E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Scotty
Ne Danke, auf Zelda und RE4 hab ich dann über 2 Jahre warten müssen, das will ich nicht nochtmal :-D

Klar, etwas mehr hätten sie zeigen können, sehr begeistert war ich ja auch nicht, aber so schlecht wie das hier alle reden war es auch nicht, nur weil WiiFit soviel Zeit in Anspruch genommen hat

Hätte derjenige die Schublade verinnerlicht, hätte er es nicht sagen können.

Oh man, hast du überhaupt geschrieben was ich gelesen habe?
Fällt dir dazu nichts besseres ein als so ein Unsinn zu schreiben?
Deine Thesen zu Schubladendenken sind übrigens totaler Schwachsinn. Schau dir mal bitte an unter welchen Parolen 90% der Kriege geführt werden.
Eine Klassifizierung kann zu Ordnung genutzt werden, zum Verständnis, aber ebendso zu Unordnung, zum Krieg, zum Hass. Und genau das passiert hier.

Und wenn du das nicht verstehst ok, dafür kannst du vielleicht nichts.
Mehr als dich darauf hinzuwesen kann man leider auch nicht tun.

aber in dem punkt könnte ich dir jetzt nach 3 pks, die ich vollstänig gesehen habe, spontan kein einziges game nennen. IMO liegt das auch daran, dass sich alle oft das geschäft der nächsten monate konzentrierten.
(das ist imo auch der grund, warum alle 3 konferenzen uninteressanter wurden. man hat einfach kaum mehr neue dinge erfahren. aber das betrifft wirklich alle 3 gleichermaßen. MS zum beispiel zeigte ein wahnsinns-lineup. unglaublich! aber neues? kein einziges game war neu oder?)

Wirklich neu bei den 2 Next-Gen Konsolen war Scene it und Viva Pinata:Party Animals bei Microsoft, keine Kracher, mehr der Versuch, die Basis zu erweitern. PGR4 war auch noch "relativ" frisch. Bei Sony habe ich nur "infamous" gesehen, was neu war. Nontendo - naja, lassen wir das, ausser dem Plastikgedöns gabs da irgendwie gar nichts.

Die E3 ist zu einer Vorstellungs-Veranstaltung schon bekannter Spiele gekommen, entweder konzentriert man sich wirklich auf die GC oder auf die eigenen Hausmessen, bei MS steht ziemlich sicher die X07 im Vordergrund, wo ich eine Vorstellung von Ninja Gaiden 2 erwarte.

Insgesamt wurde die E3-lite dem Hype überhaupt nicht gerecht.

Nintendo: Ruht sich schlicht und ergreifend auf seinen Lorbeeren aus.

Naja bestimmte Spiele nicht zu zeigen und sich auf Lorbeeren auszuruhen sind schon zwei verschiedene Sachen. Den Großteil wird BigN auf der TGS zeigen, noch dazu zeigt BigN seit kurzem die Spiele erst kurz vor dem Release und macht da nur selten Ausnahme. Siehe Mario Party DS und Advance Wars DS die aus dem nichts angekündigt wurden und dieses Jahr noch in Europa erscheinen.

Kann verstehend as diese Informationspolitik nicht jedem gefällt, aber bei Nintendo ist das nunmal schon seit über nem Jahr so. Heißt nicht das sie sich genauso so hart wie die anderen Entwickler den Arsch aufreißen für erfolgreiche und neue Konzepte, sowie die alten Spielserien.

Oh man, hast du überhaupt geschrieben was ich gelesen habe?
Fällt dir dazu nichts besseres ein als so ein Unsinn zu schreiben?
Deine Thesen zu Schubladendenken sind übrigens totaler Schwachsinn. Schau dir mal bitte an unter welchen Parolen 90% der Kriege geführt werden.
Eine Klassifizierung kann zu Ordnung genutzt werden, zum Verständnis, aber ebendso zu Unordnung, zum Krieg, zum Hass. Und genau das passiert hier.

Und wenn du das nicht verstehst ok, dafür kannst du vielleicht nichts.
Mehr als dich darauf hinzuwesen kann man leider auch nicht tun.

Sei doch nicht so energisch, sondern stecke Deine Energie ins kurze Nachdenken. :)

Ich rede von einer Mischvariante, Du nur von Extremen. Ich habe schon unlängst zugestimmt, wohin ein alleiniges Schubladendenken und ein alleiniges Individuelles führt. Außerdem habe ich schon gesagt, dass dies Offtopic führt und von daher ist das mein letztes Wort zu dieser Sache.

Wirklich neu bei den 2 Next-Gen Konsolen war Scene it und Viva Pinata:Party Animals bei Microsoft, keine Kracher, mehr der Versuch, die Basis zu erweitern. PGR4 war auch noch "relativ" frisch. Bei Sony habe ich nur "infamous" gesehen, was neu war. Nontendo - naja, lassen wir das, ausser dem Plastikgedöns gabs da irgendwie gar nichts.
[...]

Um das mal zusammen zu fassen und in die entsprechenden Schublade zu schieben:

Sony und Microsoft haben als neue Exklusivtitel nur Nongames vorgestellt.

Sony&Microsoft = Untergang des Abendlandes confirmed!!!111einself!!einsarghh...

Casualgames bitte. Nicht das Streit aufkommt. :-D

Mog braucht seine Ordnung und steckt Schubladen (Videospiele) in weitere Schubladen (Genres) in weitere Schubladen (Non-, Casual, Hardcoregames) und baut einen schönen großen Holzschrank drum :-P
mlove7ca0.gif

MS: Solide, zeigt was sie draufhaben (werden).
Sony: Zieht deutlich nach, gibt den Kampf nicht auf.
Nintendo: Ruht sich schlicht und ergreifend auf seinen Lorbeeren aus.

ich würde das nicht 100% runterschreiben, weil ja MS und Sony einfach sehr viele szenen aus demnächst kommenden spielen gezeigt haben. nintendo hätte das auch tun können (ist ja kein problem), aber diese ingame-gameplay-szenen kann ich jetzt bereits, einen tag nachher, zb bei IGN downloaden. von daher ist es mir eigentlich egal.

das mit dem "ausruhen" stimmt aber IMO trotzdem, denn nintendo liegt jetzt vorne, kommt mit der produktion (angeblich) kaum nach. ich schätze schon, dass man sich gesagt hat "wir können uns den einen oder anderen titel aufsparen. derzeit läufts eh gut. heben wir uns game XY auf, um zb auf der TGS noch etwas hype erzeugen zu können." das stimmt sicher.

Oder einfach: ICH hätte mir endlich mal was für MICH von Nintendo gewünscht. Und ein weiteres mal hat es nicht geklappt. Das finde ich einfach schade, fast frustrierend, zumindest ernüchternd.

dem stimme ich 100% zu.
mir machts aber nicht soviel aus, weil ich noch nichts davon gelesen hätte, dass nintendo 100e leute entlassen hat oder so. --> diese leute arbeiten weiterhin bei nintendo und entwickelen weiterhin spiele. daher wissne wir, dass diese games kommen.

Falsche Schublade: MS und Sony - Hardcore und Non-Games, Nintendo non Non-Games und Plastikgedöns.

Jetzt stimmts! :-P:lol:

Siehe Mario Party DS und Advance Wars DS die aus dem nichts angekündigt wurden und dieses Jahr noch in Europa erscheinen.

aber vielleicht war das schon ein fehler von nintendo. ich meine, ich zum beispiel liebe die advance wars serie! sie richtet sich auch ganz klar an die core-gamer!
aber vielleicht wäre es doch besser gewesen, solche games dann bei der PK kurz zu zeigen. mir persönlich ist es eigentlich völlig egal. das game kommt ja (und ich habe auch nicht den eindruck, dass nintendo nur noch nongames macht, denn eigentlich sind extrem wenige nongames von nintendo selbst angekündigt!), aber offensichtlich entsteht bei den fans ein anderer eindruck.

Falsche Schublade: MS und Sony - Hardcore und Non-Games, Nintendo non Non-Games und Plastikgedöns.

Jetzt stimmts! :-P:lol:

Ich hoffe mal, Dir ist bewusst, was man gemeinhin unter doppelter Verneinung versteht und Dir ist weiterhin die Bedeutung des lateinischen Wortes non geläufig. Wenn Du beides bejahen kannst, dann verstehen wir uns... :)

aber vielleicht war das schon ein fehler von nintendo. ich meine, ich zum beispiel liebe die advance wars serie! sie richtet sich auch ganz klar an die core-gamer!
aber vielleicht wäre es doch besser gewesen, solche games dann bei der PK kurz zu zeigen. mir persönlich ist es eigentlich völlig egal. das game kommt ja (und ich habe auch nicht den eindruck, dass nintendo nur noch nongames macht, denn eigentlich sind extrem wenige nongames von nintendo selbst angekündigt!), aber offensichtlich entsteht bei den fans ein anderer eindruck.

Das ist es ja. AW2 ist ein Hardcore Gamer Spiel - die Fans wissen genau was sie bei so nem Titel erwarten wird und genau wie sie sowas einzuschätzen haben. Natürlich stellt BigN ein komplett neues Konzept+Addon 20 Minuten vor damit sich wirklich jeder seine Meinung zur Software bilden kann - als Spiele wo man das Genre und Gameplay schon kennt. Und bei so ner öffentlichen Veranstaltung ist klar das BigN sowas zeigt - immerhin ist Nintendo aktuell der Mainstream Hersteller überhaupt. Da hält nur noch die Ps2 mit.......

Sei doch nicht so energisch, sondern stecke Deine Energie ins kurze Nachdenken. :)

Ich rede von einer Mischvariante, Du nur von Extremen. Ich habe schon unlängst zugestimmt, wohin ein alleiniges Schubladendenken und ein alleiniges Individuelles führt. Außerdem habe ich schon gesagt, dass dies Offtopic führt und von daher ist das mein letztes Wort zu dieser Sache.

Tja sorry ich bin aber energisch bei dieser Sache. Wie gesagt es gibt schon eine Klassifizierung für Spiele: Genres.
Und wozu eure dumme Einteilung führt sieht man an vielen Comments in denen das Wort Nongame/Nongamer Hardcoregames/Hardcoregamer vorkommt.
Ich finde es furchtbar was dadurch aus meinem schönnen Hobby gemacht wird.
Und diese Abgrenzung ist für mich ideologisch gesehen auf einer Stufe mit zB. "Naziubermenschen gegen den Rest der Welt".
Und wenn man das nicht sieht, ist es wohl schon zu weit fortgeschritten.
Diese Aggressionen die hier entstehen und das Hating im Zusammenhang mit diesen Schlagwörtern ist einfach schlimm.

Und ich finde es passt super hier rein. Schliesslich geht es doch um die angeblich nur neuen Genres von Nintendo gegen die alten kaum erwähnten Genres auf der PK von Nintendo.

Aber naja kA ob du verstanden hast worum es mir geht und weitere Diskussionen wären eh sinnlos.

Verstehe ich nicht, wie man Nintendo als Gewinner sehen kann :-?

Schon an den News sieht man, dass Nintendo nicht viel gezeigt hat, außer Mario Kart.
Für das schwache LineUp was sie bisher haben, hätte ich mir da schon etwas mehr erwartet.

Durch Killzone und die Zeitexklusivität von UT3, sehe ich SOny knapp vor M$.

Ich hoffe mal, Dir ist bewusst, was man gemeinhin unter doppelter Verneinung versteht und Dir ist weiterhin die Bedeutung des lateinischen Wortes non geläufig. Wenn Du beides bejahen kannst, dann verstehen wir uns... :)

Ja klaro kenne ich die doppelte Verneinung, die in der Regel eine Bejahung ist. Allerdings hätte ich auch "keine Non-Games" schreiben können, nur ist "non Non-Games" hübscher und soll ja auch nur ausdrücken, dass man nicht Mal die gesehen hat. Wobei mir gerade einfällt, dass man ja diese tolle "Waage für Non-Games" vorgestellt hat, jaja die dicken Kinder von heute eben :lol:

Verstehe ich nicht, wie man Nintendo als Gewinner sehen kann :-?

Schon an den News sieht man, dass Nintendo nicht viel gezeigt hat, außer Mario Kart.
Für das schwache LineUp was sie bisher haben, hätte ich mir da schon etwas mehr erwartet.

Durch Killzone und die Zeitexklusivität von UT3, sehe ich SOny knapp vor M$.

Mario Kart Wii sieht zum heutigen zeitpunkt auch genauso aus wie Double Dash aus dem Wii. Nintendo war definitiv der verlierer der diesjährigen E3, obwohl MS ohne Moore-Tattoo auch recht lahm war. außerdem gab es keine Iwata-Bashes in richtiung Reggie. die beide hätten doch SSBB gegeneinander zocken können... Nintendo hatte soviele chancen auf eine klasse show und habe aber stattdessen WiiFit gezeigt :sorry:

Das ist es ja. AW2 ist ein Hardcore Gamer Spiel - die Fans wissen genau was sie bei so nem Titel erwarten wird und genau wie sie sowas einzuschätzen haben. Natürlich stellt BigN ein komplett neues Konzept+Addon 20 Minuten vor damit sich wirklich jeder seine Meinung zur Software bilden kann - als Spiele wo man das Genre und Gameplay schon kennt. Und bei so ner öffentlichen Veranstaltung ist klar das BigN sowas zeigt - immerhin ist Nintendo aktuell der Mainstream Hersteller überhaupt. Da hält nur noch die Ps2 mit.......

jup. so seh ich es auch.

und wenn ich die release liste mal so durchsehe: galaxy und phantom hourglass sind 100% fix. metroid und advance wars sehr wahrscheinlich. paper mario kommt so spät, dass ich es fast schon vergessen hätte, aber eigentlich wollte ich das auch. und der neue zapper ist sicher auch ganz spaßig, also werde ich mir auch den holen.

ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals soviele nintendo games innerhalb eines so kurzen zeitraums gekauft hätte!

und trotzdem: keine frage, auch ich hätte gerne von vielen neuen titeln erfahren, auch ich fand die PK nicht toll. --> ist schon seltsam, anscheinend leben gamer immer in der fernen zukunft ;)

wenn ich in den kindergarten gehen würde, dann fände ich solche spiele auch geil......hab schliesslich mal selber diesen dicken grauen gameboy gehabt

aber jetzt?

was soll ich mit diesem kinder-kram?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom