E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was soll ich mit diesem kinder-kram?

ich persönlich spielte immer nintendo-games UND die andere hersteller. nintendo games waren und sind imemr etwas "eigen". kiddy würde ich sie nicht nennen, da ein Mario nicht kiddier ist als ein MGS4 nur weil es bunt ist. aber klar, nintendo games sind eigen bzw anders und das ist seit jahrzehnten so. wer damit ein problem hat, kauft IMO sowieso keine N produkte.

und trotzdem: keine frage, auch ich hätte gerne von vielen neuen titeln erfahren, auch ich fand die PK nicht toll. --> ist schon seltsam, anscheinend leben gamer immer in der fernen zukunft ;)

Stimmt, aber das zeigt nun mal das die e3 einfach nicht mehr den Stellenwert der vergangenen Jahre beitzt. Bei MS und Sony gab es auch kaum Neuankündigungen und schon angekündigte Spiele wie Banjo,White Knight Stories oder Alan Wake wurden auch nicht wirklich enthüllt. Wer wirklich Ankündigungen möchte der muss auf die TGS und die xo7 warten.

Dort werden dann auch alle sein - Atlus,Nintendo,Capcom,Tecmo,SE,Konami,Sony usw. :-)

Es gab WiiFit

UND

Super Smash Brothers Brawl
Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3
(MP3 und SMG noch dieses Jahr in Europa)

Screens und Infos zu:

Mario Kart
Adance Wars 2 DS (Ende es Jahres in Europa)
Battalion Wars 2
Forever Blue (Ende es Jahres in Europa)
Mario Party DS
Phantom Hourglass (Ende es Jahres in Europa)
Fire Emblem
Mario & Sonic at the Olympic Games
Mario Strikers (erscheint erst noch in den USA)

dazu
der Wii Zapper
+einiges das mir gerade nicht einfällt

Der Mediablowout NACH der PK war wirklich fett. Aber zählen wir mal zusammen:

Nongames:
1
Games: 12

Also wo bitte vergisst Nintendo die Gamer? Und die verdammt lange Liste an 3rd Party Titeln erspar ich euch einfach. Von wegen die 3rd Partys unterstützen Nintendo nicht.

Wer jetzt noch meint es kämen zu 90% Nongames von Nintendo und die 3rd Partys investieren nicht in Nintendo HW, der soll bitte Fakten präsentieren. Lassen wir doch einfach mal das "ich laber aus der hohlen Hand" Zeugs weg und ihr zeigt auf wie Nintendo die Hardcores fallen läßt.

Ich warte.

Du hast recht- aber mir geht es darum, wie Nintendo diese "behandelt".
Es kann doch nicht sein, dass der Erfinder der Heimkonsolen plötzlich das größte Augenmerk auf Lernsoftware legt. Klar wurden ein paar Hardcoregames gezeigt ( btw interessieren mich davon genau 2...), aber das kam alles viel zu kurz auf der PK.
Tja und dann kam Miyamoto. Da hab ich gedacht, jetzt kommt ein neues episches Abenteuer, es musste endlich mal kommen, den Nintendo muss endlich Fortschritte machen.
Es sollte auch das letzte gezeigte Spiel heute sein- da hab ich gedacht: " Wow das muss was ganz großes sein, wenn die dafür ganze 20 min aufwenden".

Ich kann garnicht beschreiben, was sich danach abspielte. Mein letztes bisschen Nintendo-Fan in mir wurde zerstört.

Der Großtmeister himself macht WiiFit. Eine Welt ist zusammengebrochen. DAS kann nicht Miyamoto sein. DAS kann nicht seine Vorstellung von einem Videospiel Abenteuer sein, dass er immer erzählen wollte. Deshalb ist er doch in diese Brancher eingestiegen.

Versteh mich nich falsch, ich werde mir SSBB und MP3 noch holen, aber danach ist bei mir Schluss. Nintendo kann mir einfach nicht mehr das geben, was ich Videospielmäßig jetzt als Standard ansehe. Das fängt beim Online-System an und hört bei der Präsentation in den Spielen auf.

Bevor ihr mich zerfleischt: Ich war vor 1,5 Jahren ein genauso großer Nintendo-Fan wie ihr......

Meiner Meinung sind Nintendogames immer noch die forderndsten Games von allen Konsolen.
Wo bei PS3 oder 360 shootern z.b. immer nur der Schwierigkeitsgrad hochgesetzt werden kann bzw. bei Rennspielen einfach nur das Handicap über den Schwierigkeitsgrad bestimmt wird bekommt man bei nintendo in der Richtung immer etwas besonderes.
Mario braucht kein Skill-system da es so und so genug zu machen gibt und z.b. das System bei Excite-Trucks fordert ohne ende........
Solange ich mich Stundenlange mit solchen Systemen besfassen kann bzw. Wochenlange im Mario-Sandkasten spielen kann ist mir das lieber wie Gears of War nen Skillgrad höher zu zocken......

ich persönlich spielte immer nintendo-games UND die andere hersteller. nintendo games waren und sind imemr etwas "eigen". kiddy würde ich sie nicht nennen, da ein Mario nicht kiddier ist als ein MGS4 nur weil es bunt ist. aber klar, nintendo games sind eigen bzw anders und das ist seit jahrzehnten so. wer damit ein problem hat, kauft IMO sowieso keine N produkte.

das stimmt, allerdings darf man ja wohl davon ausgehen, dass ein MGS4 an einem erwachsenen mehr interesse wecken würde als ein super mario an einem kindergarten kind und umgekehrt.

nintendo ist nun mal eben eine kinder- und jetzt dank wii eine casual-gamer konsole und wird doch nicht umsonst mit absicht so vermarktet.

Stimmt, aber das zeigt nun mal das die e3 einfach nicht mehr den Stellenwert der vergangenen Jahre beitzt. Bei MS und Sony gab es auch kaum Neuankündigungen und schon angekündigte Spiele wie Banjo,White Knight Stories oder Alan Wake wurden auch nicht wirklich enthüllt. Wer wirklich Ankündigungen möchte der muss auf die TGS und die xo7 warten.

IMO machts auch wirtschaftlich sinn, wenn die aufmerksamkeit mal auf jene spiele rückt, die in nächster zeit auf den markt kommen. also ich bin da weder MS, N noch S böse.
besonders auch, weil ich es lächerlich finde, wenn Trailer von spielen wie Zelda damals oder Killzone geziegt werden und games dann noch 3 jahre auf sich warten lassen, die entwickler also zu dem zeitpunkt damals noch nicht viel mehr ahnung von dem game hatten als die gamer selbst.

weiters denke ich, dass letztes jahr mit den neuvorstellungen von wzei konsolen einfach eine "große" e³ war. auch die "alte e³" wäre dieses jahr niemals so groß gewesen wie die von 2006. das ist ganz normal.

aber eines stimmt sicher: jetzt, wo die e³ kleiner ist, werden sich die ankündigungen sicher etwas verteilen. ich frage mich aber, ob es wirklich die TGS sein wird. obs rein vom zeitpunkt her nicht sinnvoller wäre, wenn man die games, die so februar bis juli erscheinen sollen, zu jahresbeginn vorstellt. (aber da gibts keien große messe bis jetzt. frage mich aber, ob es die überhaupt braucht)

das stimmt, allerdings darf man ja wohl davon ausgehen, dass ein MGS4 an einem erwachsenen mehr interesse wecken würde als ein super mario an einem kindergarten kind und umgekehrt.

du meintest, dass mario eher den jüngeren gefällt oder? ja, also das mag so sein, ist für mich aber unverständlich. ich persönlich hab da nie so getrennt, kann zb von nem shooter wie farcry direkt zu nem game wie new super mario brothers wechseln. ich sehe da keinen unterschied. klar ist der shooter nicht für nen 5 jährigen gedacht, aber der umkehrschluß funktioniert IMO nicht. imo ist das alles geschmacksache.

wenn ich in den kindergarten gehen würde, dann fände ich solche spiele auch geil......hab schliesslich mal selber diesen dicken grauen gameboy gehabt

aber jetzt?

was soll ich mit diesem kinder-kram?

Ja dann hör doch generell auf mit so einem Kinderkram wie konsolen^^ bzw. dann müsste dir ja wiifit und das konzept dahinter gut gefallen wenn du so erwachsen bist das will doch Nintendo erreichen gaming jenseits der 30 der wii dürfte somit deine erste wahl sein :P

ich gebe dem spiegel artikel absolut recht
Die PK hatte in keinster weise hand und fuß und das mit den fehlenden begeisterungsstürmen die man eigentlich gerade von nintendo PK´s gewohnt ist hab ich gestern schon geschrieben

nintendo hat sein ziel.. klar... das ist auch schön und gut... nur solten sie nicht vergessen das die gamer + gelegenheitsgamer momentan noch immer den absolut größten teil des gesamtmarktes ausmachen... und genau diese leute hat man in 10 minuten abgehandelt

alle 5 minuten kam ein video mit irgendwelchen omas und jungen familien die angeblich zu zwanzigst daheim vorm wii hocken und sich kaputtlachen... sorry irgendwann ist auch gut.. sowas bringt man in dem ausmaß zum launch/vorstellung einer konsole und nciht wenn jeder weiss wies funzt

genauso hat nintendo keine pläne und strategien dargelegt um die nongamer wieterhin anzuziehen... einzig wiifit schlägt in diese kerbe und dessen erfolg muss sich noch zeigen

alles in allem machte die ganze veranstaltung einen eindruck von "wir wissen net so recht auf was wir uns konzentrieren sollen... ach reiten wir weiter auf der unkonventionellen welle!"
nur wars diesmal einfach zu viel des guten und dann auch noch unausfürhlich dargelegt

das man das online konzept gut redet ist immo peinlihc...
klar es hat enormes potenzial und die basis ist eigentlich gut... aber wie siehts in der zukunft aus? was will nintendo machen um da schritt zu halten?

imo hätte nintendo einfach 2 stunden machen müssen
dann hätte man nch dem ganzen wiifit mist noch mehr von mario und metroid gezeigt und vielleicht nen trailer zu ein bis zwei völlig neuen spielen abgespielt und ich hätte ownage geschrien

so wars ne halbgare und unvollständige veranstaltung die weder hand noch fuß hatte und sich eigentlich nur auf die großen erfolge der letzen 2 jahre bezogen hat.. nix weiter

da eriner ich mich doch an die GDC von irgendwann als iwata in seiner rede meinte, er hätte das herz eines gamers und an ein zitat von sonstwem "ich möchte wissen welchem armen bastard er das aus der brust gerissen hat!"
iwata ist ein großartiger geschäftsmann... aber die story seines ersten videogames (die wir jetz schon 20 mal gehört haben) kauf ich ihm net mehr so ganz ab...

vor allem schafft nintendo mit dingen wie wii fit ja keine wirklichen neuen gamer... sie schaffen ne komplett andere art von "gamern" die das ganze eher so als trainingszeug ansehen
aber wer glaubt wirklich das nitendo mid 40er dazu bewegt nach wiifit ein metroid anzufassen?

ich hatte kaum ne erwartung an die PK und hatte auch kaum zeit mir über die gedanken zu machen (hab gestern vordiplom geschrieben) und trotzdem hat es nintendo geschafft mich zu enttäuschen...
wenigstens haben sie mit dem tollen mediablowout wieder was gutgemacht und der zugriff aufn presseserver gestern nacht war auch toll ;)
aber neues fehlt bisher komplett und dabei wäre es doch eigentlcih net mehr wie logisch das wii ne breite masse an unterstützung erhält, aufgrund dieser dominanz am amrkt...

sollte nintnedo mit wii wirklcih die regeln des marktes neu definieren???

Godwin ick hör dir trappsen...

Wir brauchen mehr Leute hier im Forum die wissen was Godwin ist. :)

Also weitermachen. ^^

@gelegenheitsposter

Begeisterungsstürme gab es bei keinen. Weder Sony noch Microsoft. Das liegt wohl daran das die E3 keine richtige E3 mehr ist und dort nur noch Presseleute und Investoren sind. Wenn Du es aus der Perspektive einer Show siehst, war die PK schlecht. Wenn Du, und der Spiegel begreifen das die PKs keine jubeltrubel Präsentationen waren, sondern Informationen für Investoren und co. Dann schaut die Sache anders aus.

Wii Fit RuleZ. :D

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
/aik
ich weiss sehr wohl für was ne PK da ist und der spiegel sicherlich auch
der spiegel weiss es sicherlich auch besser als du und ich zusammen

das was hier betrieben wird ist schönrederei... nix weiter

in der PK war weder wirtschaftlicher noch strategischer inhalt... alles bereits bekannt und nur nochmal schön zusammengefasst

das mitlerweile die nachricht das wii dne markt dominiert selbst bei weniger interessierten leuten angekommen ist wissen hier wohl einige nicht
und das wii sich dank viralen marketings schon einer großen beliebtheit und interesse erfreut scheint hier auch net klar zu sein

AUßERDEM: ich heiße GelegenheitsPOSTER! ;)
wenn ich gelegenheitsspieler wäre, dann hätte ich wohl kaum ien problem mit dem diesjährigen E3 auftritt von nintendo

Ich habe mich gefragt was die mit dem Platsikspielzeug (die Waffe und das Minilenkrad) wollen? Sieht für mich echt wie Spielzeug aus.

Oh sorry Gelegenheitsposter. :D :D

Ich finde nur das der Spiegel Artikel übertreibt in dem Sinne das Sonys PK irgendwie gigantisch war. Die war auch etwas dröge finde ich.

Und JA mich haben diese dummen videos auch genervt! (Auf Nintendos Pressekonferenz)

/ajk

Ich habe mich gefragt was die mit dem Platsikspielzeug (die Waffe und das Minilenkrad) wollen? Sieht für mich echt wie Spielzeug aus.

Aber echt - völlig kranke Scheisse, was denkt sich Nintendo dabei? Mir kann keiner erzählen, dass es Frauen wie in den Spots gibt, die Spass daran haben, eine virtuelle Plastikknarre in die Hand zu nehmen und Spaß daran zu haben, damit auf Zombies zu schiessen. Man merkt der Dame richtig an, wie unlustig sie das eigentlich findet.

Tja, was was soll man von Nintendo halten? Zwar wollen sie einerseits neue Kunden gewinnen, vergessen dabei aber auch zum Teil wieder ihre Stammkunden. Wenn die nicht verloren gehen sollen muss was passieren, denn die Stammkundschaft ist bestimmt nicht WiiFit aus.:neutral:

Tja, was was soll man von Nintendo halten? Zwar wollen sie einerseits neue Kunden gewinnen, vergessen dabei aber auch zum Teil wieder ihre Stammkunden. Wenn die nicht verloren gehen sollen muss was passieren, denn die Stammkundschaft ist bestimmt nicht WiiFit aus.:neutral:

Du hast aber schon den Startpost gelesen, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom