Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Alleine schon aus Gründen der diversität wäre es angebracht gewesen, mal wieder ein "realistischeres" Zelda zu zeigen. Nach SS, Wind Waker HD und neben der Tatsache, dass quasi das komplette Nintendo-Lineup aus Knuddeloptik-Spielen besteht, hätte man insbesondere bei Zelda das Eis mal brechen können. Aber nein, ausgerechnet da klatscht man es jetzt am extremsten drauf. Der Flop ist hier wieder vorprogrammiert, die breite Masse wird ähnlich wie bei SS desinteressiert daran vorbei gehen und das tut mir als Zeldafan weh.

Und außerdem habe ich prinzipiell rein gar.nichts gegen Cellshading aber
a. Wirds halt wirklich mal wieder Zeit für nen ernsteren Grafikstil und
b. Ist das ja auch kein Cellshading (wie bei WW) sondern wieder so ein unausgegorener Zwischenstil wie bei SS.
Hast Du die anderen PKs dieser E3 gesehen? Jeder macht Dark Fantasy. Ausgelutscht. Was Nintendo hier erreicht hat, ist eine brillante Mischung aus hell, bunt und trotzdem bedrohlich. Und genau das ist meines Erachtens genial. Hätte das Monster irgendeine abgewichste Ecke aus Witcher in Brand gesteckt, wäre das business as usual. Aber hier wird eine scheinbar heile, idyllische Welt abgefackelt. Dadurch entsteht ein Kontrast, und genau dieser Kontrast ist frisch und äußerst willkommen.

das neue Zelda sieht vor allem wie eine Bewerbung von Aonuma aus, Prinzessin Mononoke als Spiel umzusetzen... einfach genial :D

Hast Du die anderen PKs dieser E3 gesehen? Jeder macht Dark Fantasy. Ausgelutscht. Was Nintendo hier erreicht hat, ist eine brillante Mischung aus hell, bunt und trotzdem bedrohlich. Und genau das ist meines Erachtens genial. Hätte das Monster irgendeine abgewichste Ecke aus Witcher in Brand gesteckt, wäre das business as usual. Aber hier wird eine scheinbar heile, idyllische Welt abgefackelt. Dadurch entsteht ein Kontrast, und genau dieser Kontrast ist frisch und äußerst willkommen.
Dito. Das Game sieht verdammt geil aus und was soll bitte ein "ernsthafter Grafikstil" sein.

cqqqfh.gif

Würde das besser sein wenns braun wäre? lol

screenshot4.jpg

Und es ist vor alle extrem märchenhaft! Toll! :herz: :herz: :herz:

Kurz gesagt... echt ultra gut... der gezeigte Humor war klasse... die Games waren allesamt ziemlich cool und auch recht viele.
Denke Zeldafans sind vom Comiclook von Link enttäuscht... war aber überrascht über die (angesprochene) Weitläufigkeit der Welt und es sah richtig hübsch aus.

Hyrule Warriors = epic.
X = ultra epic.
Smash Brothers = ultra epic.
Yoshis Yarn = dank MP und ner Freundin die total auf Yoshi steht für mich auch fast ein Pflichttitel.
Splattoon = große Überraschung, richtig geil... Nintendos Shooter Variante? Aber das sah fucking kompliziert aus :ugly: wird definitiv gekauft!
Bayonetta = ernsthaft? Bayo 1 ist mit drin? Geil! Genau das, was ich mir erhofft hatte!
Kirby und Toad = mir Latte... wird aber seine Fans finden.

Von Mario Party und StarFox hab ich aber nix gesehen? O.o

Die gesamte PK von der Präsentation her, erste Sahne. Vieeeel besser als die im letzten Jahr. SO kann es auch ruhig bei "Directs" zur E3 bleiben, wenn die Quali künftig eingehalten wird.

Ich habe mit NICHTS gerechnet und wurde echt krass positiv überrascht.

Obs die WiiU retten wird? Denke leider immer noch nicht...

wobei ich gerade auf der nintendo seite folgendes lese:

Bayonetta comes packed in with the purchase of every retail packaged version of Bayonetta 2.

nicht schlecht... :)

Mhm.. in offiziellen deutschen Trailer wird gesagt: "Eine Bayonetta SE inkl. Bayonetta 1 ist ebenfalls auf dem Weg." Klingt für mich als ob es zwei Versionen gäbe..

@Calvin: Ja, damit hast du Recht, aber ich hätte jetzt allgemein auch wieder ein erwachsenes Zelda bevorzugt, dass nicht ganz so comichaft ist. Aber das ist letztlich kein Problem für mich, an SS war nicht die Grafik das Problem, sondern die Welt (unzusammenhängende Schläuche) und die Story (nicht vorhanden). Wenn das wieder anders ist, dann nehme ich jeden Stil. Und wie gesagt, der aktuelle sieht ja auch qualitativ wirklich spitze aus.

Immer wieder schön das Spielkind in Miyamotos Augen aufblitzen zu sehen wenn er erklärt und gestikuliert :)

Ich fand den Humor auch richtig genial. xD Am Anfang und bei dem Iwata vs Reggie Trailer habe ich Tränen gelacht. Da sieht man mal, dass das ganze Gehate nicht spurlos an Nintendo vorbei geht... Finde ich gut, dass sie das alles mit Humor nehmen. :)

Mir wäre ein düsterer Look auch viel lieber. Aber was sie gezeigt haben, sah qualitativ schon ziemlich gut aus. Im Grunde der SS - Look perfektioniert, ohne abartiges Geflimmer und Matsche ohne Ende.
Oder schau dir dagegen mal X an.. dass sah plötzlich aus wie ein leicht besserer Wii - Port, kein Vergleich mehr zum Trailer.

Bezüglich X gebe ich dir Recht, fand auch dass das enttäuschend aussah. Frag mich was da passiert ist, immerhin hatte mam davon ja schon sehr gutes InGame-Material gesehen. Sehr schade imo :( und den SS-Look fand ich generell hässlich - auch ohne die technischen Fehler.

und generell finde ich solche Aussagen wie "die welt sah sehr detailliert aus" auch ziemlich merkwürdig an dieser Stelle. Woran macht ihr das fest? Am anfang gabs ein Standbild zu sehen mit fixer Kamera, in dem man sich noch nichtmal frei bewegen konnte. Der Rest war irgendwelches Cutscene-Material. Letztendlich weiß man doch noch gar nicht wie das Ingame wirklich aussehen wird!

Und nochmal zu Zelda:

Es erfasst perfekt das märchenhafte Abenteuerland der Original Zelda-Artworks:

1_scene-linklooking.jpg

Geh raus und durchforste die Welt. Beachtet, dass es auch Tag- und Nacht-Wechsel gibt, da sind solche Szenen nicht mehr ausgeschlossen.

Aber das ist letztlich kein Problem für mich, an SS war nicht die Grafik das Problem, sondern die Welt (unzusammenhängende Schläuche) und die Story (nicht vorhanden). Wenn das wieder anders ist, dann nehme ich jeden Stil. Und wie gesagt, der aktuelle sieht ja auch qualitativ wirklich spitze aus.
Genauso sehe ich das auch. :)

Und nochmal zu Zelda:

Es erfasst perfekt das märchenhafte Abenteuerland der Original Zelda-Artworks:

1_scene-linklooking.jpg

Geh raus und durchforste die Welt. Beachtet, dass es auch Tag- und Nacht-Wechsel gibt, da sind solche Szenen nicht mehr ausgeschlossen.
:love5:

Zuletzt bearbeitet:
Das Roboter-Spiel sieht nach ziemlichen Trash aus, ja gut es nutzt das Tablet, aber glaube nicht, dass ich daran Spaß hätte mit dem Roboter im Wohnzimmer rumzutanzen^^

Zurück
Top Bottom