen eine Meinung aufzwingen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht genau, was manche hier haben oder sich unter einer authentischen steuerung vorstellen.

Ich habe (lange ist es her) selber mal Tennis gespielt und natürlich ist das Spiel nicht zu 100% realistisch.

Das ist kein Sportspiel.

Aber es kommt doch schon recht nahe ran.
Ich muss ähnliche Bewegungen ausführen, wie im echten Tennis, wenn auch nicht immer ganz so schwungvoll und natürlich auch nicht so präzise (Das Spiel hilft ja schon ein wenig nach, muss es auch).

Aber es ist jetzt keinesfalls so, dass ich cross spielen will und der Schlag geht longline.
Dass passiert auf keinen Fall, es sei denn ich mache was falsch.

Das Spiel interpretiert also nur ein wenig, es entfernt sich keineswegs von der Realität, man muss nicht sonstwie umdenken, sondern die Bewegungen in etwa so ausführen wie mit einem echten Schläger.

was mich da eher nervt sind die regelmäßigen Aussetzer von Motion+, also das ständige neu kalibrieren.

als ob man keine doofen anmanchen kriegt, wenn man im god of war-thread was gegen das spiel sagt oder bei halo...aber ok is iwie "in" nfans für dooof zu halten ;-)

schon sehr dreist mir lügen zu unterstellen, wo die mangelnde diskussionkultur dann geblieben ist, liegt wohl auf der hand. wenn jmd so voreingenommen an ein spiel geht, wird er es auch schlecht finden wenn er es selber spielt.

ich versteh übrigens immer noch nicht, warum es bei einem wiispiel schlimm ist, sich mit den bewegungen zur steuerung des spiels auseinandersetzen zu müssen. auch wenns nicht exakt 1:1 ist, so ist eine annähernde bewegung immer noch weitaus realistischer als ein simpler druck auf den a-button und welch wunder, es gibt sogar leute denen das dann mehr spaß macht.
mal ein anderes fazit, welches meine meinung zu gst gut wiederspiegelt:
Grand Slam Tennis is an impressive package on Wii, and one of the best tennis games I’ve ever played. This opening year of Wii MotionPlus support – and the fact that it’s the first time out the gate for this series – leaves a few odd experiences to be had, and it’s not quite a true 1:1 experience for real-racquet movement, but minus a bit of a learning curve and some mechanical serving the experience is surprisingly fun and really, really addictive. It may seem daunting at first to deal with character movement, swing control, and button modifiers for lobs and drops, but once you get in the zone you’ll feel a level of connectivity that other games on the system just don’t have, and it’s paled only in comparison with Tiger Woods which is simply amazing this year. On top of some impressive, extremely accurate – once you get the feel for them – motion controls the game is also packed with content, including a full Grand Slam career mode, create-a-character, impressive online play that puts country vs. country play at the forefront of it all, and a party mode I actually want to play. I’m hoping EA goes even further with MotionPlus next year, including stronger motion serving and true hand-tracking, but as a debut franchise and rookie MotionPlus effort EA is already raising the bar for sports games on Wii.
quelle ist übrigens ign

Zuletzt bearbeitet:
@Bender

Danke, aber mich würde es schon wundern wenn es nicht er wäre.
Sein gekonntes Ignorieren meiner Posts und seine bisherigen Kommentare hier zeigen auch nicht sehr von Reife.

Zurück
Top Bottom