Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Komme mittlerweile online auch sehr gut zurecht, hatte in den ersten beiden Spielen wohl echt nur Pech mit der schlechten Verbindung. Was mir aber aufgefallen ist:
Wieso haben nur einige Spieler diesen Mörder-Aufschlag drauf? Ich wüsste auch garnicht, wie ich den hinbekommen sollte. Habe vorhin gegen den 3. gespielt, der wirklich unfassbar hart aufgeschlagen hat, und das mit seinem selbst erstellten Chara. Liegt das vielleicht am Spielertypen, den man festlegt?

Das liegt an den freigespielten Fähigkeite, schätze ich mal. Ich habe mir heute beispielsweise die goldene Fähigkeit "Pete Sampras Aufschlag" freigespielt und natürlich gleich eingesetzt. Jetzt habe ich auch einen ziemlich netten Aufschlag drauf - mittlerweile komme ich mit meinem Spieler (3 1/2 Sterne) schon fast besser zurecht als mit Nadal. :-)

Und apropos draufhaben, ich bin online weiter raufgeklettert auf 632 Punkte und damit unter den Top 3000! Ich bin soooooo happy... :cheers:
Die 600 war für mich eine ganz besondere Hürde - immerhin die ersten 100 Punkte, die ich erstanden habe, seit ich nach meinem anfänglichen Absturz zurück auf die 500 Standard-Punkte gekommen bin! :-)

Habe selbst auch Roddicks Aufschlag, aber so hart wie einige kann ich bei weitem nicht schlagen. Und Pete Sampras hat doch glaube ich nur die goldene "Volley am Netz"-Fähigkeit, oder?;-)
Online gibt es aber auch einige Spieler mit Spielweisen, die mir schon ziemlich auf die Nerven gehen. Einmal die dauernden Lobs von der Grundlinie, dann die Dropshots, die wirklich direkt hinter dem Netz wie ein Stein runterfallen und naja, bei jedem Ballwechsel ans zu Netz rennen, löst bei mir auch nicht wirklich Freude aus :-D Ich muss meine Spielweise dann selbst auch immer umstellen, um eine Chance zu haben, obwohl ich eigentlich Grundlinien-Duelle am meisten mag.

Hoppla, Roddick natürlich. Naja, bin nicht so der Tennis-Fan, da bringt man die Leutchen schon mal durcheinander. xD

Hab mir das Spiel heute zugelegt und komme auch immer besser zurecht, nur habe ich drei Fragen:
-Wie spielt man am besten gegen Netzspieler. Meine Lobs kriegen sie meistens und schicken mir postwendend einen Schmetterball zurück :-S
-Was kann man außer dem mittigen Zurückführen des Controllers noch gegen die gelegentlichen Steuerungsaussetzer machen?
-Wie kann man das Land ändern für das man online spielt?

Starke Aufschläge macht man eigentlich, wenn man den Ball am höchsten Punkt trifft. Wobei es natürlich auch vom Spieler abhängt (Server-Spieler).
Das setze ich natürlich voraus. Trotzdem sollte klar sein, dass ein Ball, der optimal getroffen wird, stärker ist, wenn man zusätzlich noch eine gute Aufschlag-Fähigkeit ausgerüstet hat. ;-)

@Teilzeitspacken:
Gegen Netzspieler musst du aufpassen, vor allem, wenn du selbst nicht allzu gut am Netz bist. Du musst die Lobs sehr gezielt spielen; gerade so, dass sie hoch bzw. weit genug gehen, dass sie der Gegner nicht mit einem Smash abfangen kann, aber knapp genug, damit er nicht im Aus landet. Du solltest den Lob etwa von halber Höhe deines Feldes aus spielen, oder sogar noch weiter hinten, sonst ist er nicht hoch genug in der Luft, bis er beim Gegner ist, und dann hast du gute Chancen, dass sich der Kontrahent vom Netz wegbewegen muss, um den Ball anzunehmen.
Wenn du deine Schläge gut zielen kannst, empfiehlt es sich IMO außerdem, zu versuchen, den Gegner auf eine Seite zu locken und dann selber vom Netz aus den Ball scharf auf die andere Seite zu spielen. Tatsächlich habe ich mit guten Netzspielern auch Probleme, aber kann sie meistens dadurch erfolgreich bekämpfen, dass ich selbst ans Netz vorkomme und sie dort ausspiele. Dafür empfiehlt es sich, einen schnellen Spieler zu verwenden (mein eigener hat eine silberne Schnelligkeitsfähigkeit und zusätzlich Schuhe, die ihn schneller machen).

Was den Controller angeht, so kannst du ihn im Offline-Spiel ganz gut zurücksetzen, indem du kurz ins Homemenü gehst und dort pointest. Ansonsten hilft nur, die Wiimote zwischen den Schlägen ruhig und in Grundstellung zu halten, bzw. langsam von einer Seite auf die andere zu drehen. Wenn zB mein Spieler den Schläger rechts hält statt in der Mitte, bewege ich die Wiimote nach rechts, und dann wieder langsam nach links, bis die Position wieder in etwa übereinstimmt.

Danke! Kann man die Lobs und Stopps eigentlich auch steuern. Ist mir bisher nicht so wirklich gelungen. Sie gehen immer geradeaus.

Zuletzt bearbeitet:
NEIN!!!!

Jetzt habe ich gerade gegen einen Typen gespielt der nur 55 Punkte gehabt hat. Und was passiert. die Verbindung bricht ab, genau in dem Moment wo ich den entscheidenden Punkt geholt habe. Und natürlich bekomme ich das Spiel als Niederlage gezählt. Habe 90 Punkte verloren. Man bekommt eh nur so wenig Punkte wenn man da vorne ist. Ich ärgere mich gerade so, dass ich das Spiel glaub ich die nächsten Tage nicht mehr anschauen werde. Außer fürs CW Turnier natürlich.

Ah, du warst das also... hab' mich schon gewundert, warum Österreich heute so eine miese Platzierung hat :-P

Aber gewöhn' dich lieber gleich ans Verlieren. Denn ich habe schon 664 Punkte, Tendenz steigend. :grin4:

der online modus ist echt mitlerweile schlimmer als zu schlimmsten zeiten mariokarts

hmmm... hab eben gegen einen Briten gespielt der direkt nach meinem Matchgewinn gequittet hat. Ich hab dann dafür gar keine Punkte bekommen. oO Ich bin wieder ins Menü gekommen, anstelle den Punktebildschirm zu sehen...

hmmm... hab eben gegen einen Briten gespielt der direkt nach meinem Matchgewinn gequittet hat. Ich hab dann dafür gar keine Punkte bekommen. oO Ich bin wieder ins Menü gekommen, anstelle den Punktebildschirm zu sehen...

Mir auch schon passiert. War auch ein Engländer. Vielleicht wars ja der Selbe.

Bist du sicher, dass du die Punkte nicht bekommen hast? Normalerweise müsstest du sie eigentlich bekommen, wenn der Gegner im Spiel oder danach aussteigt. Manchmal dauert es aber etwa eine Minute, bis dein Punktestand aktualisiert wird in der Lobby.

Normalerweise bekommt man auch immer die Punkte, wenn der Gegner abbricht. Ich glaube bei mir war es auch gestern nur Zufall, denn ich habe mich auch komplett wieder ausloggen müssen, damit mir die Platzierung und die Friendslist angezeigt wurden. Waren entweder kurzzeitig Probleme von den EA Servern oder von meiner Seite aus.

@PeterGerri

Wir sehen uns hoffentlich beim Tunier .;)

Hab mir das Spiel heute zugelegt und komme auch immer besser zurecht, nur habe ich drei Fragen:
-Wie spielt man am besten gegen Netzspieler. Meine Lobs kriegen sie meistens und schicken mir postwendend einen Schmetterball zurück :-S

Punkt 1: Leg dir nen guten Return zu bzw. du mußt halt wissen, wie du den Ball zurückschlagen mußt, wenn er rechts oder links kommt, so daß es gefährlich wird für den Gegner.

Punkt 2: Erstmal Stops spielen, bis sie ganz nah am Netz sind, dann erst den Lob.

Auch Lobs und Stops kann man (begrenzt) steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lobs und Stops klappen bei mir auch nicht immer. Besonders Stops sind schwer zu spielen. Muss man, außer B zu drücken, noch irgendwas beachten?

Ja, Lobs und Stops klappen bei mir auch nicht immer. Besonders Stops sind schwer zu spielen. Muss man, außer B zu drücken, noch irgendwas beachten?

Du steuerst die Richtung bei Lobs und Stops genau so wie bei jedem Schlag. Und immer darauf achten wie man zum Ball steht, bei schlechtem Stellungsspiel haut man den Ball schnell ins aus.

Ich muss hier doch auch nochmal eine Lanze für das Spiel brechen...

Es ist im Online-Modus phänomenal. Ich habe noch in einem Online-Mode so viele spannende Matches gemacht, bei denen man wirklich schweißnasse Hände bekommt, weil die Spannung kaum mehr auszuhalten ist. Wenn du gegen einen absolut ebenbürtigen Gegner spielst, dir hinten an der Grundlinie fast minutenlange Ballwechsel lieferst und jedes Spiel über Einstand geht, dann krazt das wirklich das letzte bisschen Ehrgeiz aus den raus.

Ja, man muss sich eingewöhnen und nein, die Steuerung ist nicht 1:1. Aber hat man es erstmal raus, kommt sie einem vor, wie 1:1. Ich spiele die Bälle in der Regel genau dahin, wohin ich sie haben möchte. Schaff ich es nicht, liegt es auhc an mir selbst. Auch beim echten Tennis passt nicht alles. Auch ist der Grand Slam Modus offline etwas dünn auf Dauer und die CPU nicht sonderlich schwer nach einer Weile, aber online gibt es mehr als genug Gegner.
Wenn man das Glück hat, gegen jmd. ähnlich starkes zu spielen ohne Lag, dann ist es aktuell das beste Online-Spiel für Wii. Sogar vor Mario Kart und das will etwas heißen.

@bfk: schau mal in deinen Posteingang ;) Wir müssen spielen...du bist gerad online und ich hätt Zeit. Meld dich mal ;)

Bei Lobs muss man auch auf die Schlagstärke achten. Schlägt man zu stark, geht der Ball schnell ins Aus, von daher lieber dosiert schlagen.

Zurück
Top Bottom