E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso hat Sony dann keine halbe stunde über Singstar etc gesprochen?
weil kein Casualgamer sich Singstar + PS3 jetzt holt. Die PS3 ist schon allein vom Preis als auch vom Lineup allein auf die Hardcoregamer ausgerichtet. Nintendo möchte sowohl Casual- als auch Hardcoregamer ansprechen deshalb wurden neben Wii Fit ein Mario Galaxy, ein Metroid Prime 3, ein SSBB gezeigt, sowie über Onlinegaming (und onlinegaming ist alles andere als etwas für Casualgamer)

1 E3 von Nintendo. Jep, das sind 90%

Und Sony hat mehr als ne halbe Stunde nur über Home gelabert, und das ist noch nichtmal ein Nongame, von daher... Achja, über BluRay haben sie auch gelabert, aber nachdem man das ja spielen kann...

Sony zeigte trotzdem SPIELE

MGS4
Killzone 2
Lair
HS
Drake
Infamous
Ratchet&Clank
UT3
Haze
GT5
COD4
GTAIV
Und noch viele andere...

Nintendo zeigte kurz MP3 und MG, danach ging es nur um die VKZ und Wiifit.

weil kein Casualgamer sich Singstar + PS3 jetzt holt. Die PS3 ist schon allein vom Preis als auch vom Lineup allein auf die Hardcoregamer ausgerichtet. Nintendo möchte sowohl Casual- als auch Hardcoregamer ansprechen deshalb wurden neben Wii Fit ein Mario Galaxy, ein Metroid Prime 3, ein SSBB gezeigt, sowie über Onlinegaming (und onlinegaming ist alles andere als etwas für Casualgamer)

Da liegt doch der punkt, Nintendo zeigt das sie auf die GAmer scheissen, der massenmarkt ist wichtiger. Die PK sollte euch zeigen das Nintendo sich entgültig vom Hardcore Markt verabschiedet. Ein paar kracher wie SSBB, MArio und MP kommen natürlich noch, aber der fokus liegt auf ganz klar in richtung---->>Mehr Non Games---weniger Hardcore Games.

MGS4
Killzone 2
Lair
HS
Drake
Infamous
Ratchet&Clank
UT3
Haze
GT5
COD4
GTAIV
Und noch viele andere...

Da liegt doch der punkt, Nintendo zeigt das sie auf die GAmer scheissen, der massenmarkt ist wichtiger. Die PK sollte euch zeigen das Nintendo sich entgültig vom Hardcore Markt verabschiedet. Ein paar kracher wie SSBB, MArio und MP kommen natürlich noch, aber der fokus liegt auf ganz klar in richtung---->>Mehr Non Games---weniger Hardcore Games.

Dito!!!Verdammt nochmal,Nintendo ist für mich Endgültig gestorben.
Mehr als entäuscht bin ich von dieser Firma :x

Naja wenn einer erzählt Killzone war kagge und hat ihn nicht geflashed (oder etwa ähnliches), wird er ja auch zu tode gequotet. :P
Naja bei Killzone is es aber der Neid der andere veranläßt zu lästern ;)

Wie will man Hardcoregamer ansprechen ohne HD erm Nextgen, was du meinst nennen wir hier Hardcore Nintendofans ;)
Nur weil es paar Sachen gibt die normalen Spielen ähneln bzw wo man den Kontroller mal nicht schütteln muss zielt er gleich auf Hardcoregamer ab o_O
Dann zielt eine PS3 mit Singstar, Echochrome, Super rub a dub, eyetoy,.. genausoviel auf Nongamer an wie ein WII auf Hardcoregamer ;)

Kontext nicht verstanden??
Ich verstehs bis heute nicht das man auf ner PK Markterweiterungsgequatsche Live Präsentationen/Trailern vorzieht

MGS4
Killzone 2
Lair
HS
Drake
Infamous
Ratchet&Clank
UT3
Haze
GT5
COD4
GTAIV
Und noch viele andere...

1. Gezeigt wurden jeweils 10-sekunden-Filmchen, die dank Gamespot/Sony nicht mal gut erkennbar waren, weil sie nicht fullscreen gezeigt wurden, ausser bei MGS4 und KZ2.
2. 95% der gezeigten Spiele waren bereits bekannt
3. Afaik hat Nintendo Galaxy auf der PK gar nicht gezeigt, sonder Mario Kart.
4. hat Nintendo auf der E3 mehr als genug echte Spiele gezeigt, der Fokus der PK lag jedoch auf WiiFit, genauso wieder Fokus der Sony-PK auf Home lag. Sony is teh Nongamcompany... confirmed??

Glaub mir, mich hat die N-PK nicht geflasht (genauso haben mich die anderen beiden nicht geflasht, aber das ist ne andere Geschichte), aber die E3 als ganzes war von jedem Hersteller durchaus brauchbar. Und da war Nintendo im Endeffekt genauso hardcore wie die anderen.

Und die Presse, die bei der PK anwesend war, interessiert sich für WiiFit weit mehr als für KZ2. Wie ich schon sagte, unsereins bekommt die Infos zu den "richtigen Spielen" so oder so. Der Markt, auf den WiiFit ausgerichtet ist, würde davon nie was hören, würde es nicht auf der PK vorgestellt werden.

Da ich davon ausgehe, dass du weißt, dass du maßlos übertreibst könnten wir aber gerne auch sinnvoll diskutieren, und auf nutzlose Pauschalisierungen verzichten, ist das ein Vorschlag??

[EDIT]@Frank West: Weil es eine PK ist. Da versucht man bei der Presse zu landen. Wie man das macht, ist eine andere Frage, aber ich kann dir garantieren, WiiFit ist bei der Presse angekommen, und wird weit mehr Echo erzeugen als alle Spiele, die Sony gezeigt hat, zusammen[/EDIT]

ah du liebe Eisprinzessin, es wurde genau EIN Casualgame (Wii Fit) vorgestellt. Das Geblubbere bzgl. VKZ und Statistiken, und da stimme ich dir zu, war nicht wirklich nötig, man hätte die Zeit sinnvoller "füllen" können.

@Coke es ist mir egal wie wiifit(so ein schrott)bei der Presse ankam bei mir kamm von Nintendo nichts mehr an,Sony/Ms sind das wa sich will.
Ihc hab ne zeitlang mit nem wii gelibäugelt(Mp3)aber das hatt sich jetzt erledigt!
kein lineup was soll ich jetzt noch mit der Schrottkiste?

@Coke es ist mir egal wie wiifit(so ein schrott)bei der Presse ankam bei mir kamm von Nintendo nichts mehr an,Sony/Ms sind das wa sich will.
Ihc hab ne zeitlang mit nem wii gelibäugelt(Mp3)aber das hatt sich jetzt erledigt!

Reden wir in nem Jahr nochmal drüber, das Lineup wird dich überraschen (zumindest, wenn meine Einschätzung richtig ist) ;)

Nicht kaufen?

Wenn dir das Lineup nicht zusagt, kauf sie dir halt nicht. Aber sie dann direkt als Schrottkiste zu bezeichnen, find ich etwas hart...

Ich sag auch net, dass die Ps3 ne Schrottkiste ist, nur weil mir fast kein Spiel dort zusagt..

Hier ist echt schon nen recht harsches Diskussions"niveau"...

Nicht kaufen?

Wenn dir das Lineup nicht zusagt, kauf sie dir halt nicht. Aber sie dann direkt als Schrottkiste zu bezeichnen, find ich etwas hart...

Ich sag auch net, dass die Ps3 ne Schrottkiste ist, nur weil mir fast kein Spiel dort zusagt..

Hier ist echt schon nen recht harsches Diskussions"niveau"...
Werd ich auch nicht,schrottkiste=zu nichts zu gebrauchen!
besser?
@Coke falls mit dem lineup noch was passieren sollte,lasse ich mich genre eines besseren belehren.
Aber bis jetzt siehts nicht so aus :x

Ne. Aber in letzter Zeit ist es hier extrem.

Fans von anderen Firmen werden richtig diffamiert.
Alle anderen Konsolen haben nur Crapgames (okay. Das war bei Sonfans meistens der Fall).
Die andere Konsole ist nen Haufen Müll.

etc. etc.

Wie will man Hardcoregamer ansprechen ohne HD erm Nextgen, was du meinst nennen wir hier Hardcore Nintendofans ;)
du sprichst von den selbsternannten Hardcoregamern, die State of the Art Technik in den Games benötigen um daran Gefallen zu haben, die werden nicht mit dem Wii glücklich, aber zum Glück sind diese Leute in der Minderzahl.

Fällt was auf. LOL. ;)

Sorry, aber wenn ich mir anschaue, wie oft man hier runtergemacht wird, nur weil man game XYZ von Nintendo toll findet....

Und ich sehe das so, dass der Großteil, der die Leute "runtermacht" aus einer bestimmten Fraktion kommen.
Ich denke da steh ich nicht alleine da.

(Vor allem dieser Müll mit "Buhu... Nintendo macht den Markt kapput" zeugt einfach vom Unwissen im Lineup Nintendos....
Man sieht die PK und kennst sonst anscheinend keine Newsmeldungen und stützt auf die ganze PK seine Argumentationsbasis)

ah du liebe Eisprinzessin, es wurde genau EIN Casualgame (Wii Fit) vorgestellt. Das Geblubbere bzgl. VKZ und Statistiken, und da stimme ich dir zu, war nicht wirklich nötig, man hätte die Zeit sinnvoller "füllen" können.

Das Spiel wurde über eine Halbe Stunde lang gezeigt.

1. Gezeigt wurden jeweils 10-sekunden-Filmchen, die dank Gamespot/Sony nicht mal gut erkennbar waren, weil sie nicht fullscreen gezeigt wurden, ausser bei MGS4 und KZ2.

Ob 10 sekunden oder 5 Sekunden, das tut nichts zur sache, Sony hat einfach gezeigt wo ihre prioritäten liegen.

2. 95% der gezeigten Spiele waren bereits bekannt

Ja, aber neue Gameplay Videos eben. Und was hat Nintendo denn bitte neues vorgestellt ausser Wiifit?
Ich mein, irgend ne neue franshises ala MP, Mario oder Zelda?

3. Afaik hat Nintendo Galaxy auf der PK gar nicht gezeigt, sonder Mario Kart.

mario-kart-wii-20070711052842751.jpg

Nur eine frage....gefällt euch das? Sollten die Entwickler nicht langsam mit der Wii Hardware zurecht kommen? Ich mein, das Spiel ist ne Big N Franshises, kommt dafür aber nichtmal über N64 Level...gefällt euch das?

4. hat Nintendo auf der E3 mehr als genug echte Spiele gezeigt, der Fokus der PK lag jedoch auf WiiFit, genauso wieder Fokus der Sony-PK auf Home lag. Sony is teh Nongamcompany... confirmed??

Nochmal, Sony hat Home gezeigt, dafür aber viele geile Games, manche als Trailer und viele als Gameplay, so wie es sich für ne PK eben gehört.

Glaub mir, mich hat die N-PK nicht geflasht (genauso haben mich die anderen beiden nicht geflasht, aber das ist ne andere Geschichte), aber die E3 als ganzes war von jedem Hersteller durchaus brauchbar. Und da war Nintendo im Endeffekt genauso hardcore wie die anderen.

Sehe ich nicht so, die MS PK war ok, zwar peinlich, aber ok, die haben wenigstens Games gezeigt. Sony dagegen hat ganz kalr gezeigt wer die hosen in diesem Busines anhat, MGS4 Exklusiv, UT3 Zeitexklusiv, Haze Zeitexklusiv... und allein Killzone 2 vernichtetet die MS und N PK.

Und die Presse, die bei der PK anwesend war, interessiert sich für WiiFit weit mehr als für KZ2. Wie ich schon sagte, unsereins bekommt die Infos zu den "richtigen Spielen" so oder so. Der Markt, auf den WiiFit ausgerichtet ist, würde davon nie was hören, würde es nicht auf der PK vorgestellt werden.

Ja, das ende der Hardcore Games. Mit dem Gewinn den N mit dem DS und Wii einnimmt, hätte ich erwartet das sie wenigstens 2 oder 3 neue Franshies bringen, oder nen Exklusiv Vertrag mit irgend nem fetten entwickler. Statdessen kam nur Wiifit, Ports, Non Games, Mini Games, oder eben die bekannten Spiele. Abzocke nach Iwata art nenn ich das.

Da ich davon ausgehe, dass du weißt, dass du maßlos übertreibst könnten wir aber gerne auch sinnvoll diskutieren, und auf nutzlose Pauschalisierungen verzichten, ist das ein Vorschlag??

Ich übertreibe nciht coke, ich sehe halt nur wie enttäuscht viele von Nintendo nach der E3 sind. Viele N Fans die ich im ICQ habe warn schon den tränen nah :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom