Mhm.. mein Zwischenfazit sähe so aus..
Smash Bros. WiiU: Day 1
Smash Bros. 3DS: Vermutlich auch Day 1 (aber von wegen Sommer, Release im Oktober!)
Bayonetta 1+2: Wird gekauft, vielleicht Day 1.
Zelda HW: Interesse deutlich gesteigert, hoffe auf eine Demo.
Yoshis Yarn: Day 1, soo gut.
Kirby: Als eShop - Titel Day 1, ansonsten auf Pricecut warten.
Captain Toad: Kein Interesse
X: Dezente Enttäuschung wegen Downgrade. Muss mehr Material sehen.
Zelda WiiU: Sieht super aus, aber kann mir aus den paar Sekunden unmöglich ne Meinung bilden.
Devils Third: Würde ich mir nicht kaufen, aber sieht meiner Meinung nach gut aus.
Splatoon: Würde ich nicht mal geschenkt spielen. Sieht fürchterlich für mich aus.
Pokemon Remakes: Day 1, klaro.
Mario Party 10: Retorten - Spiel, dass ich nicht brauche.
Mario vs. Donkey Kong: Siehe Mario Party
Star Fox: Muss ich was zu sehen, aber cool, dass Nintendo mal an die alten IPs denkt.
Myiamotos anderen zwei Spiele: Klingen eher nicht so doll.
Leicht enttäuscht, dass es keine HD - Ports zu Gamecube - oder Wii - Spielen gab und das zu Metroid tatsächlich doch nichts gekommen ist. Das für den 3DS so wenig kommt, wundert mich auch. Jedenfalls kommt für den geneigten Nintendo - Fan genug für die WiiU bis ins nächste Jahr.
Ansonsten auch eine sehr gute PK fand ich. Kann daher nicht verstehen, wenn man sie komplett mies fand, ein übertriebenes Gehype allerdings auch nicht. Dazu fehlte viel zu viel.
Einen wirklich klaren Sieger gibt es für mich dieses Jahr nicht. Riesen-Überraschungen gab es nirgendwo, richtige Enttäuschungen aber auch nicht. Sony war schon am langweiligsten.
Mal sehen, was noch die nächsten Tage von Nintendo kommt.