E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
diese besagte Minderheit, war früher(vorm WII) ein Kollektiv (Sony,MS,Nintendo,-fans)
Und ja State of the Art is ein Muss
Muss ich mich jetzt dafür schämen das ich meine Lieblingsspiele jetzt in noch besserer Grafik vorfinde und das gutheise/will? :/

Nein, aber wie's scheint muss ich mich dafür schämen, dass ich Spiele nur noch recht ungern ohne Wiimote Spielen will.

->
Ich erinnere nur zugern an die alten Zeiten (lang vor WII) zurück wo noch diskutiert wurde wer die bessere Grafik diese Gen bieten würde.
Selbst die Nintendofans schriehen damals lautstark Metroid Prime 3 wird alles wegownen, die Grafik bla bla, Zelda wird uber,... ergo Konsole wird Grafikmäßig stärker sein als die Konkurenz
und freuten sich gleichermaßen auf altbewährte Franchises in neuer Optik wie _jeder_
Und keiner hat sich damals über die Controllersteuerung beschwert, als Last gesehen

Zelda wurde Uber... beide Teile zählen zu den grafisch wie spielerisch besten Last Gen Games.
Und grade die PS2 Spieler haben die komplette Generation mit der schwächsten Konsole gespielt ohne, dass es sie gestört hat (und jetzt kommt mir keiner mit God of War 2, das Spiel sieht für PS2 Verhältnisse sehr gut aus, kann aber mit den grafisch besten Last Gen Titeln nicht mithalten).
Außerdem wurde sich damals schon oft genug über reine Grafikupdates beschwert, das ist kein Phänomen der Current Gen.

Dann kam Nintendo mit dem WII
war wohl nicht ganz was man sich erhofft hat, aber als Nintendofan steht man dazu von Hausaus.
Dann sagte Nintendo weiter, wir finden die aktuelle Entwicklung scheiße, wir wollen was anderes probieren, deshalb auch der gepimpte Cube, weil er unseren Vorstellungen vom Spielen ausreicht und neue Steuermöglichkeit, weil die alte nach Nintendos Sicht unspielbar wurde
Voila alle Fanboys springen auf den Zug auf und teilen die Meinung anstandslos und posaunen frei in die Welt hinaus obwohl sie früher genauso geil auf solche grafischen Spiele[den Systemrelevanten Systemseller einsetzen] waren die Sony und MS jetzt bieten
Also tut mal nicht so scheinheilig

Der Wii vertritt nunmal ne andere Philosphie, ob man sie nun mag ode nicht muss jeder selbst entscheiden...
Mir war Grafik nie allzu wichtig, sie ist eine nette Beigabe zu einem Spiel, an sich verändert sie aber nichts am Gameplay. Ich spiele z.B. heute noch F-Zero X, während F-Zero GX irgendwo in ner Schublade vergammelt einfach weil mir das Gameplay und das Streckendesign von F-Zero X besser gefallen.
Mit einer solche Einstellung ist für mich ein Grafikupdate einer Konsole eben nicht so wichtig und die Last Gen Grafik reicht imo um eine gute Atmosphäre zu vermitteln, damit wird Grafik für mich komplett zur Nebensache (für die ich eben auch nicht bereit bin mir extra nen HD TV oder ne 600€ teure Konsole zu kaufen).
Hinzu kommt noch, dass ich die Wii Steuerung genial finde, sie ermöglicht mir persönlich eine bessere immersion mit dem Spielgeschehen, als es bessere Grafik vermag... bei Zelda TP war die Steuerung eigentlich recht aufgesetzt und dennoch hat sie mich nochmal mehr ins Spiel gezogen, das hätte Next Gen Grafik so nicht geschafft.
Dementsprechend freue ich mich, dass ich mit dem Wii für 250€ ne geniale Steuerung, tolle Spiele (bis jetzt noch nicht, aber in der 2. Jahreshälfte geht's richtig los^^) und eine mir ausreichende Grafik bekomme (außerdem könnte ich auf die Nintendospiele sowieso nicht verzichten^^).
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ihm die bessere Grafik mehr bringt als die neue Steuerung etc. nur für mich war der Wii einfach die beste Wahl.

Von mir aus mag ich jetzt in den Augen von einigen PS3 oder X360 Fans kein Hardcore Gamer mehr sein, das is mir aber komplett egal solange der Wii mir das bietet, was ich von ihm erwarte^^

Ich SOLLTE eigentlich zufrieden sein, nur habe ich selbst noch nicht realisiert, was ich oben geschrieben habe. Und zwar dass die PK nicht mehr das typische "Karten auf den Tisch legen" war, sondern einen Schwerpunkt hatte, der NICHT alles zeigt, was kommen werden soll.

Ich denke das da solltest du im Kopf behalten.

was aber wenn die wiimote abgekupfert wird???

Es kommt immer darauf an was man draus macht.

Weil der andere Thread geclosed wurde hier nochmal mein Post :-)

Naja, stimmt eigentlich. Ich mein, Nintendo macht doch schon so viel gewinn mit dem DS und Wii, aber wieso sieht man bis heute nichts davon?

Spiele die nicht für wii kommen:
GTAIV
Burnout Paradise
Haze
Unreal Tounament 2007
Resident Evil 5
The Last Remnant
The Darkness
Soul Calibur 4
Fallout 3
Midnight Club: Los Angeles
Condemned 2: Bloodshot
Alone In The Dark: Near Death Investigation
Army of Two
Assassin´s Creed
Battlefield: Bad Company
Blacksite: Area 51
Brothers in Arms: Hell´s Highway
Call of Duty 4: Modern Warfare
Clive Barker´s Jericho
Crossfire
Colin McRae: DIRT
Dark Sector
Devil May Cry 4
EndWar
Enemy Territory: Quake Wars
Fatal Inertia
Frontlines: Fuel of War
Half-Life 2: Orange
Indiana Jones 2007
Juiced 2: Hot Import Nights
Kane & Lynch: Dead Men
L. A. Noire
Mercenaries 2: World in Flames
Metronome
Skate
Star Wars: The Force Unleashed
The Club
The Wall
TimeShift
Tomb Raider 8
Turok
Stranglehold
Operation Flashpoint 2
Silent Hill 5
Saints Row 2
Just Cause 2
Heavy Rain
Prey 2

Sony macht verluste mit der PS3, und trotzdem kommen solche mega games wie GTA, FF, GT, MGS, Drake, HS, Killzone 2, R&C etc dafür. Die wii verkauft sich atom, nur hat man als wii besitzer nichts davon. Nintendo verarscht, gut das sie es auf der e3 auch zugegeben haben.

Naja, stimmt eigentlich. Ich mein, Nintendo macht doch schon so viel gewinn mit dem DS und Wii, aber wieso sieht man bis heute nichts davon?

GTAIV
Burnout Paradise
Haze
Unreal Tounament 2007
Resident Evil 5
The Last Remnant
The Darkness
Soul Calibur 4
Fallout 3
Army of Two
Assassin´s Creed
Clive Barker´s Jericho
Crossfire
Dark Sector
Devil May Cry 4
EndWar
Fatal Inertia
Indiana Jones 2007
L. A. Noire
Metronome
Skate
The Club
The Wall
TimeShift
Tomb Raider 8
Turok
Stranglehold
Operation Flashpoint 2
Silent Hill 5
Saints Row 2
Just Cause 2
Heavy Rain
Prey 2

Sony macht verluste mit der PS3, und trotzdem kommen solche mega games wie GTA, FF, GT, MGS, Drake, HS, Killzone 2, R&C etc dafür. Die wii verkauft sich atom, nur hat man als wii besitzer nichts davon. Nintendo verarscht, gut das sie es auf der e3 auch zugegeben haben.

Weil der andere Thread geclosed wurde, hier nochmal die Antwort, die ich drüben nicht mehr posten konnte.

Die PS3 bekommt diese Spieleflut aktuell nur (noch) wegen dem Erfolg der PS2. Der größte Teil dieser Spiele wurde bereits begonnen, als nicht abzusehen war, dass die PS3 derart langsam aus den Startlöchern kommt. Und wenn sich die Situation nicht mittelfristig stark ändert, wirst du in Zukunft im Dunkeln sitzen und mit den Zähnen klappern (wirst du zwar nicht, hast ja auch ne Wii, aber du weißt schon, wie ich das meine ;) )

GTAIV
Burnout Paradise
Haze
Unreal Tounament 2007
Resident Evil 5
The Last Remnant
The Darkness
Soul Calibur 4
Fallout 3
Army of Two
Assassin´s Creed
Clive Barker´s Jericho
Crossfire
Dark Sector
Devil May Cry 4
EndWar
Fatal Inertia
Indiana Jones 2007
L. A. Noire
Metronome
Skate
The Club
The Wall
TimeShift
Tomb Raider 8
Turok
Stranglehold
Operation Flashpoint 2
Silent Hill 5
Saints Row 2
Just Cause 2
Heavy Rain
Prey 2

Wii Fit rockt das alles weg...:lol:

Weil der andere Thread geclosed wurde, hier nochmal die Antwort, die ich drüben nicht mehr posten konnte.

Die PS3 bekommt diese Spieleflut aktuell nur (noch) wegen dem Erfolg der PS2. Der größte Teil dieser Spiele wurde bereits begonnen, als nicht abzusehen war, dass die PS3 derart langsam aus den Startlöchern kommt. Und wenn sich die Situation nicht mittelfristig stark ändert, wirst du in Zukunft im Dunkeln sitzen und mit den Zähnen klappern (wirst du zwar nicht, hast ja auch ne Wii, aber du weißt schon, wie ich das meine ;) )

Das ist Unsinn und das weißt du selbst, Multi wird nach wie vor groß bleiben wenn sich nicht ein überdeutlicher Unterschied zwischen den beiden einstellen wird.

Die PS3 bekommt diese Spieleflut aktuell nur (noch) wegen dem Erfolg der PS2. Der größte Teil dieser Spiele wurde bereits begonnen, als nicht abzusehen war, dass die PS3 derart langsam aus den Startlöchern kommt. Und wenn sich die Situation nicht mittelfristig stark ändert, wirst du in Zukunft im Dunkeln sitzen und mit den Zähnen klappern (wirst du zwar nicht, hast ja auch ne Wii, aber du weißt schon, wie ich das meine ;-) )

die e3 hätte eigentlich die verschiebung der entwickler auf den wii zeigen müssen... :(

alles heulsusen :lol:

wer vom wii nicht angetan ist kann die konsole ja verkaufen. es gibt ja mit 360 und ps3 sehr geile alternativen. aber immer rumzuheulen das nintendo nichts für sie bringt ist doch unsinn. wenn ich mir was kaufen will schau ich wer für mich das beste angebot macht und schlage dort dann zu. die konkurrenz muß mich dann doch nicht weiter interessieren. die die damit ihren spaß haben sollen das tun, ich habe spaß mit dem was ich mir gekauft habe (ansonsten hätte ich es mir nicht gekauft)

Hmm dazu sollte man noch vergleichen was bisher erschien und was nicht.

Man schaue sich mal die top wii games an.

Avg
Score
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 76 9.2 94.6%
2. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 26 8.5 90.6%
3. Super Paper Mario WII Nintendo 48 8.9 86.2%
4. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 59 8.1 81.7

1. ein ngc port
2. ein 3 jahre alter port
3. das einzige richtige game
4. nongame

"Die PS3 bekommt diese Spieleflut aktuell nur (noch) wegen dem Erfolg der PS2. Der größte Teil dieser Spiele wurde bereits begonnen, als nicht abzusehen war, dass die PS3 derart langsam aus den Startlöchern kommt. Und wenn sich die Situation nicht mittelfristig stark ändert, wirst du in Zukunft im Dunkeln sitzen und mit den Zähnen klappern "

Das ist schwachsinn. Die Ps3 oder 360 werden weiterhin solche mega geilen titel bekommen.
Die wii verkauft sich bombastisch, und dennoch gibt es immernoch nicht eine einzige ankündigung mit vergleichbaren games, während für die beiden richtigen konsolen weiterhin gut entwickelt wird. Die wii hat halt eine andere zielgruppe. Nongamer und Hardcorefans die alles annehmen.

alles heulsusen :lol:

wer vom wii nicht angetan ist kann die konsole ja verkaufen. es gibt ja mit 360 und ps3 sehr geile alternativen. aber immer rumzuheulen das nintendo nichts für sie bringt ist doch unsinn. wenn ich mir was kaufen will schau ich wer für mich das beste angebot macht und schlage dort dann zu. die konkurrenz muß mich dann doch nicht weiter interessieren. die die damit ihren spaß haben sollen das tun, ich habe spaß mit dem was ich mir gekauft habe (ansonsten hätte ich es mir nicht gekauft)

Eigentlich hast du vollkommen Recht.

Aber dann gäbe es ja gar keinen Warbereich mehr ;)

Haze
The Last Remnant
Soul Calibur 4
Fallout 3
EndWar
Fatal Inertia
Metronome
The Club
The Wall
Silent Hill 5
Saints Row 2
Just Cause 2

.

das sollten dann die Spiele sein, die nicht vor dem Erfolg des Wii/Misserfolg der PS3 angekündigt/begonnen wurden. Nicht mehr so beeindruckend, huh? Im Moment steht alles still, Ende des Sommers sollte sich erstmals abzeichen, wohin die Reise geht.

Das ist Unsinn und das weißt du selbst, Multi wird nach wie vor groß bleiben wenn sich nicht ein überdeutlicher Unterschied zwischen den beiden einstellen wird.

Jep, Multi wird großgeschrieben werden. Aber dabei wird die PS3 meiner einschätzung nach den kürzeren ziehen, alleine schon wegen der Preisgestaltung.

Und wenn die VKZ noch ne Weile so bleiben, werden sich die Resourcen weiterhin auf die Wii verschieben, und die Aufteilung könnte tatsächlich 50(PS3, XBox)/50(Wii) werden.

So unrealistisch ist das nicht,irgendwann springen die Entwickler halt ab wenn sie kein Geld sehen, This is Living

Unwahrscheinlich, derzeit verkaufen sich die Spiele auf der PS3 in Relation zur Base besser.
Für diese Großentwicklungen reicht die 360 nicht aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom