E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Wer sagt eigentlich,dass Nintendo immer was neues bringen muss? Gibts da ein Gesetz oder so? xD Außerdem haben sie selbst gesagt,dass Nintendo wieder mehr auf Core-Gamer setzten will. Also würde ich nicht allzu viel neues erwarten an Hardware.

ich denk mal das Gesetz heißt Erfolg !
wenn jetzt kein großer unterschied zwischen xbox360 ps3 und wii u ist ,außer nem tablet controller, den beide schnell hinterherschmeißen können, warum sollte sich dann der nicht nintendo fanboy ne wii u kaufen ? für ps3 und xbox gibts dann zb schon mehr spiele , teilweise günstiger, mehr features usw

ich denk mal das Gesetz heißt Erfolg !
wenn jetzt kein großer unterschied zwischen xbox360 ps3 und wii u ist ,außer nem tablet controller, den beide schnell hinterherschmeißen können, warum sollte sich dann der nicht nintendo fanboy ne wii u kaufen ? für ps3 und xbox gibts dann zb schon mehr spiele , teilweise günstiger, mehr features usw

Und genau das wird Nintendos Problem sein.

Aus diesem Grund hielt und halte ich es nach wie vor für wichtig, dass die WiiU deutlich stärker als die alten HD - Konsolen sind, um sich nicht nur mit dem Tablet abzusetzen, welches bei Erfolg mal eben schnell kopiert werden kann.

Es sei denn, Sie haben noch einige Features an Bord, die die anderen beiden Mitbewerber nicht haben. Aber was könnte das sein? Mario bzw. Mario Kart und die Wii - Reihe alleine wird nicht reichen, um 50 Mio. Konsolen zu verkaufen.

naja, nintendo hat bei ihren eigenen ips immer noch den HD sprung ,aber es wird wohl kaum ein media center wie ps3 und xbox werden.

Und genau wegen sowas hat die Wii keine guten Ruf was die Software angeht..... Die Entwickler hatten auch einfach kein Bock gehabt mal was neues zu machen und deshalb ist zu 90% das Wii-Lineup Crap. Und da sollen sich die Leute noch wundern,warum sich 3rd Party Spiele auf der Wii nicht verkauft haben :rolleyes:

Nun bitte es gibt wirklich Studios die haben ihr scheiß Studio dafür eingesetzt, es gab auch Firmen die haben sogar wirklich gute Exklusiv Titel in Auftrag gegeben wie zb Red Steel und die wurden ja auch bestraft mit nicht kaufen. Die Käuferschicht der Wii wollte eigt nur die richtigen Casual Spiele wie Mario Kart, Just Dance und co hier und da noch paar andere Nintendo Titel, aber zb die richtigen Titel wie Zelda wurde ja auch eher von den richtigen N Fans gekauft.

Nintendo hat ja noch sowas im petto:
http://www.google.com/patents/US7928986?printsec=drawing#v=onepage&q&f=false

So eine Technik könnte wirklich für Spiele wie Eternal Darkness sehr lustig sein. Aber das es auch tatsächlich kommt ist nicht sicher. Nintendo hat schon viel patentieren lassen was nie erschienen ist. Man denke nur an den "Reit-Controller" xD

Wie gesagt,also viel "Innovation" würde ich nicht auf der E3 erwarten. Das wird imo wohl eine PK wo hauptsächlich nur Spiele vorgestellt werden.

würd ich mich freuen wenn ms einfach auch nen tablet controller beilegt als standard :lol:

Dann wäre nintendeo tot---

man hätte keine "innovation" mehr, und gute Grafik gibts eh nicht :ugly:

würd ich mich freuen wenn ms einfach auch nen tablet controller beilegt als standard :lol:

Dann wäre nintendeo tot---

man hätte keine "innovation" mehr, und gute Grafik gibts eh nicht :ugly:
Jop, genauso tot als Sony move und MS Kinect gebracht haben. :kruemel:

Nun bitte es gibt wirklich Studios die haben ihr scheiß Studio dafür eingesetzt, es gab auch Firmen die haben sogar wirklich gute Exklusiv Titel in Auftrag gegeben wie zb Red Steel und die wurden ja auch bestraft mit nicht kaufen. Die Käuferschicht der Wii wollte eigt nur die richtigen Casual Spiele wie Mario Kart, Just Dance und co hier und da noch paar andere Nintendo Titel, aber zb die richtigen Titel wie Zelda wurde ja auch eher von den richtigen N Fans gekauft.

Spiele wie Micky Epic haben sich in einem Monat in den Usa über 1 Mio. Mal verkauft. Oder PGA, was mit als erste die Motion+ Technik verwendet hat lief deutlich besser als die HD Versionen. Das es gute Spiele gab,die auch geflopt sind,dass ist mir bewusst,aber die gab es auch auf den HD Konsolen. Und man sieh sich nur die Gamerankings Charts an. Gerade mal 57 Titel die über die 80% Marke gekommen sind. Und viele davon sind von Nintendo. Das ist doch wohl ne eindeutige Sprache,oder nicht?

Nintendo wird halt deutlich weniger wohl verkaufen wie gewohnt was mit Wii zutun hat, ich glaub die meisten Entwickler werden die Launchzeit bzw das erste Jahr als bsp nehmen ob weitere Titel sich lohnen. Hätte Nintendo vlt nicht ne Extrawurst mit Tab und mote wäre es vlt sogar eher das man Ports kriegt.

Nintendo wird halt deutlich weniger wohl verkaufen wie gewohnt was mit Wii zutun hat, ich glaub die meisten Entwickler werden die Launchzeit bzw das erste Jahr als bsp nehmen ob weitere Titel sich lohnen. Hätte Nintendo vlt nicht ne Extrawurst mit Tab und mote wäre es vlt sogar eher das man Ports kriegt.

Und trodzdem würde Nintendo mit einem dicken Plus aus der Gen. hinaus gehen ;)

Spiele wie Micky Epic haben sich in einem Monat in den Usa über 1 Mio. Mal verkauft. Oder PGA, was mit als erste die Motion+ Technik verwendet hat lief deutlich besser als die HD Versionen. Das es gute Spiele gab,die auch geflopt sind,dass ist mir bewusst,aber die gab es auch auf den HD Konsolen. Und man sieh sich nur die Gamerankings Charts an. Gerade mal 57 Titel die über die 80% Marke gekommen sind. Und viele davon sind von Nintendo. Das ist doch wohl ne eindeutige Sprache,oder nicht?

In den USA kam es wirklich sehr gut an der Mickey Titel, aber sonst war es eher durschnittlich, auch der Grund wieso es nun Multi ist. Auf den HD Konsolen erschien auch weitaus mehr gute Titel, so das es schwer fiel wirklich alles zukaufen, da musste ausgemustert werden. Bei der Wii hingegen kamen ja maximal eine Handvoll brauchbare Titel im Jahr, und da dann mit nicht kauf abgestraft zuwerden, war noch ein extra tritt in die Eier für Entwickler und Publisher. Ubisoft mit Red Steel war ja quasi der 3rd Party Entwickler

Jop, genauso tot als Sony move und MS Kinect gebracht haben. :kruemel:

*gähn*

ich freu mich jetzt schon auf den nicht vorhandenen hype :lol:
Und wie das ding wie blei in den Regalen liegen wird...

Sohn: mama..krieg ich ne wiiu?
Mutter: Aber Schatz, du hast doch schon eine!
Sohn: Nein! das ist was neues!
Mutter: Nein...das hat ja sogar die selben Bewegungscontroller und mit deiner daheim spielst du doch eh kaum!

Das is so epic....ich kenn so viele Leute die ne Wii haben, einfach gekauft wegen dem fuchteltrend. Und bei JEDEM steht das ding jetzt rum und verstaubt :lol:
Die werden sich hüten nochmal sowas zu kaufen :lol:

:lol:

Ich denke Nintendo wird die meisten Multititel abbekommen. Die E3 wird schon einiges zeigen, jetzt negative Stimmung zu verbreiten macht keinerlei Sinn, bald lernen wir das Gerät kennen ;)

@Hagi: Und Sony machte 10x so viele Miese ;) Mit der Vita und dem PS3 nachfolger wollen sie andere Bereiche finanzieren. Gewagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Nintendo wird die meisten Multititel abbekommen. Die E3 wird schon einiges zeigen, jetzt negative Stimmung zu verbreiten macht keinerlei Sinn, bald lernen wir das Gerät kennen ;)

Du verstehst das falsch....negativstimmung im Nintendolager, weckt Freudengefühle im Sony und MS-Lager :coolface:

*gähn*

ich freu mich jetzt schon auf den nicht vorhandenen hype :lol:
Und wie das ding wie blei in den Regalen liegen wird...

Sohn: mama..krieg ich ne wiiu?
Mutter: Aber Schatz, du hast doch schon eine!
Sohn: Nein! das ist was neues!
Mutter: Nein...das hat ja sogar die selben Bewegungscontroller und mit deiner daheim spielst du doch eh kaum!

Das is so epic....ich kenn so viele Leute die ne Wii haben, einfach gekauft wegen dem fuchteltrend. Und bei JEDEM steht das ding jetzt rum und verstaubt :lol:
Die werden sich hüten nochmal sowas zu kaufen :lol:

:lol:

Das wird bei der Xbox360 mit Kinect nicht anders sein. Das ist einfach die Casual - Käuferschicht, die eben nur ein paar ausgewählte Titel möchte, diese für ein, zwei Jahre spielt und sich dann etwas Neues sucht.

Es klappt halt nur in sehr wenigen Fällen, aus "Neuspielern" langfristige Kunden zu machen.

In den USA kam es wirklich sehr gut an der Mickey Titel, aber sonst war es eher durschnittlich, auch der Grund wieso es nun Multi ist. Auf den HD Konsolen erschien auch weitaus mehr gute Titel, so das es schwer fiel wirklich alles zukaufen, da musste ausgemustert werden. Bei der Wii hingegen kamen ja maximal eine Handvoll brauchbare Titel im Jahr, und da dann mit nicht kauf abgestraft zuwerden, war noch ein extra tritt in die Eier für Entwickler und Publisher. Ubisoft mit Red Steel war ja quasi der 3rd Party Entwickler

Die Verkaufszahlen haben nun wirklich nix damit zu tun,weswegen das Spiel Multi ist. Der Publisher wollten es so. Und ich bin mir sicher,dass sich Epic Micky 2 auf der Wii am besten laufen wird. Genau wie die Sonic Spiele. Die Wii bietet halt die perfekte Zielgruppe für so welche Spiele. Außerdem lief das Spiel auch in Europa sehr gut. War nämlcih in vielen Länder,darunter auch Uk auf Platz 1 :)

Die 3rd Party Entwickler haben es sich mit den Spielern auf der Wii vergeigt. Vor allem Ubisoft hat Jahre lang die Wii mit Müll belagert. Und da bring sie einmal ein vernünftiges Spiel,da ist es doch klar das die Zahlen schwächer ausfallen als erwartet. Das sind sie aber auch meiner Meinung selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der 3ds kam und ist der nachfolger des grandios verkauften NDS und die Firma macht zum ersten mal miese...

Nintendo hat in dieser Zeit wirklich viel investiert. z.b. mit neuen Gebäuden. Da ist es kein wunder,dass es mal Rote zahlen geschrieben haben.

Nintendo gibt es schon seit hundert Jahren,und ich bin mir sicher,die werden auch weiter hundert Jahre existieren :)

Naja irgendwie sind es immer die 3rd Party Entwickler schuld wenn es auf der Nintendo Konsole nicht optimal läuft.

Zurück
Top Bottom