Sony zeigte trotzdem SPIELE
MGS4
Killzone 2
Lair
HS
Drake
Infamous
Ratchet&Clank
UT3
Haze
GT5
COD4
GTAIV
Und noch viele andere...
Nintendo zeigte kurz MP3 und MG, danach ging es nur um die VKZ und Wiifit.
Da liegt doch der punkt, Nintendo zeigt das sie auf die GAmer scheissen, der massenmarkt ist wichtiger. Die PK sollte euch zeigen das Nintendo sich entgültig vom Hardcore Markt verabschiedet. Ein paar kracher wie SSBB, MArio und MP kommen natürlich noch, aber der fokus liegt auf ganz klar in richtung---->>Mehr Non Games---weniger Hardcore Games.
1. Gezeigt wurden jeweils 10-sekunden-Filmchen, die dank Gamespot/Sony nicht mal gut erkennbar waren, weil sie nicht fullscreen gezeigt wurden, ausser bei MGS4 und KZ2.
2. 95% der gezeigten Spiele waren bereits bekannt
3. Afaik hat Nintendo Galaxy auf der PK gar nicht gezeigt, sonder Mario Kart.
4. hat Nintendo auf der E3 mehr als genug echte Spiele gezeigt, der Fokus der PK lag jedoch auf WiiFit, genauso wieder Fokus der Sony-PK auf Home lag. Sony is teh Nongamcompany... confirmed??
Glaub mir, mich hat die N-PK nicht geflasht (genauso haben mich die anderen beiden nicht geflasht, aber das ist ne andere Geschichte), aber die E3 als ganzes war von jedem Hersteller durchaus brauchbar. Und da war Nintendo im Endeffekt genauso hardcore wie die anderen.
Und die Presse, die bei der PK anwesend war, interessiert sich für WiiFit weit mehr als für KZ2. Wie ich schon sagte, unsereins bekommt die Infos zu den "richtigen Spielen" so oder so. Der Markt, auf den WiiFit ausgerichtet ist, würde davon nie was hören, würde es nicht auf der PK vorgestellt werden.
Da ich davon ausgehe, dass du weißt, dass du maßlos übertreibst könnten wir aber gerne auch sinnvoll diskutieren, und auf nutzlose Pauschalisierungen verzichten, ist das ein Vorschlag??
[EDIT]@Frank West: Weil es eine
PK ist. Da versucht man bei der Presse zu landen. Wie man das macht, ist eine andere Frage, aber ich kann dir garantieren, WiiFit ist bei der Presse angekommen, und wird weit mehr Echo erzeugen als alle Spiele, die Sony gezeigt hat, zusammen[/EDIT]