MagicMaster
L17: Mentor
diese besagte Minderheit, war früher(vorm WII) ein Kollektiv (Sony,MS,Nintendo,-fans)
Und ja State of the Art is ein Muss
Muss ich mich jetzt dafür schämen das ich meine Lieblingsspiele jetzt in noch besserer Grafik vorfinde und das gutheise/will? :/
Nein, aber wie's scheint muss ich mich dafür schämen, dass ich Spiele nur noch recht ungern ohne Wiimote Spielen will.
->
Ich erinnere nur zugern an die alten Zeiten (lang vor WII) zurück wo noch diskutiert wurde wer die bessere Grafik diese Gen bieten würde.
Selbst die Nintendofans schriehen damals lautstark Metroid Prime 3 wird alles wegownen, die Grafik bla bla, Zelda wird uber,... ergo Konsole wird Grafikmäßig stärker sein als die Konkurenz
und freuten sich gleichermaßen auf altbewährte Franchises in neuer Optik wie _jeder_
Und keiner hat sich damals über die Controllersteuerung beschwert, als Last gesehen
Zelda wurde Uber... beide Teile zählen zu den grafisch wie spielerisch besten Last Gen Games.
Und grade die PS2 Spieler haben die komplette Generation mit der schwächsten Konsole gespielt ohne, dass es sie gestört hat (und jetzt kommt mir keiner mit God of War 2, das Spiel sieht für PS2 Verhältnisse sehr gut aus, kann aber mit den grafisch besten Last Gen Titeln nicht mithalten).
Außerdem wurde sich damals schon oft genug über reine Grafikupdates beschwert, das ist kein Phänomen der Current Gen.
Dann kam Nintendo mit dem WII
war wohl nicht ganz was man sich erhofft hat, aber als Nintendofan steht man dazu von Hausaus.
Dann sagte Nintendo weiter, wir finden die aktuelle Entwicklung scheiße, wir wollen was anderes probieren, deshalb auch der gepimpte Cube, weil er unseren Vorstellungen vom Spielen ausreicht und neue Steuermöglichkeit, weil die alte nach Nintendos Sicht unspielbar wurde
Voila alle Fanboys springen auf den Zug auf und teilen die Meinung anstandslos und posaunen frei in die Welt hinaus obwohl sie früher genauso geil auf solche grafischen Spiele[den Systemrelevanten Systemseller einsetzen] waren die Sony und MS jetzt bieten
Also tut mal nicht so scheinheilig
Der Wii vertritt nunmal ne andere Philosphie, ob man sie nun mag ode nicht muss jeder selbst entscheiden...
Mir war Grafik nie allzu wichtig, sie ist eine nette Beigabe zu einem Spiel, an sich verändert sie aber nichts am Gameplay. Ich spiele z.B. heute noch F-Zero X, während F-Zero GX irgendwo in ner Schublade vergammelt einfach weil mir das Gameplay und das Streckendesign von F-Zero X besser gefallen.
Mit einer solche Einstellung ist für mich ein Grafikupdate einer Konsole eben nicht so wichtig und die Last Gen Grafik reicht imo um eine gute Atmosphäre zu vermitteln, damit wird Grafik für mich komplett zur Nebensache (für die ich eben auch nicht bereit bin mir extra nen HD TV oder ne 600€ teure Konsole zu kaufen).
Hinzu kommt noch, dass ich die Wii Steuerung genial finde, sie ermöglicht mir persönlich eine bessere immersion mit dem Spielgeschehen, als es bessere Grafik vermag... bei Zelda TP war die Steuerung eigentlich recht aufgesetzt und dennoch hat sie mich nochmal mehr ins Spiel gezogen, das hätte Next Gen Grafik so nicht geschafft.
Dementsprechend freue ich mich, dass ich mit dem Wii für 250€ ne geniale Steuerung, tolle Spiele (bis jetzt noch nicht, aber in der 2. Jahreshälfte geht's richtig los^^) und eine mir ausreichende Grafik bekomme (außerdem könnte ich auf die Nintendospiele sowieso nicht verzichten^^).
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ihm die bessere Grafik mehr bringt als die neue Steuerung etc. nur für mich war der Wii einfach die beste Wahl.
Von mir aus mag ich jetzt in den Augen von einigen PS3 oder X360 Fans kein Hardcore Gamer mehr sein, das is mir aber komplett egal solange der Wii mir das bietet, was ich von ihm erwarte^^