E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fällt dir nichts besseres ein Bayek?
Wird langsam wirklich langweilig, die SONYfans werden immer unkreativer...

Schau dir einfach Galaxy oder Metroid Prime 3 an und über Mario Kart kannst du so und so noch kein Urteil abgeben, mal wieder Pauschalisierungen der untersten Sorte hier, es gibt nur drei Bilder zu dem Spiel und darüber kann man gleich alles über das Spiel aussagen? Aha....

Das Problem ist nur, dass es damals zu Double Dash auch erst wenig Bilder gab und trotzdem hat sich das Spiel keinen Deut gebessert bzw sah später genau so aus wie auf diesen Bildern.. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich beim Wii Mario Kart grafisch noch was tuen wird. Insgesamt ist das einfach ne schwache Leistung von Nontendo und dann drücken sie einem noch dieses Plastiklenkrad auf, was den Preis wahrscheinlich auf 75€ erhöhen wird o_0 .

Muss ich mich jetzt dafür schämen das ich meine Lieblingsspiele jetzt in noch besserer Grafik vorfinde und das gutheise/will? :/
dafür nicht, aber schämen das du die selben Lieblingsgames in Wii-Grafik nichtmal mit den Popobacken anschauen würdest *spekulier*

Ich erinnere nur zugern an die alten Zeiten (lang vor WII) zurück wo noch diskutiert wurde wer die bessere Grafik diese Gen bieten würde.
Selbst die Nintendofans schriehen damals lautstark Metroid Prime 3 wird alles wegownen, die Grafik bla bla, Zelda wird uber,... ergo Konsole wird Grafikmäßig stärker sein als die Konkurenz blabla *abkürz*
kann ich nicht mitreden, Nintendo hat mich mit dem Wii zurück zum Gamen geholt, meine letzte eigene Spielekonsole war der NES, die letzte echt wahrgenommene Konsole war SNES (auch viel gezockt), PS1, N64, SEGA Saturn haben mich schon damals angekotzt. Ich hab den Wii wegen der Steuerung gekauft, nicht wegen der Grafik, wobei VC (bin so ein kleiner 2D Maniac) fast schon gleichwichtig zu neuer Steuerung ist. Natürlich sieht manches auf den Next-Gen-Grafik Konsolen toll aus und man ist neidisch drauf, aber mir fehlt genauso die Wiimotesteuerung für die Games wie euch die HD-Grafik bei der Wii.

Gesamt gesehen hast du ja recht, Nihilist. Aber die PK war halt Mist und der Schwerpunkt lag eindeutig auf "Schaut was wir erreicht haben!" und Wii Fit. Natürlich war das von N so gewollt und die News und Trailer zu unseren Games haben wir hinterher bekommen, aber darauf achten die wenigsten. Die E3 PK war bislang immer der Moment, in dem die Karten auf den Tisch gelegt wurden und wirklich der komplette Weg gezeigt wurde, der gegangen werden sollte.

Dass das diesmal nicht so war, ist für die meißten (auch für mich) verwirrend, da noch nie bei einer PK der Schwerpunkt nur auf einen Bereich gelegt wurde und man daraus falsch schließen könnte, dass N nur noch Wii Fit etc. interessiert. Die Flut an Trailer und News hinterher hat mir aber sehr gefallen...

Ich weiß ja selbst gerade nicht mal mehr was ich denken soll... Bin ich enttäuscht (PK) ? Oder zufrieden (Mediablowout) ?

Ich SOLLTE eigentlich zufrieden sein, nur habe ich selbst noch nicht realisiert, was ich oben geschrieben habe. Und zwar dass die PK nicht mehr das typische "Karten auf den Tisch legen" war, sondern einen Schwerpunkt hatte, der NICHT alles zeigt, was kommen werden soll.

@ Orbit

Vorsich mit der Wiimote
bisher hab ich wenig gesehen was sich dadurch wirklch besser steuern lässt.. potenzial ist sehr vieles da... aber ebenso wie der grafikchip von wii wird die wiimote wohl erst mit MG und MP3 ordentlich genutzt
geb ich dir recht, die Steuerung bei Striker Charged ist z.B. aufgesetzt (schütteln für Grätsche, Abschiessen von Bällen), Red Steel war steuerungstechnisch ganz okay (ausgenommen den trashigen Schwertkämpfen und kein Wort von den Slowdowns dank Ubi ^^) aber immernoch besser als Egoshooter mit Analogstick steuern, Excite Truck war dafür sehr gut! Ebenso bei Zelda TP sowie Wii Sports/Play. Die anderen Games hab ich nicht angetestet aber Ansätze sind schonmal da und es ist vorauszusehen was uns in Zukunft steuerungstechnisch erwarten wird.

jetzt mach hier keinen auf depri, du weisst das alle MK Bilder scheisse aussehen, also wozu dieses ganze herumgerede?
Du meinst alle drei Bilder? Nicht gleich so viele.

Wie gesagt, lassen wir es einfach, führt zu nix.
Ich sage nur, dass du erst einmal mit deinem Urteil abwarten solltest. :-P

Wenn ihr auf grafik steht,dann kauft euch Crysis,denn das macht jedes X-Box360 und Ps3 nieder,ohne Frage :lol:

Ich finde MK sieht gut aus,besonders das Bild auf der Achterbahn.

Und nochmals,lieber verzichte auf gute Grafik als so Müll-Spiele zu kriegen. Man,ich sehne mich nach der Snes Zeit.

Heute ist es einfach so,dass im jedem Comment es nur um die Grafik geht und wenn ihr diesen Weg wählt,dann tut sie mir Leid. Denn irgendwann ist die Grafik vollkommen und dann ..... würdet ihr euch nach Inovationen sehnen...

Dass das diesmal nicht so war, ist für die meißten (auch für mich) verwirrend, da noch nie bei einer PK der Schwerpunkt nur auf einen Bereich gelegt wurde und man daraus falsch schließen könnte, dass N nur noch Wii Fit etc. interessiert. Die Flut an Trailer und News hinterher hat mir aber sehr gefallen...

Also ich fand schon das die PKs die Richtungen der Firmen für die Öffentlichkeit sehr gut deutlich gemacht hat.
Klar kann ich verstehen, wenn hier einige Fans am Rad drehen, weil die Gewichtung auf Socialgames und ähnliches verstärkt wird.
Aber das ist das Konzept des Wii. Nintendo wollte eine Konsole erschaffen, die in jedem Wohnzimmer steht und Videogaming für jeden zu einem Teil seiner Freizeitgestaltung macht. Dazu muss ein einfaches Interface her und Spiele die so simpel sind oder eine Thematik, dass sie zwar uns nicht mehr vor dem Ofen hervorlocken könne, aber ebend die die immernoch hinter dem Ofen versteckt sind.
Und da helfen auf so einer Pressekonferenz Spiele wie KZ oder Halo leider nicht.
Ob es Nintendo schafft steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber die Weichen sind gestellt und das find ich super. :)

Also mal zum Thema: Nintendo gibt die Gamer garantiert NICHT auf. Nur weil Sachen wie Wiifit in der Mache sind heißt es noch lange nicht, dass auch genügend Spiele für den oldschool gamer entwickelt werden. Die aktuell Releasliste berweist dies eigentlich sehr eindrucksvoll.
Was bitteschön ist dagegen einzuwenden wenn ebenfalls Non-Games auf einer Konsole erscheinen, die neben den Harcoregamern auch die breit Masse anspricht??? Genau, rein gar nichts, ganz im Gegenteil. Die Non-Games werden die Hardwarebasis erhöhen, so dass wir in Zukunft mit noch einem stärkeren 3rd Party support für Nintendos KOnsole rechnen können.
Übrigens, das Games und Non-Games perfekt nebeneinander existieren können wird perfekt vom DS demonstriert. Jede Zielgruppe wird angesprochen und auch erreicht. Während meine Freundin Spaß mit Brain Training hat zocke ich Spiele wie Final Fantasy, was bittschön will man mehr???
Und genau so sehe ich auch die Zukunft des Nintendo Wii !!!!!!

Also mal zum Thema: Nintendo gibt die Gamer garantiert NICHT auf. Nur weil Sachen wie Wiifit in der Mache sind heißt es noch lange nicht, dass auch genügend Spiele für den oldschool gamer entwickelt werden. Die aktuell Releasliste berweist dies eigentlich sehr eindrucksvoll.
Was bitteschön ist dagegen einzuwenden wenn ebenfalls Non-Games auf einer Konsole erscheinen, die neben den Harcoregamern auch die breit Masse anspricht??? Genau, rein gar nichts, ganz im Gegenteil. Die Non-Games werden die Hardwarebasis erhöhen, so dass wir in Zukunft mit noch einem stärkeren 3rd Party support für Nintendos KOnsole rechnen können.
Übrigens, das Games und Non-Games perfekt nebeneinander existieren können wird perfekt vom DS demonstriert. Jede Zielgruppe wird angesprochen und auch erreicht. Während meine Freundin Spaß mit Brain Training hat zocke ich Spiele wie Final Fantasy, was bittschön will man mehr???
Und genau so sehe ich auch die Zukunft des Nintendo Wii !!!!!!

Du hast was übersehen. Jedes Spiel auf DS, das sich in Japan über 500k-mal verkauft, ist automatisch ein Nongame. Ergo haben echte Games auf dem DS keine Chance, keins hat sich über 500k mal verkauft :/

Du hast was übersehen. Jedes Spiel auf DS, das sich in Japan über 500k-mal verkauft, ist automatisch ein Nongame. Ergo haben echte Games auf dem DS keine Chance, keins hat sich über 500k mal verkauft :/

Vielleicht weil diese Nongames mehr Leute ansprechen, die sonst nicht spielen und evtl. auch Coregamer, die das Game evtl. gut finden oder mal zum Zeitvertreib geholt haben.
Solange es immer noch einige, dafuer sau gute Coregames kommen, mache ich mir keine Sorgen. ^^

Solange sie aber entwickelt und angeboten werden soll mir das egal sein und darum geht es mir. Beide Extreme exisitieren nebeneinander.......

Passendes Interview zum Thema:

E3: Is Nintendo Abandoning the Hardcore?
By Kris Graft Print | Send to a friend | Email the editor
A fab and fun Q&A session with Zelda: Phantom Hourglass producer Eiji Aonuma and Nintendo legend Shigeru Miyamoto had the designers talking about keeping in touch with the hardcore in an all-access world.
Image“Let’s keep it light and lively, shall we,” Aonuma tells the small audience of journos, setting the tone for today’s E3 developer Nintendo Q&A in Santa Monica.

Aonuma, who also directed the acclaimed Legend of Zelda: Twilight Princess, just released the Wind Waker sequel Phantom Hourglass into the wild in Japan. The game’s been consistently sold out since its launch last month, and it's not just veteran players who've been buying the game.

“In the past, I thought it was impossible to make a Zelda game that appeals to core and new users,” Aonuma says. He explains that Phantom Hourglass has found an audience with first-time Zelda players and adult females, namely because of the intuitive stylus control.

“I wanted to get rid of preconceptions” of Zelda, Aonuma says.

“[Casual gamers] are just looking for something to play,” he says, echoing Nintendo’s belief that there’s a gamer within everyone.

At Nintendo’s press conference earlier this week, the message remained clear: the Nintendo strategy is accessibility. But where does this leave the hardcore gamer who doesn’t want to be spoon-fed?

Aonuma believes that control can be pick-up-and-play, but that doesn’t necessarily mean a game overall has to be easier. But he still states that his “goal was always to appeal to…a vast audience.”

One attendee pushed the issue further, asking if all Zelda games from now on are going to cater to the more casual crowd—will we ever again need a strategy guide to complete a Zelda game? Aonuma says that judging by Japanese sales so far, accessible “stream-lined play has been effective,” but he wants to see how Western audiences react to the new Zelda before making a final decision on future games’ difficulty levels.

Aunoma also hopes to venture into new territory and create a wholly original game at some point in his career.

Phantom Hourglass launches in the US October 1.

Enter Miyamoto

Miyamoto has a way of lighting up any room he enters, especially when he’s in front of a bunch of game journos. Real big surprise that the creator of Mario has that effect on those gamer types.

Starting up his half of the roundtable discussion, Miyamoto quips, “Where’s the roundtable?! There’s not even one to upend!”

Miymoto is currently working closely on two major projects: the newly-announced Wii Fit and Super Mario Galaxy.

Although they’re completely different games, Miyamoto claims that “they both have one thing in common: We want them both to be accessible to everybody.”

Again, you can almost sense the concern among the veteran gamers in attendance who prefer a challenge.

Miyamoto hopes that Super Mario Galaxy will attract new gamers, so it sounds like difficulty may be toned down a bit from previous installments. But he expects that the satisfaction from playing Galaxy will come from the unique control and gameplay, not necessarily a high difficulty level.

Despite saying this, he revealed that up until recently, the game was quite a bit easier, but he opted to ramp up the difficulty level to the point where people on the development team were becoming concerned that it was too hard.

The team working on Super Mario Galaxy is the same group that worked on Donkey Kong Jungle Beat. Miyamoto is directly involved with the Galaxy project as the game's designer, but someone else is directing the title.

He assured the audience that his place on the development team means that he is in fact more involved in Galaxy than he was in the creation of Super Mario 64, which he directed.

The development of the game began with about 30 people on the team, but as it nears completion, that group has been upped to about 50 members, according to Miyamoto.

During the session, he demoed the game, showing off areas not displayed on the E3 show floor. It may be jarring for Mario fans at first to see the plumber flying between spherical planets and being thrown about by gravity, which plays a big role in the game. But it’s still distinctly Miyamoto and parts of the game still feature vivid, colorful worlds that define past Mario games.

Nintendo has shown that it can attract new audiences, but in that pursuit of expanding the market, it has found that it must be even more mindful of striking a balance between challenge and accessibility that will please the vets and the soccer moms alike. Finding that center will be difficult, but let’s face it—vets are going to buy Phantom Hourglass and Super Mario Galaxy in droves either way.

Even if Super Mario Galaxy turns out to be a walk in the park, though, Miyamoto says it’ll be a long promenade, as the game will feature 40 galaxies, 120 stars and lots of hidden areas.

“There’s quite a bit of volume to this game,” he says.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=6413&Itemid=2

Was ich aber mal echt peinlich finde ist:

Miyamoto hopes that Super Mario Galaxy will attract new gamers, so it sounds like difficulty may be toned down a bit from previous installments. But he expects that the satisfaction from playing Galaxy will come from the unique control and gameplay, not necessarily a high difficulty level.

dafür nicht, aber schämen das du die selben Lieblingsgames in Wii-Grafik nichtmal mit den Popobacken anschauen würdest *spekulier*
Hab ich doch getan und war schön nur is es jetzt Zeit weiterzuziehen ;)
Wenn du verstehst was ich meine :P

Als angehender Game Designer sehe ich die aktuellen Entwicklungen immer aus der Game Design Brille.
Bei nem Heavenly Sword, Bioshock, MGS4 kommen mir die Tränen wenn ich sehe was es jetz für Möglichkeiten gibt eine Geschichte zu erzählen, als Künstler kannst du dich auch voll austoben, als Programmierer neue Techniken lernen usw... eben alles was ein Game Design Herz begehrt ;)
Das gabs zwar schon alles am PC, doch ich zock nicht am PC, mich interessieren die Entwicklungen im Konsolenbereich ;)
Wie man merkt steh ich auf epische Games die ich für mich beim WII nicht sehe weil:
a) Die Games die ne Story bieten auch auf Xbox/Ps2 in der grafischen Qualität zu sehen waren (Gesamteindruck!)
b) Die paar storylastigen Games die sinnvollen Gebrauch von der Wiimote machen, das Kraut auch nicht mehr fett machen und die Wiimote die fehlenden HD Impressionen nicht kompensieren kann
HD+Wiimote wär natürlich fein keine Frage;)

Zuletzt bearbeitet:
hast absolut recht!

1Pokemon Diamond / PearlDSNintendo5,300,502
2New Super Mario BrosDSNintendo4,767,526
3More Brain TrainingDSNintendo4,592,808
4Animal Crossing: Wild WorldDSNintendo4,368,428
5Brain TrainingDSNintendo3,581,437
6Mario Kart DSDSNintendo2,446,247
7English Training for AdultsDSNintendo2,029,702
8NintendogsDSNintendo1,632,468
9Big Brain AcademyDSNintendo1,521,804
10Common Sense TrainingDSNintendo1,499,515
11Dragon Quest Monsters: JokerDSEnix1,455,029
12Tetris DSDSNintendo1,193,469
13Wario Ware: TouchedDSNintendo1,151,795
14Tamogotchi Connection: Corner Shop!DSBandai1,124,753
15Final Fantasy III DSDSSquare1,056,084
16Super Mario 64 DSDSNintendo1,054,823
17Kirby Squeak SquadDSNintendo1,005,448
18Love and Berry DS CollectionDSSega1,001,747
19DS Cuisine NavigatorDSNintendo880,279
20Yoshi Island DSDSNintendo872,971
21Tamogotchi Connection: Corner Shop 2DSBandai850,353
22Pokemon Mysterious Dungeon: Blue Rescue TeamDSNintendo798,913
23Jump Ultimate StarsDSNintendo739,363
24Pokemon RangerDSNintendo726,088
25Clubhouse GamesDSNintendo671,566
26Prof. Layton and the Mysterious VillageDSLevel 5610,618
27Kanji QuizDSRocket Company595,347
28Jump Super StarsDSNintendo553,021
29The Legend of Zelda: Phantom HourglassDSNintendo533,181
30Rockman Star ForceDSCapcom526,877
31Final Fantasy XII: Revenant WingsDSSquare513,322
32Kanji Performance Test
15 von 32 sind "normale" Games (nicht das jemand die Ironietags in deinem Post nicht gefunden hat) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch getan und war schön nur is es jetzt Zeit weiterzuziehen ;)
Wenn du verstehst was ich meine :P

Als angehender Game Designer sehe ich die aktuellen Entwicklungen immer aus der Game Design Brille.
Bei nem Heavenly Sword, Bioshock, MGS4 kommen mir die Tränen wenn ich sehe was es jetz für Möglichkeiten gibt eine Geschichte zu erzählen, als Künstler kannst du dich auch voll austoben, als Programmierer neue Techniken lernen usw... eben alles was ein Game Design Herz begehrt ;)
Das gabs zwar schon alles am PC, doch ich zock nicht am PC, mich interessieren die Entwicklungen im Konsolenbereich ;)
Wie man merkt steh ich auf epische Games die ich für mich beim WII nicht sehe weil:
a) Die Games die ne Story bieten auch auf Xbox/Ps2 in der grafischen Qualität zu sehen waren (Gesamteindruck!)
b) Die paar storylastigen Games die sinnvollen Gebrauch von der Wiimote machen, das Kraut auch nicht mehr fett machen und die Wiimote die fehlenden HD Impressionen nicht kompensieren kann
HD+Wiimote wär natürlich fein keine Frage;)
da treffen wieder verschiedene Geschmäcker und Prioritäten aufeinander.
1.) Ich stehe ÜBER ALLES auf Arcade. Nicht auf epische Stories (wobei die Games manchmal auch Bock machen)
2.) ich stehe auf Grafikstil, und Realität nachmachen ist kein Grafikstil (hat sogar hier jemand als Signaturtext ^^), da lässt sich einiges von kreativen Köpfen machen. Das + VC + durchgeknallte Spiele die Schwerpunkt auf Steuerung haben und meiner einer hat für diese Gen ausgesorgt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom