E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein es gibt ja 3 arten von games

die nongames (bsp.: nintendogs)
die casual games (Killzone, Halo)
und die
hardcore games (bsp.: blue dragon)

so hab ich das verstanden.

Ich würd behaupten, die PK selber war ja jetzt echt nicht sooo toll, wie die Jahre zuvor (das sag ich aber bei allen).

Nur das, was wir Gamer daneben bekommen haben kurz nach der PK an Trailern ist das, was "uns" glücklich macht.

Schöne Trailer zu SMG, Metroid Prime oder Forever Blue. Dazu neue Screens zu den Spielen und neue Infos.
Ich bin dadurch eigentlich recht zufrieden^^

Das Problem sind für mich nicht nur die Nongames, sondern auch die von Nintendos angeführten Core Games.

- Metroid Prime? Mag ich net...
- Mario? gehört in 2D
- und der Rest ist auch zum Großteil eher für jüngere Gemüter

Nintendo trifft einfach nicht meinen Geschmack. Ich wil Games wie Resident Evil ( also richtige Resis..^^ ) usw.
Aber ist doch schön das euch die Games gefallen, und auch sogenannte Coregames kommen. :)

Das habe ich so in einem anderen Forum gepostet.
.
.
Jetzt im nachhinein muss ich sagen die ganzen Releases die nach Europa kommen und die ganze Trailer flut nach der PK Nintendo hat es richtig gemacht!

Für die richtige Presse ala Washington Post und Konsorten steht Nintendo gut da und für uns restlichen informierten kamen die wirklichen highlights erst nach der PK =) die NERD Presse erledigt da den rest *g* da ist wirklich für jeden etwas dabei und das beste ist Deutschland ist keinesfalls so vernachlässigt alles kommt noch in 2007 ich bin gespannt auf die TGS was wohl noch 2008 kommt da kommt noch grosses bin ich mir ganz sicher.

ICh fand auch das in der Pressekonferenz zu viel auf Marketing gesetzt wurde, aber ich meine, ich hab auch voll den Blowout erwartet als Spieler, aber nintendo hat sich halt voll auf die Presse konzentriert.
Und im Endeffekt ist ja auch für uns Spieler einiges gezeigt worden.
Ich finde diesen Mix aus Gelgegenheitsspielen und Casual/hardcoregames ganz gut. Das Wiifit find ich auch ganz interessant, auf so Ideen muss man erst mal kommen....(wird bestimmt in den USA voll der Erfolg^^)

Und das Argument das Nintendo nur noch non-games macht ist total aus der Luft gegriffen, ich finde Nintendo ist sogar besser geworden, es gibt für Wii schon jetzt mehr Spiele und Ankündigungen als der Gamecube zu der Zeit hatte.
Das SSBB so spät kommt stört mich auch, hätte es noch gerne dieses Jahr gehabt......

Bleibt zu sagen, das wohl jeder der Hersteller gute SPiele auf der E3 präsentiert hat bisher und für jeden was dabei ist. BAM

Und ich kann Fisker nur zustimmen, wollt ich noch anmerken

Ahja, ich fand die PK SEHR entäuschend. Aber du hast schon Recht, die games die kommen sind geil. Was ich jetzt noch hören möchte ist 1080 mit Board-Unterstützung, online spielbar, etc.
Und sie hätten mehr Spiele im allgemeinen zeigen sollen, anstatt nur Videos von N-Spinnern (wie uns ;-) ) Egal. Sony hat mich auch nicht umgehauen. Einzig MS kommt mir immer näher mit Spielen wie Mass Effekt...

Was mich gestern viel mehr gestört hat waren nich die Masse an NONGames, sondern das sich 3/4 der PK nur darum gedreht hat was Nintendo mit den Nongames erreicht hat.

Leute, ihr solltet vllt mal daran denken, dass diese PK's nicht für uns sind. Es ist mehr eine nette Geste, das wir sie uns auch ansehen dürfen. Die PK's sind für die Händler und da bringt eben Marketing mehr, als viele Gameplay-Videos, die kann man für die Gamer ja auch hintennach noch bringen, wie's ja wohl der Fall war.

ich kann dem verfasser nur zustimmen. WiiFit wurde groß vorgestellt. das macht auch sinn, weil dies ja jetzt von der mainstream-presse transportiert wird.

aber früher gabs bei nintendo ein paar tolle trailer wie zelda, aber vertröstet wurde man auf "irgendwann in 1-2 jahren". innerhalb der nächsten paar monate gabs mehr hoch karätige core-gamer titel von nintendo als jemals zuvor.

finde es also witzig, dass sich da leute beschweren. wärs in der PK nur um mario, mario kart und smahborthers gegangen, wären die leute wohl glücklich, obwohl sie genau dieselben games bekommen würden.

Das Wiifit find ich auch ganz interessant, auf so Ideen muss man erst mal kommen....(wird bestimmt in den USA voll der Erfolg^^)

Ja, Nintendo wieder ganz innovativ, gibt zwar ein ähliches Konzept auf der PS2 schon, nennt sich EyeToy Kinetic, aber bei Nintendo ist es ja was besonderes...... :shakehead:

wasting you're time...das hat mir gereicht...sowas muss ich mir nicht anhören nach jahrelangem support ihrer produkte

Ja, Nintendo wieder ganz innovativ, gibt zwar ein ähliches Konzept auf der PS2 schon, nennt sich EyeToy Kinetic, aber bei Nintendo ist es ja was besonderes...... :shakehead:

Bei EyeToy wurden aber keine Untergangsszenarien verbreitet :shakehead:
Kauft das game einfach nicht und gut ist. Wie gesagt, es war neben VIELEN normalen Games das einzige Non-game, dazu kommt, dass es schon lange angekündigt war, es kam also nichtmal überraschend. Aber Nintendo ist mal wieder das Übel, das den Markt kaputtmacht, schon klar :)

Aber Nintendo ist mal wieder das Übel, das den Markt kaputtmacht, schon klar :)

jo, ist wirklich lächerlich. besonders aber weil alle so tun "früher war alles besser". ich bin seit der ersten e³ dabei und nintendo hat noch NIE ZUVOR 4 große core-gamer-games innerhalb von wenigen monaten gebracht! die core-gamer werden super bedient, man hat nur auf der pk nicht drüber geredet!

jo, ist wirklich lächerlich. besonders aber weil alle so tun "früher war alles besser". ich bin seit der ersten e³ dabei und nintendo hat noch NIE ZUVOR 4 große core-gamer-games innerhalb von wenigen monaten gebracht! die core-gamer werden super bedient, man hat nur auf der pk nicht drüber geredet!

Beim Zelda-Trailer von 2004 sind hier alle ausgerastet, es sollte aber noch 2 weitere Jahre dauern, bis das game erschien. Jetzt wurde WiiFit groß präsentiert und innerhalb des nächsten Quartals kommen Galaxy, Prime, Advance Wars 2. Von mir aus kann es jedes Jahr so sein :)

Beim Zelda-Trailer von 2004 sind hier alle ausgerastet, es sollte aber noch 2 weitere Jahre dauern, bis das game erschien. Jetzt wurde WiiFit groß präsentiert und innerhalb des nächsten Quartals kommen Galaxy, Prime, Advance Wars 2. Von mir aus kann es jedes Jahr so sein :)

GENAU DAS IST ES!

nintendo zeigte oft quasi nix und dann gabs 1-2 (extrem gut gemachte) trailer. und die fans waren happy. jetzt kommen mehr core-games denn je, aber weil wir eh von denen wissen, spricht nintendo eben auch die casual gamer an. und den fans passt nix.

mir kommts so vor als wollten die leute keine spiele sondern nur möglichst umworben werden, sprich nur sie sollen bei diesen PKs angesprochen und trailern/teasern verzaubert werden. was dann weihnachten wirklich in den regalen steht, ist vollkomen egal.

Bei EyeToy wurden aber keine Untergangsszenarien verbreitet :shakehead:
Kauft das game einfach nicht und gut ist. Wie gesagt, es war neben VIELEN normalen Games das einzige Non-game, dazu kommt, dass es schon lange angekündigt war, es kam also nichtmal überraschend. Aber Nintendo ist mal wieder das Übel, das den Markt kaputtmacht, schon klar :)

Wenn du micht quotest dann nimm bitte auch einen Bezug zu meinen Post und saug dir nichts aud den Finger.
Mir ging es einfach nur um den Satz "Auf die Idee muss man erstmal kommen", was einfach übersetzt wieder hieß "Nintendo ist wider so innovativ"
Und daher hab ich geschriebn das es sowas schon gibt.

nein es gibt ja 3 arten von games

die nongames (bsp.: nintendogs)
die casual games (Killzone, Halo)
und die
hardcore games (bsp.: blue dragon)

so hab ich das verstanden.

Nein, Casual Games sind die leicht zu lernenden von Nintendo geförderten!

Nongames: WiiFit, Brain Academy, Dr. Kawashima
Casual Games: Nintendogs, Resident Evil Umbrella Chronicles, Wiisports
Coregames: Killzone, Halo, Blue Dragon
Hardcoregames: Ninja Gaiden, Contra: Shattered Soldier, Ikaruga

Ist aber alles verschwommen und vage, weil sich kaum einer um Definitionen kümmert und sich viele auch gegen einen Versuch es zu Definieren stemmen. Leider.

Was mich gestern viel mehr gestört hat waren nich die Masse an NONGames, sondern das sich 3/4 der PK nur darum gedreht hat was Nintendo mit den Nongames erreicht hat.

So schauts aus :sorry:

Diese Beweihräucherung war eine reinste Qual :oops:

WiiFit sah ja noch ganz lustig aus, aber dieses Rumgeschleime in eigener Sache hat 75% der Show eingenommen.

5% davon waren dann Games und 20% WiiFit^^

@ Topic:

Spiegel Online Bericht zu den 3 PKs:

Einzig ein paar Witze über den Body-Mass-Index des USA-Chefs waren für einen Lacher gut. Ein Blogger schrieb kurz nach der Veranstaltung: "Es kam mir vor als ob Nintendo strahlend verkündet: 'Gamer, seht euch woanders um!'"

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,493957,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom