E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Also ich sehe das mit der Ps3 anders. Die Konsole hat schon mit Titeln wie Uncharted oder Killzone bewiesen,dass sie durchaus der 360 überlegen ist. Und daher bin ich der Meinung,dass viele Multi-Titel auf der Ps3 besser aussehen könnten, wenn die Entwickler mehr Arbeit dran investiert hätten. Das jetzt alleine auf die Ps3 zuschieben,obwohl es natürlich stimmt,ist für mich kein Argument. Denn man zahlt ja wirklich viel Geld für das Spiel,also hat man auch das recht eine gewisse Qualität zu verlangen.

Nein, hat man nicht.
Man bezahlt für die PS3-Version nicht mehr als für die 360-Version. Da ist es klar, dass die 3rd-Partys auch nicht mehr Aufwand für die PS3 betreiben wollen.

Und da ist es eben Sony's Schuld bzw. MS's Verdienst, dass man auf der 360 schneller zu nem guten Ergebnis kommt (speziell die ersten Jahre, als die PS3 noch unbekannter war).

Naja, würd ich nicht so stehen lassen. Ja, eine Teilschuld mag bei den 3rds liegen, aber sind wir mal ehrlich: Nintendo hat das Ding nie - nichtmal am Ansatz - als Coremaschine vermarktet. In der Werbung hast du zu 90% fröhliche Familien in steriler weisser Umgebung bewundern dürfen, 9% waren Werbungen von Nintendogames die auf Mainstram getrimmt waren und die 1% die übrig bleiben sind nicht der Rede wert.

3rd Parties hätten durchaus mehr Erfolg haben können, wenn Nintendo auch mal ein zusätzliches Marketing für Coregamer eingeschaltet hätte, wo auch dementsprechend Games präsentiert werden. Sollte Nintendo die selbe Marketingstrategie bei der WiiU verfolgen, dann wird es mit den 3rds nichts (außer natürlich Casualgames).

Schön wie sich die Zeiten ändern. Das habe ich und viele viele andere User auf den Board schon vor vielen vielen Jahren erzählt, da wurde man dafür hier aber noch mit Fackel und Heugabel verfolgt. Aber wenigstens kommt die Erkenntnis beim Ergebnis, besser als nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür das wir alle schaoli ausbuhen.

[video=youtube;60DtkkkOT94]http://www.youtube.com/watch?v=60DtkkkOT94[/video]

Schön wie sich die Zeiten ändern. Das habe ich und viele viele andere User auf den Board schon vor vielen vielen Jahren erzählt, da wurde man dafür hier aber noch mit Fackel und Heugabel verfolgt. Aber wenigstens kommt die Erkenntnis beim Ergebnis, besser als nie.

Brauchst du mir nicht vorhalten. Ich habe die Wii schon sehr früh für solche Dinge kritisiert. Aber eine Teilschuld bleibt natürlich bei den Thirds. Wenn am Anfang nur 3-4 Coretitel kommen, diese auch lieblos sind und schon vor Release der Konsole viel Support entsagt wird, dann würde ich an Nintendos Stelle wohl auch eher den sichereren Weg wählen und die Casuals bedienen. Pech für uns N-Gamer (wobei Nintendo selbst wenigstens 1A Coretitel rausgehaun hat).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat man nicht.
Man bezahlt für die PS3-Version nicht mehr als für die 360-Version. Da ist es klar, dass die 3rd-Partys auch nicht mehr Aufwand für die PS3 betreiben wollen.

Und da ist es eben Sony's Schuld bzw. MS's Verdienst, dass man auf der 360 schneller zu nem guten Ergebnis kommt (speziell die ersten Jahre, als die PS3 noch unbekannter war).

Ich habe nirgends behauptet,dass man für die Ps3 Version mehr bezahlen muss.... Man bezahlt 50 - 60€ und das ist ja wohl auch mehr als genug um die bestmögliche Qualität zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wegen so welcher Faulheit verkaufen sich die Spiele doch nicht. Warum sollte ich mir eine Wii U Version kaufen wenn sie genau gleich ist wie die anderen Versionen? Würde sich die Wii U Version aber von den anderen abgrenzen, sei es jetzt wegen Steuerung oder Grafik, hätte sie imo viel mehr Chancen auf den Markt.
Sorry broski, aber deine Aussage macht nicht viel Sinn. Dead Space Extraction war nicht nur gut auf die Wii-Steuerung angepasst, sondern auch ne starke IP und auch ein richtig gutes Spiel. Verkauft hat sichs, wieviel, 8.000 mal oder so? Kein Wunder dass keine Sau für die Wii entwickeln wollte. Und den gleichen Dreck wirste auch bei der WiiU haben. Nintendo-Käufer kaufen sich Nintendo-Konsolen wegen Nintendo-Spielen. So ist es, so war es und so wird es bleiben. Es sei denn Nintendo macht nen Monster-Deal und holt GTA oder CoD exklusiv auf die WiiU.

Tja, hätten die Leute wie die zwei Gens zuvor fleißig Playstations gekauft und bei der PS3 einen Marktanteil vom >50% bewirkt würden Publisher auch genügend Geld investieren um die PS3 Version am schönsten aussehen zu lassen.

Fazit: Der Kunde ist schuld.

:coolface:

Sorry broski, aber deine Aussage macht nicht viel Sinn. Dead Space Extraction war nicht nur gut auf die Wii-Steuerung angepasst, sondern auch ne starke IP und auch ein richtig gutes Spiel. Verkauft hat sichs, wieviel, 8.000 mal oder so? Kein Wunder dass keine Sau für die Wii entwickeln wollte. Und den gleichen Dreck wirste auch bei der WiiU haben. Nintendo-Käufer kaufen sich Nintendo-Konsolen wegen Nintendo-Spielen. So ist es, so war es und so wird es bleiben. Es sei denn Nintendo macht nen Monster-Deal und holt GTA oder CoD exklusiv auf die WiiU.

Das selbe Gespräch hatte ich eben mit Hagi ;) Klar gab es gute Spiele die auf der Wii geflopt sind,aber es gab auch Titel wie PGA oder Epic Mickey die sehr gut liefen. Und es ist doch so,dass die Wii jahrelang vernachlässigt wurde. Das es ist doch kein wunder,dass die Spieler irgendwann kein bock mehr auf den mist hatten und komplett die Spiele ignorieren.

Und Nintendo zeigt ja auch das es geht, mit den 3Ds z.B. Vor allem in Japan ist der 3Ds der Megaerfolg und hat dementsprechend viel für Japanische Verhältnisse tolle 3rd Party Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Gespräch hatte ich eben mit Hagi ;) Klar gab es gute Spiele die auf der Wii geflopt sind,aber es gab auch Titel wie PGA oder Epic Mickey die sehr gut liefen. Und es ist doch so,dass die Wii jahrelang vernachlässigt wurde. Das es ist doch kein wunder,dass die Spiele irgendwann kein bock mehr auf den mist hatten.
Es haben doch genug Entwickler versucht - zumindest am Anfang. Aber du wirst schon sehen. Laut IGN Umfrage wollen viele der Entwickler jetzt schon nicht mehr für die jetzigen Konsolen entwickeln, sondern sich auf die Next Gen konzentrieren. Und der WiiU wird mal wieder ne Gen zurück liegen. Nur glaube ich nicht dass Nintendo nochmal so ein Ding wie mit der Wii abziehen kann. Bin mir sicher dass Sony und/oder MS ihnen noch die Luft aus den Segeln nehmen indem sie vor WiiU Release die neuen Konsolen präsentieren. Ich hoffe nur dass es schon jetzt auf der E³ so weit ist. Das wäre sooooooo geil.

Und Nintendo zeigt ja auch das es geht, mit den 3Ds z.B. Vor allem in Japan ist der 3Ds der Megaerfolg und hat dementsprechend viel für Japanische Verhältnisse tolle 3rd Party Spiele.
Die Handhelds sprechen ne völlig andere Käuferschicht an.

Ich würde einfach abwarten und nicht so ein Zeug stusseln. Wie sich Games auf der WiiU verkaufen steht noch in den Sternen. Red Steel schaffte als Launchgame die Million, House of the Dead und Resi 4 verkauften sich super, genauso der DQ Ableger. Die 3rds hätten nur mit Qualität weitermachen müssen. Später bekamen wir erstmals nur Crap von den 3rds, kein Wunder, dass dann einige gute Titel untergingen. Es wurde nie ne Userbase für bestimmte Genres geschaffen. Ubisoft hatte es mal schön passend erklärt und zugegeben ;)

Die WiiU dürfte die wichtigen Multititel kriegen, sofern der Entwickler die Kapazitäten hat. Wenn sich die Games auch nur einigermaßen verkaufen gibt es Nachschub.

Die IGN Umfrage würde ich mir in die Haare schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgends behauptet,dass man für die Ps3 Version mehr bezahlen muss....

Hab ich das behauptet?
Genau deshalb ist es ja nicht die Schuld der 3rds, wenn sie nur den gleichen Aufwand für alle Versionen betreiben (weil sie eben nicht mehr Geld für die Version bekommen) und die PS3-Version dann eben schlechter ist, auch wenn sie theoretisch besser sein könnte.

Genau so ist es mit der Wii (U) und dem Argument, dass die 3rds halt einfach mehr Aufwand betreiben sollen.

Brauchst du mir nicht vorhalten. Ich habe die Wii schon sehr früh für solche Dinge kritisiert. Aber eine Teilschuld bleibt natürlich bei den Thirds. Wenn am Anfang nur 3-4 Coretitel kommen, diese auch lieblos sind und schon vor Release der Konsole viel Support entsagt wird, dann würde ich an Nintendos Stelle wohl auch eher den sichereren Weg wählen und die Casuals bedienen. Pech für uns N-Gamer (wobei Nintendo selbst wenigstens 1A Coretitel rausgehaun hat).

Komisch, dass du dann einer der User warst, die immer und überall unter Anderem gegen Darji gehetzt haben, weil der das hier immer rumposaunt hat. :kruemel:

Es haben doch genug Entwickler versucht - zumindest am Anfang. Aber du wirst schon sehen. Laut IGN Umfrage wollen viele der Entwickler jetzt schon nicht mehr für die jetzigen Konsolen entwickeln, sondern sich auf die Next Gen konzentrieren. Und der WiiU wird mal wieder ne Gen zurück liegen. Nur glaube ich nicht dass Nintendo nochmal so ein Ding wie mit der Wii abziehen kann. Bin mir sicher dass Sony und/oder MS ihnen noch die Luft aus den Segeln nehmen indem sie vor WiiU Release die neuen Konsolen präsentieren. Ich hoffe nur dass es schon jetzt auf der E³ so weit ist. Das wäre sooooooo geil.

Ja,wie geil das wird,nicht wahr? xD Nintendo wird wie immer euch Hater eins bessern belehren. Das wird Lustig :lol:

Die Handhelds sprechen ne völlig andere Käuferschicht an.

Ja,deshalb erschienen ja auch Monster Hunter 4 und viele ehemalige Konsole Titel Exklusiv fürn 3Ds,weil Handhedls Käufer so viel anders sind :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja,wie geil das wird,nicht wahr? xD Nintendo wird wie immer euch Hater eins bessern belehren. Das wird Lustig :lol:

ja,deshalb erschienen ja auch Monster Hunter 4 und viele ehemalige Konsole Titel Exklusiv fürn 3Ds,weil Handhedls so viel anders sind :lol:

Lustig wird eher das Geflenne der Fanboys wenn wieder nix geportet wird weil die Hardware so low ist.

Deine Monster Hunter Aussage macht btw. null Sinn, Handhelds und Konsolen haben definitv andere Zielgruppen, vor allem im Westen.

Ja,deshalb erschienen ja auch Monster Hunter 4 und viele ehemalige Konsole Titel Exklusiv fürn 3Ds,weil Handhedls Käufer so viel anders sind :lol:

hat mit n64 und dem cube wirklich gut geklappt bei Nintendo. Ich weiß nicht woher jetzt diese Nintendo doomt jeden weg euphorie herstammt.

Dass Monster Hunter 4 auf 3DS erscheint liegt sicher daran dass Japaner gern auf Handhelds spielen, und Japaner sind nun mal das Klientel für diese Spiele.

Lustig wird eher das Geflenne der Fanboys wenn wieder nix geportet wird weil die Hardware so low ist.

Deine Monster Hunter Aussage macht btw. null Sinn, Handhelds und Konsolen haben definitv andere Zielgruppen, vor allem im Westen.

Oder das Geflenne der Anderen, wenn die wichtigsten Titel geportet werden und besser aussehen ;)

Zurück
Top Bottom