Wii EA Sports Grand Slam Tennis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ich hab heute die nr2 der Welt(Slav) mit meinem eigenen Charakter besiegt, denke inzwischen gibts nicht mehr viel zum erreichen im Spiel.

So ich hab heute die nr2 der Welt(Slav) mit meinem eigenen Charakter besiegt, denke inzwischen gibts nicht mehr viel zum erreichen im Spiel.

Argh, ich habe auch grade gegen den gespielt, 4:3 im tiebreak verloren :(
Da war auf jeden Fall ein Sieg drin, keiner von uns hat auch nur einmal sein Aufschlagspiel durchgebracht :blushed:

Sagt mal, habt ihr auch schon mal Probleme mit dem Nunchuk gehabt? Mir ist es heute vier oder fünf Mal schon passiert, dass sich das Nunchuk quasi "deaktiviert" hat, und zwar bei allen bis auf einem Mal davon im Onlinespiel. Das äußert sich dann so, dass quasi die letzte Eingabe endlos fortgesetzt wird (zB Spieler läuft nur noch nach rechts) oder dass die Figur ganz stehen bleibt und sich mit dem Controlstick nicht mehr bewegen lässt (mit dem Steuerkreuz jedoch schon). Ziemlich ärgerlich, da mich das heute schon einige Punkte gekostet hat!

Bin ich da ein Einzelfall oder ist euch sowas auch schon passiert? Und liegt das Problem eher hardware- oder softwareseitig? Ich befürchte ja, dass es an der Hardware, also an M+ oder am Nunchuk, liegt... denn wenn ich das Nunchuk schnell ausstöpsel und gleich wieder anschließe, geht es wieder normal... :oops:

Sagt mal, habt ihr auch schon mal Probleme mit dem Nunchuk gehabt? Mir ist es heute vier oder fünf Mal schon passiert, dass sich das Nunchuk quasi "deaktiviert" hat, und zwar bei allen bis auf einem Mal davon im Onlinespiel. Das äußert sich dann so, dass quasi die letzte Eingabe endlos fortgesetzt wird (zB Spieler läuft nur noch nach rechts) oder dass die Figur ganz stehen bleibt und sich mit dem Controlstick nicht mehr bewegen lässt (mit dem Steuerkreuz jedoch schon). Ziemlich ärgerlich, da mich das heute schon einige Punkte gekostet hat!

Bin ich da ein Einzelfall oder ist euch sowas auch schon passiert? Und liegt das Problem eher hardware- oder softwareseitig? Ich befürchte ja, dass es an der Hardware, also an M+ oder am Nunchuk, liegt... denn wenn ich das Nunchuk schnell ausstöpsel und gleich wieder anschließe, geht es wieder normal... :oops:

Hatte diesen Fall gestern Abend - allerdings offline - zum ersten Mal. Der Nunchuck hat nicht mehr reagiert, hab ihn dann einfach kurz aus- und wieder angesteckt... von demher also "nur" einen Punkt verloren.

Das gleiche Problem ist bei mir gestern online auch zum ersten mal aufgetreten. In einem absolut knappen Spiel auch noch, hat mich tierisch aufgeregt. Ist auch auf einmal nitten im Ballwechsel nur noch in eine Richtung gelaufen.

Hatte das Nunchuk-Problem schon sehr oft. Aus irgendeinem Grund wird die Richtung nicht mehr übertragen und der Spieler "zappelt" einfach nur noch kurz auf der Stelle rum, ohne zu laufen.

Was hilft, ist den Analog-Stick einfach erneut in die Richtung zu drücken, in die man laufen soll. Zumindest klappt das bei mir meistens.

Mir kommt es so vor, als ob das Spiel eigentlich ohne Nunchuk gespielt werden sollte und bei EA niemand damit gerechnet hätte, dass so viele mit Analog-Stick spielen würden.

Mir kommt es so vor, als ob das Spiel eigentlich ohne Nunchuk gespielt werden sollte und bei EA niemand damit gerechnet hätte, dass so viele mit Analog-Stick spielen würden.

Bevor das jetzt alle hier im Thread auf das Spiel schieben:
Ich hatte exakt das gleiche Problem schon mehrfach in Mario Strikers Charged Football.
Ob jetzt natürlich einfach beide Games in der Hinsicht buggy sind oder das doch an was anderem liegt kann ich nicht sagen.

Also ich hatte noch nie in irgendeinem anderen Spiel irgendwelche Probleme mit dem Analog-Stick des Nunchuk, also würde ich es definitiv auf das Spiel schieben.

Komisch, das Problem hatte ich gestern auch mit dem Analog Stick. Hab mir aber nichts dabei gedacht und die Konsole einfach ausgeschaltet, weil ich eh keine Lust mehr hatte.

Jo, das Problem hatte ich auch schon einige Male. Aber bisher nur Online.

Hab gerade gegen die 250 der Welt 3:1 gewonnen. In der Revanchepartie hab ich im Tiebreak 4:0 geführt mit eigenem Aufschlag - Da quittet der Sack! Sagts allen weiter: Mistertree aus Holland ist ein pöhser Quitter. :P
Irgendwie scheint das Quitten ja doch was zu bringen, sonst würden die das net ständig tun oder? oO

Ich bin am Verzweifeln :(

Gibt es für das Game irgendwelche Videotutorials, ich könnt mich damit abfinden das ich nur schlecht spiele, aber wenn Schläge nicht ausgeführt werden, könnt ich meine Wii nehmen und aus dem Fenster schmeißen...Ich komm absolut nicht klar mit dem Game, aber da ich Kohle für ausgegeben habe, will ich ich mich nicht ganz so leichte geschlagen geben :neutral:

Ging mir ebenso. Man muß sich halt an das Spiel gewöhnen bzw. es ist halt 'ne Lernkurve. Ich hab z.B. lange Zeit die Wiimnote viel zu hoch gehalten... also wurde fast jeder schlag als Slice 'gewertet'. Seit ich das Ding tiefer halte flutscht alles.

Hab einmal mitgezählt und 19 Punkte in einem Spiel wegen der Steuerung verloren. Mittlerweile sind es vielleicht 2-3 wenn die Kalibrierung nicht funzt.

Ich sag nur Ballmaschine!

Hatte das Nunchuk-Problem schon sehr oft. Aus irgendeinem Grund wird die Richtung nicht mehr übertragen und der Spieler "zappelt" einfach nur noch kurz auf der Stelle rum, ohne zu laufen.

Was hilft, ist den Analog-Stick einfach erneut in die Richtung zu drücken, in die man laufen soll. Zumindest klappt das bei mir meistens.

shipment-fail.png

Hab es gestern mal gegen nen Freund gezockt, und bis auf die komischen Aussetzter, hat es sogar Spass gemacht, gezielt die Schläge wo platzieren hat recht gut funktioniert ^^ Leider war die Session nur von kurzer Dauer, da er nicht mit der Steuerung zurecht kam xD

Ich muß jetzt mal was zum Online-Spielen loswerden:

1. mir geht es sowas von auf die Nerven gegen Leute zu spielen die anscheinend eine schlechte Verbindung haben und ständig diese mini-lags vorkommen. Gerade wenn der Gegner gerade schlägt und man sich sicher ist der Ball geht nach links und dann doch voll nach rechts fliegt. Oder wenn ich einen Spieler passiere und schon aufhöre zu spielen, dieser dann auf einmal 5m entfernt aufploppt und den Ball an mir vorbeischlägt....ich könnt da durchdrehen. Und wenn das an den EA-Servern liegt dann müssen die dringend was ändern. Gerade b ei einem Spiel wie Tennis ist wirklich jeder winzige Lag Punktentscheidend.

2. Die zufällige Auslosung gegen wen man spielt ist doch total daneben. Habe ganz am Anfang ziemlich abgeloost und war auf einem Punkt unten. Dann ordentlich geübt und dann online der Reihe nach Leute gelost die deutlich über 1000Punkt hatten - HALLO?? Wie soll man sich denn da ein wenig hocharbeiten? Und die Punktevergabe ist auch daneben. Wenn ich einen deutlich besseren Spieler besiege muß ich auch deutlich mehr Punkte bekommen, das scheint mir alles wenig ausbalanciert.

3. Was soll die Festlegung auf 3 Spiele???? Ich jedenfalls brauche immer ein wenig um mich an die Spielweise meines Gegners anzupassen. So verliere ich das erste Spiel häufig sehr deutlich, wenn ein Rematch stattfindet gewinne ich so gut wie immer, sowie auch folgende Matches. Man hätte doch den usern frei entscheiden lassen können wie lange sie spielen wollen.

4. Die Leute die jedesmal nach einem verlorenen oder knapp gewonnen Spiel sofort immer rausgehen. Oh man!!! Gerade wenn ich ein total langes und hart ummkämpftes Spiel hinter mir habe das einfach Spaß gemacht hat, dann will ich möglichst gleich nochmal spielen, egal ob gewonnen oder verloren. Den Jungs geht es onlien wirklich einfach und alleine nur darum Punkte zu sammeln - mit Spaß am Spiel haben die meisten nicht mehr viel am Hut - TRAURIG!

Im Großen und Ganzen macht mir das Game online wirklich sehr viel Spaß wenn man mit guter Verbindung einen Gegner hat der sowas wie Mumm in den Knochen hat und nicht bei jedem Verlust sofort den Court verläßt :-)

bei Mariokart hab ich ja noch hoffnung gehabt, dass mit konsolen online mäßig was geht, aber seit GST sind die auch weg. Wer schon lange mit dem PC online spielt, kann sich mit derartigen Macken und spartanischen online Modi einfach nicht lange begeistern

Zurück
Top Bottom