Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Ich übernehme und erweitere das einfach mal mit meinen Prognosen. ^^

Okay, hier mal meine Tipps und für wie Wahrscheinlich ich sie halte:

WiiU:
Zelda U wird geteased - 100%
Smash Bros Trailer - 100%
Bayonetta 2 - 100%
X Trailer - 100%
Yoshi's Yarning for Yarn: 100%
Zelda: Hyrule Worriers 100%
Shin Megami Tensei X Fire Emblem 100%
Neue eShop - Spielchen 100%
DS - Titel für WiiU 100%
Pokemon 75%
NFC - Spiel mit Figuren 75%
Neues Metroid - 75%
Animal Crossing WiiU - 75%
HD - Remakes von Wii - oder GC - Spielen 75%
Mario Striker 3 50%
Neues Mario wird geteased - 50%
Mario Party 50%
Star Fox 25%
Neue IP - 25%
F-Zero - 0%
Endless Ocean 3 0%

3DS
Super Smash Bros. 3DS 100%
Pokemon Remake 3.Gen 100%
Irgendein Mario - Spiel 100%
eShop -Spielchen 100%
Fantasie Life 75%
Majora's Mask 3DS - 75%
Youkai Watch 50%
Neue IP 50%
3DS Wars - 25%
Teaser zum 3DS - Nachfolger 25%
Metroid - 0%
Golden Sun 4: 0%

Beim 3DS sieht es echt düster aus, kann mir noch nicht mal vorstellen, was in der Zukunft noch noch kommen könnte.

@2DS: Wohl eines der kranksten Postings hier aller Zeite. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme und erweitere das einfach mal mit meinen Prognosen. ^^



Beim 3DS sieht es echt düster aus, kann mir noch nicht mal vorstellen, was in der Zukunft noch noch kommen könnte.

@2DS: Wohl eines der kranksten Postings hier aller Zeite. :D

Viele Ports aus Japan. Noch einige Pokemon Titel davon mindestens 2 Editionen, Zelda MM Remake, irgendwelche Mario Spiele, Metroid kann auch für 3DS kommen, Golden Sun, neues Mother, Advance Wars, FE Awakening 2 und und und

Und es gibt noch unzähliges was Nintendo bringen kann. Beim 3DS mache ich mir da weniger Sorgen als bei der WiiU.

Ich denke auf der E3 wird Nintendo viele Titel ankündigen die im zweiten Halbjahr für den 3DS erscheinen. Letztes Jahr im "Super 3DS Jahr" haben wir von Zelda zum Beispiel auch erst im April erfahren. Und an den bisherigen Directs des Jahres sieht man ganz klar das Nintendo dieses Jahr bei den Directs ne andere Strategie fährt als letztes Jahr wo sie viele Informationen die sonst auf einer E3 PK angekündigt worden wären schon vorher enthüllt wurden. Ohne die Januar und April 2013 Direct wäre die E3 Direct grandios gewesen. Dieses Jahr fokussieren sie sich bei den Directs sehr stark auf das erste Halbjahr 2014.

Kann natürlich zwei Sachen bedeuten. Entweder hat Nintendo nix zum zeigen und das zweite 3DS Halbjahr wird wirklich düster oder sie haben auf die Resonanz gehört die es nach der letzten E3 gab und wollen deshalb die großen neu Ankündigungen für die E3 zurückhalten.

Nintendo muss im zweiten Halbjahr einfach nur 2-3 selbst produzierte Spiele bringen + die Tonnen von Japan Ports. Bei der WiiU sind sie ja Alleinunterhalter beim 3DS haben sie Tonnen von Japan Software die nur drauf wartet rüber zu kommen!^^

So nen Spiel wie Tomadachi Life würden sie sicherlich nicht mitten im Sommer bringen wenn sie nicht wüssten das sie genug im zweiten Halbjahr haben das gleiche gilt für Smash Bros. 3DS. Monster Hunter 4 Ultimate hätte man sicherlich auch früher gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um darauf mal noch einzugehen - bin halt jetzt erst wieder online :sorry: - fänd ich ehrlich gar nicht schlimm.
Ich hatte viel Spaß mit NintendoLand und es gibt noch genug Franchises, die Nintendo darin verwursten kann.
Wundert mich ja, dass es zu dem Spiel nicht schon längst DLC gibt^^

Finde ich auch, ein wenig besser umgesetzt (auch für Solospieler) und ich hätte nichts dagegen. Aber daneben sollte es halt auch neues "Core" Futter geben :)
 
Wenn Nintendo ordentlich liefert dann versichere ich euch folgendes: wenn Iwata mal wieder in seiner Badewanne ein Liedchen trällert, dann statte ich ihm einen Besuch ab, ich ziehe meine Klamotten aus und gehe mit ihm in die Badewanne, ob er will oder nicht. Dann werde ich seinen sexy Körper umarmen, dann ablecken und auf "Tauchstation" gehen und seinen.... Er wird es lieben! :blushed:

:v:
Dauert keine 2 Sekunden bis zum obligatorischen "please understand" :rofl4:
 
Viele Ports aus Japan. Noch einige Pokemon Titel davon mindestens 2 Editionen, Zelda MM Remake, irgendwelche Mario Spiele, Metroid kann auch für 3DS kommen, Golden Sun, neues Mother, Advance Wars, FE Awakening 2 und und und

Und es gibt noch unzähliges was Nintendo bringen kann. Beim 3DS mache ich mir da weniger Sorgen als bei der WiiU.

Das sehe ich anders. Viele Franchise hat Nintendo nicht mehr, die es auf dem 3DS nicht gibt. Da müssten dann halt weitere Nachfolger kommen, wobei es dann allerdings drauf ankommt, wie lange der 3DS noch auf dem Markt ist. So alt wird der DS wird er meiner Meinung nach nicht werden, dass noch Zeit für einen weiteren komplett neuen Zelda oder Mario und Luigi - Teil ist, wie es beim DS der Fall war.

Ja, realistisch sind weitere Pokemon - Spiele. Zu DS-Zeiten kamen jährlich Ableger. Mit einem MM - Remake rechne ich auch fest. Großartig viele Japan-Games werden es aber nicht zu uns schaffen, warum sollte das auf einmal passieren? Werden halt neue Ableger typischer Reihen sein.

Spiele wie Metroid, Golden Sun und Mother sind dann auch absolute Wunschträume. Da kann man gleich noch Pokemon Snap oder Secret of Mana 3DS aufzählen. :P

Ich denke schon, dass da die WiiU - Zukunft deutlich besser aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, glauben hier wirklich noch alle an fe vs. smt und yarn yoshi? ^^ für mich riecht inzwischen beides sehr nach vaporware aber ich hoffe natülrich ich irre mich.
 
Ja, realistisch sind weitere Pokemon - Spiele. Zu DS-Zeiten kamen jährlich Ableger. Mit einem MM - Remake rechne ich auch fest. Großartig viele Japan-Games werden es aber nicht zu uns schaffen, warum sollte das auf einmal passieren? Werden halt neue Ableger typischer Reihen sein.

Naja, es geht ja nicht um Spiele wie "Beyond the Labyrinth" sonder um die wirklich größeren Marken wie DQ oder SMT, die bis jetzt entweder schon regelmäßig rübergekommen sind, bzw. bis auf Europa schon überall erhältlich sind (SMT4 :x). Also da kann man imo schon noch einiges erwarten, zumal Regionlock und so. Alles andere wär schon ne herbe Enttäuschung.

Ob die E3 dafür die richtige Bühne ist, ist natürlich ne andere Frage, da wirst wohl eher im andere Dinge gehen.
 
Naja, von mir aus könnte Yoshi auch gecancelt sein, das wäre mir egal. Ist imo nur Resourcenverschwendung.

giphy-216.gif
 
Vielleicht spielt mir meine Erinnerung einen Streich, aber wird SMT x FE nicht bei Atlus entwickelt?

Generell versuche ich, keine Erwartungen zu haben. Wenn ich mit einer negativen Einstellung rangehe, verblassen selbst die Glorienmomente und bei einer zu positiven Einstellung werde ich nur enttäuscht. Für die Wii U rechne ich aber fest mit X, Bayo 2, Hyrule Warriors und der neuen Shiggy IP (falls sie existiert), für den 3DS rechne ich mit... nix, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht die Bestätigung, dass man auch Bravely Second vertreiben wird, aber sonst...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wo dieser Pessimismus gegen den 3DS her kommt. Nintendo unterstützt den Handheld dieses Jahr genauso gut wie letztes Jahr.

Nintendos 3DS First Party Titel 2013:

Luigi's Mansion 2, Fire Emblem: Awakening, Pokemon Mystery Dungeon, Donkey Kong Country Returns 3D, Animal Crossing, Mario & Luigi, Pokemon X & Y, Zelda A Link between Worlds.

Nintendos 3DS First Party Titel 2014: (bis Sommer!)

Mario Party, Yoshi's New Island, Mario Golf, Kirby Triple Deluxe, Tomodachi Life, Super Smash Bros.

Im Grunde hat nur Fire Emblem kein Gegenstück dieses Jahr, weil Nintendo im April komischerweise kein Retail Release hat. Nintendo ist wohl der Meinung Nintendo Pocket Football Collection reicht als April Titel sonst hätte man ein Spiel wie Kirby das seit Januar in Japan erhältlich ist im April gebracht.

3rd Party (von Nintendo vertrieben) 2013:

Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate, Monster Hunter Tri Ultimate, Inazuma Eleven 3, Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant, Bravely Default, Sonic Lost World, Lego City Undercover

3rd Party (von Nintendo vertrieben) 2014 (bis Sommer!):

Inazuma Eleven 3 Team Orge, Layton vs. Phoenix Wright, Inazuma Eleven GO

Hier sieht es schon deutlich schwächer aus als letztes Jahr aber da kann ja auch noch viel kommen Nintendo muss es nur lokalisieren.

Die ganzen anderen Third Party und Nischentitel kann ich nicht alle beachten da zu viel. Ist glaub ich aber auch nicht schlechter als letztes Jahr. Senran Kagura war schon super und im Mai kommen mit HomeTown Story und Etrian Odyssey Untold auch gute Nischentitel.

Ich denke Nintendo wird ne ähnliche Strategie wie in allen bisherigen 3DS Jahren verfolgen. 2 First Party Titel im Herbst/Winter Zeitraum + einige von Nintendo verlegte Spiele + sonstige Third Party.

Ich sehe da kein Nintendo vernachlässigt den 3DS um die WiiU zu retten. Der 3DS ist Nintendos Flaggschiff das lassen sie doch nicht sinken um das andere Schiff das schon am sinken ist zu retten.

Welche Spiele man am Ende besser findet ist natürlich subjektiv aber zu mindestens quantitativ gibt Nintendo dieses Jahr genauso viel wie letztes.

Nach Super Mario 3D Land & Mario Kart 7 (2011), Paper Mario & Pokemon S2/W2 (DS) (2012) und Pokemon X/Y & Zelda (2013) werden sie auf keinen Fall sagen "Please understand wir haben leider nichts"

Hab versucht alles wichtige zu beachten kann aber sein das ich eins übersehen hab!^^
 
Ich denke das ist eine gesunde Einstellung :coolface: .
Auch wenn ich nicht hoffe, dass nach Brawl im Sommer nichts mehr kommt :sorry: .

Kein Unternehmen nicht mal Nintendo würde ein Titel wie Super Smash Bros. im Sommerloch releasen wenn sie wüssten das sie im Herbst/Winter nichts haben. Auch sowas wie Tomodachi Life oder Inazuma Eleven würde man sich für später aufheben.
 
@SuperTentacle, verstehe ich auch nicht. ^^ ich würde mir eher sogar wünschen dass nintendo endlich mal den 3ds ein bisschen zappeln lässt und sich um die wii u kümmert. ich wünschte es wäre so.
 
@SuperTentacle, verstehe ich auch nicht. ^^ ich würde mir eher sogar wünschen dass nintendo endlich mal den 3ds ein bisschen zappeln lässt und sich um die wii u kümmert. ich wünschte es wäre so.

Als Milliardenkonzern sollte Nintendo in der Lage sein, beides zu tun. Ich gehe fest davon aus, dass wir dieses Jahr noch 2 unangekündigte 1st Party Titel bekommen werden. Ich sag jetzt einfach mal spontan: MM Remake und 2D Metroid.

Ich meine, vor einem Jahr wäre es hier noch als absolutes Hirngespinst abgetan worden, dass AlttP einen Nachfolger auf dem 3DS bekommt ;).
 
Zurück
Top Bottom