Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Mario Kart und Smash Bros sind ja quasi die letzten Hoffnungsträger der WiiU (wenn sie nicht zünden, war es da mit Verkaufszahlen jenseits der 10-20mio).
Allerdings fällt mir gerade ein, dass ein Pokemon-Spiel es richten könnte. Halt nicht nur sowas wie Stadium.
Wenn Nintendo schlau ist, versuchen sie es (auch wenn es mich persönlich nicht interessiert).

Mario Kart und Smash Bros sind ja quasi die letzten Hoffnungsträger der WiiU (wenn sie nicht zünden, war es da mit Verkaufszahlen jenseits der 10-20mio).
Allerdings fällt mir gerade ein, dass ein Pokemon-Spiel es richten könnte. Halt nicht nur sowas wie Stadium.
Wenn Nintendo schlau ist, versuchen sie es (auch wenn es mich persönlich nicht interessiert).

Ist halt fraglich ob GameFreak da mit macht. Da halte ich eher ein Pokemon Skylanders Klon für wahrscheinlicher.

Gamefreak sagte doch vor einiger Zeit, dass Pokemon als Hauptspiel in seiner Form auf Transportablen Geräten bleibt, eben auch wegen dem großen lokalen Multiplayer-Aspekt (klar geht auch übers Netz, aber ist halt so).

@Trulla:
Ich glaub viele haben F-Zero einfach schon aufgegeben. N ist diesbezüglich einfach zu stur, da nochwas reinzubuttern. - So schön es auch wäre.

Storytrailer zu X und Zelda und ich bin zufrieden. Kann aber natürlich gerne mehr sein :)

Erwarte auch ein paar größere Ankündigung und 1-2 2015 Projekte.

Metroid 2D für 3DS und Metroid 3D für Wii U. :aargh:

Nach den Erfahrungen der letztjährigen E3's erwarte sogar ich mir diesmal nicht mehr als das was bekannt ist (Mario kart8, Monoliths X und Smash bros.). Jedenfalls für die WiiU.

Beim 3DS ist die Wahrscheinlichkeit für interessante Neuankündigungen erfahrungsgemäß viel höher. Und da setz ich meine Hoffnungen drauf, dass cooler Stuff wie zB. ein Zelda MM Remake oder Advanced wars kommt.

Mehr als was Neues zu Hyrule Warriors, X, Smash Bros. und Bayo 2 sollte man nicht erwarten.

Bekommt man als Bonus was Neues zu Zelda wäre das schon super.

Warum sollte man nicht mehr erwarten? Nintendo hat die Pflicht jetzt mal mehr als den üblichen, bekannten Kram zu liefern, jetzt müssen sie endlich zeigen dass sie nicht irrelevant im Gaming Markt sind, so wie es die Masse sieht. Jetzt müssen sie endlich mit genialen neuen Titeln begeistern. Jetzt ist Schluss mit nix mehr erwarten, ganz ehrlich. Jetzt ist die Zeit gekommen an dem man sich nicht mehr mit niedrigen Erwartungen vertrösten sollte.

Warum sollte man nicht mehr erwarten? Nintendo hat die Pflicht jetzt mal mehr als den üblichen, bekannten Kram zu liefern, jetzt müssen sie endlich zeigen dass sie nicht irrelevant im Gaming Markt sind, so wie es die Masse sieht. Jetzt müssen sie endlich mit genialen neuen Titeln begeistern. Jetzt ist Schluss mit nix mehr erwarten, ganz ehrlich. Jetzt ist die Zeit gekommen an dem man sich nicht mehr mit niedrigen Erwartungen vertrösten sollte.

Jap, das sehe ich auch so. Ich weiß ja nicht, was Nintendo für Erwartungen an die wiiU hat. Aber wenn der 3rd-Party-Support schon so gut wie nicht mehr existent ist, dann muss man mit neuen Firstparty-Titeln punkten.

genqu so schauts aus... nintendo muss zeigen dass die wii u lebt und wie es 2015 weitergeht...

Völlig falsche Erwartungshaltung.

Nintendo wird beispielsweise nciht das eigene Legend of Zelda gegen Hyrule Warriors antreten lassen um das zweite nicht zu diskreditieren.
Ein neues Mario wird es wohl auch nicht so schnell geben.
Donkey Kong war gerade draußen.
Für ein Metroid besteht eine gewisse Chance
Smash Bros und Bayonetta sind die nächsten High-Level Titel zu denen irgendwas erwartet werden kann. Ebenfalls was zu X
Weiter wird wohl viel zum Thema "Tablet" angekündigt. Braintraining und WiiUSports und sowas.

Da kommt wohl nicht so viel mehr .. wobei 3 bis 4 große Titel sind wohl genug.

Die interessante Frage ist doch ob es überhaupt ne PK geben wird dieses Jahr. Falls nicht kann man die Veranstaltung nämlich gleich wieder abschreiben.

Nintendo sollte sich mal wieder eine Zielgruppe aussuchen und diese bedienen. Kinder wollen IPads oder Playstation. Jugendliche wollen Playstation und GTA. Frauen wollen IPads und Smartphones, Erwachsene wollen keine Wii mehr und kaufen Playstation. Amerikaner wollen Xbox und Japaner Handhelds und IPad/iPhones. Nintendo ist mit Heimkonsolen so ziemlich am Arsch und den meisten ist der Wii U Kontroller aus Prinzip zu groß, eine Revision ist fällig.

Jetzt ist langsam mal die Zeit, seine Erwartungen den Gegebenheiten anzupassen, sprich: mit der WiiU wird man nicht mehr viel reißen können und sollte sich zu 100% auf die nächste Hardware konzentrieren.

Die WiiU wird sporadisch ein paar Titel im Jahr von Nintendo bekommen + Indie-Spiele + VC-Titel; und ganz wenige 3rd-Party-Spiele ala Child of Light.

Belehrt Nintendo mich eines Besseren: umso besser ;).

Völlig falsche Erwartungshaltung.
Nintendo wird beispielsweise nciht das eigene Legend of Zelda gegen Hyrule Warriors antreten lassen um das zweite nicht zu diskreditieren.
Ein neues Mario wird es wohl auch nicht so schnell geben.
Donkey Kong war gerade draußen.
Für ein Metroid besteht eine gewisse Chance
Smash Bros und Bayonetta sind die nächsten High-Level Titel zu denen irgendwas erwartet werden kann. Ebenfalls was zu X
Weiter wird wohl viel zum Thema "Tablet" angekündigt. Braintraining und WiiUSports und sowas.
Da kommt wohl nicht so viel mehr .. wobei 3 bis 4 große Titel sind wohl genug.

So ist es.

Weiß nicht ob das aus heutiger Sicht so klug ist sich nur auf eine Zielgruppe festzulegen. Gibt es so was wie Zielgruppen überhaupt noch?
Es ist zB kein Widerspruch dass erwachsene Männer GTA und CoD zocken und Game of Thrones schauen, gleichzeitig aber Mariokart, Spongebob und My Litte Pony mögen..

Weiß nicht ob das aus heutiger Sicht so klug ist sich nur auf eine Zielgruppe festzulegen. Gibt es so was wie Zielgruppen überhaupt noch?
Es ist zB kein Widerspruch dass erwachsene Männer GTA und CoD zocken und Game of Thrones schauen, gleichzeitig aber Mariokart, Spongebob und My Litte Pony mögen..
Aber es gibt sehr wohl noch langfristig gebundene Zocker und eben die, die damals die Wii gekauft haben und danach ein iPad. Letztere wollte Nintendo mit der WiiU wiederholen, krampfhaft. Und zwar bis zuletzt. Und diese Kunden wird Nintendo auch nie wieder zurückholen, dafür sind Geräte wie das iPad einfach zu vielseitig.
Es gilt also, die zuerst genannte Gruppe ein Stück weit zurückzuholen, insofern kann man schon noch von Zielgruppen reden.
Mit der WiiU bedient Nintendo einfach keine wirklich.
Von daher bin ich auch der Meinung, die sollten die WiiU noch irgendwie über die Runden bringen, und sich lieber voll auf neue Hardware, mit den geänderten Ansprüchen, konzentrieren.

Zurück
Top Bottom