E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm dazu sollte man noch vergleichen was bisher erschien und was nicht.

Man schaue sich mal die top wii games an.

Avg
Score
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 76 9.2 94.6%
2. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 26 8.5 90.6%
3. Super Paper Mario WII Nintendo 48 8.9 86.2%
4. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 59 8.1 81.7

1. ein ngc port
2. ein 3 jahre alter port
3. das einzige richtige game
4. nongame

"Die PS3 bekommt diese Spieleflut aktuell nur (noch) wegen dem Erfolg der PS2. Der größte Teil dieser Spiele wurde bereits begonnen, als nicht abzusehen war, dass die PS3 derart langsam aus den Startlöchern kommt. Und wenn sich die Situation nicht mittelfristig stark ändert, wirst du in Zukunft im Dunkeln sitzen und mit den Zähnen klappern "

Das ist schwachsinn. Die Ps3 oder 360 werden weiterhin solche mega geilen titel bekommen.
Die wii verkauft sich bombastisch, und dennoch gibt es immernoch nicht eine einzige ankündigung mit vergleichbaren games, während für die beiden richtigen konsolen weiterhin gut entwickelt wird. Die wii hat halt eine andere zielgruppe. Nongamer und Hardcorefans die alles annehmen.

Full agree. Manchmal freage ich mich, was Nintendos sich für die Zukunft erhoffen, wenn Nintendo ankündigt, mal neue Spielserien zu schaffen. Die Spieler verdammen Nintendo wahrscheinlich dafür.
Mal sehen, ob Nintendo in Zukunft überhaupt ein neues gutes Produkt bekommt, das wegen seinem Spielinhalt überzeut und nicht weil es einen Vorgänger gibt, in dem mario oder zelda vorkommen.

PS: habe mir gerade den Metroid Trailer angesehen, ich dachte das wäre ein PSP Titel und ging von ner neuen referenz auf Handhelds aus^^

Full agree. Manchmal freage ich mich, was Nintendos sich für die Zukunft erhoffen, wenn Nintendo ankündigt, mal neue Spielserien zu schaffen. Die Spieler verdammen Nintendo wahrscheinlich dafür.
Mal sehen, ob Nintendo in Zukunft überhaupt ein neues gutes Produkt bekommt, das wegen seinem Spielinhalt überzeut und nicht weil es einen Vorgänger gibt, in dem mario oder zelda vorkommen.

PS: habe mir gerade den Metroid Trailer angesehen, ich dachte das wäre ein PSP Titel und ging von ner neuen referenz auf Handhelds aus^^

Ich wette gerne mit dir, dass SMG durch seinen spielerischen Inhalt überzeugen wird, und das nicht zu knapp ;)
Man muss ja nicht jedesmal ein neues Franchise raushauen, wenn man das alte sinnvoll überarbeiten kann. Ich meine, es ist ja auch RE5 angekündigt, und beschwert sich da jemand, dass man den Markennamen verwendet??

Ich wette gerne mit dir, dass SMG durch seinen spielerischen Inhalt überzeugen wird, und das nicht zu knapp ;)
Man muss ja nicht jedesmal ein neues Franchise raushauen, wenn man das alte sinnvoll überarbeiten kann. Ich meine, es ist ja auch RE5 angekündigt, und beschwert sich da jemand, dass man den Markennamen verwendet??

Würde dich SMG interessieren, wenn man Mario aus dem Namen rausstreicht und Mario nicht zu spielen wäre?
Natürlich nicht, es wäre ein neues Franchise, das erstmal spielerisch überzeugen müsste beim Kunden.

Denselben Scheiß machen auch SquareEnix und Capcom mit Final Fantasy (CC) und Resident Evil (4)
Zahllose billige Franchiseerweiterungen ohne Seele, die nichts ,was die Serie ausmachte, bieten, lose zusammengehalten vom Namen, zu dem sie kein Bezug haben.

Jetzt ziehen wir nochmal 4 Monate ab, wo alle glaubten, es sei nur ein Hype, und würde gleich wieder verschwinden. Was bleibt dann noch??

Von mir aus kanns du alle von der liste nehmen :neutral:

Halten wir fest:

Die Wii Hardware soll für entwickler leicht zu beherschen sein
Die Entwicklung darauf sehr billig
Die Tools Wurden schon lange ausgeliefert
Die Wii Owned in den VKZ die beiden "konkurrenten"
Nintendo macht unglaublich Gewinn mit Wii und DS

Und trotz alldem kommen entweder nur ports, mini games, oder non games für wii. Oder es kommen dann solche kiddy games wie Dewy, oder billich Rail Shooter wie Resi UC.

Und nochne frage, wenn die entwickler wirklich erst spät realisiert haben das wii ein erfolg ist, wieso gibt es bis heute keine einzige ankündigung? es muss nichtmal nen Video zu ner neuer IP sein, nichtmal nen Bild..einfach nur ne ankündigung...
Wieso kein exklusiv vertrag mit irgen nem fetten Entwickler wie UBi, SE, Namco, Capcom, Konami???
Da kommt nichts!
Nehmen wir mal Konami als bsp:
PS3 bekommt MGS4
SH kommt für 360/PS3

Was bekommt wii?

Dewy..ROFL

Oder Ubi

MS bekommt SP Con
Sony Haze
AC kommt für 360 und PS3

Nintendo:
Nitro Bike:
Nitrobike_E3_13.jpg

ROFL

Oder Capcom

DMC4 für 360 und PS3
Resi 5 ebenso

Nintendo:
resident-evil-umbrella-chronicles-20070413024557876.jpg

ROFL

Das krasse ist, das kein einziges Mega Spiel, also keine bekannte Spieleserie für Wii kommt, also kein NG, kein richtiges FF, kein MGS...nichts!!!! Da ist nichts mit "projekte werden auf Wii verlagert"...ganz sicher nicht, eher sollte es heissen "crap games finden auf Wii ihr zuhause".

Hört auf euch was vorzumachen, seit fast 9 MOnaten ist Wii drausen, und bis heute gibt es keine einzige "große" ankündigung, ausser den üblichen Ips wie Mario, MP.
Und das trotz den großen erfolgs von Wii/DS...fühlt ihr euch nicht verarscht? :lol::lol::lol::lol:

Die Wii wird es bei den 3rd Parties nur in dem Sinne schwer haben, dass sich fast alle Multigames auf PS3 und Xbox 360 verkaufen lassen und man für die Wii ganz alleine entwickeln muss.

Sprich, Xbox 360 + PS3 Hardwarebasis = Wii Hardwarebasis

Boar Bayek...der Wii bekommt doch Raygar und Soul calibur: Legens...also das ist doch schon mal was...

:rofl3:

@ Bayek
Du hast recht :oops:

Ich dachte eigentlich, dass so langsam aber sicher mal die grossen Serien auf WIi kommen werden, da er sich ja so genial verkauft.

Aber was kommt?

Von Nintendo selber Wii Fit, und ein Mario Kart, das sowieso klar war wie das Amen in der Kirche.

Von den 3rd Partys kommen Ableger wie DQ Swords oder RE: UC, aber die richtigen Mainserien erscheinen auf anderen Konsolen.

Ich habe den Wii seit Launch, habe bisher 2 Spiele gekauft, und für die nächten 12 Monate sehe ich gerade mal 3 Spiele, die mich interessieren...

@Bayek:

Alles was nicht von Nintendo kommt und nicht "Mario", "Zelda" oder "Metroid Prime" im Namen hat, floppt aufgrund der unterirdischen Grafik und weil man den Leuten nicht weismachen kann, dass auch Spiele, die nichts mit Nintendo zu tun haben, auch innovativ sein können. Diese Lehre haben die großen Publisher aus N64 und GC Zeiten gezogen.

Ergo: Nintendo steht für "Innvoation" bei den N-Boys und wer für Non-Nintendo Games Geld ausgibt, verpasst wirkliche "Innvoationen ", wie die neue Mario-Bettwäsche mit integriertem Katheter.
Der letzte Schrei bei Rentnern habe ich mir von nem Nintendo Marketing Experten sagen lassen, der mal kurz seine Mariowelt verlassen hat.

Welche großen 3rd Party Spiele wrden denn auf der E3 denn für die Xbox 360 und für die PS3 angekündigt? Ach richtig, gar keins. Aber für Wii muss es natürlich große ankündigungen geben. Und alles unter MGS V, FF XIV und Resi VI ist eh doof. Und diese Ankündigungen hätten doch wirklich auf dieser E3 kommen müssen. :-P

Genau, Emperor, WiiSports ist TOTAL gefloppt...

Welche großen 3rd Party Spiele wrden denn auf der E3 denn für die Xbox 360 und für die PS3 angekündigt? Ach richtig, gar keins. Aber für Wii muss es natürlich große ankündigungen geben. Und alles unter MGS V, FF XIV und Resi VI ist eh doof. Und diese Ankündigungen hätten doch wirklich auf dieser E3 kommen müssen. :-P
Die haben aber auch schon ein paar Duzend mehr angekündigt als Wii ;)

Genau, Emperor, WiiSports ist TOTAL gefloppt...

Gibt es ein Spiel mit Hitpotential, außer ner RE Vergewaltigung und Dragonquest XYZ, was nicht von Nintendo kommt?

WiiSports ist kein Spiel für Spieler, sondern ein Spiel für Nintendos, die alles kaufen, hauptsache es ist von Nintendo.

Gibt es ein Spiel mit Hitpotential, außer ner RE Vergewaltigung und Dragonquest XYZ, was nicht von Nintendo kommt?
Red Steel zum Beispiel, das sich sehr gut verkauft hat...

Flo:
Vor der E3 haben 3rd Parties eine ganze reihe von Titeln angekündigt. Da ist eine Menge Schrott dabei, aber auch interessante Sachen. Aber wenn hier selbst ein Soul Calibur Legends abgetan wird, ist es eh egal, was man hier aufzählt, ist alles Mist, weil es für Wii kommt.

Von mir aus kanns du alle von der liste nehmen :neutral:

Halten wir fest:

Die Wii Hardware soll für entwickler leicht zu beherschen sein
Die Entwicklung darauf sehr billig
Die Tools Wurden schon lange ausgeliefert
Die Wii Owned in den VKZ die beiden "konkurrenten"
Nintendo macht unglaublich Gewinn mit Wii und DS

Und trotz alldem kommen entweder nur ports, mini games, oder non games für wii. Oder es kommen dann solche kiddy games wie Dewy, oder billich Rail Shooter wie Resi UC.

Und nochne frage, wenn die entwickler wirklich erst spät realisiert haben das wii ein erfolg ist, wieso gibt es bis heute keine einzige ankündigung? es muss nichtmal nen Video zu ner neuer IP sein, nichtmal nen Bild..einfach nur ne ankündigung...
Wieso kein exklusiv vertrag mit irgen nem fetten Entwickler wie UBi, SE, Namco, Capcom, Konami???
Da kommt nichts!
Nehmen wir mal Konami als bsp:
PS3 bekommt MGS4
SH kommt für 360/PS3

Was bekommt wii?

Dewy..ROFL

Oder Ubi

MS bekommt SP Con
Sony Haze
AC kommt für 360 und PS3

Nintendo:
Nitro Bike:
Nitrobike_E3_13.jpg

ROFL

Oder Capcom

DMC4 für 360 und PS3
Resi 5 ebenso

Nintendo:
resident-evil-umbrella-chronicles-20070413024557876.jpg

ROFL

Das krasse ist, das kein einziges Mega Spiel, also keine bekannte Spieleserie für Wii kommt, also kein NG, kein richtiges FF, kein MGS...nichts!!!! Da ist nichts mit "projekte werden auf Wii verlagert"...ganz sicher nicht, eher sollte es heissen "crap games finden auf Wii ihr zuhause".

Hört auf euch was vorzumachen, seit fast 9 MOnaten ist Wii drausen, und bis heute gibt es keine einzige "große" ankündigung, ausser den üblichen Ips wie Mario, MP.
Und das trotz den großen erfolgs von Wii/DS...fühlt ihr euch nicht verarscht? :lol::lol::lol::lol:

Gut, dann rechnen wir doch mal. Die Wii ist 9 Monate draussen. Bis vor nem halben Jahr hat jeder gedacht, die Wii wird sich eh nicht halten, das ist ein kurzlebiger Trend. Brauch ich ja nur deine newscomments zu quoten ;)

Nehmen wir also an, die Wii wird seit nem halben Jahr ernstgenommen, und die PS3 seit ihrer Ankündigung (und du kannst erzählen, was du willst, jeder hat geglaubt, die PS3 wird ein Erfolg).

Alle Hauptserien wurden für den "offensichtlichen" Marktführer konzeptioniert, also auf True Edelpower ausgelegt, mit der Option Multi zu werden. Dann kam die Wii, durch ihre Hardwarespecs ist sie für Ports ausgeschlossen, kann also an den Hauptserien (derzeit) nicht mitnaschen, da sich die Konzepte nicht vertragen. Jetzt sind 9 Monate seit Wiilaunch vergangen, die PS3 kämpft neben der Xbox um eine Existenzberechtigung, die Wii verkauft sich in Dimensionen, die niemand für möglich gehalten hat. und jetzt rate mal. Die Hauptserien bleiben einstweilen auf PS3, weil die Konzepte alles andere verhindern, und eine Fokusänderung zum jetzigen Zeitpunkt kaum noch möglich ist.

Aber es ist ja egal, wofür hier streiten, die Zeit arbeitet für die Wii und gegen die PS3, zumindest meiner Einschätzung nach. Ich kann mich irren (passiert sogar recht häufig ;) ) aber in jedem Fall können wir uns in einem Jahr unser Geschwafel hier nochmal ansehen, und einer von uns, wird was schönes zum Lachen haben ;)

Die Wii ist 8 Monate alt. Erst seit ca. 2-3 Monaten wissen wir das sie keine Eintagsfliege ist.

So schnellebig wie ihr glaubt ist das Spielebuisness nicht. Meint ihr all die Spiele für PS360 die 2006 angefangen wurden werden jetzt abgebrochen? Laßt die erstmal erscheinen und teilweise floppen (wegen dem zu grossen Angebot an Shootern, werden einige derbe abkacken).

Und dann sehen wir weiter. Wird wohl 2008 irgendwann sein.

Zumindets frage ich mich was für Nub Gamer ihr seit, wenn ihr glaubt das sich in 6 Monaten die ganze Spieleindustrie umkippen lässt.

Neben NiGHTs 2 oder No More Heroes.

Von den 3rd Partys kommen Ableger wie DQ Swords [...], aber die richtigen Mainserien erscheinen auf anderen Konsolen....

Wo erscheint denn Dragon Quest X? Entwder erscheint Dragon Quest X für Wii, Nintendo DS oder nächste Generation. Und Nintendo DS und nächste Generation wird es bestimmt nicht sein. :wink2:

Die haben aber auch schon ein paar Duzend mehr angekündigt als Wii ;)

eben.
aber wenn die Wii so ein erfolg ist, dann sollte die entwickler doch wenigstens EINE große ankündigung machen, es müssen wirklich keine bilder oder videos sein, nein..einfach nur bestätigen das sich ne fette IP für Wii in der entwicklung befindet. Aber ist klar, nach 9 MOnaten ist haben die entwickler immer noch nichts realisiert balblabla :lol: :lol: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom