Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Ich glaube Nintendo hält dieses Jahr mehr zurück als letztes Jahr. Wenn wir mal ehrlich sind wäre die E3 Direct gar nicht so schlecht gewesen wären die ganzen News der Januar, April und co. Directs dort angekündigt worden. Dieses Jahr haben sie auf den Directs nur gezeigt was in den nächsten Monaten kommt nicht was im zweiten Halbjahr kommt.

Ich denke das kann man erwarten:

Miyamoto's neue IP (wahrscheinlich etwas mit NFC)
Pokemon Spiel für WiiU (wahrscheinlich Standard Battlespiel vielleicht mit NFC Feature)
Informationen zu allen bisher angekündigten WiiU Titeln (X, Bayonetta 2 und Hyrule Warriors kommen 2014)
Ein Lebenszeichen von Yoshis Yarn oder es ist gecancelt
Animal Crossing WiiU (Japan: Ende 2014 , Westen: 2015)
Metroid von Retro kommt 2015
Eventuell WiiU Revision und Vorstellung der neuen Preispolitik (Iwata meinte doch das man das neue System auf der WiiU testen wollte...)

Pokemon Spiel für 3DS (Entweder eine neue Edition oder das "LeBelle" Spin-Off das im japanischen TV schon mal gezeigt wurde)
Spiele aus Japan: Youkai Watch, Fantasy Life, Ace Attorney Trilogy, Dragon Quest VII etc. Da kann Nintendo ordentlich was rüber bringen.
1-2 neu Ankündigungen was auch immer das sein wird. Golden Sun, Advance Wars, Zelda MM Remake kann alles sein...
Eventuell eine neue 3DS Revision "3DSi" also das was der DSi für den DS war für den 3DS.

Und zum krönenden Abschluss der erste Trailer von Zelda U natürlich mit der Conan Theme die man schon von OoT und TP kennt:

[video=youtube;onGWF8mz1Zw]http://www.youtube.com/watch?v=onGWF8mz1Zw[/video]

Das wäre doch mal ne gute E3 PK / Direct whatever!

@Dathsol
Na ich hab doch geschrieben Jugendliche Spielen GTA und nicht Erwachsene. Also Leute die als Kind Nintendo gezockt haben, erwachsen geworden sind und tot unglücklich darüber sind, das Nintendo nicht mit ihnen erwachsen geworden ist. ;-) Eigentlich zockt jeder Hinz und Kunz GTA, vor allem aber pubertierende Männer. Was ich sagen wollte, Nintendo muss ihre Produkte wieder Interessant machen und mal was neues Zeigen. Weg von den sterilen Mii's und der altbackenen Wii Werbung, denn ganz ehrlich die Wii U Spiele sind gut bis sehr gut. Alles drumherum ist Grützwurst. Allein bis ein Spiel wie Pikmin 3 auf den anderen Konsolen erscheint dauert es Jahre. ...und obwohl Kinder eher Probleme mit dem Wii U Pad haben, stehen auch Erwachsene und gestandene Männer nicht auf das große Wii U Pad, zumindest hab ich den Eindruck in meiner Umgebung gesammelt. Es besteht nicht mal Interesse den Kontroller auszuprobieren, aber gut da kann ich mich auch täuschen, weil sich meine Umfragewerte auf eine ganz kleine Gruppe beziehen.

Warum sollte man nicht mehr erwarten? Nintendo hat die Pflicht jetzt mal mehr als den üblichen, bekannten Kram zu liefern, jetzt müssen sie endlich zeigen dass sie nicht irrelevant im Gaming Markt sind, so wie es die Masse sieht. Jetzt müssen sie endlich mit genialen neuen Titeln begeistern. Jetzt ist Schluss mit nix mehr erwarten, ganz ehrlich. Jetzt ist die Zeit gekommen an dem man sich nicht mehr mit niedrigen Erwartungen vertrösten sollte.

