E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii wird es bei den 3rd Parties nur in dem Sinne schwer haben, dass sich fast alle Multigames auf PS3 und Xbox 360 verkaufen lassen und man für die Wii ganz alleine entwickeln muss.

Sprich, Xbox 360 + PS3 Hardwarebasis = Wii Hardwarebasis

Sprich, Entwicklungskosten für HD-Game X auf Xbox360/PS3 = 3-5 mal so hoch wie für gleiche Spiel in SD-Version aufm Wii.

Sprich verkauft sich ein Hardcoregame 6 Mio mal für PS3 + XBox360 würde der gleiche Gewinn gemacht wie bei 1,2 - 2 Mio Einheiten auf dem Wii. Your turn :-D

@Bayek:

Alles was nicht von Nintendo kommt und nicht "Mario", "Zelda" oder "Metroid Prime" im Namen hat, floppt aufgrund der unterirdischen Grafik und weil man den Leuten nicht weismachen kann, dass auch Spiele, die nichts mit Nintendo zu tun haben, auch innovativ sein können. Diese Lehre haben die großen Publisher aus N64 und GC Zeiten gezogen.

Ergo: Nintendo steht für "Innvoation" bei den N-Boys und wer für Non-Nintendo Games Geld ausgibt, verpasst wirkliche "Innvoationen ", wie die neue Mario-Bettwäsche mit integriertem Katheter.
Der letzte Schrei bei Rentnern habe ich mir von nem Nintendo Marketing Experten sagen lassen, der mal kurz seine Mariowelt verlassen hat.

Wenn du wirklich glaubst, dass Leute, die Nintendo gut finden, so denken, dann tust du mir doch recht leid. Sorry, aber ich erwarte auf der Wii genauso Qualität, wie ein anderer auf der PS3, oder der 360. Wenn dann ein Hersteller mit Vengeanco kommt, braucht er nicht heulen, wenn sichs nicht verkauft.

@ Bayek
Du hast recht :oops:

Ich dachte eigentlich, dass so langsam aber sicher mal die grossen Serien auf WIi kommen werden, da er sich ja so genial verkauft.

Aber was kommt?

Von Nintendo selber Wii Fit, und ein Mario Kart, das sowieso klar war wie das Amen in der Kirche.

Von den 3rd Partys kommen Ableger wie DQ Swords oder RE: UC, aber die richtigen Mainserien erscheinen auf anderen Konsolen.

Ich habe den Wii seit Launch, habe bisher 2 Spiele gekauft, und für die nächten 12 Monate sehe ich gerade mal 3 Spiele, die mich interessieren...

Leute,wenn ihr so auch im realen Leben seit,dann tut ihr mir Leid.Logisches denken muss man aber mal jetzt hier können.

Ich weiß,dass der Post ignoriert wird,weil er Objektiv ist und kein Bash,aber ich versuchs!!!

1.Die Ps3 war Marktführer,jeder dachte "Bringen wir unsere Klasse Spiele auf der Ps3,die verkaufen sich beim Markführer ganz sicher" Niemand hätte gedacht,dass die Ps3 ein "Flop" wird. (Flop im Sinne = nicht eines Marktführers)

2. Der Wii zieht jetzt bald an der X-Box vorbei.Viele wollen warten um zu schauen,ob der Wii das halten kann. Und wie es aussieht,kann er es. Die Spiele die entwickelt werden müssen erst mal gemacht werden und das dauert.

3.Wer die E3 als Maßstab nimmt,ist ein Basher oder ein Ignorant. Die E3 ist Tod,da wird gar nix mehr vorgestellt (was es beweist,das alle 3 nix neues gezeigt haben,nur bekanntes. Im Grunde hat Wii noch am meisten neues gezeigt)

4.Die Ps3 krigt noch soviele Spiele,weil sie die selbe Power wie die X-Box hat. Ich denke mal,wäre sie schwächer als die X-Box,hätte sie viel weniger bekommen.

5. Wartet erstmal,bis die Spiele die für die Ps3 in Entwicklung waren (also wo man noch nicht wusste,dass sie "Floppt") bis die realeast wurden,hat die Ps3 ein Problem. Denn es werden kaum noch wirklich Exklusiv-Kracher neu angekündigt.

6. Der Wii war ein Total-Ausfall...dachten zumindest die Entwickler und wollten gar nix bis kaum was neues entwickeln. Jetzt wo der Erfolg da ist,beißen sich allen in den Arsch. Deswegen auch die ganzen Ports,man will ja Geld machen.

Ich könnte ewig so weiter machen,aber das bringt nix. Denn die Basher/Ignoranten/N-Hater werden ihre Gründe finde ( wie WiiFit usw) um Nintendo schlecht zu reden. Diskutieren 4tl.

in diesem Sinne....

Prost Mahlzeit.

Red Steel zum Beispiel, das sich sehr gut verkauft hat...

Flo:
Vor der E3 haben 3rd Parties eine ganze reihe von Titeln angekündigt. Da ist eine Menge Schrott dabei, aber auch interessante Sachen. Aber wenn hier selbst ein Soul Calibur Legends abgetan wird, ist es eh egal, was man hier aufzählt, ist alles Mist, weil es für Wii kommt.

Ein Meilenstein mit unterirdischer Grafik und nem miesen, unsensitiven Gameplay.
Als ich das spielte, fragte ich mich, wieso es nicht ein Light-Sword Shooter für die Ps2 wurde, wie Time Crisis und co.

eben.
aber wenn die Wii so ein erfolg ist, dann sollte die entwickler doch wenigstens EINE große ankündigung machen, es müssen wirklich keine bilder oder videos sein, nein..einfach nur bestätigen das sich ne fette IP für Wii in der entwicklung befindet. Aber ist klar, nach 9 MOnaten ist haben die entwickler immer noch nichts realisiert balblabla :lol: :lol: :lol:

Der DS ist ähnlich erfolgreich gewesen - dort hat es auch mit den besseren 3rd Party Ankündigungen gedauert. Der Wii dominiert seit knapp nem halbem jahr - wenn Entwickler etwas ankündigen dann wollen sie es meist großartig mit nem Trailer und vielen Infos ankündigen. Was hätten sie davon frühzeitig Projekte anzukündigen die grad mal bei 109% Entwicklungsstatus sind ? Nur damit paar N-Hater für ne Woche nix zu trollen haben ?

Auf der anderen Seite fangt ihr jedesmal an zu heulen wenn sich abzeichnet das der Wii ein grösseres Spiel bekommen könnte - wie Last Week RE5 und die weitere REmakes. Da passt was nicht.

Leute,wenn ihr so auch im realen Leben seit,dann tut ihr mir Leid.Logisches denken muss man aber mal jetzt hier können.

Ich weiß,dass der Post ignoriert wird,weil er Objektiv ist und kein Bash,aber ich versuchs!!!

1.Die Ps3 war Marktführer,jeder dachte "Bringen wir unsere Klasse Spiele auf der Ps3,die verkaufen sich beim Markführer ganz sicher" Niemand hätte gedacht,dass die Ps3 ein "Flop" wird. (Flop im Sinne = nicht eines Marktführers)

2. Der Wii zieht jetzt bald an der X-Box vorbei.Viele wollen warten um zu schauen,ob der Wii das halten kann. Und wie es aussieht,kann er es. Die Spiele die entwickelt werden müssen erst mal gemacht werden und das dauert.

3.Wer die E3 als Maßstab nimmt,ist ein Basher oder ein Ignorant. Die E3 ist Tod,da wird gar nix mehr vorgestellt (was es beweist,das alle 3 nix neues gezeigt haben,nur bekanntes. Im Grunde hat Wii noch am meisten neues gezeigt)

4.Die Ps3 krigt noch soviele Spiele,weil sie die selbe Power wie die X-Box hat. Ich denke mal,wäre sie schwächer als die X-Box,hätte sie viel weniger bekommen.

5. Wartet erstmal,bis die Spiele die für die Ps3 in Entwicklung waren (also wo man noch nicht wusste,dass sie "Floppt") bis die realeast wurden,hat die Ps3 ein Problem. Denn es werden kaum noch wirklich Exklusiv-Kracher neu angekündigt.

6. Der Wii war ein Total-Ausfall...dachten zumindest die Entwickler und wollten gar nix bis kaum was neues entwickeln. Jetzt wo der Erfolg da ist,beißen sich allen in den Arsch. Deswegen auch die ganzen Ports,man will ja Geld machen.

Ich könnte ewig so weiter machen,aber das bringt nix. Denn die Basher/Ignoranten/N-Hater werden ihre Gründe finde ( wie WiiFit usw) um Nintendo schlecht zu reden. Diskutieren 4tl.

in diesem Sinne....

Prost Mahlzeit.

Hehe, gibt doch noch Realisten. Schau mal, was ich weiter oben geschrieben hab ;)

Neben NiGHTs 2 oder No More Heroes.

Wo erscheint denn Dragon Quest X? Entwder erscheint Dragon Quest X für Wii, Nintendo DS oder nächste Generation. Und Nintendo DS und nächste Generation wird es bestimmt nicht sein. :wink2:
Ist es angekündigt?

Nein, fakt ist, DQ9 erscheint nicht auf dem Wii, sonder nur DQ Swords :-P

Edit:
Calvin
Soul Calibour Legends ist auch ein Spin Off ;)

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Spin Offs schlecht werden, aber in der Regel (eigentlich immer) ist die Mainserie besser!

Sprich, Entwicklungskosten für HD-Game X auf Xbox360/PS3 = 3-5 mal so hoch wie für gleiche Spiel in SD-Version aufm Wii.

Sprich verkauft sich ein Hardcoregame 6 Mio mal für PS3 + XBox360 würde der gleiche Gewinn gemacht wie bei 1,2 - 2 Mio Einheiten auf dem Wii. Your turn :-D

3-5 Mal so hohe Entwicklungskosten machen sich aber eben nicht nur in der Grafik bemerkbar.
Das sieht man ja an den gigantischen Wii 3rd Party Spielen, wovon noch keins die 80% Marke geknackt hat und überhaupt total in der Verkaufszahlen stagnieren.
Lediglich Red Steel hat sich doch verkauft und hat von seinem Hype gelebt.
Letztendlich war das Spiel ja auch schlecht.
Sprich, auf der Wii würde sich das 33rd Party Spiel gar nicht verkaufen.

Edit:

Btw hat Red Steel ein riesiges Budget verschlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann rechnen wir doch mal. Die Wii ist 9 Monate draussen. Bis vor nem halben Jahr hat jeder gedacht, die Wii wird sich eh nicht halten, das ist ein kurzlebiger Trend. Brauch ich ja nur deine newscomments zu quoten

Wird ja passieren, die Wende ist eingetreten, schau dir mal die Umfragen zb auf der N Hochburg CW an..wann hat Sony hier da letzte mal ne Umfrage gewonnen?
Alles läuft genau nach plan :-)

Zu deinem rest

Es ist mir als Gamer scheissegal wer was wo wie geplant oder mit was er gerechnet hat. Ein Unernehmen wie Nintendo muss auf jede Lage vorbereiet sein. Und ich sag nochmal, BIS HEUTE GIBT ES KEINE EINZIGE ANKÜNDIGUNG, KEINE!!!

eben.
aber wenn die Wii so ein erfolg ist, dann sollte die entwickler doch wenigstens EINE große ankündigung machen, es müssen wirklich keine bilder oder videos sein, nein..einfach nur bestätigen das sich ne fette IP für Wii in der entwicklung befindet. Aber ist klar, nach 9 MOnaten ist haben die entwickler immer noch nichts realisiert balblabla :lol: :lol: :lol:

Weil sie von Tag 1 ab wussten das die Wii alles in den Boden stampft? You kddin us? Das wusste niemand.

Macht euch nicht lächerlich. In 6 Monaten stellt niemand die Spielewelt auf den Kopf, auch nicht die Wii.

hmm ich war auch relativ enttäuscht, ich hatte echt gehofft, dass nintendo diesesmal endlich mit ein paar Überraschungen kommt wie zB einem neuen Spiel mit Pit

Gibt es ein Spiel mit Hitpotential, außer ner RE Vergewaltigung und Dragonquest XYZ, was nicht von Nintendo kommt?

WiiSports ist kein Spiel für Spieler, sondern ein Spiel für Nintendos, die alles kaufen, hauptsache es ist von Nintendo.

Zack & Wiki...ganz ohne Blut hat es auf dem Capcom Gamers Day DMC 4 ausgestochen.

Wieso habt ihr dann 2 jahre lang KZ2 gehyped ? RS ist ein Mioseller - von daher ist Calvins gutes Recht davon auszugehen das es nen Hype um den zweiten Teil geben wird - falls er diesmal auch qualitativ überzeugen kann.
Zu mal Emperor in einem geschlossenen Thread auch mit Verkaufzahlen hantiert hat und auch hier "Nintendos" vorwirft nur Spiele von Nintendo zu kaufen. Genau darauf zielte die Bemerkung ab.
Und Bayek weißt Du wie oft Leute schon hier von nintendo nach einer PK enttäuscht waren? Nach eder PK, wo sie den NRev vorgestellt haben und man nur das Gehäuse gesehen hat oder nach der letzten TGS, wo Sony sehr gut aufgetreten ist. Da waren auch alle ganz enttäuscht von nintendo. Und jedes Mal wurde von DER Wende gesprochen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich war das Spiel ja auch schlecht.

Eure Vorstellung von schlechten Games ist immer wieder toll anzusehen....

Für mich sind 70% Wertungen mittelmaß.
Aber anscheinend zählen nur noch Games ab 85% Durchschnittswertung zu guten Spielen.

Früher, als ich noch Pc-Spieler war, hieß es in den Zeitschriften immer bei Spielen im 80% Bereich, dass sich Leute es sich anschauen sollten, auch wenn sie kein Fan des Genres sind.
Ab 70% gefällt es den Leuten, denen das Genre zusagt.
Ab 60% dann Hardcorefans

etc. etc.

Anscheinend aber zählen hier echt nur noch Spiele, die ne Durchschnittswertung von 85% haben und werden somit als gut abestempelt...

@Sasuke
Ist halt die Angst, dass der Wii vielleicht doch noch nen super Support bekommen könnte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom