Also was Nintendo bringt, weiß ich nicht. Aber ich persöhnlich bin zufrieden, wenn folgendes 2014 eintritt:
- Zelda und Miyamotos neues Projekt werden auf der E3 2014 präsentiert, sehen vielversprechend aus und machen ausgiebig Gebrauch von dem Gamepad
- Mario Kart 8, X, Bayonetta 2 und Smash Bros. U halten den hohen Erwartungen stand, sprich es werden absolute Qualitätsspiele.
- Viele DS Titel für die Wii U Virtual-Console (Zelda, Okamiden, Another Code, ....)
Wenn das alles eintritt, dann hat sich für mich die Wii U insgesamt ausgezahlt. Erfolg hin oder her, ich habe dann insgesamt etwa genausoviele Retailspiele (20+) wie für die originale Wii und dazu kommen noch Indie- und Virtual-Console-Spiele, die ich auf der U echt gerne kaufe und spiele. Auf der Wii hatte ich diesbezüglich nur World of Goo, Bubble Bobble Plus, Mega Man 2 und Super Mario Bros. 3 gekauft. Alles was dann noch kommt ist für mich ein Sahnehäubchen.
Ich hoffe natürlich, dass für 2015 noch einige Kooperationen mit 3rds angekündigt werden, Nintendo noch mehr Indies anlocken kann und Nintendo irgendwie der Öffentlichkeit deutlich machen kann, dass sie langfristig mit der U planen.
Und ich hoffe, dass das Fire Emblem Crossover ganz cool wird und Nintendo 2015 ein ordentliches Lineup zusammenschnüren kann. Ich hoffe, dass Nintendo einen Super Maro 64 Nachfolger für Ende 2015 für die Wii U entwickelt mit Gamepadeinbindung. Da wären wir aber schon bei der E3 2015.
Der 3DS ist mir ziemlich egal. Ich warte auf DS Virtual-Console-Titel für meine Wii U. Ich hatte auch schon den DS ausgelassen. Mein GBA SP genügt mir völlig als portables Gerät und an Pokemon bin ich nicht interessiert.