Da gebe ich dir an sich recht, allerdings steckt Nintendo wohl mitten in einer Umbruchphase. In so einer Phase kommt fast immer nur sehr wenig dabei heraus bzw. die Produkte verzögern sich. Mir persönlich ist deshalb auch viel wichtiger, dass Nintendo uns allen kommuniziert, wo sie in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten hin möchten und wie sie das konkret erreichen wollen. Spiele werden kommen, große Blockbuster werden gerade entwickelt und spätestens auf den kommenden Nintendo Systemen muss und sollte es aufwärts gehen... und genau das ist doch der Punkt: Die WiiU ist wohl vergeigt, aber wie will Nintendo so ein Desaster zukünftig verhindern? Ob ein oder zwei große Titel mehr Ende diesen Jahres erscheinen oder nicht mag einen kurzfristig glücklich machen, ich will allerdings viel mehr, dass Nintendo langfristig eine gute Arbeit leistet und auf die Erfolgsspur zurück findet (denn davon haben wir sicherlich viel mehr). Aus dem Grund steht ihre Ausrichtung über den Spielepräsentationen. Das ist zumindest meine persönliche Sichtweise.

Nintendo sollte sich mal wieder eine Zielgruppe aussuchen und diese bedienen. Kinder wollen IPads oder Playstation. Jugendliche wollen Playstation und GTA. Frauen wollen IPads und Smartphones, Erwachsene wollen keine Wii mehr und kaufen Playstation. Amerikaner wollen Xbox und Japaner Handhelds und IPad/iPhones. Nintendo ist mit Heimkonsolen so ziemlich am Arsch und den meisten ist der Wii U Kontroller aus Prinzip zu groß, eine Revision ist fällig.

Die Frage lautet meiner Meinung nach eher: Muss sich Nintendo wirklich für A oder B entscheiden oder müssen sie zukünftig nicht einfach effektiver auf A oder B eingehen?

Mit Super Mario, Pokemon, Animal Crossing, Mario Kart und Co. hat man genug Titel für die jüngeren bis älteren Generationen. Mit Wii Fit, Wii Sports, Brain Academy, Nintendogs und Co. hat man genug Titel für den Casual Gamer. Mit Zelda, Metroid, F-Zero, Smash Bros., Star Fox, Pikmin und Co. hat man genug Titel für den Hardcore Gamer bzw. etwas ältere Generationen. Warum sollte Nintendo nun sich wirklich für A oder B entschieden und diese Zielgruppe primär bedienen, wenn man so ein breites Spektrum an Spielen hat?

Nintendos Schwäche ist meiner Meinung nach eher, dass sie immer versuchen möglichst alle glücklich zu machen und dabei vergessen sich zu fokusieren. Manchmal wäre es einfacher sich wie im Falle von z.B. Metroid einfach nur auf Hardcore Gamer und ihre Bedürfnisse zu konzentrieren und dies eben auch entsprechend zu kommunizieren bzw. zu vermarkten. Vielleicht helfen in Zukunft auch bestimmte "Labels" (ein Label für Casual Games, ein Label für Spiele aller Altersgruppen und ein Label für Jugendliche und ältere Spieler). Es ist auch eine Überlegung wert, dass im Falle der Casual Games Nintendo auch mal Apps für Android und iOS Systeme zur Verfügung stellt. Hier kann Nintendo sicherlich noch viel optimieren.

Ich denke nicht, dass es so klar ist, dass die WiiU jetzt "ausgeschlichen" wird. Kommt eben darauf an, ob Nintendo ein gutes Konzept für einen Nachfolger parat hat und wie weit sie damit sind. Wenn sie zuerst einen Handheld bringen, dann könnte die WiiU schon noch ein paar Jährchen bedient werden und dann darf man auch was von der E3 erwarten. Mario Kart und Smash werden mit den anderen paar Spielen imo schon noch für einen Anstieg der Userbase sorgen und Nintendo wäre dumm diese nicht zu erweitern oder darauf aufzubauen. Nach Smash nur noch Zelda zu bringen wäre auch ne Verschwendung

Mich würde nicht wundern, wenn Nintendo zur E3 einen Nachfolger anteasert. ;)

Andeutungen machen ist das letzte was Nintendo meiner Meinung nach machen sollte. Man verlangt von ihnen nun Klartext und Taten, keine Andeutungen. Andeutungen können sie in den Directs machen, aber auf der E3 muss Nintendo eine klare Stellung zur Situation und Zukunft beziehen.

Hallo? Der 3DS ist vor 4 Jahren erschienen... der soll mindestens noch zwei Jahre unterstützt werden -_-

Es sind sogar nur 3 Jahre!^^ Vor 4 Jahren wurde er angekündigt!^^

Ich würde mit dem 3DS Nachfolger 2016 rechnen also Ankündigung eher nächstes Jahr. Da halte ich eine DSi like Revision für den 3DS realistischer.

Es sind sogar nur 3 Jahre!^^ Vor 4 Jahren wurde er angekündigt!^^

Ich würde mit dem 3DS Nachfolger 2016 rechnen also Ankündigung eher nächstes Jahr. Da halte ich eine DSi like Revision für den 3DS realistischer.

Ah stimmt :D .
Eine Revision wäre möglich, allerdings fällt mir nicht viel Verbesserungspotenzial ein, vll. ein neues Design.
Ich würde mich ja viel mehr über mehr 3DS-Spiele freuen...
- aus Japan Dragons Quest / Monsters, Theathrythm, und vll. dann Bravely Default 2
- Advance wars 3DS
- Metroid 3DS
- Endless Ocean 3D
- Golden Sun
- The world ends with you 2
- Elite Beat Agents 2
- Okamiden 2
- Kaio King of Pirates
- ein neuer Titel á la Hotel Dusk
- Monolith RPG

Da gibt es noch viele Titel und Nachfolger, die ich in Europa auf dem 3DS haben möchte :)
Ich freue mich bis jetzt erstmal auf Smash Bros. im Sommer und Monster Hunter 4 nächstes Jahr :D

Also eine Revision beider Konsolen oder zumindest einer halte ich für sehr gut möglich.
Ich hoffe ja persönlich, dass sie ein paar 3DS-Titel ankündigen, denn da sieht es im weiteren Verlauf des Jahres eher mau aus. Das letzte 3DS-Spiel, welches ich holen würde, wäre EO: Untold im Mai. Danach kommt glaube ich nichts mehr :(. Also zumindest Youkai Watch können sie für den Westen ankündigen und ein neues Pokémon :rox:.

Also eine Revision beider Konsolen oder zumindest einer halte ich für sehr gut möglich.
Ich hoffe ja persönlich, dass sie ein paar 3DS-Titel ankündigen, denn da sieht es im weiteren Verlauf des Jahres eher mau aus. Das letzte 3DS-Spiel, welches ich holen würde, wäre EO: Untold im Mai. Danach kommt glaube ich nichts mehr :(. Also zumindest Youkai Watch können sie für den Westen ankündigen und ein neues Pokémon :rox:.

Dafür braucht es aber keine E3, dafür braucht es endlich mal wieder ne Europäische 3DS Direct. Software wäre für dieses Jahr in Europa mehr als genug vorhanden, sie muss nur kommen :x

Warum eine Direct, wenn man die E³ als große Plattform haben kann :x?

Weil die Welt nen Scheiß interessiert, wenn Palien endlich mal ewig alte Software bekommt :-P

Wie soll das denn aussehen. Shibata kommt auf die Bühne, macht Smalltalk mit Reggie, und kündigt dann das Releasedatum für SMT4 in EU an, ein Spiel, dass in den USA seit nem Jahr erhältlich ist? :nyah:

Bei der WiiU könnte ich mir eine Version mit richtiger Festplatte vorstellen. Ansonsten vielleicht noch ein leichteres, kleiners Gamepad. Ein WiiU Modell ohne Laufwerk könnte ich mir auch vorstellen.

Der 3DS könnte ne DSi like Revision bekommen. Also bisschen stärker vom User Interface vielleicht mehr an der WiiU orientiert. Bildschirmgrößen irgendwo zwischen 3DS und XL. 4 Zoll oder so.

Meine Traum Revision wäre ja eine Revision die ein bisschen höhere Auflösung bietet und mehr Anti-Alasing hat. Die einzigen zwei Sachen die mich am 3DS stören. Aber ob Nintendo sowas bringt. Ansonsten kann mich nur nen TV Feature zum Kauf einer Revision bewegen. Sonst bleib ich beim XL.

http://a.pomf.se/qhydog.webm

Wenn DS Spiele auf dem 3DS so wiedergegeben werden würden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom